Grundsätzlich finde ich es gut dass deine Meinung zur Nationalmannschaft nicht so negativ ist ,wie bei einigen andern hier.Aber trotzdem sind einige Theorien von dir an den Haaren herbeigezogen!Ich sehe die akt. Lage gar nicht so negativ, wie es hier einige schreiben.
Für mich passt das System, was Flick gespielt hat nicht zu den Spielern.
Beispiele:
1. Der Bayern Block kann nur mit einem echten Stürmer zur Entfaltung kommen. Dies musste Nagelsmann am Anfang der Saison auch einsehen und umstellen. Leider hat das Flick wohl nicht mitbekommen.
2. Havertz und Gündogan spielen ein anderes System im Verein und blühen da auf. D.h. Havertz kein echter MS und Gündogan kein 6er.
Unseren Spielern internationale Klasse abzusprechen, sehe ich nicht. Weltklasse Spieler haben wir nicht viele. Aber wie viele Spieler mit Weltklasseniveau gibt es noch?
Die Nationalmannschaft ist dieses Jahr so aufgetreten, wie die Stimmung im eigenen Land war. Der Fokus lag auf andere Dinge, nicht aber auf die Leistung auf dem Platz. Das hat man leider gerade am Anfang besonders gemerkt.
Anfang der Saison, als Bayern alles in "Grund und Boden" geschossen hatte,war angeblich die grosse Stärke des FCB,dass man ohne Lewandowski nicht mehr so leicht auszurechnen ist.Als dann die Ergebnisse fehlten war das Geschrei nach einen nicht zu ersetzen Lewandowski groß.Mittlerweile (wo Choupo-Moting trifft),hat einfach nur ein 9er im System gefehlt....
Du siehst,man kann sich seine Theorien auch einfach zu Recht drehen!
Verstehe auch nicht warum der Fokus in der Nationalmannschaft so auf einen 9er bzw der Offensive gelegt wird.Wir hatten mit 6 Toren in 3 Spielen ,die dritt beste Ausbeute in der WM-Gruppenphase.Nur Spanien (7:0 Costa Rica) und England(6:1 Iran) hatten noch mehr Tore erziehlt.Wenn überhaupt wurden die Fehler in der Verteidigung gemacht!
Ausserdem hat doch Gündogan 2 von 3 Partien im OM gespielt (musste im dritten Spiel Musiala Platz machen)und auch überzeugt.Das gleiche gilt für Havertz, der als MS 2 Tore geschossen hatte.Von mir aus Spielten beide nicht die gleiche Rolle wie in ihren Vereinen,aber dass mit den Vorrundenaus in Verbindung zu bringen halte ich für gewagt.Da gab's gravierendere Fehler....!
Zuletzt bearbeitet: