DFB Pokal 22/23

2runde.jpg

Anhänge

• 2runde.jpg
    2runde.jpg
    194.8 KB · Aufrufe: 2,229
Die Bazis mal wieder eindrucksvoll.
5 Buden und noch ca. 3-4 1000%ter liegengelassen durch Mane z.B..
Aber die Trikots waren, naja sagen wir mal "speziell".

SV Sandhausen - SC Freiburg
SC Paderborn - VfB Stuttgart
Union Berlin - VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98
VfL Bochum - Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München
RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Gefühlt werden die Partien jedes Jahr langweiliger. Mit Frankfurt-Darmstadt ein Derby mit hoher Feindseligkeit und einzige Highlight , sowie Bochum-Dortmund ein zumindest ruhigeres Derby, wo der Gewinner aber klar ist. Hoffe das man wenigstens das Frankfurtspiel im TV zeigt.

So klar sehe ich den Gewinner bei Bochum - Dortmund nicht. Die Majs sind immer für "Überraschungen" gut.

Der absolute Knaller aber das Traditionsderby Getränk gegen SAP. Da werden die Einschaltquoten bei Sky durch die Decke gehen und das Stadion wird vermutlich innerhalb von Minuten ausverkauft sein :rolleyes:

Der absolute Knaller aber das Traditionsderby Getränk gegen SAP. Da werden die Einschaltquoten bei Sky durch die Decke gehen und das Stadion wird vermutlich innerhalb von Minuten ausverkauft sein :rolleyes:

Ich rechne mit einer Übertragung bei den ÖR inklusive Schweigeminute für einen großen Förderer des Sports, der krankheitsbedingt viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde.

...
Gefühlt werden die Partien jedes Jahr langweiliger. Mit Frankfurt-Darmstadt ein Derby mit hoher Feindseligkeit und einzige Highlight , sowie Bochum-Dortmund ein zumindest ruhigeres Derby, wo der Gewinner aber klar ist. Hoffe das man wenigstens das Frankfurtspiel im TV zeigt.

Kannste knicken!
Die Jungs von ARD/ZDF werden sich 100%tig für Bochum - BvB und Mainz - Bazis entscheiden.

So schnell geht es,AUS für Paderborn.Bis zur 86 Minute war noch alles gut.

Was mich an diesem Spiel besonders irritiert hat, war die eigentliche krasse Unterlegenheit des Zweitliga-Aufstiegskandidaten gegen den Bundesliga-Abstiegskandidaten.

Eigentlich müsste man meinen, dass sich zwei Teams aus diesen Regionen eher auf Augenhöhe begegnen würden, aber gestern hatte Stuttgart 25:1 (!) Torschüsse und 17:0 (!) Ecken.

Mir scheint, die Schere zwischen erster und zweiter Liga klafft immer weiter auseinander, wenn ich solche Statistiken betrachte.

Was mich an diesem Spiel besonders irritiert hat, war die eigentliche krasse Unterlegenheit des Zweitliga-Aufstiegskandidaten gegen den Bundesliga-Abstiegskandidaten.

Eigentlich müsste man meinen, dass sich zwei Teams aus diesen Regionen eher auf Augenhöhe begegnen würden, aber gestern hatte Stuttgart 25:1 (!) Torschüsse und 17:0 (!) Ecken.

Mir scheint, die Schere zwischen erster und zweiter Liga klafft immer weiter auseinander, wenn ich solche Statistiken betrachte.
Ja genau, unfassbar eigentlich. Hat man in der letzten Zeit aber im Pokal auch schon komplett anders erlebt.
PB hat viel zu passiv agiert und stand total neben sich.
Haben nach vorne praktisch nix gemacht und versucht, das geschenkte Tor über die Zeit zu bringen.
Ekelhaft. Bin normalerweise immer beim Underdog. Stuttgart hat es sich sauer verdient [emoji106][emoji106][emoji106].

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

So heute dann heißes Hessenderby im DFB-Pokal, Frankfurt-Darmstadt. Geiles Dingen, weil beide ja auch noch ne Bombenrunde spielen bisher. Aber eigentlich muss die SGE das durchbringen. Darmstadt ohne Pfeiffer, Gjasula, Bader, Seydel. Wenn die Lilien das auch noch ziehen, fress ich nen Besen.

Ein bisschen wehmütig blickt man ja schon auf die geilen Pokalabende.... :hmm:

Das hat alles Hand und Fuß was die „Lieberknechter“ da machen. Grundsätzlich könnte ich ob der Leistungen der Darmstädter regelmäßig im Kreis kotzen. Für den großen MSV taugte der Trainer ja nicht, da hörte man ja lieber auf den großen Zampano Grlic und holte Lettieri, mein Gott…. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
Ich gönne es den Darmstädtern!

[...] und wenn Frankfurt vorne das Ding macht und hinten nicht 2x patzt, auch gut 3:0 stehen.

Und wenn Essen sich am Sonntag nicht so dumm angestellt hätte, wären wir auch 5:0 aus dem Stadion geschossen worden. Haben sie aber nicht. Wenn Darmstadt ihre Chancen genutzt hätte, hätte es auch 1:3 stehen können. :) Darmstadt macht das ganz stark und abgeklärt. Schnelli übrigens in der Startelf.

Das hat alles Hand und Fuß was die „Lieberknechter“ da machen. Grundsätzlich könnte ich ob der Leistungen der Darmstädter regelmäßig im Kreis kotzen. Für den großen MSV taugte der Trainer ja nicht, da hörte man ja lieber auf den großen Zampano Grlic und holte Lettieri, mein Gott…. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
Ich gönne es den Darmstädtern!
TL war in Duisburg (auch von vielen Fans) nicht unumstritten. Jetzt wo er erfolgreich ist (was auch immer das heißen soll) und der MSV nicht,wird ihm nachgetrauert...

Trotzdem aktuell ein tolles Fussballspiel

Nee, mit dem Tag seiner Entlassung und dem Verbleib von Grlic ahnten viele hier, dass das nicht der richtige Weg war…
Das stimmt nicht!

Ich könnte es dir das auch beweisen (habe da aber keine lust drauf)

Falls du es dir selbst beweisen möchtest und Langeweile hast ,guck dir mal den Lieberknecht-Thread,speziell die letzten 5-6 Monate vor seiner Entlassung an!

#Auch als er entlassen wurde,gab es hier nur wenige die das kritisierten haben bzw viele die seinen Rauswurf forderten...

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer ;-)

Das stimmt nicht!

Ich könnte es dir das auch beweisen (habe da aber keine lust drauf)

Falls du es dir selbst beweisen möchtest und Langeweile hast ,guck dir mal den Lieberknecht-Thread,speziell die letzten 5-6 Monate vor seiner Entlassung an!

Ich kann es nicht beweisen aber ich vermute das Grlic und Lieberknecht sich nicht gut verstanden haben und das Grlic gegen TL gearbeitet hat (warum auch immer ) , Co Entlassung .
In Braunschweig und Darmstadt lässt oder ließ man ihn gewähren und direkt gab oder gibt es Erfolg der in der 1 . Liga endete oder endet .

Alles meine Vermutung , ohne Gewähr .

Wird hier echt einem Trainer nachgeweint, der die Ziele in Duisburg nicht erreichen konnte? Abstieg nicht verhindert, obwohl genügend Zeit war. Niederrheinpokalblamage und dazu noch den Aufstieg nicht geschafft, was allerdings höchst unglücklich war.

Unter dem Strich steht da halt einfach nichts.

Da ist es auch völlig egal, was er woanders erreicht. Bei uns hat er es halt leider nicht geschafft.

Ich kann es nicht beweisen aber ich vermute das Grlic und Lieberknecht sich nicht gut verstanden haben und das Grlic gegen TL gearbeitet hat (warum auch immer ) , Co Entlassung .
In Braunschweig und Darmstadt lässt oder ließ man ihn gewähren und direkt gab oder gibt es Erfolg die in der 1 . Liga endete oder endet .

Alles meine Vermutung , ohne Gewähr .
Das kann ja sein,ist aber auch nicht das Thema!

Ich habe thematisiert, das der überwiegende Fananteil (zumindest im Portal) auf Lieberknecht (nach den verpassten Aufstieg und den Fehlstart in der folge Saison) nicht gut zu sprechen waren und seinen Rauswurf forderten.Das kann man beweisen und/oder nachlesen.

Egal!TL ist Geschichte beim MSV.Viel Spass mit der Schlussphase ;-)

Das kann ja sein,ist aber auch nicht das Thema!

Ich habe thematisiert, das der überwiegende Fananteil (zumindest im Portal) auf Lieberknecht (nach den verpassten Aufstieg und den Fehlstart in der folge Saison) nicht gut zu sprechen waren und seinen Rauswurf forderten.Das kann man beweisen und/oder nachlesen.

Egal!TL ist Geschichte beim MSV.Viel Spass mit der Schlussphase ;-)

Es kann auch sein das sich der eine oder andere Portal Experte mal irrt .
Ist doch vollkommen Menschlich .

Erstmal: Geiles Spiel. Glückwunsch an die Eintracht. Ist mir aus alter MSV-SGE-Verbundenheit dann doch ein bisschen lieber. Wahnsinnige Entwicklung des Vereins.

Ansonsten brauchen sich die Anti-Lieberknechts gar keine Mühe mehr machen. Die Messe der Betrachtung ist gelesen. Nicht nur heute war das trotz Verletzter ein Spitzenauftritt und absolute Werbung. *Auch so nimmt Fußball-Deutschland wahr, was sich da für eine Mannschaft entwickelt. Letzte Saison schon fast als absoluter Underdog gegen die Schwergewichte hochgegangen. In dieser Spielzeit bestätigt man das sogar. Selbst wenn am Ende nicht der überraschende Aufstieg steht.

Fakt ist außerdem: Der MSV hat es vor Lieberknecht nicht geschissen bekommen, sich in der zweiten Liga zu etablieren. Und nach ihm wurde genau nichts besser. Lieberknecht indes hat seine Reputation aus der größtenteils erfolgreichen Braunschweig-Zeit wiederhergestellt. Stellt euch auf den Kopf, wie ihr wollt. Ändert das Gesamtbild nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Geiles Spiel. Glückwunsch an die Eintracht. Ist mir aus alter MSV-SGE-Verbundenheit dann doch ein bisschen lieber. Wahnsinnige Entwicklung des Vereins.

Ansonsten brauchen sich die Anti-Lieberknechts gar keine Mühe mehr machen. Die Messe der Betrachtung ist gelesen. Nicht nur heute war das trotz Verletzter ein Spitzenauftritt und absolute Werbung. Und auch so nimmt Fußball-Deutschland wahr, was sich da für eine Mannschaft entwickelt. Letzte Saison schon fast als absoluter Underdog gegen die Schwergewichte hochgegangen. In dieser Spielzeit bestätigt man das sogar. Selbst wenn am Ende nicht der überraschende Aufstieg steht.

Fakt ist außerdem: Der MSV hat es vor Lieberknecht nicht geschissen bekommen, sich in der zweiten Liga zu etablieren. Und nach ihm wurde genau nichts besser. Lieberknecht indes hat seine Reputation aus der größtenteils erfolgreichen Braunschweig-Zeit wiederhergestellt. Stellt euch auf den Kopf, wie er wollt. Ändert das Gesamtbild nicht mehr.
In deiner Welt vieleicht!

Lieberknecht hat es auch nicht geschafft den MSV in Liga 2 zu etablieren # Abstieg #und anschließend hat er den sicher geglaubten Aufstieg vergeigt!

Ja,du hast richtig gelesen!Er hat es vergeigt...

Ausserdem was für eine Messe soll gelesen sein?Von mir aus kann TL mit Darmstadt die CL gewinnen,ändert aber nichts daran das er (ja er!) beim MSV nichts gerissen hat und zurecht entlassen wurde.

In deiner Welt vieleicht!

Lieberknecht hat es auch nicht geschafft den MSV in Liga 2 zu etablieren # Abstieg #und anschließend hat er den sicher geglaubten Aufstieg vergeigt!

Ja,du hast richtig gelesen!Er hat es vergeigt...

Ausserdem was für eine Messe soll gelesen sein?Von mir aus kann TL mit Darmstadt die CL gewinnen,ändert aber nichts daran das er (ja er!) beim MSV nichts gerissen hat und zurecht entlassen wurde.

Dann mal hier ein wenig Ggenwehr: Der Aufstieg wurde vergeigt, weil personell nicht nachgelegt wurde und der Kader in den englischen Wochen nach dem Restart nach der Corona-Zwangspause vorne und hinten nicht reichte. Und da sehe ich jemand anderen in der Verantwortung, der heißt nicht TL.

Aber zurück zum Thema Pokal: D98 hat das als Underdog gezeigt, was ich vom MSV gefühlt zuletzt 1998 in Berlin gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal hier ein wenig Ggenwehr: Der Aufstieg wurde vergeigt, weil personell nicht nachgelegt wurde und der Kader in den englischen Wochen nach dem Restart nach der Corona-Zwangspause vorne und hinten nicht reichte. Und da sehe ich jemand anderen in der Verantwortung, der heißt nicht TL.

Aber zurück zum Thema Pokal: D98 hat das als Underdog gezeigt, was ich vom MSV zuletzt 1998 in Berlin gesehen habe
Das mit den kleinen Kader und den Englischen Wochen ist doch ein Mythos.Die Niederlagenserie begann weit vor Corona (10 Spiele/2 Siege/4 Unentschieden/4 Niederlagen) und nach dem Re-start (1860) gab es 10 Spiele (Englische Wochen) mit 3-Siegen/6Unetschieden/1Niederlage, wo mehr die Individuellen Fehler (Budimbu und Weinkauf) ein Rolle spielten als grösse des Kaders...

Abgesehen davon hatte Lieberknecht weder den Abstieg vermieden und ist in der Saison nach dem verpassten Aufstieg aufgrund Erfolgslosikeit (auf den letzten Tabellenplatz) entlassen worden.

Ausserdem könnt ihr nicht für 2 unerfolgreiche Jahre (unter Lieberknecht) IG die Schuld geben,aber die aktuell erfolgreiche Phase (in Darmstadt) ist natürlich auf Lieberknechts mist gewachsen....

#Glückwunsch an Darmstadt und Frankfurt für gin tolles Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrt gestern nach Frankfurt hat sich trotz katastrophaler Parksituation (was mir eigentlich schon vorher bewusst war) sowas von gelohnt.

Volle Hütte, wieder mal geile Stimmung, nette Pyroshows und ein gutes Fußballspiel. Fanherz was willst du mehr?

Aufgrund des Frankfurt/Duisburg Schals mehrfach angesprochen worden und dadurch nette Unterhaltungen gehabt.

Alter Falter ist der Kolo Muani ein Typ. Wahnsinn welche Energie der auf den Platz bringt. :eek:

Der Steckpass von Götze auf Buta :boris: was hab ich den gefeiert! Einen spielfreudigen und gesunden Mario Götze zurück in der Bundesliga zu sehen harmonisiert mich unfassbar. Und dann auch noch bei einem geilen Club!

Darmstadt wird am Ende zurecht hadern. Die hätten zwar zum Zeitpunkt ihrer beiden Tore auch schon drei kassiert haben können, aber wie es dann nach der zwischenzeitlichen Führung gelaufen ist war schon ziemlich unglücklich.
Erinnerte tatsächlich in vielerlei Hinsicht an eine kurze Episode beim MSV.

Also wer meint, dass unser Derby am Sonntag fußballerisch schwere Kost war, der hätte sich grad mal die letzte halbe Stunde von Nürnberg-Fortuna anschauen sollen. Das war vom Niveau her kein bisschen besser und insbesondere der Glubb ganz schwach.
Irgendwie murmeln die dann noch einen rein zur Verlängerung…
Hoffentlich legen sie dann wenigstens noch nach, bevor die Dörfler nen Höhenflug kriegen, falls sie ins Viertelfinale kommen…

Dummdorf ist raus. Nürnberg gewinnt 5 - 3 nach Elfmeterschießen
Das war maximal unglücklich für die Otzen. Können einem fast leid tun. [emoji33][emoji15][emoji16]
Reichlich Chancen zum 2-0, Ausgleich in Minute 93, usw. Sehr bitter. Im 4telfinale winken einige attraktive Gegner.
Von solchen Sorgen träumen wir.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Kann mir mal einer erklären, warum bei Düsseldorf als vierter Elfer-Schütze der Profi-Debütant bestimmt wird ?

Haben die anderen 6 gestandenen Profis sich geschmeidig umgedreht, als nach den Mutigen gefragt wurde ?

Mich kotzt sowas einfach nur an, dass immer irgendwelche jungen Spieler da ausgewählt werden, die dann dem Druck nicht standhalten.

Mal eben mit enem Fehlschuss weitere 1,7 Mio. € verballert.

Nicht falsch verstehen, ich kann die Lackschüchen aus dem Süden in keinster Weise ab, aber das ist doch komplett irrwitzig, einen jungen Spieler im ersten Profispiel als 4. Schützen zu benennen.

Selbst schuld.

Kann mir mal einer erklären, warum bei Düsseldorf als vierter Elfer-Schütze der Profi-Debütant bestimmt wird ?

Haben die anderen 6 gestandenen Profis sich geschmeidig umgedreht, als nach den Mutigen gefragt wurde ?

Mich kotzt sowas einfach nur an, dass immer irgendwelche jungen Spieler da ausgewählt werden, die dann dem Druck nicht standhalten.

Mal eben mit enem Fehlschuss weitere 1,7 Mio. € verballert.

Nicht falsch verstehen, ich kann die Lackschüchen aus dem Süden in keinster Weise ab, aber das ist doch komplett irrwitzig, einen jungen Spieler im ersten Profispiel als 4. Schützen zu benennen.

Selbst schuld.

Warum gehst du davon aus das er bestimmt wurde?

Vieleicht wollter er schießen ,bzw andere fühlten sich nicht sicher...

Oder meinst du ,er ist gegen seinen Willen angetreten?

Warum gehst du davon aus das er bestimmt wurde?

Vieleicht wollter er schießen ,bzw andere fühlten sich nicht sicher...

Oder meinst du ,er ist gegen seinen Willen angetreten?

Nein, ich denke nur, dass auch ein erfahrener Trainer wie Thioune so clever sein muss, dass er so einen unerfahrenen Spieler nicht in die Top5 der Schützen einreihen sollte.

Zumindest , wenn man maximalen Erfolg will.

Zurück
Oben