Alles vor dem Spiel bei SC Freiburg 2 (23.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 93 39.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 75 32.2%
  • Sieg SCF 2

    Stimmen: 65 27.9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas mitzunehmen wäre schön. Hauptsache niemand verletzt sich. Danach kommen Meppen und Oldenburg, da ist was drin. 5 oder 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, inkl. SCF2 wären super.
 
1. Ich denke, dass uns die Spielanlage der Breisgauer liegen könnte.

2. Zudem tun wir uns auswärts immer leichter, weil wir nicht das Spiel machen müssen.

3. Ich hoffe auf die Rückkehr von Girth und/oder Bakir, habe aber auch keine Bauchschmerzen bei dem vorhandenem Material.

Bin gespannt, wie TZ mit Kwadwo und Fleckstein umgeht... und was mit Senger passiert.

1:3 Auswärtssieg
 
Ich glaube nicht an Vier Siegen am Stück und da ich gerne gegen die direkten Konkurennten wie Meppen und Oldenburg gewinnen würde, habe ich leider auf Niederlage getippt. Kann mir aber vorstellen das man da nen Punkt mitnimmt.
 
Ohne heute schon zu wissen, was sich Ziegener diesmal einfallen lassen wird, sehe ich dem Spiel verhalten optimistisch entgegen. Wenn man nur auf uns schaut und berücksichtigt, dass wir in dieser Saison meist auswärts erfolgreicher spielen als zuhause und das 4:0 gegen Zwickau sicherlich das Selbstwertgefühl nicht in den Keller hat rutschen lassen, könnte man schon davon ausgehen, dass wir da etwas holen wollen.

Sicherlich wäre ein Punkt gegen den Tabellendritten eine gute Sache, aber wer weiß, wenn wir mal mit voller Kapelle spielen können, was darüber hinaus drinn ist ?

Stopell, aktuell mit der 6. Berufung zur Kicker Elf des Spieltages mit der Bestnote 1, kann das Zünglein an der Waage sein !
 
Auswärts sind wir doch einigermaßen erfolgreich - einen Punkt bringen wir aus dem Breisgau mit. An Aziz da vone glaube ich beim besten Willen nicht. Gibt es aktuelle Infos zu Girth?
 
Vincent ist schon ein Träumchen, ich spinne gerade mal, hätten wir VV halten können und Azis abgeben können, hätten wir uns auch Girth sparen können... zuviel Konjunktiv und Spinnerei.....
Immer wenn ich auf unentschieden tippe, verlieren wir, also optimistisch, evtl. mit Girth, den ich alles Gute wünsche und bitte verletzungsfrei die Saison durchspielen kann.
Ich habe viele Jahre Fußball gespielt, meist Libero, gibt's nicht mehr,..... einen Stürmer wie Mai beim Gegner... sehr unangenehm!

Pawel wieder mit tiefgreifende Fleißarbeit, wie viele Stunden sitzt du an so einer umfangreichen Eröffnung? DANKE,!!
 
Die wird er so oder so diese Saison noch bekommen. Dann lieber jetzt oder in Meppen bekommen. Gegen Meppen und Oldenburg sollte es auch ohne ihn klappen ;)
Sehe ich leider nicht so. Selbst gegen Zwickau war er an allen Toren beteiligt. Ich denke zwar auch wir hätten das ohne Stoppelkamp gewonnen, aber es kann auch gegen Meppen und Oldenburg zu spielen kommen wo eine Einzelaktion am Ende entscheidet. Und dieser Aktion kommt meist nur ihn. Das sehe ich gegen 1860 oder Dresden nicht.
 
Die Freiburger sind Favorit und wollen gerne selber das Spiel machen - ich glaube das kommt uns sogar etwas entgegen.
Meine erste Wahl vorne drin wären fűr dieses Spiel Girth und Hettwer mit Stoppel auf der 10 - viel Gewusel mit Technik und Speed und dazu ein Knipser der dann auf einmal frei steht.
Wűrde zu Lasten von Frey oder Stierlin gehen, persōnliche Tendenz zu Frey raus um Stierlins Lauf und Zweikampfstärke gegen den Freiburger Spielfluss zu stellen.
Mit der Rűckkehr von Mai in die IV wirds da unangenehme Entscheidungen zu treffen geben, Fleckstein und Kwadwo als Vertreter tadellos unterwegs gewesen. Bitter auch bitte wieder fűr Rolf.
Ich schau mir gerne noch ein langweiliges 4-0 an aber realistisch wåre ich mit einem verdienten 1-1 zufrieden
 
Kurzer Blick auf die Tabelle: Wer beim aktuellen Zweitplatzierten aus Wiesbaden und auch beim Tabellenvierten aus Saarbrücken mit jeweils drei erzielten Toren gewinnen kann, für den sollte auch der Tabellendritte aus Freiburg keine unüberwindbare Hürde darstellen.
Ich wünsche mir einen selbstbewussten Auftritt möglichst auch mit Benni Girth in der Startelf. Dann ist im Breisgau was drin. Die Zebras sollen sich mal nicht kleiner machen, als sie sind. Natürlich haben wir noch zu viele Fehler im Spiel und laden den Gegner teilweise ein, so wie bei der Kopfballchance von Zwickau am Samstag. Aber ich hoffe einfach, dass diese talentierte, jedoch insgesamt auch unerfahrene SCF-Truppe mit unseren "alten Haudegen" und deren Robustheit so ihre Probleme bekommt. Mit 3 Punkten schmeckt das Tannenzäpfle nach dem Spiel direkt noch besser...
 
Wir können "Auswärts" - auch in Freiburg ....

Mit 3 Punkten im "Säckerl " haben wir nochmals eine Chance tabellarisch deutlich klettern zu können. Schaffen wir eine Punkteausbeute wie in der Hinrunde, dann sind wir bis zum Spiel gegen Elversberg am 1. April wieder oben dran.

Das sollte doch wohl Ansporn genug sein, alles Mögliche heraus zu holen, um gegen Elversberg die Arena so richtig voll zu bekommen. Elversberg und unsere Jungs haben so eine richtig geile Kulisse verdient.

Nach dem Spiel gegen Freiburg möchte ich auf jeden Fall mindestens 30 Zähler auf dem Punktekonto haben.

Mein Tipp: Hinten die Null - trotz VV- und vorne die 2 -2:0 für unsere Gestreiften...
 
Ich sehe keinen Grund, warum wir unser Licht in Freiburg unter den Scheffel stellen und nicht mit dem nötigen Selbstbewußtsein
auftreten sollten. Meine Hoffnung liegt dabei auf einer Stabilisierung der Mannschaftsleistung.
Die Punkte gegen den Abstieg werden jedenfalls nicht ausschließlich gegen Mannschaften unter uns geholt.
Passt auf, dass der Vermeij die Füße stillt hält und versucht, möglichst das erste Tor zu schießen!
 
Es treffen 2 relativ Offensivschwache (beide 29 Toe in 22 spielen) Mannschaften ,auf 2 relativ stabile Verteidigungen (SCF 22,MSV 28)

Ausserdem tifft die drittbeste Heim, auf die siebtbeste Auswärtsmannschaft

Ich tippe auf ein klassisches 0:0......
 
Es treffen 2 relativ Offensivschwache (beide 29 Toe in 22 spielen) Mannschaften ,auf 2 relativ stabile Verteidigungen (SCF 22,MSV 28)

Ausserdem tifft die drittbeste Heim, auf die siebtbeste Auswärtsmannschaft

Ich tippe auf ein klassisches 0:0......

(Fast) alles kann passieren.
Doch es wird "NIE" ein 0-0 geben.
Nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es treffen 2 relativ Offensivschwache (beide 29 Toe in 22 spielen) Mannschaften ,auf 2 relativ stabile Verteidigungen (SCF 22,MSV 28)

Ausserdem tifft die drittbeste Heim, auf die siebtbeste Auswärtsmannschaft

Ich tippe auf ein klassisches 0:0......

Bitte nicht… ich will Vorort viele Tore (am besten für uns) sehen[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe geträumt, dass TZ dieselbe Startelf wie gegen Zwiggau an den Start schickt...
Bin gespannt, wie der Coach aufstellen wird.


Das mag ja gegen Zwickau und deren Spielweise mal funktioniert haben, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ziegner solch eine Aufstellung gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Freiburg wiederholen wird.

Die Aufstellung von letzter Woche nun gegen Freiburg zu bringen, würde aber einige Tore garantieren, vermutlich aber auf der falschen Seite. ;)
 
Wir können dort auf jeden Fall ohne großen Druck aufspielen
und wir haben bewiesen, dass wir bei Spitzenteams für eine
Überraschung gut sind. Fürchten muss man sich nicht. Auch
da kann man gewinnen.
 
Sollte die Mannschaft genau so couragiert ins Spiel gehen wie gegen Zwickau dann ist das schon die halbe Miete.
Möglichst wenig Fehlpässe , Zweikämpfe gewinnen und auch mal Torgefahr entwickeln.

Dann wäre ich schon zufrieden auch wenn man verlieren sollte.
 
Immerhin kann man sich das Spiel mit etwas Genuss angucken, da Freiburg II einen wirklich guten Fußball spielt.

Ich hoffe trotzdem, dass mind. 1 Punkt geholt wird.
 
Hauptsache keine Niederlage. Ach so, und wenn Vincent Vermeij sich morgen als nicht so ganz treffsicher erweist wäre ich auch nicht böse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben