Alles vor dem Spiel beim VfB Oldenburg (25.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 138 56.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 22.0%
  • Sieg VfB Oldenburg

Stimmen: 53 21.6%

• Umfrageteilnehmer
    245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Medienrunde vor dem Spiel:

Benjamin Girth wird wohl in der Startelf stehen.

Niclas Stierlin kehrt nach seiner Sperre zurück.

Sebastian Mai und Marvin Knoll sind weiterhin verletzt, der Einsatz von Leroy Kwadwo ist noch mit einem Fragezeichen versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unwort des Jahres im MSV Kosmos ist jetzt schon mehr „Punch“. Ich kann es nicht mehr hören Herr Ziegner… wenn man davon zumindest jemals etwas jemals etwas auf dem Platz sehen könnte.
Wenn unser Trainer nichts kann, aber reden kann er. Man kann die PK auch weglassen, kommt ja doch immer das gleiche Gerede hervor. Ich schenke mir die PK mittlerweile.

Wenn unser Trainer nichts kann, aber reden kann er. Man kann die PK auch weglassen, kommt ja doch immer das gleiche Gerede hervor. Ich schenke mir die PK mittlerweile.
Ach komm... Die waren, mit Ausnahme vllt von Lieberknecht, alle zum Schenken. Ganz egal ob es 2 Silben Gruev, 3 mal Aue Dotchev oder 4 Eissorten Gino war...

Wenn wir das am Sonntag verkacken, brennt hier aber richtig der Baum. Dann bin ich mal gespannt, wie die Prognosen von 99,9% auf 50% fallen werden...

Wenn wir das am Sonntag verkacken, brennt hier aber richtig der Baum. Dann bin ich mal gespannt, wie die Prognosen von 99,9% auf 50% fallen werden...

Finde das ziemlich überzogen. Damit macht man die Leute unnötig wuschig. Auch bei einer Niederlage, wobei hier ja selbst ein Unentschieden ohne Gegentor zuletzt bei einigen als Katastrophe eingestuft wurde, ist de facto nichts Entscheidendes passiert, was den Baum zu brennen bringen sollte. 30 Punkte stünden dann noch immer da. Und bei 13 (?) Spielen, die noch offen sind, ist das erstmal im Vergleich zu den beiden letzten Jahren "okay". Lasst unsern MSV doch einfach mal machen. Schimpfen kann man dann immer noch. Vorher bringt das reichlich wenig, meiner Meinung nach.

Finde das ziemlich überzogen. Damit macht man die Leute unnötig wuschig. Auch bei einer Niederlage, wobei hier ja selbst ein Unentschieden ohne Gegentor zuletzt bei einigen als Katastrophe eingestuft wurde, ist de facto nichts Entscheidendes passiert, was den Baum zu brennen bringen sollte. 30 Punkte stünden dann noch immer da. Und bei 13 (?) Spielen, die noch offen sind, ist das erstmal im Vergleich zu den beiden letzten Jahren "okay". Lasst unsern MSV doch einfach mal machen. Schimpfen kann man dann immer noch. Vorher bringt das reichlich wenig, meiner Meinung nach.
Wenn der Spieltag maximal kacke laufen würde, dann wäre man immer noch 6 Punkte weg. Allerdings könnte ich eine gewisse Panik und Entrüstung verstehen, da man in von den Big Points von 9 nur 4 geholt hätte und wenn man da nicht Punkten wann dann und man sich jegliche Abstiegssorgen entledigen können, aber das ist Zukunftsmusik. Gerne wird auch verdrängt das die unter uns auch erstmal die Punkte aufholen müssen.
Ich sehe auch eher einen guten Spieltag bei uns, nur bei Meppen-Halle wird jemand siegen, aber das wäre verschmerzbar.

Bin seit langem mal wieder im Stadion..
Die Heimspiele schenke ich mir eh seit Wochen bei der Leistung. Erwarten kann man eigentlich nichts von der Mannschaft.
Freu mich nur auf ne schöne Tour mit einem geilen Ground.

Warte mal ab, was hier abgehen wird, wenn der Vorsprung nur noch 6 Punkte beträgt und der nächste Gegner 1860 heißen wird. Ich finde, wir stehen vor einem essenziellen Spiel.

Sieht so aus als dűrften wir uns auf das Dreieck Bakir, Stoppel, Girth gefasst machen.
Műssten an sich fűr min ein Tor gut sein.
Baka, Jander und Frey/Stierlin dahinter wo ich gerne Stierlin an seine Form von vor der Sperre anknůpfen sehen wűrde.
IV wird wohl auf Fleckstein und Senger hinauslaufen , auf RV bräuchte bei mir Feltscher eine Pause.
Auf LV kann ich mir vorstellen dass man mit Kőlle mehr Wucht nach vorne bringen will, neutral betrachtet fand ich zuletzt aber Mogultay besser.

Idealerweise machen wir ein frűhes Tor und dann kann alles passieren

Oldenburg steht unter Druck und muss eigentlich das Spiel machen. Das müsste uns dann entgegen kommen. Auswärts spielt es sich diese Saison leichter. Die 3 Punkte einfahren um weiterhin einen guten Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Mit Bakir - Girth und Stoppel sollte doch vorne was gehen.

Wen juckt das eigentlich noch?

Nach Heskamps Geschwafel ist das Saisonziel "Irgendwo im Mittelfeld" bei 99%igem Verbleib in Liga 3 doch faktisch erreicht.

Der Krampf um die goldene Ananas ist doch in DU auf Dauer nicht mehr zu vermarkten.

Wenn man nicht im Stande ist durch entsprechende Leistungen und Äußerungen, vielleicht doch noch mehr erreichen zu wollen, darf man sich nicht wundern, wenn so früh in der Saison das Stadion leer gefegt wurde.

Der Trainer scheint dieses dümmliche Verhalten zu erkennen (laut RP) und setzt wohl noch auf eine Rest - Hoffnung und künstliche Spannung, damit die Spieler nicht gänzlich versagen und noch unten rein rutschen.

Jedes Mal, wenn durch eine glückliche Konstellation durch eine Serie , die Chance bestand, nochmals den Anschluss nach oben zumindest theoretisch zu erreichen, hat die Mannschaft versagt.

Keiner reißt sich für das Team und den MSV so richtig den Hintern auf, da durch die Führung genug Ausreden parat sind und ein Mittelmaß an Leistung und Tabellenstand als Saisonziel abgefeiert wird.

Wie tief sind wir eigentlich gesunken?

Ich fasse mal die Stimmung zusammen:

Oldenburg ist morgen Favorit.
Sie haben nur 9 Punkte weniger als wir und den Klassenerhalt vor Augen, während wir eigentlich mit 30 Punkten eher chancenlos sind.
Dann kommen noch die Aussagen von Heskamp und die Kandidatur Sandrocks dazu, so dass da morgen einfach nix zu holen sein wird.

Wäre dat morgen nen Heimspiel würd ich auf jeden Fall zuhause bleiben. Da dat aber Auswärts ist und ich deshalb Hoffnung habe gegen eine Mannschaft von unten mal wieder zu gewinnen (wat in der Saison ja eh erst gegen Aue und letztens gegen Zwickau gelang) und ich hart Böcke auf die Tour und dem kultigen Marschweg-Stadion hab. Irgendwie liegt ein verkacken in der Luft, aber wie gesagt den Pessimismus lasse ich morgen mal zuhause. Glaube aber das es bei einer Niederlage morgen durchaus nicht so ganz angenehm für die Mannschaft werden könnte.

Oldenburg hat 21 Punkte und wirklich keine besondere Truppe.

Also ehrlich, eigentlich können wir uns da wieder nur selbst schlagen.

Wenn wir halbwegs eine gute Leistung zeigen, dann sind da aufjedenfall Punkte zu holen.
Genau das ist halt das Problem. Gegen auf dem Papier schlechte Mannschaften sehen wir auf dem Platz auch oft nicht so aus wie es das Papier sagt. Da machen wir uns gerne selber das Leben schwer.

Es kann morgen bezogen auf das Meppen Spiel was Tore betrifft nur besser werden. Ich weiß allerdings noch nicht für wen ? Wir rangieren was die Anzahl der Tore betrifft auf Platz 14, kann aber auch nichts heißen?

... Gegen auf dem Papier schlechte Mannschaften sehen wir auf dem Platz auch oft nicht so aus wie es das Papier sagt. Da machen wir uns gerne selber das Leben schwer.

Und gegen auf dem Papier bessere Mannschaften sieht man oft, wie auf dem Papier, dann leider auch schlechter aus. Mann, was für eine Saison. Kann das Saisonende kaum noch abwarten.

Um diese pessimistische Stimmung mal ein bisschen zu lockern, wir haben nach elversberg und freiburg die wenigsten Tore in der Liga kassiert! Das ist doch das, was letzte Saison bemängelt wurde. Es ist ja klar, dass wir keinen Hurra Fußball spielen, wenn wir hinten erstmal dicht bekommen müssen. Das ist halt kein schöner Fußball, aber so stehen wir deutlich besser da, als die letzten beiden Jahre. Jetzt muss nur noch einer das Ding über die Linie würgen, dann gewinnen wir auch morgen.

Die sind nicht schlechter als Meppen.
Ja und gegen Meppen haben wir ja auch nicht verloren und waren auch nicht so weit davon entfernt das Spiel zu gewinnen oder?

Man natürlich ist diese Saison fußballerisch viel Mist dabei, aber wir sind zumindest so konstant, dass wir bis jetzt immer die wichtigen Punkte geholt haben. Da muss man doch nicht immer Hop oder top machen.

Warum man dann immer sowas liest wie „ich erwarte nix“ oder „kann nur enttäuscht werden“ — versteh ich nicht. Wir standen bis jetzt immer deutlich überm Strich und im Mittelfeld und mit der Erwartungshaltung einer Mittelfeld — Mannschaft darf man find ich auch in ein Spiel gg Oldenburg gehen.

Nach dem Meppen Spiel hatte man ja das Gefühl als hätten wir verloren, obwohl wir tendenziell näher am Sieg waren.

@Blue Bally ja aber das ist eben diese Saison bei uns das Ding mit dem man leben muss. Die Spiele sind häufig unglaublich eng. Das gehört aber eben aktuell dazu. Macht wenig Spaß zuzusehen, aber mit dem Hinblick auf das Grundstein legen für nächste Saison kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese pessimistische Stimmung mal ein bisschen zu lockern, wir haben nach elversberg und freiburg die wenigsten Tore in der Liga kassiert! Das ist doch das, was letzte Saison bemängelt wurde. Es ist ja klar, dass wir keinen Hurra Fußball spielen, wenn wir hinten erstmal dicht bekommen müssen. Das ist halt kein schöner Fußball, aber so stehen wir deutlich besser da, als die letzten beiden Jahre. Jetzt muss nur noch einer das Ding über die Linie würgen, dann gewinnen wir auch morgen.

Ich musste nachgucken aber Dresden hat auch weniger Tore als wir. dennoch sehr beeindruckend und vergisst man leider sehr oft bei dieser depressiven pessimistischen Portalsstimmung :)

nur der MSV!

Es ist ja klar, dass wir keinen Hurra Fußball spielen, wenn wir hinten erstmal dicht bekommen müssen. Das ist halt kein schöner Fußball, aber so stehen wir deutlich besser da, als die letzten beiden Jahre.
Richtig, wir haben uns im Vergleich zu den letzten beiden Saisons in der Defensive ( am 24. Spieltag 21/22 ein Torverhältnis von -16, Stand heute ein Torverhältnis von -1) erheblich verbessert. Und was die "Attraktivität" unseres Fußballs betrifft, mir geht es in erster Linie darum die nötigen Punkte zu holen, das "wie" ist für mich, erst einmal, zweitrangig. Wenn jetzt noch die Offensive verstärkt wird bin ich zuversichtlich, dass wir in der nächsten Spielzeit einen "anderen" MSV erleben werden. Nämlich einen, der duchaus Anspruch auf die vorderen Plätze anmelden kann. Und, um jetzt mal wieder zu morgigen Spiel zu kommen, da wären 3 Punkte alles andere als verkehrt, denn je eher wir die " Mission Klassenerhalt" erfolgreich abschließen, umso eher kommt Ruhe in den Laden bzw. es herrscht Planungssicherheit die neue Spielzeit betreffend.

Richtig, wir haben uns im Vergleich zu den letzten beiden Saisons in der Defensive ( am 24. Spieltag 21/22 ein Torverhältnis von -16, Stand heute ein Torverhältnis von -1) erheblich verbessert. Und was die "Attraktivität" unseres Fußballs betrifft, mir geht es in erster Linie darum die nötigen Punkte zu holen, das "wie" ist für mich, erst einmal, zweitrangig. Wenn jetzt noch die Offensive verstärkt wird bin ich zuversichtlich, dass wir in der nächsten Spielzeit einen "anderen" MSV erleben werden. Nämlich einen, der duchaus Anspruch auf die vorderen Plätze anmelden kann. Und, um jetzt mal wieder zu morgigen Spiel zu kommen, da wären 3 Punkte alles andere als verkehrt, denn je eher wir die " Mission Klassenerhalt" erfolgreich abschließen, umso eher kommt Ruhe in den Laden bzw. es herrscht Planungssicherheit die neue Spielzeit betreffend.
Eben. Viele sind glaube ich mit der Erwartungshaltung in die Saison gegangen, dass wir direkt oben angreifen können. Aber das ist mit diesem Kader nicht möglich. Heskamp hat die defensive nachweislich verstärkt und Ziegner hat die Jungs zusamenngebracht. Ab nächster Saison muss dann das Spiel nach vorne besser werden mit, dann sieht man ob Ziegner was kann. Jetzt kann man ihm finde ich nicht allzu viel Vorwerfen.
Diese Saison möglichst früh den Klassenerhalt schaffen um neuen Spielern Perspektiven zu bieten. Dafür wäre ein Sieg morgen ganz wichtig

Warte mal ab, was hier abgehen wird, wenn der Vorsprung nur noch 6 Punkte beträgt und der nächste Gegner 1860 heißen wird. Ich finde, wir stehen vor einem essenziellen Spiel.
Es geht um die Schwarzmalerei VOR nahezu jedem Spiel, um das Genörgel nach jeder PK, um das Entsetzen nach der Bekanntgabe jeder Aufstellung. Wenn es schief geht, kann man immer noch meckern, warum muss aber vorher ständig so eine depressive Grundhaltung durch das Portal posaunt werden? Treffen diese düsteren Prognosen nicht ein sind die wenigsten in der Lage, zu ihrem unnötigen Palaver zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinfahren, gewinnen, Ruhe in den Laden bekommen, zurückfahren! :kaffee:
Genau so. Wird ein harter Fight, aber da ist was drin. Tippe auf ein zähes 1-0 für unsere, dann werden wir entspannt in die Restrunde gehen.

Ist Mai denn wieder fit? Ich fürchte eher nicht.
Egal.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Ich denke, dass wir eher mit einem Unentschieden leben können als Oldenburg. Daher wird Oldenburg vielleicht ein bisschen mehr Gas geben. Ich hoffe trotzdem, dass die Jungs so bestimmt auftreten, dass Sie den Gegner nicht stark machen. Ein bisschen erarbeitetes Glück bei Standards wäre heute nicht schlecht. Aber bitte nicht erst kurz vor Abpfiff. Naja wünschen kann man sich viel.

Genau so. Wird ein harter Fight, aber da ist was drin. Tippe auf ein zähes 1-0 für unsere, dann werden wir entspannt in die Restrunde gehen.

Ist Mai denn wieder fit? Ich fürchte eher nicht.
Egal.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Gegen die schwächste Mannschaft der Rückrunde ist nicht nur was drin, das muss gewonnen werden ohne wenn und aber! Richtige Einstellung, mehr laufen, fighten, mehr den Ball fordern und nach vorne spielen und nicht ständig rückwärts.

Verlieren wir heute, steigen wir ab, so sagt es mein tabellen Rechner…. Hoffentlich wird heute gewonnen. Oder aber hoffentlich kann ich nicht gut tippen..

Müssen heute was mitnehmen.... nächste Spiel ist 60 zh. ( Oh Gott zh. )
Und wenn jemand Mannschaften wieder aufbauen kann sind das leider wir.
Und dann geht das große Zittern richtig los...
Also Jungs gebt alles....gute Fahrt für alle Auswärts Fahrer.

Ich glaub in der Instagram Story wo’s durch die Kabine ging und alle Trikots gezeigt wurden, war Stoppel nicht dabei. (Muss nix heißen, kann aber)

3960C9D3-47B4-4071-BFA1-3ADA21071183.jpeg

Stoppel tatsächlich krank.

Senger, Hettwer, Pusch und Girth für Kwadwo, Stoppel, Ekene und Bakir.

Bin echt mal gespannt was diese 11 heut auf den Platz bringt.

Denke mal Hettwer und Girth die beiden vorne - Raute bleibt bestehen.

Ein schneller Stürmer wie Hettwer der vielleicht Räume schafft für den Knipser Girth klingt ja nicht so verkehrt.

Anhänge

• 3960C9D3-47B4-4071-BFA1-3ADA21071183.jpeg
    3960C9D3-47B4-4071-BFA1-3ADA21071183.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
Pusch Hettwer und Girth in der Offensive. Ob das reicht? Für mich bleibt das 3er zentrale Mittelfeld mit Frey, Jander und Baka leider ein Mann zu viel, der dafür in der Offensive fehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben