Alles vor dem Spiel bei Dynamo Dresden (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 76 35.7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 64 30.0%
  • Sieg Dresden

    Stimmen: 73 34.3%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
! Danke Pawel !

bin zufälligerweise beruflich am Mittwoch in Dresden und natürlich auch beim Spiel.

Angst macht mir Dresden nicht , die müssen eher vor uns Respekt haben. Im Hinspiel hat Dresden gewonnen und sie selber wissen nicht warum.

wir müssen lediglich versuchen den Arslan #6 aus dem Spiel zu nehmen. Er ist das Herzstück von Dresden und nicht umsonst einer der Topscorer in der Liga

nur der MSV !

Hettwer setzt seinen Lauf fort !
3:2 für uns
 
Bin ein wenig überrascht das du (@Pawel ) Mogultay aus der vermeintlich Startelf gekickt hast. Der ist für mich im Moment auf der linken AV Position nicht durch Kölle zu ersetzen. Einzig eine eventuelle Rotation auf Grund der Englischen Woche würde einen Tausch plausibel begründen.
Im Mittelfeld wird Jander wieder zurück kommen. Wahrscheinlich für Stierlin.
Sollte Stoppelkamp wirklich wieder Einsatzbereit sein, wird er sicherlich auch von Beginn an spielen.
Was ich allerdings schade finde, denn so sind wir wieder wesentlich berechenbarer.

Auch auf der IV Position denke ich wird Fleckstein wieder von Beginn an spielen. Wenn Mai wirklich zum Spiel wieder fit ist, wird Senger rausrotieren. Uns fehlt dann zwar der Linksfuß-Verteidiger aber Flecki kann auch die LIV Position spielen.

Ich hoffe auf einen Punkt in Dresden, der mir auch ehrlich gesagt genügen würde. Man sollte von Beginn an hellwach sein, denn die Dresdener werden auch vor heimischen Publikum sicher genauso starten wie gegen die kleine Borrussia. Von Beginn an mit viel Dampf nach vorne.
Es gilt Standards in Strafraumnähe und aus dem Halbfeld zu vermeiden. Denn da haben Sie mit Arslan den für mich stärksten Standardschützen in der 3.Liga. Dazu noch ein Kutschke, der mittlerweile wieder weiß wo das Tor steht.

Ich tippe auf ein 1:1 und dann am Samstag gegen Verl einen Sieg. Dann denke ich sind wir im Soll und kann so langsam anfangen die nächste 3.Liga Saison zu planen.
 
In jüngerer Zeit haben wir Spiele in Dresden oft in letzter Minute verloren. Diesmal hoffe ich, dass wir davon verschont bleiben
und vielleicht einen Punkt mitnehmen. Gespannt bin ich, wie sich unsere junge Garde in diesem Spiel schlägt, besonders, wenn etablierte
Kräfte noch einmal ausfallen sollten.
Das unverdiente Ergebnis aus dem Hinspiel nervt mich jetzt noch extrem und schreit nach Korrektur!
 
Wie alle in die Kerbe von Ziegner schlagen und auf das Hinspiel schauen. Dresden ist nicht mehr die Mannschaft aus der Hinrunde und momentan wohl mit Freiburg und Osnabrück am Formstärksten, ich sehe die noch den zweiten direkten Aufstiegsplatz holen, das sind nämlich nur noch 3 Punkte.
Dazu spielt man an einem Mittwochabend da und hat da seit Jahren eh nicht gewonnen. Da hilft auch unsere Auswärtsstärke nicht und das wird am ende doch deutlich und zwar 3:1 für die Dynamos.
 
@Pawel von der PK fast kalt erwischt worden...

Ich wűrd vorne wie zuletzt starten, űber Bakir fűr Pusch nachdenken und mir den Stoppel fűr 20-30 Minuten aufheben wenn Hettwer die hinten műde gerannt hat.

Jander rutscht wieder rein fűr Stierlin ( gute Besserung ) und dass der Mai Bock hat ist klar - genauso wie Kwadwo sicher.
Wird interessant wenn alle 4 IVs voll Einsatzbereit sind. Fleckstein find ich stark momentan, Senger etwas schwächer als in der Hinrunde
 
Einfach mal gucken, was da geht... in Dresden ist ja immer schwierig, insofern ist das mit Vorsicht zu genießen, aber ich finde, die Jungs können da eigentlich "ohne Druck" loslegen. Dresden klar in der Favoritenrolle und mit dem Anspruch, zuhause zu dominieren. Wir können, mit zwei guten Leistungen und vier daraus geholten Punkten im Rücken, befreit aufspielen und mal gucken, was Dresden anbietet, was wir ihnen vielleicht aufzwingen können.
 
Klar, um die Phrase zu nutzen Dynamo ist keine Laufkundschaft! Momentan gut drauf! Das Ziel von denen ist klar und der Fokus liegt auf dem Aufstieg! Wenn man auf die Tabelle schaut, ohne Freiburg nur 3 Punkte Abstand auf Platz 2 ! Alles dort erwartet einen Heimsieg gegen unsere Zebras!

Aber so klar ist es nun auch wieder nicht! Gerade wenn die Erwartungshaltung hoch ist ! Der Sieg in Dortmund ( Tabellensiebzehnter) ist zwar schön für die Statistik, aber so richtig auch nicht über zu bewerten.

Mit Hettwer, Jander, Bakir, Girth und möglicherweise mit Stoppel in Hälfte 2 können wir auch eine starke Truppe aufbieten! Das 2:2 am Samstag solté auch noch Psychologische Kräfte frei setzen.

Sicher gehen wir nicht als Favourit in dieses Spiel, aber auch nicht als Underdog!
 
Wird ein schweres Spiel wo ich persönlich 0 Punkte einplane . Kann das Spiel auch aus beruflichen Gründen nicht sehen , von daher wäre ich über jeden Punkt dankbar kann aber auch damit leben wenn wir uns da nicht abschiessen lassen . Denn die Dresdner sind nach einer kleinen Schwächephase wieder am Aufstiegsplatz am schnuppern .
Von daher gut verkaufen und Samstag 3 PUnkte holen
 
Hinfahren, alles rein hauen und bestenfalls mindestens einen Punkt mitnehmen.

Ich vermute diese Startelf:
Screenshot_2023-03-13-17-51-34-794-edit_com.ecosia.android.jpg

Falls Mai fit sein sollte, werden er und Senger die IV bilden. Falls nicht, wird neben Fleckstein Kwadwo auflaufen sollte dieser fit sein.

Auf Stoppel wird Ziegner nicht verzichten, daher denke ich, dass Stoppel den 10er geben wird. Das Duo Girth/Hettwer wird er nicht auseinander reißen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-13-17-51-34-794-edit_com.ecosia.android.jpg
    Screenshot_2023-03-13-17-51-34-794-edit_com.ecosia.android.jpg
    689.1 KB · Aufrufe: 3,190
Samstag hat wieder gezeigt, dass ein Offensivspiel ohne Stoppel möglich ist. Ich würde auch am Mittwoch ohne ihn starten und ihn als Joker in der Hinterhand für 20 Min halten. Vllt wird das Spiel gegen Dresden ein Vorgeschmack für die nächste Saison. Stoppelkamp als späte Einwechslung gegen platte Gegner. Ähnlich wie Heidenheim es letztlich mit Schnatterer veranstaltet hat. Stoppelkamp als führenden Stammspieler mit 35+ Spielen im nächsten Jahr wäre für mich in Sachen Weiterentwicklung des Teams nicht vertretbar.
 
Die Spieler sind heiß.
Ich tippe auf ein 2:2.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen angenehmen Aufenthalt in Dresden...
 
Dresden hat leider wieder die Form gefunden. Im neuen Jahr kein Spiel verloren ( 6 Siege, 3 Remis). Ich glaube fest daran, dass sie am Ende Minimum noch den Relegationsplatz belegen werden. Das wird brutal schwer dort zumindest einen Punkt mitzunehmen, aber man sollte nicht ängstlich auftreten, sondern mutig aus einer kompakten Defensive nach vorne spielen.

Nur bitte keine Standards zulassen, Arslan braucht nicht allzu viele Versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das nicht gerne gesehen wird, aber realistisch betrachtet wäre ich mit einem Punkt durchaus zufrieden. Mit dann 2 Punkten aus den Spielen 1860 und Dresden dürfte man nicht unbedingt fest gerechnet haben. Gewinnt man dann gegen Verl, wären das 8 Punkte aus 4 Spielen - das könnte sich doch echt sehen lassen.

Ich hoffe, dass Ziegner das Duo Girth und Hettwer weiter zusammen lässt. Weiterhin würde ich gerne Bakir wieder sehen. So sehr ich Stoppel schätze, in seinem Alter nach einem Infekt, der wird nicht bei 100% sein. So könnte man auch mal für die letzten 20 Minuten noch Qualität nachlegen, was uns sonst ja eher nicht möglich ist.
 
Danke Pawel und Schimanski,so eine Expected Goals Tabelle werde ich nie verstehen. Vielleicht kann mir die ja Mal jemand erklären in einer ruhigen Minute.
:heul:Ansonsten hoffe ich mindestens auf ein Unentschieden.
 
Der Stachel aus der Hinspielniederlage sitzt immer noch tief. Als der selbst ernannte Aufstiegsanwärter Mauerfussball gespielt, den Bus vorm Tor geparkt und durch eine einzige Chance, einen dummen, von Mai verursachten Elfmeter vollkommen unverdient gewonnen hat.

Gerne können auch wir am Mittwoch schlecht spielen. Und vollkommen unverdient gewinnen. Dann wären wir wieder quitt.
 
Hinfahren, alles rein hauen und bestenfalls mindestens einen Punkt mitnehmen.

Ich vermute diese Startelf:
Anhang anzeigen 39561

Falls Mai fit sein sollte, werden er und Senger die IV bilden. Falls nicht, wird neben Fleckstein Kwadwo auflaufen sollte dieser fit sein.

Auf Stoppel wird Ziegner nicht verzichten, daher denke ich, dass Stoppel den 10er geben wird. Das Duo Girth/Hettwer wird er nicht auseinander reißen.
Ich denke nicht, dass Kwadwo spielt, wenn er fit ist.
 
Sollten wir wirklich mit nahezu voller „Kapelle“ wenn auch nur zeitweise spielen können und die Defensive einen „überragenden“ Job machen würde, hätten wir eine Chance!

Dynamo hat bisher von 13 Heimspielen 5 gewonnen bei 5 Remis und 3 Niederlagen. Sicher keine schlechte Bilanz aber es ist durchaus da ein Unentschieden oder gar einen Sieg zu holen!
 
Unsere Chance ist die neue Unberechenbatrkeit. Hettwer ist schwer auszurechnen, schnell und macht lange Wege. Girth könnte mal wieder in Erscheinung treten, er spielte in den letzten Spielen sehr unauffällig. Mit Jander und Baka tolle Staubsauger vor der Abwehr. Wenn Mai fit ist, hat er sicherlich emotional ein sehr besonderes Spiel. Stoppel würde ich in Halbzeit 2 bringen, dann wäre er sicherlich besonders heiß und will es allen zeigen, dass er es noch drauf hat. Bakir würde ich von Beginn an spielen lassen, er braucht Einsatzzeiten, um sich weiter zu entwickeln. Wenn wir uns keine dämlichen Fehler erlauben, Arslan und Kutschke keinen Spielraum bieten, ist die Rückfahrt nicht ohne Punkt. Das Spiel wird uns auch zeigen, was diese Mannschaft gegen gute Gegner leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine englische Woche ist immer besonders. Das Spiel gegen die 60er auf tiefen Rasen hat bei einigen Spielern Kräfte gekostet. Mogultay wirkte z.B. leicht angeschlagen. Da muss der Trainer schon auf Belastungssteuerung achten. Ich kann mir vorstellen, dass es eine ganze Reihe von Wechseln im Vergleich zu Samstag gibt.
 
Eine englische Woche ist immer besonders. Das Spiel gegen die 60er auf tiefen Rasen hat bei einigen Spielern Kräfte gekostet. Mogultay wirkte z.B. leicht angeschlagen. Da muss der Trainer schon auf Belastungssteuerung achten. Ich kann mir vorstellen, dass es eine ganze Reihe von Wechseln im Vergleich zu Samstag gibt.
Also alles wie jede Woche ;)

Tatsächlich freue ich mich morgen auf das Spiel, auch wenn ich weder da bin und mich eigentlich mehr aus Achtelfinale der Eintracht vorbereite. Ich mag sie halt irgendwie die Englische Woche
 
Ich sehe uns noch nicht gefestigt und konstant genug, um da
aktuell bestehen zu können. Das meine ich auch gar nicht
negativ, sondern dass ist für mich eben der momentane Stand
unserer Entwicklung. Die ist unverkennbar positiv, aber ein
wenig fehlt da noch. Klar, du kannst auch da gewinnen oder
zumindest einen Punkt holen, wenn gewisse Umstände
(Schirri, Matchglück: 3 Chancen = 3 Tore), für dich laufen.

Ich habe einen Vertrag mit mir abgeschlossen, der vorsieht,
dass ich mich nicht über eine Niederlage ärgere. Man hat uns
eine ruhige Übergangssaison versprochen und das ist sie
bisher auch geworden. Das nehme ich wohlwollend zur Kenntnis.
Eine Niederlage bei einem formstarken Gegner wird daran
nichts ändern. In jedem Fall können unsere jungen Wilden aus
diesem Spiel Erfahrungen mitnehmen und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auf jeden Fall etwas zu holen. Wenn sie ihre Angriffe so schnell und dynamisch vortragen, wie gegen 60, bekommt Dresden auch Probleme mit uns. Wir sollten nur hinten dicht machen. Ich denke, dass zumindest 1 Punkt drin ist. Die haben bei uns doch wirklich absolut nichts gezeigt und nur mit viel Dusel die Punkte mitgenommen. Dafür sollten wir uns jetzt revanchieren...
 
Pawels Eröffnung wie immer absolut Erstliga- reif - Danke für diesen Einsatz und die gelieferte Qualität.

Es wäre zu schön, wenn unser Team davon etwas mehr auf den Platz bringen könnte, aber es fehlen halt noch einige Ecksteine zum ganz großen Griff.
Für das Match in Dresden reicht aber bereits unsere Qualität, wir müssen sie nur auf den Platz bringen und auf unsere eigenen Fähigkeiten setzen.

Auswärts können wir, auch gegen Dresden waren wir immer stark, hatten aber selten das Spielglück auf unserer Seite.
Das wird morgen anders- wir sind einfach mal dran, unsere mehr als unglückliche Hinrunden- Niederlage wett zu machen.

Stoppel und Jander sind wieder dabei, mit Hettwer und Bakir? sind schnelle Konter möglich, wenn wir die Räume dazu bekommen.
Sonst lösen wir das Ganze über Standards oder einem Geniestreich.

Mein Tipp ist ein 2:0 für uns- Vincent hält die Null ...
 
Wieder mal großartige und zeitlich auf den Punkt gebrachte Vorabinfo!
Danke Pawel und Hut ab !

Zur Sache,

wird auf jeden Fall eine Herausvorderung. Aber ich finde unsere Jungens sind in den letzten Wochen als Team gewachsen. Die Personalausfälle scheinen die Truppe zusammengeschweißt zu haben. Wieder mal ein Beweiß dafür, schlechte Dinge können auch ihr Gutes haben. Wenn man entsprechend damit umgeht.
An dieser Stelle kann man auch mal dem Trainerteam Respekt zollen, dafür, dass sie die schwierige Situationen der letzten Wochen genutzt haben und sich dabei der eine oder andere Spieler offensichtlich weiterentwickelt hat. Gleiches gilt auch für den Teamgeist. Auch wenn da noch etwas Luft nach oben ist.
Mit dieser Erkenntnis sehe ich dem Spiel durchaus hoffnungsvoll entgegen. Und bei allem Respekt vor dem Gegner, Dresden, das ist oft laut und knallig und mit viel Tam Tam aber eben oft auch nur heiße Luft.
Es gibt also keinen Grund hier nicht mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein aufzutreten.
In diesem Sinne, liebe Zebras, lasst Euch nicht von der Szenerie nicht beeindrucken,

Wir sind Duisburg !

Auf geht's M S V ! ! !
 
Jander ersetzt Stierlin, Stoppel ist mit dabei, Michelbrink fehlt aufgrund einer Rippenprellung und für die anderen angeschlagenen Zebras hat es nicht gereicht.

So oder so ähnlich der Wortlaut auf Twitter.

Demnach fehlen sowohl Kwadwo als auch Mai.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich verspüre bei vielen Beiträgen einen verhaltenen aber positiven Optimismus! Gut so, in den letzten Spielen haben sich einige Spieler verdammt gut gezeigt und die Aufholjagd gegen 1860 hat nicht nur den starken Charakter dieser Mannschaft offenbart, sondern auch das Team noch enger zusammen geschweißt! Auch ein Rückstand morgen würde uns m.E. Nicht umwerfen, im Gegenteil den Willen zum Erfolg noch stärker anstacheln.

Gegen Dynamo in Dresden aktuell zu verlieren wäre keine Schande, aber dort zu punkten ein weiterer positiver Schritt in Richtung Konsolidierung!
 
Sollte Osnabrück heute sein Auswärtsspiel gewinnen, liegen sie 4 Punkte vor Dresden auf Platz 3 (im Prinzip Platz 2). Somit wäre der Druck bei Dynamo noch etwas größer! Kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht zwangsläufig !
 
Sollte Osnabrück heute sein Auswärtsspiel gewinnen, liegen sie 4 Punkte vor Dresden auf Platz 3 (im Prinzip Platz 2). Somit wäre der Druck bei Dynamo noch etwas größer! Kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht zwangsläufig !

Am Ende muss Dresden eh an Osnabrück vorbei, daher ist das eigentlich egal und für Dresden jeder Sieg wichtig.
Für uns läuft der Spieltag auch eigentlich ganz gut. Daher wäre eine Niederlage stand heute irgendwie zu verschmerzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben