Alles vor dem Spiel bei Dynamo Dresden (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 76 35.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 64 30.0%
  • Sieg Dresden

Stimmen: 73 34.3%

• Umfrageteilnehmer
    213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dresden ist ein echtes Brett und kommt vielleicht noch ein wenig zu früh. Ein Gegner auf Augenhöhe hätte es leichter gemacht, Bakir noch besser zu integrieren.

Aber gleichzeitig isses einfach ein absolut geiles Spiel - im Moment ist das 60 auf Dope mit 20.000 auf den Rängen.

Ich werde leider auf der Strasse sein - aber ich hoffe die Jungs schaffen in Dresden einzulaufen und zu sagen: Ey, ganau dafür mach ich das!

Spielerisch ist die Dresdner Präzision für uns eine Herausforderung - wo bei 60 die Bälle ins Aus gingen, werden sie bei Dresden ankommen. Das spricht für eine etwas tiefere Formation.

Sehr spanend finde ich die Entscheidung, wie wir das Mittelfeld aufnehmen werden. Mit Jander und Bakir auf Spieltempo und eigene Akzente setzen? Frey/Jander? Grundsätzlich ist jede Kombi denkbar - auch ein Ajani wieder auf links.

Bleibe dabei: Ein Spiel auf das man sich nur freuen kann. Ich würde mich freuen, wenn auch das Ergebnis nett wird, aber dann müssen wir schon einen Sahnetag haben - aber wer weiss... :hu::hu::hu:

Schweres Auswärtsspiel, sehe uns dennoch nicht chancenlos.
Die Aufstiegsplätze sind in Sicht und man will vor Heimkulisse den 3er, der Druck liegt hier auf Seite der Dresdner.
Kompakt stehn und dann seine Chance nutzen, die Freiräume werden wir irgendwann automatisch bekommen.
Uns viel eklig reingrääätschn und auf die Füsse treten und dabei blos keine Rote kassieren. Das wird die Kunst an der Sache sein Morgen.

Dresden ist ein echtes Brett und kommt vielleicht noch ein wenig zu früh. Ein Gegner auf Augenhöhe hätte es leichter gemacht, Bakir noch besser zu integrieren.

Aber gleichzeitig isses einfach ein absolut geiles Spiel - im Moment ist das 60 auf Dope mit 20.000 auf den Rängen.

Ich werde leider auf der Strasse sein - aber ich hoffe die Jungs schaffen in Dresden einzulaufen und zu sagen: Ey, ganau dafür mach ich das!

Spielerisch ist die Dresdner Präzision für uns eine Herausforderung - wo bei 60 die Bälle ins Aus gingen, werden sie bei Dresden ankommen. Das spricht für eine etwas tiefere Formation.

Sehr spanend finde ich die Entscheidung, wie wir das Mittelfeld aufnehmen werden. Mit Jander und Bakir auf Spieltempo und eigene Akzente setzen? Frey/Jander? Grundsätzlich ist jede Kombi denkbar - auch ein Ajani wieder auf links.

Bleibe dabei: Ein Spiel auf das man sich nur freuen kann. Ich würde mich freuen, wenn auch das Ergebnis nett wird, aber dann müssen wir schon einen Sahnetag haben - aber wer weiss... :hu::hu::hu:
Ajani hat auf links Spiele gemacht, die für eine Vertragsverlängerung sprachen, aber da taucht er ja nicht mehr auf.

Wenn Frey heute wieder ständig hinterher trabt, mit den Armen fuchtelt und anderen Mitspielern Anweisungen gibt, wird es eine Niederlage.
Sollten wir es wirklich schaffen, die starke offensive der Dresdener in den Griff zu bekommen ist mit Girth und Hettwer immer ein Tor drin. Ich würde ohne Stoppelkamp starten um für den Gegner nicht so berechenbar zu sein. Stoppelkamp darf gerne in der 70min eingewechselt werden. Sieg würde gut tun aber ein Punkt wäre Gold wert.

Wenn Frey heute wieder ständig hinterher trabt, mit den Armen fuchtelt und anderen Mitspielern Anweisungen gibt, wird es eine Niederlage.
Frey war gegen 60 für mich aber gut! Einer der die freien Räume sieht, der sich permanent anbietet ohne, dass ihm der Ball wegspringt. Derjenige, der unserer Raute eine Balance gab. Dass er bekannt langsam ist muß die Mannschaft als ganzes ausgleichen.

Ajani hat auf links Spiele gemacht, die für eine Vertragsverlängerung sprachen, aber da taucht er ja nicht mehr auf.
In der Tat, aber leider ist das die Position die Stoppel oft bespielt und auch seine meisten Tore macht. Von links mir rechts angeschnitten , so das sich der Ball um Abwehr und Keeper hinten reindreht.
Ich würde Ajani tstsächlich links spielen lassen und Stoppel quasi als 10 er mehr zentral. Aber diese Funktion haben wir wohl meist nicht. Rechts ist Ajani zwar immer noch schnell, aber leider sind die Flanken dort gar nix. Und er ist oft in der Startelf, das zeigt zumindest das TZ ihn braucht . Ich find es schade, aber da wir Leute abgeben m ü s s e n um Geld frei zu machen, wäre er sicher ein Kandidat. Zu bedenken ist, das es offensichtlich nicht gerade wirklich gute Aussenstürmer regnet. Wir haben eigentlich keinen einzigen im Kader, wenn man Hettwer mal aussnimmt, der seine Tempovorstösse aber auch oft durch die Mitte vorträgt.

Ich hoffe, dass bei dem ganzen Optimismus der hier teilweise herrscht, das ganze nicht wieder umschlägt, wenn auch mal ein schlechteres oder unglücklicheres Spiel dabei ist. Dresden ist aktuell die formstärkste Mannschaft und es kann immer mal passieren unter die Räder zu kommen.

Würde mir wünschen, dass wir unsere Situation einfach weiter realistisch einschätzen und die kleinen aber feinen Fortschritte so weitergehen (auch wenn wir mal Punkte liegen lassen).

Ich hoffe, dass bei dem ganzen Optimismus der hier teilweise herrscht, das ganze nicht wieder umschlägt, wenn auch mal ein schlechteres oder unglücklicheres Spiel dabei ist. Dresden ist aktuell die formstärkste Mannschaft und es kann immer mal passieren unter die Räder zu kommen.

Würde mir wünschen, dass wir unsere Situation einfach weiter realistisch einschätzen und die kleinen aber feinen Fortschritte so weitergehen (auch wenn wir mal Punkte liegen lassen).
Also alles andere als ne Niederlage wär schon bockstark.
Aber defintiv sollten wir nicht unter die Räder kommen. Ein 0:2 , wenn das Team alles gibt ist kein Beinbruch. Aber ein 0:7 .... geht ja mal gar nicht !

Wir haben heute doch ehrlicherweise nicht wirklich viel zu verlieren. Wir stecken mit unserer aktuellen Punkteausbeute jetzt zwar nicht im absoluten Euphorietaumel, aber sind aktuell auch erstmal recht weit entfernt von den gefährlichen Plätzen. Da ich aber auch nicht an einen Angriff an die oberen Tabellenregionen glaube, ist das für mich heute Bonusspiel, wo man die aktuellen Spielzüge nochmal etwas weiterentwickeln kann, weil der Gegner sicherlich alles andere als schwach ist. Jedes Ergebnis, das heute Punkte bringen sollte, würde mich überraschen und ich würde mich sehr darüber freuen. Aber ich verspüre dazu heute keinerlei Druck. Ich hoffe, dass die Jungs alles raushauen und Dresden ein wenig ärgern. Lassen wir uns mal überraschen.

Dynamoooo spielt um den Aufstieg. Das will ja der MSV in Zukunft auch wieder. Mal sehen ob es schon reicht da zu punkten...?
Ein schönes Spiel zur Standortbestimmung.
Bei SC Freiburg II war das ja vor einigen Wochen nicht wirklich ein Spiel auf Augenhöhe.
Zumindest sehen die Portalisten dieses Spiel in der Erwartung deutlich realistischer als das Spiel in Freiburg.
Ich würde sagen alles ist möglich auch ein Auswärtssieg ....

Und selbst bei einer heutigen Niederlage und einem Sieg Zuhause von Oldenburg gegen Dortmund 2, bleibt unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei 10 Punkten und Torverhältnis ist auch nochmal ein Punkt. :-)

Wir haben noch 12 Spiele, wenn wir davon ausgehen, das man mit 42 Punkten nicht absteigt, fehlen uns noch 8 Punkte. Da können wir uns entspannen, wenn die nicht geholt werden, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr....
Wir haben einen der besten Keeper der Liga, unsere Abwehr ist stabilisiert, sehen wir mal von einigen Unaufmerksamkeit ab, die 6er machen einen guten Job, mittlerweile kommt auch Torgefahr aus dem Mittelfeld zum. Stürmchen, von Girth wird auch noch einiges zu erwarten sein, wenn Bakir gehalten werden kann, scheint sich bei uns auch wohl zu fühlen, ist das ein gutes Gerüst für diese Liga. Heute in Dresden werden wir sehen, wie viel Körnchen die Jungs haben. Mind. 1 Punkt fliegt mit der Truppe zurück.

Heute ist für mich ein "Bonusspiel" für unsere Zebras!
Das sollen die Jungs ordentlich genießen, wann spielt man in dieser unsäglichen Liga schon mal vor so einer stimmungsvollen Kulisse?
Die Dynamos werden nach dem gestrigen Ergebnis der Osnasen (nur 1 Point), richtig Blut geleckt haben.
Da bietet sich doch an denen mutig in die Aufstiegssuppe zu spucken.
Ich bin gespannt und hoffe wir verbarrikadieren uns nicht hinten drin.
Die Dynamos müssen durch einen offensiven MSV geschockt werden und zwar direkt von Beginn an.
Wenn das Ding dann nach hinten losgeht, isset halt so.
Aber ich will nicht verlieren ohne Druck auf deren Bude.

Ich hoffe dass Mai nicht spielt. Wenn ihm noch so ein Lapsus wie der 11er im Hinspiel passiert, fliegt ihm sein BILD Interview von heute um die Ohren.

Ich habe nicht mehr alle Spiel im Kopf. Aber insgesammt ist es für mich schwer auszumachen, ob wir uns gegen gute Mannschaften oder schlechtere Teams schwerer tun. Gut, Zwickau haben wir mit 4:1 nach Hause geschickt. Aber gegen Elversberg z.B. haben wir uns doch auch nicht so schlecht geschlagen, oder ? Ich glaube bei uns ist weniger der Gegner entscheidend als viel mehr die Tagensform ?

Ich habe nicht mehr alle Spiel im Kopf. Aber insgesammt ist es für mich schwer auszumachen, ob wir uns gegen gute Mannschaften oder schlechtere Teams schwerer tun. Gut, Zwickau haben wir mit 4:1 nach Hause geschickt. Aber gegen Elversberg z.B. haben wir uns doch auch nicht so schlecht geschlagen, oder ? Ich glaube bei uns ist weniger der Gegner entscheidend als viel mehr die Tagensform ?
4:0 oder?

Ich erwarte heute eine kämpferische Leistung, bei der spielerisch an die vergangenen Spiele angeknüpft wird. Über die Abwehrleistung mache ich mir weniger Gedanken. Fleckstein und Senger machen das, Bakalorz entwickelt sich endlich zum gewünschten Stabilisator im ZDM.
Vorne wurde ohne Stoppel zuletzt gradliniger gespielt. Ich hoffe, dass das so beibehalten wird. Zudem wünsche ich Bakir einen starken Auftritt.

Forza MSV!

Elversberg-MSV 3-0 ...hätte auch höher ausfallen können

Elversberg-MSV 3-0 ...hätte auch höher ausfallen können
Na gut... im meinem Alter muss man nicht mehr alles so genau im Kopf haben. Gibt es den keine Mannschaft aus dem oberen Drittel gegen die wir gut waren ? Also Mannheim, da war dei Schiri schuld, dass weiß sogar ich noch. Und in Wiesbaden haben wir 1:3 gewonnen ! Also wenn das nicht Mut macht :)

Was soll man auch sonst ändern nach einem der besten Saisonspiele, auch wenn ich da eigentlich einen "taktischen Kniff" von Ziegner erwartet habe.
Interessant aber das Gembalies auf der Bank ist, aber vermutlich alle anderen Innenverteidiger nicht fit, hab aber letztens mal geschrieben es kann manchmal schnell gehen, denn er wäre bei einem "Muss Wechsel" wohl auch auf der Bank erste Alternative. Auf die Wechsel bin ich aber eh gespannt, da kommen eigentlich gar nicht viele für die Raute in Frage, aber ein Systemwechsel nach Wechsel daran glaube ich auch nicht.
Girth netzt heute aber.

So habe grade gelesen, dass wir die Lizenz für die zweite Liga beantragt haben. Von daher kann es jetzt losgehen.
Alles richtig gemacht. Stell dir den wirklich unmöglichen Fall vor, wir erreichen Platz 4, hinter Freiburg II, gewinnen die Reli und dann haben wir die Lizenz nicht beantragt gehabt. Was dann los wäre möchte ich mir gar nicht ausmahlen.

Außerdem ist dies ein positives Signal mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben