Alles nach dem Spiel bei Dynamo Dresden (27.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benny Girth macht dat Tor auf der falschen Seite :heul:. Sehr ärgerlich, zumal wir gegen die 60er auch nochmal zurück gekommen sind. Aber klar: ganz andere Voraussetzungen. Gegen Ende des Spiels nochmal gute Torchancen gehabt. Geht da einer rein, geht den Dresdnern der Kackstift. Glaube trotzdem, daß unsere Truppe nicht ganz ohne Chance war. Stoppel bekommt Spielzeit. König sollte auch mehr Spielzeit bekommen, daß erste Profi-Tor rückt immer näher, Jung. Ob es gegen Verl am Sa leichter wird? Da müssen 2 Halbzeiten wie die erste HZ heute gefightet werden. Wenn unsere Jungspunde weiter Vertrauen, Spielpraxis und dann noch1-2 Jahre zusammenspielen, brauchst du dich vor einer solchen Sachsen-Truppe nicht zu fürchten ! Bucht es auf´s Konto Erfahrung. Bin fest der Überzeugung, daß wir den Anfang nächste Saison wieder sehen. Abgezockte Mannschaften ziehen die mit der Leistung aus HZ1 aber sowas von ab.

Gruß aus dem Hessenland.

Wenn der Schiri mal so konsequent die Respektlosigkeiten der Dresdner bestraft, wie wir es schon erlebt haben, gehen die nicht zu elft vom Platz. Die 15 greift dem in den Arm, als er ihm Gelb gibt?! Da sind schon Leute für weniger geflogen. Aber der Schiri hat alles mit sich machen lassen.

Hatte in der Halbzeit gedacht, der Schiri wird spielentscheidend werden, war er dann aber nicht. Aber Baka 1. Foul gelb, Mogultay 1. Foul gelb - fand ich beide viel zu hart. Ein Dresdner tritt gegen Frey nach, sieht er nicht. Kutschke gestrecktes Bein gegen Pusch, nix. Da dachte ich, bei uns fliegt einer wegen nix in Halbzeit 2.

Ansonsten echt schade, dass die sehr starke Leistung nur eine Halbzeit gereicht hat. Am Ende wurden wir echt überrollt, die Tore aber blöd nach Standards. Ein Punkt wäre mit mehr Matchglück drin gewesen, aber insgesamt fehlt uns doch ein ganzes Stück Qualität für das obere Drittel der Liga.

Was sollen denn schnelle Außen bringen wenn unsere Mittelstürmer zu langsam sind.Sollen die Außen warten bis unsere Mittelstürmer endlich in Position sind.

Unterm Strich nicht unzufrieden. Die erste Hälfte war mit das Beste, was wir diese Saison gesehen haben, immerhin in Dresden. In der zweiten hatten wir keine Schnitte mehr, sind aber nicht untergegangen und haben nach ca 15 - 20 Minuten versucht, dagegen zu halten. In den letzten 2 Jahren wäre die Abwehr bei diesem Druck auseinander geflogen, heute sah das gegen eine Offensive mit einem Wahnsinnstypen wie Conteh, einem Arslan oder Kutschke durchaus respektabel aus. Geht in Ordnung so, auch wenn ich den Asifans da gerne ein paar ruhige Minuten gewünscht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man nichts zählbares mitgenommen hat, aber ich hatte eh nicht damit gerechnet. Aber schön zu sehen das die Mannschaft ne ganze Zeit gut mit gehalten hat und sogar dafür gesorgt hat das Dresden nicht zur Entfaltung kam.

Aber das wären zwar Bigpoints gewesen aber kein Spiel was wir gewinnen mussten für den Klassenerhalt. Und es hat sich für uns auch nicht viel verändert. Immer noch 10 Punkte vor.

Aus den nächsten 3 Spielen (Verl, Halle und Bayreuth) müssen schon 5 - 7 Punkte kommen. Dann sollten wir auf einem guten Weg sein.

Man hat einfach in der zweiten Halbzeit gesehen, dass der MSV von der Schnelligkeit und vom Umschaltspiel gar nicht mehr mithalten konnte.
Da sieht man halt , warum der MSV in den unteren Tabellenregionen zu finden ist.
Da brauch auch keiner der Spieler mir etwas von Platz 5 zu erzählen.
Die Spieler nehmen den Ball an und denken nach, die einen dreschen den Ball in der zweiten Halbzeit ins Aus, die anderen denken zu lange nach und geben ihn wieder ab und die anderen spielen einen Fehlpass.
Man sieht einfach, dass die Mannschaft, wenn ein Gegner kommt , der technisch weit überlegen ist, sie dies auch nicht mit Einsatz und Leidenschaft wett machen können.
Deshalb ein absoluter verdienter Sieg für Dresden und ein ganz klarer Handelfmeter in Halbzeit eins.
Wäre die Situation umgekehrt gewesen, hätte hier jeder moniert, dass der Ball ganz klar mit der Hand gestoppt wurde.

Vor Bayreuth kommen aber noch Elversberg, Dortmund, Köln und Wiesbaden :old:
Da hoffe ich doch sehr, dass man in Bayreuth schon weniger Druck hat!
Boaah, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Wir haben 10 Punkte Vorsprung + Torverhältnis auf die Abstiegsränge, klar theoretisch kann immer was passieren. Wir werden
niemals absteigen, weil wir einfach zu gut sind um abzusteigen, kein Scherz :-)

Vor Bayreuth kommen aber noch Elversberg, Dortmund, Köln und Wiesbaden :old:
Da hoffe ich doch sehr, dass man in Bayreuth schon weniger Druck hat!

Ja sorry an dem Spieltag spielt Bayreuth nicht gegen den MSV sondern den SVM, da hab ich mich verguckt. Okay also dann 3 - 4 Punkte aus den kommenden 2 Spielen, denn gegen Elversberg wird nix zu holen sein oder die 5 - 7 Punkte aus den kommenden 4 Spielen.

Fazit nach 2 Spielen gegen DD: 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft gewesen, Ergebnis 0 Punkte [emoji2961]
Weitere Erkenntnisse:
Was sucht ein Spieler wie Arslan in der 3. Liga? Nichts, zu gut
Frey und Pusch haben eine gute 1. HZ gespielt. Wo waren sie als Erfahrene als DD Druck machte? Nirgends. Vertragsverlängerung? Eher nein
Täte Jander noch ein Jahr 3. Liga gut? Ja
Ist der Weg mit jungen Spielern richtig? Ja. Das Problem in engen Situationen sind die "go-to-guys", bitte tauschen. Nicht die Spieler im Entwicklungsstadium.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Schade, dass unsere Chancen nicht drin waren. Da denke ich, sauber… gute 1. HZ und freue mich auf HZ 2 und dann werden wir derart überrollt. Schade, dennoch nicht unverdienter Sieg der Dresdner.

Ich fand auch, dass wir in der 1.HZ Glück hatten, dass das Handspiel von Senger nicht gepfiffen wurde. Da habe ich schon für deutlich weniger Elfmeter gesehen…sogar mit VAR!

Deshalb ein absoluter verdienter Sieg für Dresden und ein ganz klarer Handelfmeter in Halbzeit eins.
Wäre die Situation umgekehrt gewesen, hätte hier jeder moniert, dass der Ball ganz klar mit der Hand gestoppt wurde.

An dieser Stelle zitiere ich dann gerne den Dynamo Spieler, der in der Halbzeit bei Magenta interviewt wurde. Sinngemäß sagte er: "Ich als Spieler blicke bei der Regel(-auslegung?) nicht mehr durch und habe daher zu der Szene keine Meinung." Das finde ich schon sehr bezeichnend. Vielleicht sollten DFB, UEFA oder wer auch immer dafür zuständig ist, mal darüber nachdenken.

Diese Standardsätze auf der 1.Halbzeit kann man aufbauen. was will man aufbauen.
In der kommenden Saison haben wir ja hoffentlich eine andere Mannschaft !
Es geht nur noch darum ob Spielern deren Verträge auslaufen doch noch einen neuen Vertrag bekommen.
Im letzten Spiel ist mir aufgefallen das selbst Bouhaddouz nach seiner Einwechslung mehr Torgefahr und Abschlüsse hatte als Girth.
Gleiches gilt heute für König.
Auf dieser Position würde ich die Verträge von Bouhaddouz und Girth nicht verlängern.
Von diesem eingesparten Geld sicher nicht so ganz wenig sollte man sich nach einem Qualitätsstürmer a la Vermej umgucken.
Die Denke weniger Spieler dafür mehr Qualität zu verpflichten kann durchaus zum Aufstieg führen...
Man muss auch mal ins Risiko gehen damit meine ich nicht das finanzielle Risiko !
Wenn ein Topmittelstürmer verpflichtet wird mit den eingesparten Geldern von Girth und Bouhaddouz kriegt man Qualität.
in der Hinterhand auf der Position hat man dann noch König. Der hat mir heute gut gefallen ist beweglicher und handlungsschneller und vor allem noch jung und somit noch entwicklungsfähig.
Und zur Not könnte Mai auch noch den Mittelstürmer der anderen Art in der kommenden Saison geben...

Heute hat man auch gesehen bei beiden Mannschaften wenn ein Geschwindigkeitsstürmer auf dem Platz ist schon kommt man dem Geschwindigkeitsfußball in Liga 2 näher.

Auch heute hat der MSV ohne Stoppelkamp und Mai angefangen und dann diese tolle Leistung in Halbzeit 1. .
Es geht auch ohne Stoppelkamp und die Tatsache ist auch widerlegt das die Abwehr nur mit Mai funktioniert.
Die Innenverteidigung mehr als solide.

Der MSV ist mittlerweile gut aufgestellt man sollte allerdings noch nicht davon ausgehen, das man nächste Saison mit Raute im Mittelfeld spielt.
Das kommt natürlich auf den Kader an ...

Für Platz 5 ? DFB Pokal Teilnahme wird es wohl nicht mehr reichen....

Diese Standardsätze auf der 1.Halbzeit kann man aufbauen. was will man aufbauen.
In der kommenden Saison haben wir ja hoffentlich eine andere Mannschaft !
Es geht nur noch darum ob Spielern deren Verträge auslaufen doch noch einen neuen Vertrag bekommen.
Im letzten Spiel ist mir aufgefallen das selbst Bouhaddouz nach seiner Einwechslung mehr Torgefahr und Abschlüsse hatte als Girth.
Gleiches gilt heute für König.
Auf dieser Position würde ich die Verträge von Bouhaddouz und Girth nicht verlängern.
Von diesem eingesparten Geld sicher nicht so ganz wenig sollte man sich nach einem Qualitätsstürmer a la Vermej umgucken.
Die Denke weniger Spieler dafür mehr Qualität zu verpflichten kann durchaus zum Aufstieg führen...
Man muss auch mal ins Risiko gehen damit meine ich nicht das finanzielle Risiko !
Wenn ein Topmittelstürmer verpflichtet wird mit den eingesparten Geldern von Girth und Bouhaddouz kriegt man Qualität.
in der Hinterhand auf der Position hat man dann noch König. Der hat mir heute gut gefallen ist beweglicher und handlungsschneller und vor allem noch jung und somit noch entwicklungsfähig.
Und zur Not könnte Mai auch noch den Mittelstürmer der anderen Art in der kommenden Saison geben...

Heute hat man auch gesehen bei beiden Mannschaften wenn ein Geschwindigkeitsstürmer auf dem Platz ist schon kommt man dem Geschwindigkeitsfußball in Liga 2 näher.

Auch heute hat der MSV ohne Stoppelkamp und Mai angefangen und dann diese tolle Leistung in Halbzeit 1. .
Es geht auch ohne Stoppelkamp und die Tatsache ist auch widerlegt das die Abwehr nur mit Mai funktioniert.
Die Innenverteidigung mehr als solide.

Der MSV ist mittlerweile gut aufgestellt man sollte allerdings noch nicht davon ausgehen, das man nächste Saison mit Raute im Mittelfeld spielt.
Das kommt natürlich auf den Kader an ...

Für Platz 5 ? DFB Pokal Teilnahme wird es wohl nicht mehr reichen....

Der MSV ist schon lange nicht
mehr die erste Adresse und schon gar nicht in der dritten Liga.
Da kannst Du noch so viel Gehalt einsparen, der Spieler muss wollen und sehen , dass es hier eine Perspektive gibt um aufzusteigen.
Also von irgendwelchen „Top Stürmern“ würde ich mich gedanklich mal ganz schnell verabschieden.

Der nächste Capo. Was genau hast du mir jetzt zu sagen? Habe bisher ausschließlich meine Meinung zum besten gegeben. Wohin Ich gehe sagst du mir garantiert nicht. Darfst mir gerne eine Portalregel zeigen gegen die ich verstoßen habe.

Das Spiel hat sehr viel gebracht, von dem was man erwarten konnte - wenn es läuft können wir auch Dresden weh tun - aber über die lange Kante gemessen ist Dresden aktuell dann einfach stärker.

Kann mit dem Spiel deswegen gut leben:

Für uns sind andere Spiele wichtiger: Mund abwischen, weiter!

Der nächste Capo. Was genau hast du mir jetzt zu sagen? Habe bisher ausschließlich meine Meinung zum besten gegeben. Wohin Ich gehe sagst du mir garantiert nicht. Darfst mir gerne eine Portalregel zeigen gegen die ich verstoßen habe.
Ach Du Schande:-).

Geh doch bitte mit Deinen Parolen und Deiner Engstirnigkeit zu TM oder schrei Deine Parolen im Stadion.
Absolut unter der Gürtellinie , so ein Verhalten.

Es wäre schön gewesen, wenn die Mannschaft in die Kurve gekommen wäre.

Erst kam Stoppelkamp alleine, und dann der Rest in kleinen Grüppchen. Weiter als bis zum 16er haben sies nicht geschafft.

Sehr schade..

Schade! Das Team muss es am Ende einfach schaffen die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gehst du mit einem 1:0, 2:0 in die Halbzeit gewinnst du diese Partie.
So lässt du Dresden vor heimischer Kulisse ins Spiel kommen und verlierst am Ende äußerst unglücklich durch 2 Standardtore.

Aber daran wirst du dieses Jahr auch nicht mehr viel ändern können, kommendes Jahr ist der nächste Schritt dran.

Dennoch eine sehr gute 1. Hälfte.

Bin nicht unzufrieden mit der Leistung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unglücklich ?.....welches Spiel hast Du gesehen?

Nach der ersten HZ hab ich gedacht: "Heute sind die fällig! Das könnte die Revanche für das Hinspiel sein.. "

Wir waren sehr bissig im Zweikampf und hatten guten Zugriff auf das Spiel insgesamt. Alle wirkten wach und präsent.. hatte das Gefühl, die Truppe saugt diese Stimmung auf und möchte zeigen, das sie mit einen Zweitligaabsteiger und Aufstiegsaspiranten mehr als mithalten kann.

Macht Hettwer das Ding, wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Wobei man konstatieren muss, dass in HZ 2 wirklich nur noch Dresden am Drücker war. Müller rettet sensationell, aber es war klar, dass ähnlich klare Torchancen kommen werden und nicht alles wegverteidigt werden kann.

Das Einzige, was mich ärgert ist die Torentstehung.. beide Male waren wir nicht nah genug dran.

Ich bin dennoch nicht unzufrieden mit dem Gezeigten. So eine Leistung gegen Verl und wir holen endlich den Heimdreier!

Arbeite bitte an deinem Ton und benimm dich, ansonsten greift das Hausrecht.
Und nein, ich werde NICHT darüber diskutieren.

Trotz Niederlage nicht enttäuscht.

An diesem Spiel sieht man, warum wir mit den Spitzenteams der Liga nicht mithalten können.

Positiv, spielerisch wird es in den letzten Partien wirklich besser. Auch eine Startelf kristallisiert sich raus.

Auch unsere Youngster können aus so Spielen nur lernen und sich verbessern.

Samstag gegen Verl ist mehr drin.

War insgesamt ein gutes Spiel. Hätten auch mit 2:0 in die Halbzeit gehen können und am Ende mit einem 2:2 das Spiel beenden. Aber so ist das eben.

Weil ich gebeten wurde keine erkennbaren Gesichter aufzunehmen oder wiederzugeben, bleibt die Blockfahne solo.

20230315_184349~3.jpg

Ich habe den Ausflug nach Dresden in keiner Weise bereut. Punktemässig zwar nichts zählbares erreicht, aber mit der Leistung in der ersten Hälfte einen grossen Schritt gemacht. Weiter so, mir macht der MSV wieder Freude.

Anhänge

• 20230315_184349~3.jpg
    20230315_184349~3.jpg
    315.9 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich einfach. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Kader dazu in der Lage ist, Dresden so zu fordern. Klar fehlt uns die individuelle Klasse(Bakir übrigens mit 2 zucker pässen). Aber wer jetzt hingeht und Ziegner in Frage stellt, der hat das Thema verfehlt. Ich meine einfach, dass viele uns als sicheren Abstiegskandidat gesehen haben.
Ich bin selbst Pessimist, aber man kann nicht leugnen, dass da etwas entsteht.

Vorneweg, ja der Schiri war ein klitzekleines bischen pro Dinamö! Arslan hätte mind. 3 gelbe verdient gehabt, besonders als er dem Schiri den Ball wieder entrissen hat, als der ihm den aus den Händen nehmen wollte! Dann der andere Vogel der dem beinahe die gelbe Karte aus der Hand geschlagen hätte und immer wieder nahm der Schiri die Ossis in den Arm, schüttelte Hände und stützte sie sogar als sie vom Platz humpelten! War schon komisch anzusehen!

Und nein, für mich war das auch kein Hand-Elfmeter! Die Regel besagt eindeutig dass wenn der Ball auch ohne die Hand zu berühren an den Körper gegangen wäre, darf dies nicht abgepfiffen werden.

Zu unserem Spiel. Die erste Halbzeit war eine der Besten die ich seit langem gesehen habe! Leider kamen zur 2. Halbzeit nur die Dresdener wieder auf den Platz und die Unseren schlürften noch gemütlich ihren Pausentee weiter!

Müller mit einigen sehr guten Reflexen, ohne Frage kann man um ihn herum etwas aufbauen! Aber bitte nicht mit, so wie ich das sehe, Gordon Wild 2.0 den man da jetzt aus den USA verpflichtet hat!
Mogultay sehr präsent, aber auch oft nicht Herr der Lage gegen diesen Conteh. Und das Flanken muss der Mogli auch noch lernen.
Bitter mit Superpass auf Hettwer nach 1 Minute, hatte seine Seite ziemlich gut im Griff und schaltete sich oft in die Offensive ein. Aber auch für ihn gilt es Flanken zu üben und Timing beim Kopfball, denn dann wäre das 0-1 nicht so gefallen!
Unsere IV fand ich ziemlich gut und stabil. Von denen ging keine Gefahr aus, die dem Gegner zugute gekommen wäre.
Bakalorz mit insgesamt bärenstarker Saison, im DM nicht wegzudenken.
Jander wirkt irgendwie überspielt, rennt sich immer mehr fest anstatt zu glänzen.
Hettwer sehr bemüht, aber auch jetzt mit dem 3. Fehlschuss aus beinahe identischer Position (=2x gegen die Löwen und 1x gegen die Ossis). Gebt dem Jungen aber die richtigen Nebenleute und er wird mehr denn je aufblühen!
Frey.....eieieieieiei.....gegen den Ball ziemlich stark! Aber mit Ball am Fuss hat man häufig das Gefühl, der hat noch nie Fussball gespielt! Das sieht ja noch schlimmer aus als bei Ajani und Ekene!
Pusch mit ordentlichen Standards, die aber auch noch etwas besser sein könnten. Insgesamt aber zu wenig für Liga 3 wie ich finde.
Girth bis auf das Eigentor zum 2. mal in Folge, gefühlt nicht auf dem Platz! Da machte König in der kurzen Zeit viel mehr Alarm (lol....Alarm, Alaaaarm!)
Bakir findet wohl zurück zur Stärke vor seiner Verletzung! Bleibt der gesund und entwickelt sich weiter so wie bisher, dann kann er nächste Saison zum Unterschiedspieler werden.
Ajani....da ist jedes Wort zuviel! Keine Ahnung wer dem erzählt hat, er sei Fussballspieler!
Kölle.....hat die Haare schön....NICHT!
Stoppelkamp....ist wohl wieder genesen.

Leider spielen wir am Samstag gegen Verl, die im Moment ziemlich gut drauf sind. Das riecht wieder stark nach Unentschieden oder Niederlage daheim!

Erste Halbzeit waren wir bockstark, in der zweiten Halbzeit war es dann Dresden. Der Unterschied? Dresden belohnt sich mit zwei Toren.

Zappelt der Ball nach 100Sekunden im Netz der Dresdner, nehmen wir die in Halbzeit eins auseinander. So bleiben sie im Spiel und zeigen ihre durchaus vorhandene Qualität.

Gegen Verl das gleiche Gesicht wie in der ersten Halbzeit und wir sind wieder drei Punkte näher an den 99,99%

Dann der andere Vogel der dem beinahe die gelbe Karte aus der Hand geschlagen hätte

Absolut unverständlich, insbesondere wenn man den Maßstab mit dem vergleicht, der gegen uns von anderen Schiedsrichtern angelegt wurde und als „normal“ bezeichnet wurde, um keine „negativen“ Emotionen zuzulassen.
Besonders bitter, dass der dann noch das 1:0 macht.

ich bin nicht der Meinung, dass der Schiedsrichter das Spiel ansich durch diese Linie entschieden hat, aber einen Witz finde ich es dennoch.

Bei dem Schiri weiß man auch, warum "Du Pfeife!" eine Beleidigung ist. Hoffentlich lassen die Dresdener noch Punkte liegen, weder den Fans noch der Mannschaft gönne ich den Aufstieg.

In der ersten Halbzeit habe ich nur gedacht, dass die Mannschaft in den letzten Wochen eine Enorme Entwicklung hingelegt hat. Die Jungs machen im Moment einfach nur Spaß.

Schaffen wir es alle bestehenden Verträge zu halten und uns Sinnvoll zu verstärken, würde ich behaupten das der Auftsieg nächste Saison über uns geht und wir oben mitspielen werden.

Mannschaften solle ja einen "bag guy" haben.
Aber ausschließlich nach jedem begangenen Foulspiel lamentierende und nach jedem kassierten Foul sich wälzende Spieler zu haben war damit nicht gemeint.
Können gerne aufsteigen, dann seh ich sie nächste Saison nicht mehr!

Ein bißchen versöhnt hat mich im HZ Interview deren Spieler Akoto, der nicht das branchenübliche "klarer Elfer für uns" anstimmte sondern als geplagter Abwehrspieler sagte: "Hab ich keine Meinung, versteht ja eh keiner die Handregel"
Respekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben