Alles nach dem Spiel bei der SpVgg Bayreuth (34.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Sehr gutes Umschaltspiel unserer Zebras: Klasse Konter über Kölle (3 Scorerpunkte!), Ajani und später über Jander und Hettwer.

Bayreuth im Ballbesitz einfach zu ungefährlich. Wenn sie mal Umschaltmomente hatten, wurden diese sofort unterbunden. Nach 0:2 haben die nicht mehr so richtig an sich geglaubt. Unsere Jungs blieben hungrig.

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!
 
Der Drops ist gelutscht.

Zwei gute Konter haben gereicht, um bei den vollkommen harmlosen Bayreuthern den Stecker zu ziehen. Danach hatten unsere Zebras leichtes Spiel und 3 Punkte im Sack. Somit gab es den höchsten Auswärtssieg in dieser Saison.

Ansonsten sollte man das Spiel des MSV, vor allem in der 1. Halbzeit, schnell abhaken.

Die Planungen für den neuen Kader müssen jetzt zügig beginnen. Heute hat man wiederum gesehen, dass dies auch dringend notwendig ist.
 
c5cc76526650baa35dd68833b805b9f6.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wichtiger Sieg, auch in der Höhe absolut verdient gegen ganz schwache Bayreuther. Das sollte der Klassenerhalt sein! Jetzt bitte an den richtigen Stellschrauben drehen und die kommende Saison mit System angehen.

Bitte nur an den Kontern arbeiten bzw. vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden. Da wäre heute sogar noch mehr dringewesen.
 
Man muss heute doch einfach mal nicht meckern.

nicht über TZ, nicht über die Mannschaft sondern einfach mal aufatmen.
Der erste Sieg nach langer Zeit.

vielleicht schließen wir die Saison mit einem positiven Torverhältnis auch ab.
Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und danke an alle mitgereisten Fans !
 
Insgesamt sehr vernünftig! Die Mannschaft emanzipiert sich nebenbei von Stoppel. Bei all seinen Verdiensten ist das für die nächste Saison so wichtig.
Heute ist keiner von der Leistung her abgefallen.
Besonders gefallen mir die Duos Mogultay/Kölle und Fleckstein/Kwadwo. Gerade die beiden letztgenannten harmonieren so gut, könnte mir die beiden als Stamm-IV gut vorstellen
 
Matchplan vom Trainer ging auf, schnell umschalten und Konter setzen. War über die Aufstellung mit den 6 Veränderungen überrascht, aber letztendlich 4:0 gewonnen, da hat der Trainer alles richtig gemacht. Unsere jungen Spieler mit gutem Speed, Kölle als "Torjäger", auch überraschend.
Hettwer und Feltscher mit tollen Toren. Klassenerhalt wohl eingetütet, unsere Fans vor Ort: "Große Klasse!!
... und nun schnellsten für die nächste Saison die Weichen stellen!
 
Heute alles richtig gemacht und den Klassenerhalt eingetütet (auch wenn es in der ersten HZ von beiden Seiten ein Grottenkick war).

Mit der sicheren Führung im Rücken, sogar spielerisch gute Ansätze gesehen.

Häufig kritisiere ich Ziegner, gerade was die Wechsel betrifft, heute top und die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit vorgenommen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich ein Spiel unserer Zebras so entspannt geschaut habe...

Meine Frau hat mich aus nem anderen Raum schon gefragt ob ich mir wirklich unseren MSV anschaue oder eine entspannende Tierdokumentation.
Nunja, viermal hat sie mich ja gehört :)
War ein klasse Spiel.
 
Heute hat endlich alles gestimmt: Abstände zum Gegner, mannschaftliche Geschlossenheit, Einsetzen der Zielspieler nach Balleroberung, Absichern nach hinten, Körpersprache, taktische Disziplin. Für mich auch wichtig, dass die sonst gebacken gewesenen Leichtfertigkeiten weitgehend ausblieben, auch nach dem vierten Tor hat man noch anspruchsvolles Offensivspiel erlebt, das den "Ehrentreffer" für Bayreuth verhindern half.

Klar, kann man jetzt sagen, dass dieser Gegner im Prinzip auf Viertliganiveau gespielt hat - hat er aber eigentlich gar nicht. Vielmehr waren wir endlich mal durchgängig fokussiert genug, um schon frühzeitig um die Kontrolle gerade in einem Spiel zu kämpfen, das eigentlich alle Zutaten mitbrachte, um zu einem dieser typischen bösen Ausrutscher zu werden, die unsere letzten Saisons immer im Endeffekt charakterisiert haben. Insofern ein überzeugender Arbeitsnachweis für Ziegner und seinen Staff.

Ajani, bisher vorn oft ein Chancentod, steht für mich heute irgendwie ein bisschen stellvertretend für die Kontinuität und den Realismus, der mit Heskamp und Ziegner im Endeffekt doch Einzug gehalten zu haben scheint. Besonders stolz kann man darauf sein, wie der Kader förmlich in die Breite zu wachsen scheint, indem Spieler integriert werden, die schon als abgeschriebene Flops markiert worden waren. Eine Bude dabei auch noch schöner als die andere - das war heute eine echte Gala!
 
Bis zum 2:0 eines der schlechtesten Spiele die ich gesehen habe.Beide Mannschaften technisch extrem limitiert.Mit den Einwechselspielern wurde unser Spiel um Klassen besser und es war ein hochverdienter Sieg.Ein Defensives Mittelfeld mit Knoll und Stierlin ist einfach spielerisch zu schwach.
 
Schöner Sieg als Abschluss einer erfolgreichen englischen Woche :).

Bayreuth hätte in Halbzeit eins schon abgeschossen werden können, wenn man die Situationen besser ausspielt. Für mich die mit Abstand schlechteste Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben. Deren Verteidigung nach Ballverlust war wirklich abenteuerlich, eigentlich war jeder Ball der durch die beiden IVs gespielt wurde, eine Torchance. Für mich ein Gegner ohne jedes Drittliganiveau.

Auch der oft gewünschte Nollenberger, der ja angeblich Angebote aus der zweiten Liga haben soll, war heute grottenschlecht.

Mal abwarten, was Oldenburg morgen gegen Essen macht. Bleiben die 11 Punkte bestehen, sollte es das eigentlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für die Mannschaft. Diesen tollen Sieg hat sie sich verdient.
Obwohl ich bei der 1. HZ schon dachte, dass es wieder nichts wird.
Aber in der 2. HZ hat es endlich mal wieder Spaß gemacht zuzuschauen.
Es wäre schön, wenn damit der Verbleib in der Liga eingetütet wäre.

Allen Auswärtsfahrern eine tolle und freudige Heimfahrt, ihr wart gut zu hören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben