Alles vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (35.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 160 68.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 55 23.4%
  • Sieg Aue

Stimmen: 20 8.5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke vielmals für die tolle Spieltageröffnung!!!! Bundesligareif was du da immer reinstellst!

Ich hoffe wir sehen ein Team wie wir es in Bayreuth in Halbzeit 2 gesehen haben - diesen unterirdischen Rumpelfussball aus der 1. Halbzeit wünsche ich keinem Fan im Stadion oder am TV

Vielleicht hilft es den Jungs, dass der Druck des Abstiegsgespenstes so gut wie weggeflogen sein müsste und sie befreit ausspielen können - ein Heimsieg würde uns allen einfach nochmal richtig gut tun. Auch wenn ich meine geplante Reise zu diesem Spiel aus beruflichen Gründen absagen muss, bin ich guter Dinge und hoffe auf ein 2-1

Blaus-weisse grüsse aus der Schweiz!

Klasse Eröffnung, wie immer. Dafür vielen Dank.

Seit August haben wir keine zwei Liga-Spiele mehr in Folge gewonnen. Das ist - neben den nur drei Heimsiegen - einfach zum Kotzen.

Ich hoffe deshalb umso mehr auf einen erfolgreichen Freitagabend. Ein Heimsieg täte uns allen mal wieder richtig gut und hätte nach einer nicht ganz so dramatischen, aber insgesamt auch enttäuschenden Saison einen leicht versöhnlichen Charakter.
Der ganz große Druck dürfte ja nun raus sein angesichts des Vorsprungs auf Rang 17.
Nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie wünsche ich mir, dass die Jungs ihr vorletztes Heimspiel mit Schwung und Selbstvertrauen angehen und uns mit drei Punkten ins Wochenende starten lassen.

Klasse Eröffnung, wie immer. Dafür vielen Dank.

Der ganz große Druck dürfte ja nun raus sein angesichts des Vorsprungs auf Rang 17.
Nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie wünsche ich mir, dass die Jungs ihr vorletztes Heimspiel mit Schwung und Selbstvertrauen angehen und uns mit drei Punkten ins Wochenende starten lassen.
Und genau das macht mir Kopfschmerzen. Es scheint so als ob unser Team oft nur dann reagiert wenn es unter Druck steht. Ich nenne da nur mal die Rückstände die wir in letzter Zeit umgebogen haben.
Positiv ist, das Aue in ähnlicher Tabellensituation ist, also die Lage kaum anders ist.

Danke Pawel!!

Spannend wird sein, wie unser Spiel mit Stoppel läuft. Ich hoffe, er hat unser flotteres Umschaltspiel mit Zug zum 16er, wie es ohne ihn lief erkannt und spielt auch diese Spielweise mit, bin mir sicher, er kann es!
Das vorletzte Heimspiel ist auch wieder eine Chance sich zu positiv präsentieren.
Tipp: 4:2

Es ist Heimspiel, leider!:verzweifelt:
10 Siege auf dem Konto und davon "nur" 3 im heimischen Wedaustadion geholt.
Diese unterirdische Statistik sollte und muß wenigstens etwas aufgebessert werden.
Also holt euch den überfälligen Dreier gegen ne Truppe für die es auch um (fast) nichts mehr geht!

Also ich würde lieber Pusch anstelle von Frey sehen. Frey ist mir einfach zu langsam und die Ecken von Pusch sind gefährlich .

Verl als 10. ist 6 Punkte vor uns, aber Aue von 11 verdrängen ist schon mal ein Ziel.
Eine allgemeine Euphorie in Richtung alles wegputzen liegt vor, wenn's Eintritt und dann noch ein potentieller Sponsor auch euphorisch wird.... Stopp...realistisch bleiben.
Aber Aue wird Richtung Erzgebirge eine Leerfahrt haben.

Spannende Frage: läßt Ziegner Kölle auf LA und Stoppel draußen? Da Ajani gesperrt ist, kann eigentlich nur Hettwer auf RA.
Bakalorz auch gesperrt…also muss wohl Stierlin auf die 6. Knoll wirkte auch angeschlagen nach Bayreuth.
Ich wünsche mir am Freitag eine befreite Mannschaft, die selbstbewußt aufspielt. Freitag, Flutlicht, vorletztes Heimspiel…mal wieder kann das Team etwas an die Fans zurückgeben! :jokes20:

Spannende Frage: läßt Ziegner Kölle auf LA und Stoppel draußen? Da Ajani gesperrt ist, kann eigentlich nur Hettwer auf RA.
Bakalorz auch gesperrt…also muss wohl Stierlin auf die 6. Knoll wirkte auch angeschlagen nach Bayreuth.
Ich wünsche mir am Freitag eine befreite Mannschaft, die selbstbewußt aufspielt. Freitag, Flutlicht, vorletztes Heimspiel…mal wieder kann das Team etwas an die Fans zurückgeben! :jokes20:
Flutlicht vielleicht die letzten 5 Minuten!

Wenn der Trainer Spieler in die Mannschaft rein rotiert, dann muss es eigentlich durch taktische Gründe oder Verletzungen gerechtfertigt sein. Daher sehe ich Kölle eigentlich noch vorne links (obwohl er sein zweites Tor fast von rechts gemacht hat). Stoppel sehe ich nur in der Startelf, wenn Hettwer geschont wird, um in der zweiten Halbzeit die Kirschen zu pflücken. Da die Personaldecke etwas dünner ist, wird Senger vielleicht wieder im Mittelfeld eingewechselt.

Ha ha wie süß ihr seid. Sieg für den MSV in so einem Spiel? :brueller:
Wird natürlich nicht gewonnen.
Ist aber auch nicht schlimm. Die letzten rechnerisch entscheidenden 1-2 Punkte holen die schon irgendwo. Aber das wir so ein Spiel gewinnen, ist eigentlich utopisch.

Das ist auch kein Bashing, sondern einfach diese unsägliche Erfahrung aus 30 Jahren MSV-Fan sein.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen. Knallen die die Weg und zeigen Charakter. Chapeau!
Dann können wir uns wirklich auf die nächste Saison freuen.
Es gibt nichts was ich lieber hätte.

Also Emmes, zeich ma... :jokes20:

Es wäre klasse, wenn man die Saison jetzt noch mit ähnlich stabilen Vorstellungen konzentriert nach Hause fahren würde - würde sicher auch potenziellen Sponsoren gefallen... .

Ansonsten habe ich tatsächlich gerade viel Vertrauen in Team und Trainer, dass sie einen Plan haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der ganz große Druck gewichen ist, sollte unsere Mannschaft nicht den fatalen Fehler begehen und Aue unterschätzen. Den wie schnell dann die Stimmung wieder kippen kann, haben wir in der Vergangenheit oft genug erlebt.

Ich erwarte eine Professionelle Einstellung, den Willen das Spiel gewinnen zu wollen

Aber da gibt es die hässliche Seite unsere Mannschaft, die dann alles einstellt und jegliche Professionelle Einstellung vermissen lässt.

Wird ein dreckiges 1:0

In diesem Sinne, Nur der MSV

Die PK des Gegners zu teilen, hat beim letzten Spiel auch Glück gebracht.

Pavel möchte das Spiel seriös und professionell angehen und nach dem Spiel weiterhin vor unserem Herzensverein in der Tabelle stehen. Er freut sich auf unser Stadion und meint das gerade jetzt viel zu tun ist (Spielergespräche) und das man durch die Planungssicherheit einen Zeitvorteil gegenüber der Konkurrenz hat.

Lt. Kicker Artikel aktuell muss Aue in der kommenden Saison bei der Budget und Kaderplanung abspecken! Von aktuell rund 10 Mio. Budget auf 8 Mio.Budget und von 30 Spielern auf 25. Spieler!

Es ist doch super, das wir in diesem Spiel befreit aufspielen können.
Das darf aber nicht dazu führen, das die berüchtigte MSV-Lethagie auftritt, sondern man muss endlich ein normales Heimspielformat anstreben.
Es sind ja endlich junge Spieler im Team, die richtig Spass machen.
Also, liebe Zebras, nutzt die Chance um Sponsoren und Fans für die neue Saison zu gewinnen.

Nach dem Auswärtssieg können wir befreit spielen.
Zeigen wer der Herr im Haus ist.
Fans für das Stadion gewinnen und Siegen.

Ha ha wie süß ihr seid. Sieg für den MSV in so einem Spiel? :brueller:
Wird natürlich nicht gewonnen.
Ist aber auch nicht schlimm. Die letzten rechnerisch entscheidenden 1-2 Punkte holen die schon irgendwo. Aber das wir so ein Spiel gewinnen, ist eigentlich utopisch.

Geb' ich Dir zu 1902% Recht!
Der nicht-erst-seit-gestern-MSVFan weiß... dat Spiel is eigentlich sowas von prädestiniert um zu verkacken! :verzweifelt:

Aber mein Umfragenklick ist (seit geraumer Zeit) mehr Wunschdenken als Realismus! Denke das geht auch dem ein oder anderen hier so...

Kann mir jemand kurz etwas erklären? Ich habe für mich und einen Kollegen online Tickets besorgt. Zur Auswahl standen mobiles Ticket oder print@home. Ich habe sonst immer letzteres gewählt, diesmal jedoch mobiles Ticket. Hat auch alles prima geklappt. Jetzt steht auf dem Ticket jedoch: "Ist nur in ausgedruckten Zustand gültig". Ist das nur eine Phrase oder muss ich das jetzt doch ausdrucken? Was dann wiederum keinen Sinn ergeben würde, warum ich das als mobiles Ticket deklariere, obwohl das eigentlich ein print@home Ticket ist.

Danke @Supraman
Für das Spiel wünsche ich mir, dass sich die Jungs nochmal auf die Fahne schreiben, die letzten Spiele alles zu geben. Gerade auch auf eine Platzierung im Duell mit den Spinnern von der Hafenstraße. Wäre schön, wenn die nachdem 38. Spieltag hinter uns stehen.

Wir haben nur noch 2 Heimspiele und das eine noch gegen den FCS, für den es noch um den Aufstieg geht.
Da bleibt nicht mehr viel Platz für die Werbung in eigener Sache um DK zu verkaufen.
Also holt wenigstens gegen Aue noch mal einen Heimsieg
Auch wenn man damit die indiskutabele Heimbilanz nicht mehr retten kann.
Aber der letzte Eindruck bleibt ja meistens.

Wir haben nur noch 2 Heimspiele und das eine noch gegen den FCS, für den es noch um den Aufstieg geht.
Da bleibt nicht mehr viel Platz für die Werbung in eigener Sache um DK zu verkaufen.
Also holt wenigstens gegen Aue noch mal einen Heimsieg
Auch wenn man damit die indiskutabele Heimbilanz nicht mehr retten kann.
Aber der letzte Eindruck bleibt ja meistens.
Du weißt ja, wie die Bande hier tickt :D Stoppel verlängert - 500 DK mehr. 35 jähriger ehemaliger Starspieler mit internationaler Erfahrung wird verpflichtet - wieder 500 DK mehr. 27 Tore in 3 Spielen gegen Kreisligisten - Aufstiegseuphorie und 500 DK mehr. Eine knappe Niederlage gegen einen ambitionierten Regionalligisten - 1000 DK werden zurück gegeben.

Kann mir jemand kurz etwas erklären? Ich habe für mich und einen Kollegen online Tickets besorgt. Zur Auswahl standen mobiles Ticket oder print@home. Ich habe sonst immer letzteres gewählt, diesmal jedoch mobiles Ticket. Hat auch alles prima geklappt. Jetzt steht auf dem Ticket jedoch: "Ist nur in ausgedruckten Zustand gültig". Ist das nur eine Phrase oder muss ich das jetzt doch ausdrucken? Was dann wiederum keinen Sinn ergeben würde, warum ich das als mobiles Ticket deklariere, obwohl das eigentlich ein print@home Ticket ist.

Wenn auf dem nicht ausgedruckten "Zettel" ein Barcode ist, so kann dieser problemlos genutzt werden. Sehe kaum noch Leute mit ausgedruckten Zetteln.
Hatte vor einiger Zeit auch mal ein mobiles Ticket auf dem Handy (da war sogar noch mein Handybildschirm kaputt) das wurde einfach nur der QRCode gescannt,lief schnell und Problemlos. Was aber sein könnte (steht so zumindest dabei) das du für das fahren im ÖPNV ein zusätzliches Ticket brauchst, bzw das als Ausdruck, aber keine Ahnung.
Zum Thema QRCode und Ticket scannen. Ich hatte letztens sogar in einem anderen Stadion nur das Foto des hardtickets bzw, des QRCodes, sogar das ging problemlos.

Danke für die Info. Ich will ma endlich n'Stehplatz ergattern.
Wie oft bist du denn im Stadion, denn das letzte mal wo du keinen Stehplatz bekommen hast dürfte gegen Essen gewesen sein und da gab es ja auch gar keine Tageskasse mehr.

Wohltuend wenig los hier, keine Diskussion um Heskamp, Ziegner, Stoppel - einfach nur gepflegte Langeweile. Müsste eigentlich das beste Saisonspiel werden vor der schlechtesten Kulisse des Jahres.

Freue mich auf heute abend. Flutlichtspiel. Keine taktischen Fesseln. Keine Schicht am Wochenende. Bierchen. Currywurst. Angenehme Temepraturen.

Ziegner sollte aber wieder etwas mehr Fußball spielen lassen, nachdem der Klassenerhalt durch ist.
Ab heute wird die Vorbereitung zur neuen Saison eingeläutet und da möchte ich kein reaktives Gerumpel wie in Bayreuth in Halbzeit 1 sehen.
Ansonsten kann der Wind bei mir schnell umschlagen und aus Unterstützung und Verständnis Unverständnis und Widerstand werden.

Auf geht`s Zebras! Begeistert die Zuschauer und gewinnt sie schon jetzt für die neue Saison!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben