Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Man möge sich mal das erste Tor von Güler heute in Köln ansehen. Das ist technisch einfach ganz, ganz stark. Güler wird, wo immer er auch landet in der 3.Liga, seine Tore erzielen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns sein wird. Er ist mit 23 Treffern Torschützenkönig der Regio West, auch die Krone als bester Scorer hat er abgeräumt. Alle 98 Minuten ein Tore, 32 Torbeteiligungen in 28 Einsätzen. Wer meint, wir seien mit Regionalligastürmern oft nicht gut gefahren, liegt richtig. Aber Güler ist nicht mit König, Tomic, Budimbu oder Ndualu zu vergleichen.

Vorab kenne den Spieler nicht und bin nur auf eine Pressemeldung das er den Verein verlassen wird auf den Spieler aufmerksam geworden. Bei genauen Blick dachte ich aber der würde womöglich passen.
Daniel Kyerewaa von :kacke: II.
Der scheint im Offensiven Mittelfeld, aber auch auf der Rechtenbahn spielen zu können, passt vom Alter und auch die erzielten Tore sehen nicht schlecht aus.
https://www.transfermarkt.de/daniel-kyerewaa/profil/spieler/522104

Wieso sollte er vom Profil passen? Sicherlich dürfte er für den ein oder anderen Drittligisten interessant sein, aber für uns wahrscheinlich nicht. Ich glaube weder, dass er ein Upgrade zu Bakir und Michelbrink ist, noch dass wir diesen Sommer junge Spieler suchen, da der Großteil des Kaders 23 und jünger ist. Anhari ist ja ebenfalls gelernter offensiver Mittelfeldspieler.

Vorab kenne den Spieler nicht und bin nur auf eine Pressemeldung das er den Verein verlassen wird auf den Spieler aufmerksam geworden. Bei genauen Blick dachte ich aber der würde womöglich passen.
Der scheint im Offensiven Mittelfeld, aber auch auf der Rechtenbahn spielen zu können, passt vom Alter und auch die erzielten Tore sehen nicht schlecht aus.
Gebe ich Spartacus recht. Passt meiner Meinung nach nicht ins Profil. Brauchen RM, LM und ST

Bouhaddouz baut nicht wegen seines Alters ab. Er ist ja auch nicht dauernd verletzt. Bei ihm ist es eine Einstellungs- bzw. Charakterfrage.
Ich find immer wieder super, welch fundiertes Hintergrundwissen, auch psychologischer Art, hier im Portal vorhanden ist. Hammer!

Und Gott sei Dank wird das auch immer wieder einfach so rausgehauen!!

Und als Aziz kurz vor Schluss gegen Wiesbaden den entscheidenden Ball festgemacht und astrein zu Mai weitergeleitet hat, hab ich auch gedacht: der hat doch gar keinen Bock.

Man möge sich mal das erste Tor von Güler heute in Köln ansehen. Das ist technisch einfach ganz, ganz stark. Güler wird, wo immer er auch landet in der 3.Liga, seine Tore erzielen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns sein wird. Er ist mit 23 Treffern Torschützenkönig der Regio West, auch die Krone als bester Scorer hat er abgeräumt. Alle 98 Minuten ein Tore, 32 Torbeteiligungen in 28 Einsätzen. Wer meint, wir seien mit Regionalligastürmern oft nicht gut gefahren, liegt richtig. Aber Güler ist nicht mit König, Tomic, Budimbu oder Ndualu zu vergleichen.

Güler hat wirklich eine deutlich höhere Qualität als der zuletzt hier gehandelt Mause von Alemania Aachen, den ich technisch wirklich nicht gut finde.

Die Frage, die sich mir bei Güler stellt ist allerdings ob er der Stürmertyp ist, den wir suchen?

Mit Bouhaddouz verlässt uns ein Mittelstürmer mit Kopfballstärke und entsprechender Größe. Girth, Ekene und Hettwer sind deutlich kleiner, einzig König wäre so ein Stürmertyp, hat aber bisher nicht nachweisen können, dass es für die dritte Liga reicht.

Dürfte spannend sein zu sehen, wo er landet. Verl soll finanziell ja angeblich abgewunken haben und mit Lokotsch die deutlich preiswertere Lösung gesucht haben. Im Gegensatz zu Mause oder Heinz glaube ich, dass Güler definitiv in Liga 3 wechseln wird.

Wieso sollte er vom Profil passen? Sicherlich dürfte er für den ein oder anderen Drittligisten interessant sein, aber für uns wahrscheinlich nicht. Ich glaube weder, dass er ein Upgrade zu Bakir und Michelbrink ist, noch dass wir diesen Sommer junge Spieler suchen, da der Großteil des Kaders 23 und jünger ist. Anhari ist ja ebenfalls gelernter offensiver Mittelfeldspieler.
11 der Spiele hat er aber auf der Rechten Außenbahn absolviert.

Falls man es nicht schaffen sollte Mogultay zu halten wäre mit Jonas Carls eine nicht uninteressante Option auf den Markt gekommen. Sein Vertrag in Paderborn wird nicht verlängert. Hat eine gute Dynamik und allgemein einen starken Offensivdrang. Ausgebildet in der Leverkusener Jugend und auch schon mit Auslandserfahrung. Mit 26 zudem auch im besten Alter. Ihn hätte ich vor seinem Wechsel nach Paderborn schon gerne hier gesehen.

https://www.transfermarkt.de/jonas-carls/profil/spieler/239972

Falls man es nicht schaffen sollte Mogultay zu halten wäre mit Jonas Carls eine nicht uninteressante Option auf den Markt gekommen. Sein Vertrag in Paderborn wird nicht verlängert. Hat eine gute Dynamik und allgemein einen starken Offensivdrang. Ausgebildet in der Leverkusener Jugend und auch schon mit Auslandserfahrung. Mit 26 auch im besten Alter.

https://www.transfermarkt.de/jonas-carls/profil/spieler/239972

Ich wűrde ja am liebsten Kőlle als LA Backup einplanen und einen gestandenen LV dazu holen.
Dann liest der Spieler sich interessant auch wenn ich zu ihm keine Einschätzung abgeben kann

Ich wűrde ja am liebsten Kőlle als LA Backup einplanen und einen gestandenen LV dazu holen.
Dann liest der Spieler sich interessant auch wenn ich zu ihm keine Einschätzung abgeben kann
Kölle soll ja laut Ziegner wieder weg von seiner offensiven Rolle, daher halte ich die Back-Up Option als LV für nicht unrealistisch. Mogultay ist dann halt einfach die Unbekannte, egal ob er jetzt das Interesse anderer Vereine geweckt hat und ggfs. wechseln sollte, ist halt die Frage ob ihm sofort nochmal so eine konstante Saison zuzutrauen ist - man darf halt nicht vergessen das er erst 18 ist. Mit Kölle und Mogultay wäre mir Außen nicht so wohl wenn wir uns schon auf der RV-Position absehbar nicht personell verändern werden.

Kölle soll ja laut Ziegner wieder weg von seiner offensiven Rolle, daher halte ich die Back-Up Option als LV für nicht unrealistisch. Mogultay ist dann halt einfach die Unbekannte, egal ob er jetzt das Interesse anderer Vereine geweckt hat und ggfs. wechseln sollte, ist halt die Frage ob ihm sofort nochmal so eine konstante Saison zuzutrauen ist - man darf halt nicht vergessen das er erst 18 ist. Mit Kölle und Mogultay wäre mir Außen nicht so wohl wenn wir uns schon auf der RV-Position absehbar nicht personell verändern werden.
Ich bin der Meinung, dass eine linke Seite mit Mogultay und Kölle defensiv viel effektiver ist, als eine mit Mogultay und Stoppel oder Kölle und Stoppel.

Ich bin der Meinung, dass eine linke Seite mit Mogultay und Kölle defensiv viel effektiver ist, als eine mit Mogultay und Stoppel oder Kölle und Stoppel.
Das habe ich ja nie angezweifelt und ich stimme dir was das angeht auch zu. Allerdings bleibt die Frage ob dieses Duo - insbesondere Mogultay - nochmal so abliefern kann bzw. ob man sich darauf verlassen sollte. Mir fehlt es bei den beiden an Erfahrung, daher wäre mir mit einem Spieler wie Carls deutlich wohler. Was mit Stoppelkamp in der nächsten Saison passiert steht ja auch noch etwas in den Sternen.

Das habe ich auch nie angezweifelt und ich stimme dir was das angeht auch zu. Allerdings bleibt die Frage ob dieses Duo - insbesondere Mogultay - nochmal so abliefern kann bzw. ob man sich darauf verlassen sollte. Mir fehlt es bei den beiden an Erfahrung, daher wäre mir mit einem Spieler wie Carls deutlich wohler. Was mit Stoppelkamp in der nächsten Saison passiert steht ja auch noch etwas in den Sternen.
Da wird man vermutlich Prioritäten setzen müssen und diese sehe ich zunächst mal nicht in der Position des LV. Im übrigen glaube ich sogar daran, dass sich Mogultay eher noch verbessern wird. Der Junge ist 18, befindet sich mitten in der Entwicklung und lernt mit jedem Einsatz dazu. Natürlich wird die Entwicklung nicht nur steil nach oben zeigen. aber die Gefahr, dass er seine bisherigen Leistungen nicht zumindest bestätigen kann, sehe ich erstmal nicht.

Da wird man vermutlich Prioritäten setzen müssen und diese sehe ich zunächst mal nicht in der Position des LV. Im übrigen glaube ich sogar daran, dass sich Mogultay eher noch verbessern wird. Der Junge ist 18, befindet sich mitten in der Entwicklung und lernt mit jedem Einsatz dazu. Natürlich wird die Entwicklung nicht nur steil nach oben zeigen. aber die Gefahr, dass er seine bisherigen Leistungen nicht zumindest bestätigen kann, sehe ich erstmal nicht.
Stimmt schon, intern wird sich die Frage nach einer Veränderung auf der LV-Position wahrscheinlich sowieso gar nicht erst stellen. Das sind ja alles nur Gedankenspiele falls Mogultay wechseln sollte. Priorität sollte mMn ein Stürmer sowie die offensiven Außen haben.

Stimmt schon, intern wird sich die Frage nach einer Veränderung auf der LV-Position wahrscheinlich sowieso gar nicht erst stellen. Das sind ja alles nur Gedankenspiele falls Mogultay wechseln sollte. Priorität sollte mMn ein Stürmer sowie die offensiven Außen haben.

Wie.kommst du.darauf dass Mogultay wechseln sollte? Hab da bis jetzt nix von kolpotiertem Interesse gelesen.
Er hat.jetzt eine Saison gezeigt dass er mithalten kann, mehr aber auch nicht.
Mit Sicherheit wird er beobachtet aber er muss erstmal zeigen dass er das min halten kann, eigentlich eher noch verbessern.
Denke dass man bei ihm sogar die besten Karten hat um frűhzeitig zu verlängern

Wie.kommst du.darauf dass Mogultay wechseln sollte? Hab da bis jetzt nix von kolpotiertem Interesse gelesen.
Er hat.jetzt eine Saison gezeigt dass er mithalten kann, mehr aber auch nicht.
Mit Sicherheit wird er beobachtet aber er muss erstmal zeigen dass er das min halten kann, eigentlich eher noch verbessern.
Denke dass man bei ihm sogar die besten Karten hat um frűhzeitig zu verlängern
Wie gesagt, das sind nur Gedankenspiele ohne Substanz. Ich gehe Stand jetzt auch davon aus, dass er bleibt. Ich musste heute nur daran denken als ich die Nachricht vom Abschied Carls aus Paderborn gelesen habe.

Ich glaube nicht im entferntesten daran, das Baran nächste Saison nicht bei uns spielt. Woran ich allerdings nicht glaube, das Baran und kölle eine Kombo ist an der wir eine ganze Saison unsere Freude haben werden.

Ich glaube nicht im entferntesten daran, das Baran nächste Saison nicht bei uns spielt. Woran ich allerdings nicht glaube, das Baran und kölle eine Kombo ist an der wir eine ganze Saison unsere Freude haben werden.

Mir geht es auch eher darum aufzuzeigen, dass wir auf beiden Aussenseiten für unser Spiel laufstärke Spieler brauchen, die sich sowohl offensiv, wie auch defensiv einbringen können. Und das würde Stoppel nächstes Jahr eher nicht leisten können.

Naja, wenn man jetzt mal unterstellt, dass Mogultay nicht abhebt und sich für den Geilsten hält, der nix mehr tun muss,
haben wir hier einen 18-jährigen mit Talent, der sich über Leistung in die erste Mannschaft gespielt hat, der auch dort
geliefert hat, bei dem man durchaus eine Weiterentwicklung beobachten kann.
Wenn der Jung weiter so an sich arbeitet, sehe ich nicht die unmittelbare Gefahr, dass er schlechter performt als diese Saison.
Und das Risiko, dass der Spieler eine schlechte Saison spielt, hat ja nix mit dem Alter zu tun.
Baran scheint die richtige Einstellung und den Biss zu haben, warum ihm jetzt ohne Not einen vor die Nase setzen, der ihn dann
vielleicht noch in seiner Entwicklung hemmt?
Vielmehr sollte man gucken, dass man seine Bezüge auf ein realistisches Niveau anhebt und den Vertrag verlängert, dann glaube ich,
werden wir hier noch richtig viel Spaß mit ihm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr sollte man gucken, dass man seine Bezüge auf ein realistisches Niveau anhebt und den Vertrag verlängert, dann glaube ich,
werden wir hier noch richtig viel Spaß mit ihm haben.

Ich mag Baran sehe ihn aber deutlich kritischer als die meisten hier und finde, ihm fehlt noch eine Menge, um zu einem Top-Drittligaspieler zu werden.
Dennoch steht auch Baran für den Erfolg der letzten Jahre, Spieler aus dem NLZ in den Profikader zu entwickeln - mit allen positiven Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Dazu zählen ú.a. Einsatzprämien, günstige Kaderergänzungen statt teurer Neuverpflichtungen, Leistungsentwicklung aufgrund Alter und Spielpraxis wahrscheinlich, Werbung für unser NLZ beim Kampf um die Talente der Region.

Insofern halte ich den Weg auch für richtig, den Andi beschrieben hat und das umso mehr, wenn wir in den nächsten Jahren den Sprung in Liga 2 erwartungsgemäß nicht schaffen sollten. Mehr noch: der richtige Umgang mit NLZ-Talenten wird für uns vermutlich eine Frage des finanziellen Überlebens in der 3 . Liga. Daher halte ich es auch für so wichtig, mit einem Trainer wie T. Ziegner langfristig zu planen, da er nachweislich unseren Talenten Vertrauen schenkt und für die so wichtige Spielpraxis sorgt.

ihm fehlt noch eine Menge, um zu einem Top-Drittligaspieler zu werden.

So wie der gesamten Mannschaft eine Menge fehlt, um eine Top-Drittligamannschaft zu sein ;)
Von daher wäre es doch schön, wenn sich Baran UND die Mannschaft gemeinsam auf ein höheres Niveau heben.
Da wären wir dann wieder bei der Identifikation, die wahrscheinlich mit einem Mogultay einfacher ist als mit
einem beliebigen anderen Linksverteidiger, der zwar gut ist, aber nur kurz hier spielt.
Vorausgesetzt natürlich Vertragsverlängerung und auch seitens des Spielers die Identifikation mit dem MSV.

Neue LVs oder RVs sind doch gänzlich unrealistisch — zumal der Denkfehler auch darin liegt, zu erwarten, dass wir in der ganzen Mannschaft überdurchschnittlich gute 3liga—Spieler bekommen.

Genau das wird ja nicht passieren, nicht mit dem Etat und nicht mit dem was wir jetzt an Spielern haben.

Die Truppe muss einfach so ergänzt werden, dass sie sich gegenseitig stärken.

Mogultay und Bitter halte ich für vollkommen solide. Frage die sich viel mehr stellt — was spielen wir für einen Fußball und auf welchen Positionen können wir den Unterschied machen?

Da ist für mich viel eher die Frage, ob wir die benötigte Qualität in der Offensive bekommen und ob wir Jander halten bzw. ersetzen können.

Die Defensive wird bei einer guten Offensive ja auch entlastet. Wie viele Druckphasen im Ballbesitz gelingen uns denn? Auch als Mittel den Gegner fern zu halten, nicht nur um effektiv vor dem Tor zu sein meine ich.

Gegen den Ball halte ich — und das ist ja laut Ziegner immer unsere Basis — Baran und Josh für die richtigen Spielertypen die es braucht. Auch Rolf und Kölle.

Ich denke es würde der Mannschaft gut tun, vorne 1—2 jungs zu haben die mehr mit dem Ball anfangen können um nicht nur mehr Chancen zu kreieren, sondern auch die gesamte Mannschaft mehr zu entlasten.

Dadurch würde sich für mich auch der Druck von der Defensive etwas lösen.

Spieler die den Ball halten können, 1gg1 Duelle lösen, Ball verteilen.

Ein Stürmer der das wie kein zweiter kann aber leider immer verletzt ist, ist ja Grimaldi.

Wenn der fit wäre, ein absoluter Wunschkandidat — mit dem Rücken zum Tor wohl mit der beste in Liga 3.

Dazu auf den außen Spieler wie Biankadi.

Vielleicht noch ein Typ wie Klingenburg. (Je nachdem was mit Jander, Pusch und Frey ist auch)

Das wären für mich die etwa 3—4 Positionen wo ich unbedingte Qualität brauche.

Wechselt nach Münster

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bevor hier ein Mause aufschlägt würde ich https://www.transfermarkt.de/semir-telalovic/profil/spieler/583767 diesen Mittelstürmer vorziehen. Körperlich stark, weiß wo das Tor steht und kann Bälle gut festmachen. Durfte bei Gladbach schon Bundesliga-Luft schnuppern. Da er altersmäßig aus der U23 rauskommt wäre jetzt der nächste Schritt fällig.

Ja, könnte man so sehen, aber ich glaube, dass man auch darauf bedacht sein wird, dass der Spieler mehrere Positionen spielen kann. Und da wäre ein Jannik Mause die bessere Wahl, da er alle drei Offensivpositionen spielen kann... wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass er wohl auf der MS und der RA Position wohl am Besten zur Geltung kommt und diese Postionen auch regelmäßig gespielt hat. (MS 19/RA 8/LA 1)

Sein aktueller Spielerberater ist zudem wohnhaft in Duisburg

Egal wo er wohnt, einen Güler werden alle von der RS aufgezählten Vereine bestens kennen. Da spielt der Wohnort des Beraters oder sonst wem erstmal keine Rolle.

Auf die „exklusiven“ Infos dieses Schmierblatts gebe ich sowieso schon lange nichts mehr.

Der auch hier genannte Johan Gómez soll bei Erzgebirge Aue, Freiburg II und Regensburg (wo er auf seinen Ex-Trainer Joe Enochs treffen würde) auf dem Zettel stehen...
https://www.transfermarkt.de/johan-gomez/profil/spieler/673925

Neben Gomez werden augenscheinlich auch mit Johannes Brinkies und Ex-Zebra Maximilian Jansen den FSV Zwickau verlassen...
https://www.transfermarkt.de/johannes-brinkies/profil/spieler/89649
https://www.transfermarkt.de/maximilian-jansen/profil/spieler/149209

Brinkies wurde in der Vergangenheit auch hier als Torwart gehandelt...Wäre sicherlich eine interessante Personalie falls Vincent Müller den Verein vorzeitig verlassen würde.
Anzeichen diesbezüglich gibt es allerdings bisher nicht. Aber - wie heißt es immer so schön "Fußball ist ein Tagesgeschäft"

Maximilian Jansen konnte leider seine Leistungen beim SV Sandhausen nie mehr bestätigen, auch bei uns waren seine Leistungen eher schwankend. Bin gespannt wo es ihn hinverschlägt.
Sein Vertrag wäre eh zum Saisonende ausgelaufen. (habe ich hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt und weil er ein Ex-Zebra ist)
(Quelle liga3)

Rouwen Hennings wurde bei der Fortuna offiziell verabschiedet.
Interessant ist der Hinweis, dass er nach seiner aktiven Karriere (er will weiter Fußball spielen) bei der Fortuna wieder beschäftigt wird.

Ein weiterer Umzug macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wodurch der MSV wieder in Fokus rücken könnte.
Mit Aziz und Stoppel haben wir nun 2 erfahrene Abgänge, wodurch uns aktuell die Erfahrung in der Offensive abhanden kommt.

Ein Transfer von Hennings wäre demnach schon sinnig

Hängt natürlich alles vom finalen Budget ab, aber aktuell wird damit ja wenn man einfach gegenrechnet schon ein Batzen Geld frei.

Ajani, Kwadwo, Stoppel und Aziz waren alles klar Spieler für die erste 11 mit Stammplatzanspruch.

Sollte man es schaffen das der Etat in etwa gleich bleibt, kann man mit dem Geld denke ich schon was an Land ziehen.

@Sven9902 Hennings ist zwar alt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein Typ ist, den TZ richtig gut findet. Ein Wühler mit Torinstinkt, der aber auch Meter macht und Mentalität mitbringt.

Wäre für mich bei entsprechender Fitness ein cleverer Transfer für 1—2 jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Rouwen Hennings wurde bei der Fortuna offiziell verabschiedet.
Interessant ist der Hinweis, dass er nach seiner aktiven Karriere (er will weiter Fußball spielen) bei der Fortuna wieder beschäftigt wird.

Ein weiterer Umzug macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wodurch der MSV wieder in Fokus rücken könnte.
Mit Aziz und Stoppel haben wir nun 2 erfahrene Abgänge, wodurch uns aktuell die Erfahrung in der Offensive abhanden kommt.

Ein Transfer von Hennings wäre demnach schon sinnig

Trotzdem bleibt hier das Risiko: man würde einen 36jährigen (Aziz) durch einen 35jährigen (Hennings) ersetzen!
Aber vielleicht kann dies auch eine Chance sein, bereits nächste Saison ganz oben dabei zu sein? Vielleicht müssen wir es auch schon!

Bin gar kein Fan von Hennings, nicht nur weil er für mich symbolisch der Inbegriff von Fortuna Düsseldorf ist, sondern weil er mit 35 Jahren einfach viel zu alt ist. Ich traue ihm trotz seiner Abschlussqualität nicht mehr zu einem Drittligisten als lauffreudiger Mittelstürmer eine Saison lang als Stammspieler weiterzuhelfen.

Ich glaube für das Gehalt sollte man eher versuchen jemanden wie Vermeij aus dem Ausland zu finden.

Cueto wird in Karlsruhe auch offiziell verabschiedet, kann mir schon vorstellen, dass er bei uns landet.

Hennings klingt ja schon fast zu selbstverständlich, bei den oben genannten Umständen.
Ich glaube aber einfach nicht, dass man ihn verpflichtet, vielleicht sollte man mit Girth verlängern, er kann ja durchaus mehr als Wandspieler zu sein. M. E. Hat er schon Spiekverständnis und die technischen Möglichkeiten, dass auch um zu setzen.

Bin gar kein Fan von Hennings, nicht nur weil er für mich symbolisch der Inbegriff von Fortuna Düsseldorf ist, sondern weil er mit 35 Jahren einfach viel zu alt ist. Ich traue ihm trotz seiner Abschlussqualität nicht mehr zu einem Drittligisten als lauffreudiger Mittelstürmer eine Saison lang als Stammspieler weiterzuhelfen.

Ich glaube für das Gehalt sollte man eher versuchen jemanden wie Vermeij aus dem Ausland zu finden.

Brauchst dir keine Sorgen machen ;)

In der PK sagte Ziegner, das man den ein oder anderen der helfen kann an der Angel hat, man aber keinen Vertrag vorlegen kann da die Finanzierung nicht gesichert ist. Er hofft die Jungs bleiben bei der Stange.

Finanziell sieht es halt nicht wirklich rosig aus und ich denke schon, dass es sich um Spieler wie Cueto etc. handeln wird.

In den letzten Jahren hat dann immer SILR ausgeholfen und Gelder gegeben. Jetzt müssen andere Sponsoren aushelfen.

Mal schauen, wie schnell wir Gelder aufbringen können.

man den ein oder anderen der helfen kann an der Angel hat, man aber keinen Vertrag vorlegen kann da die Finanzierung nicht gesichert ist.
Für einen Verein, der in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will, ist das aber mal ganz schwach.
Man wusste doch seit Monaten, dass man Spieler verpflichten will. Die Bedingungen und Auflagen sind jetzt auch keine Überraschungen mehr. Was machen die da?

Es ist immer das Selbe und deswegen wird sich auch nichts ändern. Als ob die Spieler warten werden, gehen dann halt nach Essen etc.

Versuchen ja, aber ist das überhaupt noch realistisch? Der MSV Stern am Himmel scheint immer weniger. Eventuell muss man damit leben, dass ein Altgedienter Fortunese uns weiterhilft.

Finanziell sieht es halt nicht wirklich rosig aus und ich denke schon, dass es sich um Spieler wie Cueto etc. handeln wird.

In den letzten Jahren hat dann immer SILR ausgeholfen und Gelder gegeben. Jetzt müssen andere Sponsoren aushelfen.

Mal schauen, wie schnell wir Gelder aufbringen können.

Was konkret ist denn jetzt das Problem?

also das wir die Gelder erst verwenden können, wenn wir diese Lücke nachgewiesen haben oder muss die Kohle erst wirklich da sein? Oder beides ?

Also können wir bis zu diesem Stichtag bis die DFL oder wer Bescheid gibt jetzt niemanden Unterschrift reif holen oder gehts jetzt grad wirklich nur darum Kohle überhaupt den Etat im Endeffekt zusammenzukratzen.

Zurück
Oben