Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 99 41.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 20.0%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 93 38.8%

• Umfrageteilnehmer
    240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Pokalhelden ist sensationell - wir haben zwei Jugendspieletage am Sonntag - sonst hätte ich mich sicher beworben.

Echt schade das ziemlich viele nicht ins stadion gehen, weil wir evtl verlieren können. Die Gier das Spiel vor voller Hütte zu gewinnen muss doch überwiegen, egal wie frustrierend die letzten jahre waren. Alle ins Stadion kommen und die Finanzlücke mit schließen

Echt schade das ziemlich viele nicht ins stadion gehen, weil wir evtl verlieren können. Die Gier das Spiel vor voller Hütte zu gewinnen muss doch überwiegen, egal wie frustrierend die letzten jahre waren. Alle ins Stadion kommen und die Finanzlücke mit schließen
Stimme dir zu 100% zu. Wer aus diesem Grund nicht ins Stadion geht, weil er Angst vor einer Niederlage hat.....ist das ein Fan?

Hallo, ich habe lange mit mir gekämpft, aber ich werde das letzte Heimspiel gegen Saarbrücken lieber nicht besuchen, weil ich es nicht abkann, wenn diese Mannschaft mit ihren Fans bei uns gewinnt. Und warum gewinnen die bei uns, weil unsere die Saison nicht so zu ende spielen wie sie eigentlich müssten. Den Trainer nimm ich es ab, das die Vorbereitung gut war und er gewinnen will, aber was nutzt das alles, wenn die Mannschaft es nicht umsetzen will oder kann? ich bleibe lieber zu Hause und mache mir dort einen schönen Tag. Allen ,die ins Stadion gehen ein schönes Spiel. Es ist zum kotzen, das man unsere Profis immer daran erinnern muss, das sie den Zuschauer gegenüber etwas zurückgeben muss.
Was ist denn bitte los mit euch? Sorry, aber ich geh auch ins Stadion, wenn es ******* läuft.
Die Mannschaft hat in den letzten Wochen, bis in Ingolstadt, guten Fußball gespielt.
Freue mich bei vorhergesagtem Kaiserwetter auf das letzte Spiel der Saison in unserer Arena, vielleicht sogar mit einem Abschied einer unserer 'Top'-Spieler der letzten Jahre auf einen guten Abschied.
Kann es wirklich nicht verstehen, wie man da lieber da auf der Couch bleiben kann. Einfach affig, zuhause zu bleiben, weil es wahrscheinlicher ist, dass Saarbrücken dieses Spiel gewinnt. Dann brauch ich gar nicht mehr hingehen.
Also Arsch hoch ! Und wenn Meiderich verliert, für das nächste Jahr unterstützen !
Alles für Duisburg !

Klar Sonntag hingehen, was denn sonst ?????
Gute Stimmung -ergebnisunabhängig- tanken für die nächste Saison, alle Leute nochmal treffen, FC Taxi mitnehmen......
Und denkt dran, jeder der kommt trägt dazu bei, der MSV Gemeinschaft ein "Wir-Gefühl" für die nächste Saison mitzugeben!

Die Frage, ob man hingeht, stellt sich ja nicht. Is ja schließlich MSV, wat soll ich sonst machen? ;)

Aber wegen der Mannschaft gehe ich nicht wirklich hin. Die Truppe hat gezeigt, dass sie genau so drauf ist, wie die letzte sobald die Ziele erreicht sind. Lockeres Austraben ist da angesagt. Und so wird es ein lockerer Mittag mit netten Leuten, netten Gesprächen, leckerem Pils.. Und nebenbei ist halt ein bisschen Fußball. :nunja: Wenn dann die Leute ausfallen, die aktuell so fehlen, dann wird es spielerisch wohl nochmal schwächer als gegen Ingolstadt. Wird echt Zeit für die Sommerpause. :o

Ich kann schon verstehen, wenn sich viele Leute zwei mal überlegen, ob sie hingehen. Aber nicht, weil Angst vor einer Niederlage vorherrscht, sondern einfach, weil es für uns letztlich ein Freundschaftsspiel ist.

[...] ein Freundschaftsspiel ist.

Das sehe ich anders. Wir können eine Schlüsselrolle beim Aufstieg spielen. Daher erwarte ich von der Mannschaft das jeder kämpft, kratzt und beißt. Einfach alles gibt. Nicht, weil ich es Saarbrücken nicht gönnen würde. Im Sinne von fairem Sportsgeist. Hat mir schon gereicht, dass man Ingolstadt den Klassenerhalt geschenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo, neben einigen anderen Spielern, auch unser Kapitän Moritz Stoppelkamp verabschiedet wird, hoffe ich natürlich erst recht auf einen würdigen und stimmungsvollen Rahmen zum Abschied. Also Zebras, schluckt euren evt. vorhandenen Ärger hinunter und kommt am Sonntag zahlreich ins Stadion!

NUR DER MSV!!!

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

Torsten Ziegner sagt, dass Stoppel enttäuscht und traurig war, als er erfahren hat, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Ich gönne Saarbrücken den Aufstieg nicht, vor allem wenn ich an den schäbigen Anhang denke der nach dem Hinspiel alles gegeben hat um sich unbeliebt zu machen. Deshalb erhoffe ich mindestens ein Remis, besser noch einen Sieg für unseren Spielverein.

Absolut richtig!!! Ein 3:0 würde mir ein Lächeln auf's Gesicht zaubern.
Die "Franzosen" sollen auf dem Rückweg nichts zu lachen haben.

Laut Ziegner fallen 7-8 Mann aus und es geht "zum Glück nicht mehr um alles", aber man "will sich ordentlich verabschieden".
Man darf also nicht allzu viel erwarten. Insbesondere ohne Hettwer, Baka, Jander tut das dem Spiel sicherlich schon weh.
Hinten ohne Senger, Mai
Ich komm aber trotzdem zur Verabschiedung der Mannschaft nach sehr wechselvoller Saison.

Also halten wir nochmal fest: definitiv ausfallen werden am Sonntag Stoppel, Mai, Senger, Anhari, Müller, Hettwer und Bakalorz.
Mogultay ist wieder gesund und Jander könnte eine Option für den Kader sein.
Damit wird Braune wieder im Tor stehen und die verabschiedeten Kwadwo und Ajani wohl in der Startelf.

Schönstes Wetter, für unsere Verhältnisse recht "volle Hütte" und gute Laune, dass 3 Drecksjahre hinter uns liegen.
Ich glaube wir gewinnen und vermiesen den Saarländern den Aufstieg. Gebt noch mal alles Jungs. Ich für meinen Teil werde alles geben und mir die Hände heiß klatschen und die Kehle rau singen. Die nächste Saison ist noch lange hin und ich kann mich in der Pause genug erholen. Gilt für euch Spieler übrigens auch.:o

Laut Ziegner fallen 7-8 Mann aus und es geht "zum Glück nicht mehr um alles", aber man "will sich ordentlich verabschieden".
Man darf also nicht allzu viel erwarten. Insbesondere ohne Hettwer, Baka, Jander tut das dem Spiel sicherlich schon weh.
Hinten ohne Senger, Mai
Ich komm aber trotzdem zur Verabschiedung der Mannschaft nach sehr wechselvoller Saison.

Wenn ich das zur sportl. Seite am Sonntag lese und dazu noch der Rausschmiss vom Capitano, vergeht mir fast die Lust auf das Spiel.
Aber auch wir werden da sein.
Denn die Pokalhelden von 98 und auch besonders der Moritz haben sich einen würdigen Rahmen verdient, wobei Stoppelkamp wohl eher zum Heulen zumute sein wird.

Als neutraler MSV Fan sollte man Sonntag aufjedenfall bei der Anreise vorsichtig sein.

Schon im Hinspiel kam es zu Übergriffen und beide Ultraseiten können sich nicht ausstehen.
Jetzt reisen die meisten auch noch im Autokorso an, was das Ganze Unübersichtlicher machen wird.

Könnte also am Sonntag außerhalb des Stadions knallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich finde dafür dass das Spiel erst in 2 Tagen ist sieht der Vorverkauf im Vergleich zu den letzten Spielen sehr gut aus. Wenn das Wetter gut ist werden auch viele noch zur Tageskasse kommen kurzum: Es werden mehr als 14.000 Zuschauer, wenn Saarbrücken wirklich mit 3.500 Fans kommt

Korrekt rocky Vorallem war erst recht spät klar dass das stimmungszentrum in r verlegt wird, deswegen haben sich die einige schon Karten über die Duisburg Seite neben dem auswärtsblock geholt

Korrekt rocky Vorallem war erst recht spät klar dass das stimmungszentrum in r verlegt wird, deswegen haben sich die einige schon Karten über die Duisburg Seite neben dem auswärtsblock geholt
Klingt interessant, ist es aber nicht.

Und hier bitte nur 1902.

Danke.

Wünsche mir so eine Einstellung wie heute Magdeburg in Darmstadt, haben viel probiert und gefightet, obwohl es für die um nicht mehr ging außer Fernsehgelder, aber Darmstadt hat einen sehr guten Torhüter, unglaublich was der alles gehalten hat. Irgendwie schwer vorstellbar ohne unsere Schlüsselspieler (Jander/Baka) und vorne Hettwer was zu holen. Achja ein Mai könnte auch pushen, fehlt natürlich auch, bin gespannt auf den zweiten oder vielleicht dritten Anzug. Daher möchte ich lieber eine kollektiv starke Mannschaft, anstatt zwei drei Unterschiedsspieler, die beim MSV ausfallen in den wichtigen Spielen und meistens länger als gewöhnlich.

Klingt interessant, ist es aber nicht.

Und hier bitte nur 1902.

Danke.
Lachen live (WDR 2), 1903 bringt paar Leute am Sonntag mit, wir brauchen die Kohle. Könnt froh sein, dass wir soviele Ausfälle haben, zur Unzeit, sonst hätten wir unsere Heimbilanz gegen Euch aufpoliert. Aber nächste Sasion sieht alles anders aus, dann sind wir gegen Euch auf Augenhöhe. Könnt die beiden letzten Spiele gewinnen, wird wahrscheinlich dennoch nicht reichen, sollte morgen Wiesbaden in Elversberg gewinnen.

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

Bin ich der einzige, bei dem TZ in Mono über die Lautsprecher kommt? Alle anderen erschallen in Stereo, nur TZ kommt nur über einen einzigen Lautsprecher. Dafür dann aber deutlich lauter als die anderen. Echt nervig, musste dauernd die Lautstärke anpassen, um die Schnarchnasen in meiner Bude nicht zu wecken ;)
Edit: So, mit Kopfhörer stellt sich heraus, dass es nicht Mono ist. Allerdings ist die Lautstärke auf einer Seite erheblich lauter, als auf der anderen, so dass das Fazit gleichermaßen ausfällt:

Ich finde hier wäre es mal an der Zeit, eine harte aber konsequente Entscheidung zu treffen: Der Tontechniker sorgt hier schon lange für Grausen im Portal. Da sollten die Zeichen auf Trennung stehen und stattdessen könnte man ja einen Unter/Oberstufenschüler als Praktikanten einstellen. Schont auch das Budget, teure Mitarbeiter durch billigere zu ersetzen ist ja eh gerade hip beim MSV. In diesem Fall vermutlich aber vermutlich ohne Qualitätsverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Lachen live (WDR 2), 1903 bringt paar Leute am Sonntag mit, wir brauchen die Kohle. Könnt froh sein, dass wir soviele Ausfälle haben, zur Unzeit, sonst hätten wir unsere Heimbilanz gegen Euch aufpoliert. Aber nächste Sasion sieht alles anders aus, dann sind wir gegen Euch auf Augenhöhe. Könnt die beiden letzten Spiele gewinnen, wird wahrscheinlich dennoch nicht reichen, sollte morgen Wiesbaden in Elversberg gewinnen.
Im Hinspiel habt ihr auch gewonnen rechne mit einem engen Spiel und hoffe zumindest auf Religation, direkter Aufstieg wäre schon ein Wunder

So morgen können die zukünftigen Führungsspieler ihren Anspruch auf die neue Hierachie im Team anmelden und unter Beweis stellen, ich bin gespannt.
Der bisherige Capitano wird uns nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich wünsche uns das es funktioniert gegen die ollen Saarländer, obwohl ne Schützenhilfe für WW und DD und oder Osnasen finde ich auch nicht gerade soooo toll.
Aber besonders das letzte Heimspiel sollte im Hinblick auf den DK Verkauf für die nächste Saison nicht gerade zum Schlachtfest gegen uns werden.
Also reist euch zusammmen und zeigt das das Spiel gegen Aue nicht die berühmte "Eintagsfliege" war.

Ich denke Elversberg und Dresden steigen direkt auf, sind für mich auch die stärksten Mannschaften.
Viel Spaß Morgen Duisburg.

oben die Mannschaften nehmen sich nicht viel wir haben Dresden 2 mal souverän geschlagen, aber ja wir werden sehen.
Danke, wird aufjedenfall ein sehr geiles Spiel egal wie ausgeht guck das ihr das Stadion mal noch bisschen füllt. Und hoffen wir nur mal das alles friedlich bleibt Lg

Wenn ich so lese, wer oder wieviele aus der aktuellen Mannschaft gehen oder gehen sollen, dann finde ich das sehr traurig.
Ich fühle mich als Fan überstrapaziert, wenn in der kommenden Saison schon wieder ein komplett anderer Kader für Duisburg (-Meiderich) auflaufen wird.
Da kann man den Laden direkt an einen "Scheich" vertickern, was die Identifikation damit angeht.
Klar, kein Geld haben wir viel.
Aber ohne Kontinuität mit einem festen Spielerstamm gibt das nix mehr. Vielleicht einen kurzfristigen Aufstieg mit Ach und Krach und dann ist wieder Hängen im Schacht.
Tut mir leid (für mich selbst), aber das ist nicht mehr mein MSV.
Was für ein Irrsinn schon allein beim Umgang mit den Trainern abgeht, das sieht man an den Namen, unter denen Stoppel in den letzten Jahren bei uns arbeiten durfte. Auch der Umgang mit Menschen (Wolze, Grlic, Stoppel,...) grundsätzlich zeigt keinerlei Einfühlungsvermögen.
Okay, ich jammere hier rum.
Aber mir fehlt eben der MSV, mit dem ich mich identifizieren kann.
Morgen gibt es eine Klatsche für uns. Da steht kein gefestigter Kader auf dem Platz. Auch wenn sich der eine oder andere noch richtig reinwerfen sollte.

Ich kann leider nicht kommen, mein Sohn feiert Geburtstag.
Die einzigen die Angst vor ner Niederlage haben müssen, sind doch die Saarbrücker.

Wenn ich so lese, wer oder wieviele aus der aktuellen Mannschaft gehen oder gehen sollen, dann finde ich das sehr traurig.
Ich fühle mich als Fan überstrapaziert, wenn in der kommenden Saison schon wieder ein komplett anderer Kader für Duisburg
Dein Ernst? Mindestens 19 Spieler der jetzigen Mannschaft haben noch Vertrag für die nächste Saison.

Und so viele Spieler aus der eigenen Jugend wie lange nicht mehr im Kader, da kann man durchaus Identifikation aufbauen, wenn man denn nur will.

Hier wird es teilweise ziemlich abenteuerlich!

Dein Ernst? Mindestens 19 Spieler der jetzigen Mannschaft haben noch Vertrag für die nächste Saison.

Und so viele Spieler aus der eigenen Jugend wie lange nicht mehr im Kader, da kann man durchaus Identifikation aufbauen, wenn man denn nur will.

Hier wird es teilweise ziemlich abenteuerlich!

Na dann bin ich ja beruhigt, dann bleiben also alle, die noch einen Vertrag haben, an Bord - oder verstehe ich das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben