Alles nach dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (37.Spieltag)

Wenn Saarbrücken nicht aufsteigt, lag es an den fehlenden Punkten gegen unsere Zebras.
Was ich ziemlich knorke finde!

Hey Saarbrücken :stinkefinger:

Die Truppe wieder gekämpft wie meistens in dieser Saison, wer da als Fan keine Identifikation findet und nicht im neuen Jahr gemeinsam mit angreifen und dabei sein will, ist nicht zu helfen.

Freu mich schon meine neue Dauerkarte zu verpflichten!

Leider der Schiedsrichter heute völlig überfordert. Und das meine ich nicht nur bei Entscheidungen gegen uns. Was der auch teilweise für Fouls von uns nicht gepfiffen hat…
Schlimm war aber besonders das unterschiedliche Maß. Während gegen uns immer Härte bei den Entscheidungen angesagt war, war bei Saarbrücken eher Großzūgigkeit angezeigt.
Gutes Beispiel: das Brutalo Foul an Bakir in der 95. Das war ein harter Tackle wie im Football unten und oben ohne die kleinste Chance auf den Ball.
Wenn ich vorher alle runterwerfe, muss ich es da auch tun.
Es ist bei Schiedsrichtern immer sehr schlecht, wenn sie nicht auf beiden Seiten dieselbe Linie pfeifen.
Dann kann einem das Spiel auch mal entgleiten. Und das war heute kurz davor.

Guter Fight, so etwas wollen wir sehen, 11 gegen 11 hätten wir das gewonnen, Freue.mich für Michelbrink, wenn der athletischer wird, wird es ein sehr Guter. Frey und Girth bitte verlängern, Kwadwo hätte ich auch behalten. Hat alles abgeräumt. Extralob an Mogultay, was für ein Kämpfer....

Was für ein geiles Spiel, was für Emotionen und was für ein Kampf. Letztendlich kann man dem Schiri für die zwei roten Karten gegen uns nur danken. Ich vermute mal das wir das Spiel sonst sogar verloren hätten.
Stimmung dadurch auch over the Top. Und damit meine ich jetzt nicht nur die der Saarbrücker

Heute das emotionsreichste Spiel der Saison, toll in Unterzahl gekämpft und einen verdienten Punkt geholt. Saarbrücken hat es dann auch nicht verdient aufzusteigen.

Für mich alle 3 roten Karten gerechtfertigt. Fleckstein mit einer dummen Aktion, Frey mit einer noch dümmeren. Beide Fouls unnötig.

Heute auch für mich Kwadwo sehr gut in der Innenverteidigung.

Und, Danke Stoppel.

Respekt und Daumen hoch für diese Energie und Willensleistung.
SO hätte ich mir meinen MSV öfters gewünscht.
Jetzt bin ich gespannt wie die Führungsriege die finanzielle Schieflage in den Griff bekommt und was uns Heskamp für eine Truppe 23/24 auf den Rasen zaubert.
Aber heute bin ich erstmal restlos glücklich über diesen emotionalen Nachmittag.

Was für ein Spiel... fühlte sich ein bisschen an wie ein Pokalspiel für mich.
Endlich mal wieder richtig Stimmung , allerdings auch unseren 2 dummen roten Karten , dem Schiri der mit zweierlei Maß gepfiffen hat und für mich das Spiel so erst richtig heiss gemacht hat
Dazu noch für mich hochgradig unsympathische Saarbrücker Spieler , da freue ich mich umso mehr das wir denen in die Aufstiegssuppe gespuckt haben.
Gegen den MSV nur 1 Punkt geholt da steigt man halt nicht mit direkt auf :o

Ein wahnsinniges Spiel, in dem
Einfach alles gesteckt hat, was der Fußball an einem Wochenende so hergeben kann.

Tolle Moral, toller Kampf, ein Stück weit versöhnlich zum Abschluss.

…und an die vorwitzigen Saarbrücker,
3 Liga… Ihr wisst schon! :D

War ein sehr geiler Nachmittag in der Arena! Emotional wie gegen RWE aber aufgrund der vielen Verletzten, Unterzahl, Spiel gegen Auftsiegsaspiranten mit dem 2:2 ein gefühlter Sieg. Geil war die Stimmung von beiden Seiten.
Danke an die Mannschaft dafür dass sie nochmal alles rausgehauen hat.

Schade das Kwadwo geht. Heute wieder ein super Spiel als IV.

Nur der MSV!

Wegen so Spielen geht man ins Stadion... das war einfach nur geil. Es war alles dabei was man für einen gelungenen Spieltag benötigt

- Bratwurst (die den Namen auch verdient) bei Taxi
- voller Gästeblock mit Rauch und Pyro
- würdige Verabschiedung einzelner Spieler
- geiles Spiel das alles hatte um sich aufzuregen, zu freuen, zu feiern, wildfremden Menschen in den Armen zu liegen
- das Stadion das gescheppert hat
- die Leute auf den Sitzplätzen die standen und mit angefeuert haben
- eine Mannschaft die heute alles rausgehauen hat und die Wille und Leidenschaft gezeigt hat. Selbst wenn man verloren hätte, man hätte die Mannschaft trotzdem gefeiert
- eine Gästemannschaft die durch ihr Verhalten dafür gesorgt hat das es im Block sofort eine Geschlossenheit gab.

einzige Frage die ich mir stelle.... warum man so nich schon in den letzten Heimspielen gespielt? Jetzt wo es um nix mehr geht das gefühlt geilste Spiel der Saison

Was für ein geiles Spiel !

Danke für die beste Saisonleistung !
Kampf bis zu umfallen,
Fans, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben
und ein sehr guter Saisonabschluss, was das letzte Heimspiel betrifft !

Freu mich auf kommende Saison und wünsch allen Zebraverrückten einen schönen Restsonntag !

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
Nur der MSV

Irgendwie geil! Hat sich danach angefühlt, als wäre es heute noch um sonst was gegangen.:happy: Saarbrücken spielerisch natürlich deutlich stärker, auch vor den Platzverweisen, aber der Kampfgeist unserer Truppe hat unfassbar gestimmt. Und das, obwohl es für uns defacto nur noch die Ehre ging.

Dass Saarbrücken es dann in Überzahl, teilweise sogar doppelter, nicht schafft, zu gewinnen: selbst Schuld! Mich freut es, ich mag dieses Volk von dort ohnehin nicht. Arroganz, wo man nur hinsieht und der feste Glaube, man gehöre zu den Größten.

3500 Gäste ist natürlich echt mal was Nettes, aber mal ehrlich: da geht es um Alles, die hätten vermutlich die ganze Tribüne haben können und kriegen - trotz der großen Ankündigungen, sie würden uns überrennen, nicht mehr zusammen? Stimmungstechnisch war das auch kein Highlight. Bis auf die ersten fünf Minuten und jeweils kurz nach Ausgleichen waren sie schön laut, danach Flaute. Wir waren da sicherlich nicht besser, aber hier ging es auch um nichts mehr. Am Ende hat es dann schön gescheppert bei uns. Dafür geht man doch ins Stadion.

Ich hoffe, dass da bei uns eine schöne Einheit für die nächste Saison heranwächst! Nach dem Heimabschluss hat man mich zumindest äußerst versöhnlich gestimmt. Aber noch so eine Stolpersaison benötige ich dann bitte nicht. :old:

Der Trend gefällt mir. Bei den letzten zwei Heimspielen bin ich rundum zufrieden nach Hause. So darf es weiter gehen!

Immer gut mit so einem Heimspiel in die Sommerpause zu gehen….

Hätte der MSV mich heute nach neuen Dauerkarten gefragt, hätte ich sofort die Scheine gezückt. Und wenn ich Sponsor wäre, hätte ich heute die Lücke geschlossen.:zebra-herz:

In diesem Sinne… hoffen wir dass sich einige Leute nen Ruck geben und Heskamp bald Nägel mit Köpfen machen kann.

Geiles Spiel, geiler Kampf und schön, dass wir Saarbrücken ordentlich in die Suppe spucken konnten. Unsere Jungs haben gespielt, als würde es hier auch für uns um den Aufstieg gehen.
Schiedsrichter ohne klare Linie, Fleckstein wird direkt vom Platz geschmissen, was man durchaus geben kann, Neudecker muss auf der anderen Seite jedoch auch schon vor dem Pausenpfiff duschen gehen. Spätestens nach dem Foul in der 45. Minute in unserem 16er. Für das taktische Foul gegen Pusch inkl. Ball wegschleppen zu Beginn des Spiels gab es auch keine Karte, für Girths Ball wegschießen ohne zu zögern den gelben Karton. Als der Kasper nach der Notbremse erst an seiner Westentasche nestelte, dachte ich schon, der gibt hier keinen Platzverweis. Wenn, dann muss ich auf beiden Seiten mit gleichem Maß messen und nicht auf der einen Seite viele einfache Körperkontakt pfeifen und auf der anderen Seite laufen lassen.

Wie oft wurde heute von den Gästen eine Schlägerei provoziert? 3x vor dem Spiel von Fans, 2x nach dem Spiel von Spielern und Betreuern? Absolutes Pack, welches heute mit gaaaanz langen Gesichtern zurück geschickt wurde.

Aber der Dank geht trotzdem ins Saarland. Danke, dass ihr die Nord wachprovoziert habt. Danke, dass ihr uns unsere Mannschaft schmackhaft gemacht habt. Danke dafür, dass dem Verein ein ganz wichtiger Schulterschluss gelungen ist.

Für mich war das heute eine ganz starke Leistung. Die Karten waren an sich alle voll in Ordnung. Nur warum gibt es dann keine Gelb-Rote für Saarbrücken? Warum wird unser ohnehin dezimierter Kader permanent krankenhausreif gefoult und fast gar nichts wurde gepfiffen? Dem Schiri ist es nicht gelungen, ein hitziges Spiel zu beruhigen. Im Gegenteil, er hat Öl ins Feuer gekippt und ungleichmäßige Auslegungen an den Tag gelegt.
Hier an der Stelle gesagt, was reitet Fleckstein zu 2 so dummen Fouls? Warum schießt Girth den Ball ins Tor von der Mittellinie? Warum tritt Frey nach? Sorry, aber das ist einfach nur *******.. Für uns geht es um nichts mehr und wir rasten aus, als wenn wir noch um die deutsche Meisterschaft fighten? Verstehe ich nicht.

Demzufolge hat der Rest sich heute aufopferungsvoll in die Bresche geschmissen . Darauf kann man stolz sein. So ein 11 (+3 Schiris):9 Spieler (teilweise sogar 8, weil der Schiri unsere Spieler nicht reinwinkt...) muss man erstmal so zu Ende spielen. Für mich hat diese Schiri Leistung eine ganz bitteren Beigeschmack. Fühlt sich gerade tatsächlich manipuliert an. ABER der MSV hat dem Stand gehalten. Danke MSV, dass du mich/uns daran erinnert hast, warum wir dich lieben. DANKE!

Chapeau an Kwadwo. Da kämpft einer um seine Fußballkarriere! Eine sehr gute Leistung von Braune, der lediglich das 1:1 gerne hätte halten dürfen. (Der Ball war wirklich lange unterwegs).

Ferner hat mir die Auswechslung von Aziz nicht gefallen. Nach der Halbzeit eierten wir nur hinterher. Girth hat gar nichts mehr hinbekommen. Aziz wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen. (Bälle festmachen und bei Standards gegen Grimaldi decken). Oder man setzt direkt auf den schnellen Ekene. Naja, dass Ergebnis gibt Ziegner wieder recht.

Achja, sehr schöne Kulisse. Bitte öfters. Macht viel mehr Spaß als die 8000+....

Wieso gibts gegen die immer Stress und klopperei.? Wir sind schon in Saarbrücken auf dem Weg zum Parkplatz attackiert worden….ganz komisches Volk da….

gibts da ne Vergangenheit die ich verpasst habe? Ausser das wir da mal mit Tornado quasi die Aufstieg klar gemacht haben

Wenn ich richtig mitgezählt habe, war Rolf Feltscher (nicht Pusch, wie zuvor vermutet) heute nach Freys Platzverweis übrigens der fünfte MSV-Spieler, der diese Saison zeitweise als Kapitän auf dem Platz stand. Neben Stoppel waren es Mai, Bakalorz, Frey und Feltscher.

Wird spannend, ob einer von denen auch kommende Saison öfter die Binde trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass man sich in diesem Jahr mal nicht schämen muss, weil der MSV die letzten Spiele abschenkt! Gegen Ingolstadt konnte man ja nix kaputtmachen, aber heute als quasi-Mitspieler im Aufstiegskampf wäre das wirklich peinlich geworden. Das war meine größte Sorge vor dem Spiel.
Und dann sowas :boris: Krass, wie man sich in ein für sich selbst im Grunde bedeutungsloses Spiel so reinsteigern kann. Auf Platz und Rängen!
Als Beispiel Kwadwo, erhält keinen neuen Vertrag, haut sich dann so rein und pusht ständig das Publikum.

Über den letzten Heimspielen hab ich auch fast schon vergessen, dass in dieser Saison zu Hause kaum gewonnen wurde. Wobei natürlich auch die Unentschieden gegen Verl und 1860 beispielsweise gefühlte Siege waren. Die Stimmung gegen Elversberg, Aue und Saarbrücken war aber nochmal anders und hat ne Menge gutgemacht.

Hätten der MSV heute mobile Verkäufer mit Dauerkarten rumgeschickt, wären nach Abpfiff ein paar tausend Karten weggegangen :D
Wann geht es wieder los??

.....und hoffentlich gibt's keine Bauchlandung mit der Lizenz :o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts gegen die immer Stress und klopperei.? Wir sind schon in Saarbrücken auf dem Weg zum Parkplatz attackiert worden….ganz komisches Volk da….

gibts da ne Vergangenheit die ich verpasst habe? Ausser das wir da mal mit Tornado quasi die Aufstieg klar gemacht haben

Naja, als wir damals dort aufgestiegen sind, gab es üble Haue von uns, fast in deren Heimblock . Ich weiss nicht wie ausgeprägt die SBler "Erinnerungskultur" ist. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und weckt frische Emotionenen.... :D :huhu:

das ist aber auch schon 30 Jahre her....

// Edit sagt:
Ich habe dem Ordner am Marathontor in Kotlett an die Backe gequatscht, und zwar so lange bis er das Shice Tor für uns aufgemacht hat.....Danach ging die Post ab :D Und ja, da war mehrheitlich "Zielgruppe" :D

das war quasie gegenüber des DU Bliock. Kann jemand die Perspektive wechseln ?? :huhu:

Zuletzt bearbeitet:
Bier war geil, Wetter war geil, wildfremde Nachbarn umarmen war geil, Tor von unserem Oberschüler war geil, Mannschaft völlig geil, Saarbrücken den möglichen Aufstieg vermiesen total geil...

Völlig erschöpft zurück aus dem Stadion. Nicht nur wegen des aufopferungsvollen Kampfes vom letzten Rest des Kaders und nicht nur wegen der geilen Tore und dem absolut beinhart verdienten Punkt gegen die FAST Aufsteiger, sondern auch wegen der Schreikrämpfe, ausgelöst von einem völlig überforderten Schiri. Ich habe ja schon einige Tröten ertragen, aber der Kerl ... ist dem seine Frau aus Saarbrücken?

UN - ER - TRÄG - LICH !

Ich habe schon nach 10 Minuten gesagt, der geht mit mindestens sieben Gelben raus heute, bei der Kartenwut. Der wollte das Spiel noch mal richtig spannend machen...

Egal. DIe Jungs haben heute alle richtig geil gefightet! Selbst die Abgänger haben sich noch mal reingehauen. Besonders auffällig Kwadwo. Braune wird 'n richtig guter!

Es gibt zwar keine Garantie, dass das so weiter geht, aber man, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison. SO kannst du uns heiß machen, MSV! GENAU SO!

Das Glück war heute absolut mit den Tüchtigen!

Wer meinen Spruch in der SB, dass wir mit der C Elf spielen, in den falschen Hals bekommen hat: das war die Antwort auf den Nörgler, der vermutlich vor jedem Spiel weiß, dass alles ******* wird und das nach 5 Minuten unbedingt kundtun muss. Da stellt sich die Frage, warum man sich überhaupt mit dem Verein beschäftigt und nicht gleich zu der Blechbüchsenbande wechselt.
Ohne Müller, Mai, Senger, Bitter (in der Startelf), Bakalorz, Jander, Hettwer war das heute unsere Resterampe. Kwadwo, Ajani, Aziz, Knoll, Michelbrink, Feltscher verabschiedet und/oder kaum Spielpraxis und/oder in Dauerkritik stehend in der Startelf.
Mit dieser Truppe so gegen eine Mannschaft, die heute den Aufstieg fix machen wollte, dagegen zu halten, war da schon aller Ehren wert. Das dann aber mit zwei Platzverweisen zu schaffen und trotzt des massiven Drucks fast noch das Siegtor zu erzielen (Bakir, was wäre das für eine Bude gewesen!) kann gar nicht genug gewürdigt werden.
Wem die Spiele spätestens ab dem in Köln, teils auch schon davor, keine Spannung erwecken auf die nächste Saison, dem ist nicht zu helfen.
Es wäre auch für die Stimmung - @Plato hat sich im Stimmungsthread klasse geäußert - so unglaublich wichtig, wenn diese Spiele der Bonus sind für die nächste Saison. Wenn die Dauernörgler einfach mal abwarten, was der ungeliebte Heskamp an Spielern verpflichtet und der konzeptlose, ständig die Aufstellung als Einleitung der drohenden Katastrophe wechselnde Ziegner daraus macht, sind wir schon einen Schritt weiter in Sachen Stimmung.
Welches System er spielen lässt? Keine Ahnung. Was er aber mit der Mannschaft zeigen will, konnten wir in den letzten Wochen klar erkennen.
Ich habe richtig Bock auf die neue Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst den Tränen nahe, dann ein relativ emotionsloses (insbesondere von den Saarländern), fast langweiliges Spiel und dann der 1. Platzverweis... Wäre es für uns um Auf- oder Abstieg gegangen wäre ich wahrscheinlich einem Herzinfarkt erlegen.
Oh, was habe ich diesem Pack den Sieg nicht gegönnt. Noch schöner wäre ein Sieg für uns in der Nachspielzeit gewesen (Bakir).
Aber auch so alles töffte.
Jetzt noch in Mannheim gut dagegen halten und die neue Saison kann kommen. Und ja, ich leg mich fest mit neuer Dauerkarte.
Jung´s ich mach euch.:boris:

Ich liebe ja manch einen deutschen Dialekt, aber der bei den "Saarbrücken" Rufen erinnerte zu sehr an Magdeburg oder Dresden. Und darauf komme ich überhaupt nicht klar.
Ja, die Bubis aus dem Gästeblock mit ihren doppelten Stinkefingern wussten am Ende wenigstens, wo die sich die während der gesamten Rückfahrt hinstecken können. Dann lässt zwar schlecht sitzen, aber da gehören die hin.
Ich habe zwar keine Zeit, denke aber gerade über das Spiel in Mannheim nach.
Wie bekloppt macht einen dieser blöde Verein eigentlich?

Zurück
Oben