Alles nach dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (37.Spieltag)

Versöhnlich, was sich da gestern in der Wedau abgespielt hat. Toller Kampf einer Mannschaft, die zu größeren Teilen berechtigt keinen Kredit mehr hatte. Dennoch muss auch honoriert werden, dass nicht nur gestern die Einstellung gestimmt hat. Auf jeden Fall hat Ziegner eine gute Einheit erzeugt. Für mich seine wichtigste Leistung dieses Jahr.

Meine Hoffnung: Wirtschaftlich regeln sich ein paar Dinge. Ralle und Ziege können zumindest einige Vorstellungen umsetzen. Und dann mal mit echter Zuversicht und Vorfreude in die neue Runde. In den letzten Jahren wurde das ja mehr künstlich herbeigeredet. Jetzt sehe ich wirklich mal wieder die Chance auf einen nachhaltigeren Stimmungswechsel.

Bei Magenta habe ich mir abends noch mal das ganze Spiel angesehen und beim Vorbericht unter den Pokalhelden Fred Bockholt entdeckt. Was hatte er damals mit dem Finale zu tun? War er unser Torwarttrainer?

Der hat damals die Amateure trainiert und ist mit denen 1999 in die Oberliga aufgestiegen (sagt Wikipedia). Wird daher in den erweiterten Betreuerstab von damals fallen, denke ich.

Zurück
Oben