Ich entschuldige mich vorweg, dass ich heute keinen so guten Tag habe und auf Krawall gebürstet bin. Aber ich fühle mich verarscht. Unsere Vereinsspitzen rufen das große Ziel aus, bis 2025 aufzusteigen, können aber keine Spielerverträge abschließen, weil "frisches Geld" fehle. Wir wollen 2025 in der 2.Liga antreten, zittern aber heute um die Lizenz für die 3.Liga, allem Anschein nach als einziger Drittligist. Warum können Vereine wie Verl, Essen und offenbar auch Halle (Zimmerschied) Spielern fertige Verträge vorlegen, wir aber nicht? Diese Vereine nehmen den Mund nicht so voll wie die Herren Wald & Co. Ich fühle mich ein bisschen wie das Hertha BSC der 3.Liga. Die anderen lachen uns doch aus ob unserer Ansprüche. Wollen hoch, aber müssen, um einen einzigen Spielervertrag abschließen zu können, erst mal mit dem Hut rumgehen! Haha. Lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Die anderen Vereine stellen erst mal ihre Kader zusammen und verkünden keine Träume. Ich gucke schon neidisch nach Essen, so weit ist es schon! Da werden keine utopischen Ziele herausposaunt, da wird am Kader gebaut.
Ich habe auch die PK von Ziegner anders gesehen als die anderen hier, längst nicht so positiv, aber meine Finger ruhig gehalten. Seine Ansagen bezüglich Kader und Etat waren eine Warnung. Wenn wir keine Kohle haben, können wir uns auch das große Ziel 2025 abschminken. Das war die Kernaussage. Und der Hintergrund wird der sein, dass intern über eine Etatreduzierung gesprochen wurde. Reine Spekulation meinerseits, aber Wulf bereitet uns in der NRZ doch schon darauf vor.
Wir haben vier bis fünf Kaderplätze zu vergeben, hat Ziegner mehrmals gesagt. Und welche Spieler sind bei uns im Probetraining? Offensichtliche Wild-Verschnitte. Spieler ohne Spielpraxis, die bisher nichts gerissen haben. Die würden für ein Butterbrot und eine warme Mahlzeit einen Vertrag unterschreiben. Ich bin nicht dagegen, Spieler vorspielen zu lassen. Das ist gut. Aber wenn wir nur eine Handvoll Spieler verpflichten können, darf man dem Umfeld, den Sponsoren und der Mannschaft doch nicht so ein Zeichen setzen. Und wenn ich einer der Spieler wäre, die mit dem MSV in "guten Gesprächen" waren, würde ich mir nicht nur einmal überlegen, ob ich nicht lieber meine Zelte woanders aufschlage. Das riecht doch so, als wenn sie nicht sicher sein könnten, dass im Dezember noch das Gehalt bezahlt werden kann, wenn ich denen sage, sorry, wir können noch keinen Vertrag aufsetzen, wir müssen erst Geld für dich sammeln.
So. Ja, ich habe heute schlecht geschissen. Kommt vor. Muss ich durch. Aber das musste jetzt mal sein.
Ach ja. Es gibt einige Insider hier. Sollte mich einer beruhigen können, bitte ich herzlich darum. Gerne auch per PN.