Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Ich wusste gar nicht, dass wir auch in dieser Hinsicht Geschichte geschrieben haben. Aber es freut mich für die Seppels.

Allerdings gibt es erst seit 1971 das Prozedere, dass auch eine Kopie unterwegs ist. Schon zur Premiere lohnte sich das, 1971 wurde am letzten Spieltag in Frankfurt die Kopie an Borussia Mönchengladbach überreicht. Das Original wurde in Duisburg nicht ausgepackt, der MSV hatte den FC Bayern 2:0 geschlagen, die Münchner hatten den Titel zum Saisonfinale verspielt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/z...a-die-schale-muss-nach-wuppertal-9862982.html

Gestern Abend bei „Wer wird Millionär“, ein Publikumsjoker aus Bochum wird von Jauch gefragt ob er VfL-Fan sei, der gibt ein „Jein“ zurück und sagt daraufhin, dass sein Verein aber auch „blau“ sei. Jauch daraufhin: „Duisburg?“. Auf den nicht näher zu erwähnenden Verein aus Gelsenkirchen ist Jauch gar nicht gekommen.. Gefällt mir! ;)

Bei dem 2:0 gegen die Bayern waren mindestens 5000 Gladbacher im Wedaustadion und haben den MSV angefeuert.Von den 5000 hatten ca. 4999 ein Radio am Ohr :zustimm:
Hier nochmal zum genießen die Sportschau 1971!

Bing-Video

P.S. An die Jüngeren, Platzsturm gab's eigentlich regelmäßig:hu:, auch während der Partie!:pfeifen::brueller::brueller:
Entweder aus purer Freude oder Frust, nur immer ohne Punktabzug oder so am grünen Tisch!:sieg::highfive::happy:

Gestern Abend bei „Wer wird Millionär“, ein Publikumsjoker aus Bochum wird von Jauch gefragt ob er VfL-Fan sei, der gibt ein „Jein“ zurück und sagt daraufhin, dass sein Verein aber auch „blau“ sei. Jauch daraufhin: „Duisburg?“. Auf den nicht näher zu erwähnenden Verein aus Gelsenkirchen ist Jauch gar nicht gekommen.. Gefällt mir! ;)

Hab ich auch gesehen und hab den Jauch richtig gefeiert. Selbst mir als MSV-Fan kam ja zuerst das GEsindel in den Kopf, aber Günni Jauch denkt zuerst mit einem freudigen "Duisburg?!" Ausruf an uns. Sehr cool.

Viel wichtiger: War der Herr denn nun ein Zebra?

Wer kann dazu etwas sagen?
Screenshot_20230531_085828_com.android.chrome.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230531_085828_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230531_085828_com.android.chrome.jpg
    755.7 KB · Aufrufe: 5,208
Ich frage mich warum das so ist sind wir den wirklich so unattraktiv geworden in Fußball Deutschland ?
So oder so wir müssen wieder besseren Fußball spielen und wieder hoch in Liga 2 damit die aktuelle Situation nicht noch katastrophaler wird als sie aktuell ist. Schon traurig was aus dem einst so großen Spielverein aus Meiderich geworden ist im Molluch 3. Liga geht es Jahr für Jahr um den Klassenerhalt.

Vielleicht sollte der Thread „Die Zebras werden nirgendwo erwähnt“

Mit klarem Abstand aller Mannschaften, die keine 2 am Ende haben, werden wir Letzter in der Tabelle von öffentlichen und frei-empfangbaren Spielen im TV. Sehr sehr schade.

https://www.liga3-online.de/uebertr...aZiD7ZMK4ASxUHNLPumrQcyLmDMTpjc5nlj03OcH8jQ5E
Eventuell liegt es an unserer attraktiven Spielweise?!
Das der WDR nichts zeigt, O.K..
Aber auch auswärts sind wir wohl nicht mehr attraktiv genug .
Leider nicht gerade förderlich bei der Sponsorensuche, da gerade die TV- Präsenz wichtig ist.

Die Zebras werden im Kicker immer wieder erwähnt, daher packe ich das hier rein:

Ich möchte ein Gesetz, das vorschreibt, dass Webentwickler, die Seiten bauen, sowie Merketingmanager, die solche Seiten beauftragen, bei denen im letzten Lade-Moment ein Werbebanner genau da eingeschoben wird, wo gerade noch das Seitenmenü war, VERPFLICHTEND zu Hause Toiletten installiert bekommen, die genau in dem Moment, wenn sie sich mit heruntergelassener Hose gerade setzen wollen, zur Seite springen und dabei in schallendes Gelächter ausbrechen!

Hinweise zur zeitnahmen Verwirklichung gerne per PN an mich... .

Ich packe es einfach mal hier rein. Sollte das Tor des Monats Mai einem MSV Spieler zugeordnet werden, würde unser Verein am 24.6. 23 ab 19.15 Uhr in der ARD Sportschau nicht nur namentlich erwähnt!!!

so oft wie Bärbel Bas auf den MSV angesprochen wird, ist sie schon fast als ehrenamtliche Außenministerin des Vereins unterwegs. So auch in der ZEIT der letzten Woche.

Bärbel_Bas_MSV_Zeit.jpg

Ich habe das MSV-Statement zum Anlass genommen, um über die Gespräche mit ihr zu schreiben. Für mich nehmen sie oft eine besondere Richtung.
Ein wenig Nostalgie mit Bettwäschenanzeige von 1977 und MSV-Bettwäsche gibts obendrauf

https://zebrastreifenblog.wordpress...77-werbung-machte-ging-barbel-bas-zur-schule/

Anhänge

• Bärbel_Bas_MSV_Zeit.jpg
    Bärbel_Bas_MSV_Zeit.jpg
    278 KB · Aufrufe: 333
Passt nicht 100% aber erst mal hier rein damit:
Am vergangenen Mittwoch war "Trikottag" (ja, sowas gibts) in der Grundschule hier im Neckartal, 330 km von Duisburg entfernt. Mein Großer, stilecht in Streifen, wird vom fußballaffinen Klassenlehrer gefragt, ob er den überhaupt wisse, was MSV heißt...auf die korrekt betonte Antwort Meidericher SPIELverein kam die Folgefrage, ob er wisse was Meiderich den sei. Die korrekte Antwort "ein Ortsteil von Duisburg im Ruhrgebiet" brachte ihm tatsächlich einen Hausaufgaben frei-Joker vom Klassenlehrer ein.
Da sag mal einer unser aller über Jahre angehäuftes Fußballwissen wäre nutzlos. :D

Am vergangenen Mittwoch war "Trikottag" (ja, sowas gibts) in der Grundschule hier im Neckartal, 330 km von Duisburg entfernt. Mein Großer, stilecht in Streifen, wird vom fußballaffinen Klassenlehrer gefragt, ob er den überhaupt wisse, was MSV heißt...auf die korrekt betonte Antwort Meidericher SPIELverein kam die Folgefrage, ob er wisse was Meiderich den sei. Die korrekte Antwort "ein Ortsteil von Duisburg im Ruhrgebiet" brachte ihm tatsächlich einen Hausaufgaben frei-Joker vom Klassenlehrer ein.
Da sag mal einer unser aller über Jahre angehäuftes Fußballwissen wäre nutzlos. :D
Wenn das nicht mal eine astreine Bewerbung fürs nächste Kneipenquiz ist, weiß ich auch nicht!

Respekt an Deinen Großen aber auch an den Lehrer!
Am Mittwoch war tatsächlich 1. bundesweiter Trikottag. Ging zwar in erster Linie um die "kleinen" Breitensportvereine, aber Trikot ist Trikot.
Hatte jedem/r, der/die an dem Tag im Trikot ins Büro kommt ein Eis versprochen.
Hat sich gelohnt! Bin zwar hier im Fohlenland bürotechnisch das einzige Zebra, aber was soll's. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
Zumindest gibt's hier im Büro keine Exxen, Ziegen oder Bauern (der sonst auch weniger geliebte Rest ist aber schon dabei).

Sorry für O.T. aber das Thema hat mich dann doch interessiert. Ist neu und so war es auch für mich, deshalb für alle Unwissenden zur Erklärung.
...
Am vergangenen Mittwoch war "Trikottag" (ja, sowas gibts) in der Grundschule hier im Neckartal, ..
DOSB-Kampagne: Erster bundesweiter Trikottag am 14. Juni 2023 (dsb.de)

Nicht nur im Neckartal, sondern dieses Jahr das erste mal auch bundesweit. Schon mal vormerken für das nächste Jahr liebe MSV-Fangemeinde. Die Sommerpause ist schließlich unsere stärkste Zeit, wie dieses Jahr und die vergangenen Jahre zeigten. :jokes20:

Im kicker gibt es momentan die Ranglisten-Historie der Bundesliga.

In den Jahren 77 - 79 führte an Ennatz kein Weg vorbei. Er war jeweils bester Außenverteidiger und blieb dem MSV treu.

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-1977-78/rangliste

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-1978-79/rangliste

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-1979/rangliste

1 x war Bernard Weltklasse und 2 x Internationale Klasse , lt . dem Kicker .

Für mich war er 12 Jahre Weltklasse .

Mein Kumpel sagt gerade, seine Frau hätte in der Zeitung gelesen der MSV müsse über 26.000 Euronen für die Pyro und Ballerei in Essen bezahlen. Kann jemand das bestätigen?

Warum wird so ein Thema eigentlich immer Mundtot gemacht ?

Das Thema wird bei weitem nicht mundtot gemacht, aber in meinen 12 Jahren hier im Portal wurde es jede Saison in 5 unterschiedlichen Threads thematisiert.
Moral von der Geschichte (JEDES mal):

- Die einen sind doof
- Die anderen auch
- Finanziell blöd
- Sieht super aus
- Selbstdarstellung
- Gehört dazu
- Gehört nicht dazu
- Gefährlich
- Bla
- Bla
- Bla

Diese Diskussion ist einfach müßig und wird deshalb meistens im Keim erstickt, damit sich niemand an die Gurgel geht und die Stimmung hier gut bleibt :)

Diese Punkte kann man alle weglassen, außer einem einzigen, nämlich Nr 3
Ob das z. B. super aussieht und dazu gehört ( finde ich persönlich nicht, ist aber irrelevant), verblasst zu 100 Prozent hinter der Tatsache, dass es den Club ( und nur den und nicht die Verursacher) ein Heidengeld kostet, das wir dringend anderswo brauchen.
Und das sich viele hier mit enormen Herzblut teilweise vom Munde ansparen.
Geld für Neuzugänge geht auch bei uns regelmäßig buchstäblich in Rauch auf und ich habe Verständnis für eine ganze Reihe auch mir persönlich bekannter MSV Sympathisanten, die darein kein Geld mehr stecken wollen.

Das Thema wird bei weitem nicht mundtot gemacht, aber in meinen 12 Jahren hier im Portal wurde es jede Saison in 5 unterschiedlichen Threads thematisiert.
Moral von der Geschichte (JEDES mal):

- Die einen sind doof
- Die anderen auch
- Finanziell blöd
- Sieht super aus
- Selbstdarstellung
- Gehört dazu
- Gehört nicht dazu
- Gefährlich
- Bla
- Bla
- Bla

Diese Diskussion ist einfach müßig und wird deshalb meistens im Keim erstickt, damit sich niemand an die Gurgel geht und die Stimmung hier gut bleibt :)
Um diese Diskussion zu kanalisieren könnte es helfen einen Pyro-Thread zu eröffnen, um dieses leidige Thema dort und nur dort, zu diskutieren.

Ich höre grade das Hörbuch
Jan Weiler - der Markisenmann
Spielt in Duisburg und der Vater der Protagonistin ist natürlich MSV Fan. Der MSV ist grade in die erste Liga aufgestiegen. Ist bisher ganz cool.

Zurück
Oben