Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Heskamp wurde vor ein paar Wochen von der WAZ so zitiert, das man Spieler aus den deutschen Ligen holen möchte. Den Artikel finde ich auf die Schnelle leider nicht.

Im Radio Duisburg Podcast wurde ebenfalls betont das man sich hauptsächliche in Deutschland umschaut ( Bundesliga bis Regionalliga). Heskamp war ja auch vor seiner Arbeit bei uns eher jemand der auf deutschsprachige Spieler gesetzt hat.

Was mich etwas wundert: Lebeau scheint für euch keine Option zu sein. Wenn ich ihn bei Waldhof gesehen habe, fand ich ihn immer spielstark und sehr quirlig. Er ist erst 23. Was er macht, hat Hand und Fuß. Er hat in Frankreich eine gute Ausbildung genossen und vor zwei Jahren das Interesse von Werder geweckt. Ich habe natürlich auch zur Kenntnis genommen, dass er oft verletzt ist. Nahezu immer scheinen das muskuläre Probleme zu sein. Ein guter Athletiktrainer wie Solis sollte das aber in den Griff bekommen.
An Lebeau habe ich gestern auch noch gedacht, aber der scheint höhere Ambitionen zu haben. Mannheim wollte verlängern, aber er hat wohl zu viel Gehalt gefordert. Spekuliert vermutlich auf einen Zweitligisten. Somit für uns wohl keine Option.

https://www.liga3-online.de/waldhof-mannheim-zeichen-bei-adrien-lebeau-auf-trennung/

Wir haben doch laut @Spartacus nicht gewartet, sondern einiges an Absagen bekommen auf Außen?

ausserdem hat unsere Führung doch angekündigt mehr in den benelux Staaten zu scouten. Wird ja nicht von heute auf morgen gehen.

Zu Blum: er ist halt wirklich ein verletzungsanfälliger Spieler. Köpke hat halt einmal lange Pech mit seinem Knie, genauso wie Pledl.

Blum ist einer der immer mal wieder Wehwehchen hat.

grundsätzlich mit 32 aber einer der immernoch sicher in Liga 3 den Unterschied macht. Da hätte ich aber größere Bedenken als bei Köpke oder Pledl.

Der hat mit seiner Wade immer wieder Probleme gehabt über Jahre.

Köpke hat übrigens bei aue oft in einer offensiven 3er Reihe rotiert, könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei uns auch so sein wird.
Oft rotiert kann man nicht sagen

In der Sasion 17/18 wurde er öfters efolgreich als RA eingesetzt.Die Saisons davor überwiegend als MS.Als LA spielte er fast nie und wenn dann (von den Leistungsdaten) sehr erfolglos.

Von seiner Verletzungshistorie oder wenigen Spielminuten mal abgesehen,finde ich ihn als flexibelen MS aber grundsätzlich nicht verkehrt...

Oft rotiert kann man nicht sagen

In der Sasion 17/18 wurde er öfters efolgreich als RA eingesetzt.Die Saisons davor überwiegend als MS.Als LA spielte er fast nie und wenn dann (von den Leistungsdaten) sehr erfolglos.

Von seiner Verletzungshistorie oder wenigen Spielminuten mal abgesehen,finde ich ihn als flexibelen MS aber grundsätzlich nicht verkehrt...
Die Daten von transfermarkt sind da nicht so genau, hab bei den Auern nachgelesen. Geht ja auch darum was im Spiel passiert, da weicht er generell auch oft auf den Flügel aus und läuft viel.

generell ein Typ der den tiefen Lauf und Streckpass sucht.

Will nur sagen würde mich nicht wundern wenn wir eine Offensive aus Pledl, Köpke, Pusch und Girth zusammen auf dem Platz sehen.

Die Daten von transfermarkt sind da nicht so genau, hab bei den Auern nachgelesen. Geht ja auch darum was im Spiel passiert, da weicht er generell auch oft auf den Flügel aus und läuft viel.

generell ein Typ der den tiefen Lauf und Streckpass sucht.

Will nur sagen würde mich nicht wundern wenn wir eine Offensive aus Pledl, Köpke, Pusch und Girth zusammen auf dem Platz sehen.
Und Hettwer ;-)

Könnte passen......

War vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Mit dem Begriff Warten meinte ich das womöglich zu spät bereitgestellte Geld und die daraus folgenden Absagen von Spielern, die wohl nicht die Geduld mitgebracht haben, wie von unseren Verantwortlichen erhofft.

Scouting in den Benelux-Ländern halte ich sowieso schon für eine Pflicht seit Jahren. Unsere geografische Lage ist doch ein riesen Vorteil für uns. Aber dieses Jahr hat man es ja quasi ausgeschlossen im Ausland tätig zu werden.
Bei deiner Annahme wären wir wieder beim Thema: Der DFB und der jährliche „Lückenschluss“. Müsste bei unserem Verein eigentlich zum Unwort des Jahres gekürt werden.

Bei deiner Annahme wären wir wieder beim Thema: Der DFB und der jährliche „Lückenschluss“. Müsste bei unserem Verein eigentlich zum Unwort des Jahres gekürt werden.
Du musst doch aber auch zugeben, dass es in der Kommunikation sehr unglücklich ist wenn man über die Presse mitteilt das man Spieler in der Pipeline hat die „Bock auf den Verein haben“ und dann Wochen später erst ein Neuer Spieler vorgestellt wurde.

Du musst doch aber auch zugeben, dass es in der Kommunikation sehr unglücklich ist wenn man über die Presse mitteilt das man Spieler in der Pipeline hat die „Bock auf den Verein haben“ und dann Wochen später erst ein Neuer Spieler vorgestellt wurde.

Na ja, die Lust auf einen Verein kann ganz schnell verloren gehen, wenn die Zahlen auf den Tisch kommen oder ein besseres Angebot durchs offene Küchenfenster reinflattert...:)

Na ja, die Lust auf einen Verein kann ganz schnell verloren gehen, wenn die Zahlen auf den Tisch kommen oder ein besseres Angebot durchs offene Küchenfenster reinflattert...:)

So sieht es aus …
-Achtung Vermutung-
Wahrscheinlich wird es auch so gewesen sein, dass keiner sich früh festlegen wollte, jetzt sieht man ja wo sie alle hinwechseln, in der Regel zu Aufstiegsambitionierten Drittligisten oder direkt zu 2. Ligisten. Ich glaube, dass man daher nun auch kleinere Brötchen backt und weniger Spieler verpflichtet, da die Top Kandidaten sich gegen den MSV entschieden haben.
Nach der Aussendarstellung mit SIL und den in der Öffentlichkeit diskutierten Darlehen etc. würde mich das wenig wundern.

Klingt in der Tat etwas merkwürdig. Nur die Beurteilung der Sachlage ist für die allermeisten Portalisten unmöglich. Von Interesse zeigen bis zur Vertragsunterzeichnung ist oft ein sehr steiniger Weg.

Ich hoffe es wird jemand kommen, der eine Saison durchspielen kann. Köpke, Blum, auweia, da wird mir schon anders…

Wir haben mit Baka, Mai, Kölle, Müller, Feltscher usw. schon einige Spieler die dauerhaft ihre Wehwehchen mitschleppen.

Klar sind das alles super Fußballer und auch eine Kerngesunde Verpflichtung (Girth), kann sich was zuziehen. Aber mir wäre wohler wir greifen ein Regal tiefer zu, in der Abteilung „Zuverlässig/Unzerstörbar“. Die Saison ist lang….

Im Radio Duisburg Podcast wurde ebenfalls betont das man sich hauptsächliche in Deutschland umschaut ( Bundesliga bis Regionalliga).

Also ich muss da nochmals nachhaken: Der einzigen Podcast von Radio Duisburg mit Ralf Heskamp, den ich finde ist vom 08.06.2022 zur Vorbereitung der Saison 22/23. Ich bitte um Aufklaerung, falls es doch noch ein anderes Interview mit Radio Duisburg gibt. Jedenfalls sagt R. Heskamp dort (ab Min. 9.06), er habe der finanziellen Lage entsprechend, auch Spieler, gute Spieler, aus der Regionalliga beruecksichtigt. Ich habe mir den Podcast nun 3x reingezogen. In diesem Podcast jedenfalls, betont Heskamp nicht, das man sich hauptsaechlich in Deutschland (Bundesliga bis Regionalliga) umschaut. (#Vizemeister: Abgesehen davon bedeutet "hauptsaechlich" nicht "ausschliesslich").
Aber wie gesagt, vielleicht gibt's ja noch einen anderen, mir nicht bekannten Podcast. Ueber einen Link wuerde ich mich freuen.

Also ich muss da nochmals nachhaken: Der einzigen Podcast von Radio Duisburg mit Ralf Heskamp, den ich finde ist vom 08.06.2022 zur Vorbereitung der Saison 22/23. Ich bitte um Aufklaerung, falls es doch noch ein anderes Interview mit Radio Duisburg gibt. Jedenfalls sagt R. Heskamp dort (ab Min. 9.06), er habe der finanziellen Lage entsprechend, auch Spieler, gute Spieler, aus der Regionalliga beruecksichtigt. Ich habe mir den Podcast nun 3x reingezogen. In diesem Podcast jedenfalls, betont Heskamp nicht, das man sich hauptsaechlich in Deutschland (Bundesliga bis Regionalliga) umschaut. (#Vizemeister: Abgesehen davon bedeutet "hauptsaechlich" nicht "ausschliesslich").
Aber wie gesagt, vielleicht gibt's ja noch einen anderen, mir nicht bekannten Podcast. Ueber einen Link wuerde ich mich freuen.
https://www.radioduisburg.de/artikel/streifendienst-1902-not-und-spiele-inner-nordkurve-1423018.html den hier meint er .

Danke fuer den Hinweis. Ich hab dann mal sofort reingehoert. Es ist ist richtig, Heskamp sagt sie wuerden sowohl in der Regionalliga, der 3. Liga, 2.Bundesliga als auch 1.Liga schauen, ob es geeignete Spieler fuer den MSV gibt. Eine Ausschliesslichkeit kann ich da nicht raushoeren. But anyway, never mind...

Ich habe nichts von ausschließlich sondern von hauptsächlich geschrieben. Das passt meiner Meinung nach nicht nur zu der Aussage sondern genauso zu Heskamps Transferpolitik, nicht nur bei uns.

Sollten Köpke, Kerk und Ben Balla kommen.... absoluter Traum.

Wenn es am Ende aber Pourie + ein weiterer Spieler wird, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Wäre er denn ohne diese Statistiken beim msv ?? Nein! Somit komm runter mit deinen hohen Ansprüchen

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Was ist das für eine Aussage?

Sicher wäre er ohne diese Verletzungshistorie/Statistik niemals ein Thema beim MSV,sollte diese aber noch bestand haben,bringt er keinen Verein der Welt was.

Also denk du mal lieber ein bisschen nach,bevor andere User kritisierst...

Was ist das für eine Aussage?

Sicher wäre er ohne diese Verletzungshistorie/Statistik niemals ein Thema beim MSV,sollte diese aber noch bestand haben,bringt er keinen Verein der Welt was.

Also denk du mal lieber ein bisschen nach,bevor andere User kritisierst...

Er wird aber nicht durchgängig verletzt sein…ist doch logisch das jeder Spieler der Potenzial hat um 1.,2. zu spielen, irgendeinen Haken haben muss

Man muss sich das mal vor Augen führen, vor wenigen Wochen wurde darüber spekuliert ob uns Girth verlässt und wir dafür Patrick Hobsch bekommen. Mittlerweile hat Girth verlängert und wir holen Pascal Köpke. Ich finde damit darf man schon sehr zufrieden sein. Ich glaube das ist ein toller One-Two Punch den wir da vorne haben. Klar sind das beide keine "Brecher", Köpke sogar unter 1,80. Aber ich glaube der Fußball den Ziegner spielen lässt sieht eine Onuegbu-Rolle gar nicht vor. Deshalb finde ich den Transfer sehr gut. Wie schon bei Pledl bekommen wir einen Spieler der, wenn er fit und in Form ist, besser ist als die Liga in der er spielt. Ihn wieder in Form zu bekommen ist Ziegners Aufgabe. Übrigens ist Köpke letzte Saison schon wieder fit gewesen. Hecking hat ihm nur keine Chance mehr gegeben.

Als ich mein Trikot kaufen wollte, ist zumindest jemand, der wie Köpke aussieht und ein Fahrzeug aus Nürnberg fährt, durch den VIP-Eingang.

Aber meine Augen können mich auch täuschen :D
Jetzt gehts ab endlich Knallaz! War heute morgen oder gerade? Weil wenn heute morgen dann heute noch Vorstellung gleich wenn Video gut rendert und Internet beim MSV keine Bambusleitung ist.

Köpke war bei Hertha aber fit meines Wissens nach, nur wenig gespielt. Bei Nürnberg hatte er eine schwere Knieverletzung, ansonsten aber keine Wehwehchen und war zuletzt fit. So anfällig ist er ja gar nicht.

da ist ja nix strukturelles was sich über Jahre zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird aber nicht durchgängig verletzt sein…ist doch logisch das jeder Spieler der Potenzial hat um 1.,2. zu spielen, irgendeinen Haken haben muss

Irgendeinen schon,aber seine wenigen Spielminuten sind schon ein hohes Risiko!!!

Für meinen Geschmack zu hoch.Da wäre ein Regal tiefer,dafür aber Gesund besser.Wir haben nur wenig Kohle und wenn man einen Spieler holt,sollte er uns auch weiter bringen.Oder zumindest spielen... ;-)

Und User deines Formats (sorry kenne dich nicht), sind doch die ersten die sich beschweren,warum man so einen Spieler mit dieser Statistik holt,wenn es mal nicht läuft oder er nur verletzt ist!!!

Über die Qualität von Köpke vor seiner Verletzung/Auszeit,lässt sich natürlich nicht streiten....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts ab endlich Knallaz! War heute morgen oder gerade? Weil wenn heute morgen dann heute noch Vorstellung gleich wenn Video gut rendert und Internet beim MSV keine Bambusleitung ist.

Köpke war bei Hertha aber fit meines Wissens nach, nur wenig gespielt. Bei Nürnberg hatte er eine schwere Knieverletzung, ansonsten aber keine Wehwehchen und war zuletzt fit. So anfällig ist er ja gar nicht.

da ist ja nix strukturelles was sich über Jahre zieht.
Und doch hat er in 5 Jahren kaum gespielt.

Macht dir das keine Sorgen?

Wäre er denn ohne diese Statistiken beim msv ?? Nein! Somit komm runter mit deinen hohen Ansprüchen

Ich finde Köpke ist schon ein anderer Fall, mit so wenig Spielzeit in 5, 6 Jahren. Wir reden da von einer halben Fußballer-Karriere. Klar kommen wir ohne bestimmte Abstriche nicht ans höhere Regal, aber das ist schon sehr Riskant. Ich bin heilfroh, dass Girth verlängert hat.

Ich hoffe für alle, uns und ihn, dass er noch mal zündet und hier richtig einschlägt!

Ich finde Köpke ist schon ein anderer Fall, mit so wenig Spielzeit in 5, 6 Jahren. Wir reden da von einer halben Fußballer-Karriere. Klar kommen wir ohne bestimmte Abstriche nicht ans höhere Regal, aber das ist schon sehr Riskant. Ich bin heilfroh, dass Girth verlängert hat.

Ich hoffe für alle, uns und ihn, dass er noch mal zündet und hier richtig einschlägt!
Weisst du schon mehr oder war Girth gemeint? ;-)

Und doch hat er in 5 Jahren kaum gespielt.

Macht dir das keine Sorgen?
Sicher! Klar, das ist doch gar keine Frage! Abwegend aber, kalkuliere ich für mich aus, womit ich leben kann und wenn es keine strukturellen Sachen sind wie z.b. bei einem Danny Blum die Wade oder damals bei einem Pierre de Wit 2 oder 3 Kreuzbandrisse, dann überwiegt für mich die Chance, dass wir hier einen sehr guten Fang machen können.

Ich wiederhole mich: wenn du nicht zu den ersten 1—4 Teams gehörter in der Liga, bekommst du nicht den wunschspieler, der Verletzungsfrei ist, im besten Alter, charakterlich einwandfrei und gute Quote hat.

Du machst bei einem dieser Dinge Abstriche: bei Köpke ist es ein bisschen die Verletzung bzw. Spielzeit. Dafür bekommst du einen Spieler der Qualität hat, charakterlich top sein soll, passt auch vom Einsatz ins Konzept, läuft viel und im positiven Sinne flexibel, hat gute Abschlussqualitäten aber kann auch wirklich auf den Flügel ausweichen bzw. kommt eh gerne darüber.

zudem war er bei Nürnberg ja wieder drin und belastbar, kommt nicht direkt aus der Verletzung, das ist ja auch ein positives Zeichen.

Sicher! Klar, das ist doch gar keine Frage! Abwegend aber, kalkuliere ich für mich aus, womit ich leben kann und wenn es keine strukturellen Sachen sind wie z.b. bei einem Danny Blum die Wade oder damals bei einem Pierre de Wit 2 oder 3 Kreuzbandrisse, dann überwiegt für mich die Chance, dass wir hier einen sehr guten Fang machen können.

Ich wiederhole mich: wenn du nicht zu den ersten 1—4 Teams gehörter in der Liga, bekommst du nicht den wunschspieler, der Verletzungsfrei ist, im besten Alter, charakterlich einwandfrei und gute Quote hat.

Du machst bei einem dieser Dinge Abstriche: bei Köpke ist es ein bisschen die Verletzung. Dafür bekommst du einen Spieler der Qualität hat, charakterlich top sein soll, passt auch vom Einsatz ins Konzept, läuft viel und im positiven Sinne flexibel, hat gute Abschlussqualitäten aber kann auch wirklich auf den Flügel ausweichen bzw. kommt eh gerne darüber.
Ja!Ich sehe das ja ähnlich

Aber ist diese Statistik nicht ein wenig zu Riskant?Wir reden hier von 5 Jahren!Das ist fast (wie User @yogi schon schrieb) eine halbe Profikarriere.Der tollste Transfer bringt uns nichts,wenn dieser nicht spielen kann.Und in diesen Fall sind die Anzeichen ja sehr deutlich!

Wäre es da nicht besser weiter zu warten,dann aber ein Regal tiefer zu greifen um weniger Risiko zu gehen.Sollte das schief gehen,war es wenigstens kein Harakiri....

Wir werden es sehen !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man muss auch bedenken, dass immer nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. Zur Zeit gehören für mich Girth und Hettwer in die erste Elf. In der Hinterhand sind da noch König und Ekene und zur Not auch noch Bakir oder Mai. Da wäre jetzt eine Verpflichtung von Köpke auf jeden Fall ein Versuch wert und für Ziegner eine Supervariante.

Zurück
Oben