Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da ich mit keinem Spieler mehr gerechnet habe, würde ich keine weitere Verpflichtung tragisch sehen.

Eine erste 11 kann sich schon sehen lassen:

Müller
Feltscher, Mai, Fleckstein, Mogultay
Bakalorz, Jander
Köpke, Pusch, Pledl
Girth

geht schlechter.

Dazu noch Bakir, Hettwer, Kölle, Senger, eventuell Castaneda und Stierlin.

Die Einzigen, die hier richtig abfallen sind für mich König und Ekene.

Mit der Truppe ist, sofern es keine langwierigen Ausfälle gibt, ein Platz unter den ersten 10 Mannschaften drin.

Da ich mit keinem Spieler mehr gerechnet habe, würde ich keine weitere Verpflichtung tragisch sehen.

Müller
Bakalorz, Jander
Köpke, Pusch, Pledl
Girth

geht schlechter.

Mit der Truppe ist, sofern es keine langwierigen Ausfälle gibt, ein Platz unter den ersten 10 Mannschaften drin.
Zumal in dem Kader sicherlich 4-5 Spieler auch gut auf aussen sind .

Ich kann nicht einschätzen, ob die Aussage des Users als seriös einzustufen ist.

Aber reflexartig sofort wieder der Panikmache-Modus. Ist nicht meins. Ich bleibe dabei: die gesamte Vorbereitung und parallel die Transferphase abwarten. Dann sehen wir weiter.

Dann ist immer noch genug Zeit für Kritik.

Müller
Bakalorz, Jander
Köpke, Pusch, Pledl
Girth

Naja, das ist quasi 1:1 das Team der letzten Saison. Pledl/Köpcke gegenüber Hettwer (der sowieso spielen sollte)/Stoppelkamp stellen insgesamt kein Riesen Update dar. Der Defensivverbund wurde gar nicht geändert und hat letzte Saison subjektiv nur gut ausgesehen, weil davor so schlecht war, dass man das nicht mehr beurteilen konnte. Wir haben auch letzte Saison viel zu viele Gegentore bekommen.

Stand jetzt wird m. E. mit diesem Kader die Saison genauso laufen wie letztes Jahr. Wenn die Aussage stimmt, dass keiner mehr kommt, würde das meine durch die Fan Aktion entstandene Vorfreude doch wieder deutlich dämpfen. Zumal die Verpflichtung von Smarsch dann noch weniger Sinn macht, wenn man sich jetzt keinen Spieler mehr leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Würde natürlich wieder wie die Faust auf‘s Auge passen das man so eine wichtige Information zwischendurch bei einem Testspiel in einem Nebensatz raushaut. :rolleyes:

Unter der Prämisse das der User @Knäcke hier keine Märchenstunde abhält (was ich mir schwer vorstellen kann) wäre die aktuelle Kaderplanung eine absolute Farce. Man holt einen neuen TW, der wirklich deutlich weniger dringlich ist, anstatt eines neuen Flügelspielers. Zumal man noch am Anfang der Transferphase mitgeteilt hat, dass man die Außen unbedingt stärken möchte. Jetzt steht man ohne einen Ersatz für Stoppelkamp da & wird eine offensive Seite (je nachdem wo man Pledl sieht) ständig verwaist haben. Ach ne, vergessen das wir ja noch den schnellen Ekene haben…:verzweifelt:

Ohne die Fanaktion wäre also nach der Verpflichtung von Pledl Schluss gewesen?! Da muss der Etat aber mal satt in Richtung 1 Mio € gekürzt worden sein. Ich halte es für die Pflicht der Verantwortlichen - nicht nur aufgrund der Fanaktion und dem beigesteuerten Geld - sich gegenüber den Fans zu äußern und das zu erklären. Denn aktuell steht noch das ausgesprochene Ziel „Aufstieg bis 2025“ im Raum, wozu die Kaderplanung nun im absoluten Kontrast stehen würde.

Also wenn es stimmt dann tut mir Heskamp und Ziegner einfach nur leid.

Im umkehrschluss heißt es für mich hätte man mit Frey und Stoppel verlängert,hätte es vielleicht nur einen Neuzugang gegeben?

Wenn es wirklich stimmen sollte das kein Geld mehr für Neuzugänge da ist , haben wieder einmal die Fans dem Verein den Arsch gerettet mit einer selber kreierten Aktion.

Es ist und bleibt leider so, ohne fähigen kreativen Vorstand oder groß Sponsor wird es einfach kein 2.Liga Fußball mehr in DU geben.

Moin zusammen,
da ist meine Spende also für die Verpflichtung eines neuen dritten Torwart, den man niemals gebraucht hätte draufgegangen????
Bin gerade etwas verärgert und befürchte das ich mein Geld in Zukunft aus einem anderen Fenster werfen werde.
Geh mal davon aus dass du das Gehalt von Köpke mitfinanziert hast...
AR wird hier halt noch ein schlimmeres Totengräber als WH.

Das wäre halt wieder so wie immer, jeder Keim von Aufbruchsstimmung wird im selbigen erstickt.

Insgesamt für mich aber auch nicht so überraschend.

Hab kein Bock immer als negativ Denkender hier wahrgenommen zu werden, aber als alle gejubelt haben,
das man SILR in Person von AR in die Schranken gewiesen hat, habe ich schon drauf hingewiesen,
das man sich genau dieses Verhalten auch "erlauben" können muss.

Hier wird wieder mal eindrücklich bewiesen, das man das scheinbar dann doch nicht kann oder konnte.

Da wird der Etat noch mit knapp 200 TDE durch unsere Bemühungen aufgestockt. Wir holen einen Torwart,
den wir nach den Leistungen von Braune eigentlich gar nicht brauchen, auch wenn Müller nicht
wieder "fit" wird. Für diese Position wäre dann, wenn wir so eng sind, keine Investition notwendig gewesen,
hier hätte man höhere Risiken eingehen müssen in meinen Augen. Nun haben wir 3 qualitativ gute Torhüter,
von denen einer spielen kann.

Mit dem nun verkleinerten Kader, der in Summe meiner Meinung nach nochmal qualitativ schwächer geworden ist, sind Ambitionen wie
"einstelliger Tabellenplatz" einfach realistisch eher ein Wunschtraum.

Und selbst wenn das erreicht wird, wenn wirklich alles passt, dann gehört doch auch zur Wahrheit, das sich dann in der kommenden Saison eben
auch nichts ändern wird können. Woher sollen denn dann mit weniger- oder im besten Fall gleichbleibenden
Geld bessere Spieler her kommen ? Ein verlassen Liga 3 nach oben ist damit ins unerreichbare gerückt.

Seit dem Capelli Deal sage ich ja, das ist ein Tod auf Raten. Auch da war mir alles andere als zum jubeln
zu Mute. Ich habe da schon vom letzten Sargnagel gesprochen.

Ganz klar gesagt, gelingt hier nicht innerhalb dieser Saison der Einstieg eines richtigen Sponsors/Investors, der wirklich Geld
mit bringt, dann wars das über kurz (wahrscheinlich) oder lang.

Meines Erachtens sitzen wir alle bereits auf einem toten Pferd und reiten......wie immer, ich hoffe das ich ein
Depp bin und all das völlig verkehrt einschätze. Für uns Alle.

Geh mal davon aus dass du das Gehalt von Köpke mitfinanziert hast...
AR wird hier halt noch ein schlimmeres Totengräber als WH.

Bin weit davon entfern AR zu schützen, aber ich denke das ist einfach kein fairer Vergleich.
Vieles, nicht alles, was AR geschrieben hat, kann man auch annehmen, die Jahre der fehlenden
Aufarbeitung hat aber der jetzige Vorstand zu verantworten und nicht SILR und nicht AR als Person.

Auch wenn wir hier immer wieder verklärt sagen, wie toll ein Wald den Verein bewirtschaftet hat,
sind eher hier die Fehler zu suchen, als bei AR, sorry. Siehe Deal mit Capelli, siehe Machtkampf mit SILR
mit dem schlechteren Ende für den MSV.

Jedes Wirtschaftsunternehmen hätte profitiert von dem, was Wald in den letzten Jahren geleistet hat,
aber die fehlende sportliche Kompetenz ist es, die den MSV leider wohl das "Leben" gekostet hat.

Wie gesagt, die einzige Einschränkung ist, das da jemand in den Startlöchern steht und ggf. wirklich Interesse
und vor allem die finanziellen Möglichkeiten hat, diesen Verein langfristig zu sanieren. Ansonsten ist das der
wohl sich am längsten hinziehende Abschied eines Dinos der Bundesliga.

Nein, genau das ist nicht passiert!

noch als Erläuterung, damit es nicht missverstanden wird, ich meine mit dem Satz in meinem Posting auch nicht
das von den 200 TDE der Torwart geholt wurde, sondern das man dann, im Rahmen des ja absehbar geringeren Etats,
sich dieses Geld hätte sparen "müssen" in meinen Augen und in die Aussen oder in einen weiteren 6er besetzen müssen.

Egal, allen Anwesenden ein schönes Wochenende, geniesst die Sonne :-)

Wir geben also Raeder, Gembalies, Kwadwo, Ajani, Frey, Stoppelkamp, Bouhaddouz ab und holen dafür Smarsch, Castaneda, Pledl und Köpke. Wir holen nicht den benötigten und angeblich gesuchten schnellen Außenspieler. Wir wollen mit diesem quantitativ und qualitativ ausgedünnten Kader in der Tabelle weiter nach oben. Indem Ziegner jeden einzelnen individuell besser macht. Das ist unfassbar.

Was wäre das denn eigentlich schon wieder für eine widersprüchliche Kommunikation seitens unserer Verantwortlichen? Es wurde vor der Smarsch Verpflichtung klar gesagt das man noch einen TW und einen Außenbahnspieler holt. Jetzt soll plötzlich kein Geld mehr für einen Spieler da sein? Passt aber irgendwie auch zur ganzen Aktion um Raeder, mit dem man ja auch schon einig war und einen Tag später quasi verabschiedet hat. Wieso geht man mit den Fans so um und sucht nicht den offenen Dialog? Es müssen ja keine konkreten Zahlen o.Ä. genannt werden aber die wichtigsten Informationen erfährt man nie über den Verein direkt selber. Ich denke Viele hier hätten deutlich mehr Verständnis wenn man mit halbwegs offenen Karten spielen würde. Oder möchte man mit dem Schweigen die eigene Unfähigkeit verschleiern?

Moin zusammen,
da ist meine Spende also für die Verpflichtung eines neuen dritten Torwart, den man niemals gebraucht hätte draufgegangen????
Bin gerade etwas verärgert und befürchte das ich mein Geld in Zukunft aus einem anderen Fenster werfen werde.

Ich hoffe einfach nur das die Kohle für Jander,Mogultay,Hettwer zur Seite gelegt wurde.

Wenn da nichts gebunkert wurde werden alle drei in 365 Tagen kein Zebra mehr auf der Brust tragen und der MSV wird eine Ablösesumme von 0,00 € generieren.

Bei Jander ist es jetzt schon absolut unrealistisch das er verlängert.

Es wird immer darauf verwiesen, dass man auf was Offizielles warten soll. Jetzt schmeißt jemand hier was in die Runde, was bisher kein anderer vernommen hat und das halbe Portal schmeißt sich drauf, wie ein ausgehungertes Rudel Hyänen auf nen Kotelett.

Wer hat eigentlich gesagt, dass so eine Kaderplanung einfach ist? Eine Kaderplanung, mit dem Handicap, das X Millionen am Ende für einen dilettantischen Altsponsor aufzubringen sein wird.

Jetzt Mal ernsthaft, glaubt hier irgendeiner wirklich das Ingo Wald so dämlich ist?!
Der ist bei einem Testspiel und sagt zu einem Fan:"ach, weißte was?! Haben wir noch nicht offiziell kommuniziert,aber ich sag dir das jetzt einfach Mal so, obwohl ich dich nicht kenne. Wir holen keinen mehr und Kohle ist auch alle!".
Ich will dem User Knäcke nichts böses, aber ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.

Das wir grundsätzlich knapsen müssen, wissen wir ja seit Jahren. Durch die Sache mit SLR (übrigens schön wie jetzt hier einige wieder auf den AR-Zug aufspringen von wegen "war ja gar nicht so schlimm, was er gemacht hat") hat sich die Lage natürlich noch Mal zugespitzt.
Von daher ist für mich nicht überraschend das wir genau gucken müssen, wie wir die Kohle einsetzen.

Wenn wirklich kein (sehr guter) Außenbahnspieler mehr kommt, haben wir uns im Kader insgesamt doch quantitativ und in der Summe auch qualitativ verschlechtert.

Wie sollen wir denn mit der Truppe einen einstelligen Tabellenplatz erreichen? Die Rückrunde war (ergebnistechnisch) schlechter als die Hinrunde und jetzt sollen die gleichen Spieler, die tlw. auch nur Ersatz waren (Pusch) jetzt mit 2 neuen Spielern zu neuen Sphären aufsteigen? Das kann man sich wünschen, aber ist das realistisch? Zumal, die gleichen Spieler, die schon eine Saison immer wieder ausgefallen sind, jetzt wieder auch in der Belastungssteuerung sind und wir davon ausgehen müssen, dass uns 2-3 eingeplante Stammspieler immer wieder fehlen werden. Da wird es qualitativ wieder sehr dünn.

Ich hoffe, da kommt noch mindestens ein Guter, was ansich ja schon wenig wäre. Schlimm, wie unsere Aussichten derzeit zu sein scheinen :frown:

Bei allem Respekt jedem User, auch Knäcke, gegenüber. Ich unterstelle hier niemandem etwas aber wer eine derart explosive Nachricht postet, der sollte dann schonmal
n bissl Fleisch an den Knochen packen. Einfach so mal so eine Nachricht rauskloppen ist entweder ein wirklich dummer Scherz (wenn das so sein sollte, wäre das in der Tat
mein erster "Ignore" hier) oder wirklich schlecht durchdacht. So etwas hau man doch nicht raus, ohne anzudeuten, woher man so etwas weiss.
Fast genau so unfassbar finde ich es, wie sofort durch Erklärungen, die genau so wenig real sein müssen/können, Begründungen für die Richtigkeit der Aussage verbreitet
werden. Und die Sammelaktion war natürlich dadurch auch für die Katz. Alles was negativ sein könnte, stimmt plötzlich.

Sagt halt an, wann Ingo das wo gesagt hat und gut is. So steht es einfach im Raum und natürlich springen da wieder viele auf. Ich für meinen Teil kann da einfach nicht
dran glauben und schüttet erst böse den Kpf, wenn es bestätigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Quergestreift Danke!

Das ist doch langsam nicht mehr zu ertragen. Ich dachte, als Duisburger ist man standfest. Man kriegt auf die Fresse und steht wieder auf. Ok, ein bisschen Lamentierei und Schwarzmalerei gehörte wohl auch schon immer dazu.

Aber…Arschlecken. Nochmal, erstens ist noch genug Zeit und zweitens hilft Rumgeheule gar nichts. Und das hat nichts mit „ich mach mir die Welt schön, wie sie mir gefällt“ zu tun. Ich weiß von welchem Klub ich Fan bin und in welcher Verfassung wir sind. Seit über 10 Jahren.

Aber wir gehen nach der Vorbereitung raus und hauen in den ersten Soielen die Gegner vom Platz. Darauf habe ich Bock. Wer das auf dem Rasen für uns umsetzt, ist mir fast egal.

Oben mitspielen, in jedem Spiel alles geben, die Wedau wieder zur Festung machen und den NRP holen. Das möchte ich. Mit diesem Kader, gerne noch weiter verstärkt.

Und die Sammelaktion war natürlich dadurch auch für die Katz. Alles was negativ sein könnte, stimmt plötzlich.

Sagt halt an, wann Ingo das wo gesagt hat und gut is. So steht es einfach im Raum und natürlich springen da wieder viele auf. Ich für meinen Teil kann da einfach nicht
dran glauben und schüttet erst böse den Kpf, wenn es bestätigt ist.
Und damit ist jetzt für mich die Zeit gekommen dem Forum hier für einige Zeit den Rücken zu kehren. Wir lesen uns dann zum 1. Spieltag wieder. Ich halte diese Diskussionen nicht mehr aus und machen mich zunehmend depressiv.
Treibt es nicht so doll und denkt daran: es ist immer noch unser aller MSV.

Irgendwie würde die Aussage aber auch passen. Von der Vereinsspitze wurden ja in letzter Zeit immer wieder mal Aussagen getätigt die dann danach wieder weiter nach unten korrigiert wurden.
Erst hieß es 4-5 Neue. Dann nur noch 3. Dazwischen noch zusätzliche Abgänge die eigentlich auch noch kompensiert werden müssten. Jetzt kommt gar keiner mehr. Echt traurig wenn das so stimmen sollte.

Ein fettes „Danke“ nochmal an den großen MSV Fan AR! Ich hoffe Du kannst noch zufrieden in den Spiegel schauen DU…

Nicht dämlich, eher inkompetent! Hier wird auf alle möglichen Leute als "Totengräber" eingeprügelt, aber der wahre Verursacher des Untergangs wird immer weiter hochgejubelt. Wird wahrscheinlich als letzter Präsident vor der Insolvenz in die Geschichte eingehen.

Schönes Szenario zeichnest du da. Wir werden sehen was passiert. Für mich ist immer noch SiLR/AR daran Schuld. Wer öffentlich den Sportdirektor Rausschmiss fordert nur weil er glücklicher weise nicht mehr so viel Einfluss wie bei ivo hat, muss auch damit leben das er für solche Aussagen kritisiert wird. Das kann man als Verein nicht hinnehmen. Lieber Regio als sich zur Bi**h von irgendeinem Machtgeilen zu machen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt Mal ernsthaft, glaubt hier irgendeiner wirklich das Ingo Wald so dämlich ist?!
Der ist bei einem Testspiel und sagt zu einem Fan:"ach, weißte was?! Haben wir noch nicht offiziell kommuniziert,aber ich sag dir das jetzt einfach Mal so, obwohl ich dich nicht kenne. Wir holen keinen mehr und Kohle ist auch alle!".
Ich will dem User Knäcke nichts böses, aber ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.

Das wir grundsätzlich knapsen müssen, wissen wir ja seit Jahren. Durch die Sache mit SLR (übrigens schön wie jetzt hier einige wieder auf den AR-Zug aufspringen von wegen "war ja gar nicht so schlimm, was er gemacht hat") hat sich die Lage natürlich noch Mal zugespitzt.
Von daher ist für mich nicht überraschend das wir genau gucken müssen, wie wir die Kohle einsetzen.

Ich würde Ingo Wald niemals als dämlich bezeichnen, aber bei dei deinem Punkt zu Andreas Rüttgers muss ich doch mal etwas los werden:

Wenn die Einflussnahme von Herrn Rüttgers auch nur annähernd in der Form stattgefunden hat, wie es sich hier mittlerweile als Wahrheit durchgesetzt hat und Ingo Wald das über Jahre so zugelassen hat, dann wäre er in meinen Augen eine Witzfigur ohne Integrität und Charakter. Und zumindest ich schätze Ingo so nicht ein.

Irgendwie würde auch passen, dass demnächst Daichi Kamada bei uns aufläuft. Heskamp hat ja mal was von BL-Spielern erzählt und der ist nach seinem Job bei der Eintracht momentan seit dem 01.07. vereinslos.
Man kann für alles irgendwelche unwahrscheinlichen, unmöglichen oder sogar unsinnigen Argumente finden. Das macht es aber weder wahscheinlich oder glaubhaft und erst recht nicht wahr.
Also wäre es nett, wenn man mal raushaut, woher man sowas weiss.

Übrigens, die Putzfrau der Schwägerin meines besten Kumpels hat gesagt ...

Ich würde Ingo Wald niemals als dämlich bezeichnen, aber bei dei deinem Punkt zu Andreas Rüttgers muss ich doch mal etwas los werden:

Wenn die Einflussnahme von Herrn Rüttgers auch nur annähernd in der Form stattgefunden hat, wie es sich hier mittlerweile als Wahrheit durchgesetzt hat und Ingo Wald das über Jahre so zugelassen hat, dann wäre er in meinen Augen eine Witzfigur ohne Integrität und Charakter. Und zumindest ich schätze Ingo so nicht ein.

Na was glaubst du denn?
Vielleicht hat IW vieles zähneknirsched hingenommen, weil er die Situation von jetzt vermeiden wollte? Das Wort Erpressung ist ein hartes, es entspricht aber Teilen der Wahrheit.

Es galt in den vergangenen Jahren immer der Fakt, dass Rüttgers beim MSV unantastbar ist. Nicht wegen einem offiziellen Mandat, sondern weil er jederzeit für ein "Licht aus" hätte sorgen kann und es immer noch kann. Nach seiner Abberufung hat er hier als Schattenmann weiter gemacht ob die Leute das wahr haben wollen oder nicht.

Ob man deshalb die Integrität von IW... Ich weiß ja nicht, denn er wollte immer nur zum Wohle des Vereins handeln. Was meinst du denn warum Heskamp und nicht Eins Hajri als GF Sport / SD kam? Weil man nicht den Plan hatte die Abhängigkeit zu lösen?

Die rote Linie war nun die öffentlich (!) eingeforderte Kündigung im VIP Bereich die inzwischen sogar ein Vorstandsmitglied (!) in einer Pressemitteilung bezeugt hat. An der Stelle konnten sie es nicht mehr akzeptieren, insbesondere da AR in der Zeit hier doch angefangen hat Amok zu laufen.

Hettwer hat heute Abend um 7 einen Friseurtermin, wo er sich das Logo in die Haare schneiden lässt. Quelle kann ich leider nicht verraten, aber der jute Ingo hat's mir gestern verraten!

Ne Mal ganz ehrlich, können wir bitte Mal hier aufhören zig wilde Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne auch irgendwie eine Begründung dafür zu haben? In den letzten 60 Posts haben gefühlt 20 selbsternannte MSV Insider das Ende der Welt prophezeit.

Der gute Knäcke, dem ich nichts böses will, hat sich bislang auch nicht erneut gemeldet, vielleicht hat er auch zu tief ins Glas geschaut. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass IW so einen kopflosen Spruch beim Testspiel zwischen tür und Angel raushaut...

Warten wir doch erstmal ab, bis der User sich erneut meldet, dann kann man vielleicht auch etwas objektiver hier diskutieren...

Dann mal her mit den Belegen dafür. Dann können wir gerne weiter diskutieren.

Auch wenn es der völlig falsche Thread dafür ist...

- Die unabgestimmte vorzeitige Veröffentlichung des Konzepts
- Die Causa Letterie 2.0
- Die Aufenthalte in der Kabine
- Das "vermitteln von Vereinswerten" unter Ivo...

Vieles davon kannst du hier im Forum nachlesen, hat er zum Teil sogar selbst bestätigt.

Leute ist der wunschspieler Thread — eigentlich müsst ihr in Kaderplanung oder Ingo Wald.

würde auch erstmal abwarten ob da noch ne offizielle Meldung kommt „Kaderplanung abgeschlossen oder ein Interview“ da wird ja bald was kommen, wenn das die Runde macht. Wird schon einer nachfragen von NRZ oder Reviersport.

Müller
Bakalorz, Jander
Köpke, Pusch, Pledl
Girth

geht schlechter.

In deiner Version werden Stoppelkamp und Ajani durch Peldel und Köpke ersetzt.
Dazu rückt Pusch für Frey in die Startelf.
(Nicht positionsgetreu)

Das kann natürlich ausschlaggebend für die so notwendige Verbesserung sein. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass 9 dieser Spieler klar um den Abstieg gespielt haben.

Die vergangene Saison war nicht souverän und hätte auch in einem Abstieg in die Regionalliga münden können.

Mir ist bewusst, dass ein großer Umbau in diesem Jahr auf Grund der vertraglichen Situation garnicht möglich ist.

Euphorie oder der Glaube an einen einstelligen Tabellenplatz löst diese Mannschaft bei mir in keiner Weise aus.

Wenn die Planung tatsächlich abgeschlossen ist, wird sich das gruseln wahrscheinlich zum vierten Mal wiederholen.

Auch hat dies nichts mit Pessimismus oder anderen zu tut. Hier kommen die negativen Erfahrungen der vergangenen drei schlimmen Jahre zum tragen. Auf Grund dieser darf durchaus Kritik geübt werden. Spätestens wenn diese nicht mehr gegeben ist, fällt der Vorhang. Es wirkt, als laufen die Dinge unverändert weiter. Aber klar, der Chef ist ja auch weiterhin am Ruder.

Zuletzt bearbeitet:
vergangene Saison war nicht souverän und hätte auch in einem Abstieg in die Regionalliga münden können.
Das stimmt finde ich nicht. Wir waren nie großartig in Abstiegsnähe und haben immer einen gewissen Abstand gehalten. Für mich war das insgesamt nie ein großer Leistungsabfall über die ganze Saison.

die Saisons davor ging es klar gegen den Abstieg. wir hatten jetzt 9 Punkte auf einen einstelligen und 9 auf den ersten Abstietsplatz….

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt finde ich nicht. Wir waren nie großartig in Abstiegsnähe und haben immer einen gewissen Abstand gehalten. Für mich war das insgesamt nie ein großer Leistungsabfall über die ganze Saison.

Heimtabelle, Rückrunde, teilweise schlimme, peinliche Ergebnisse.
Wir haben phasenweise wie ein glasklarer Abstiegskandidat ausgesehen.

Das ist mir zu einfach.
Ja, wir haben es dieses Mal etwas besser gemacht. Wahrscheinlich auf Grund der Hinrunde, in der wir klar auf „Punkte sammeln“ ausgelegt waren.

Wären beider Runden identisch gewesen, Gute Nacht, Marie!

Nur mal so nebenbei, hebt Euch Eure Wünsche auf,
Ingo Wald heute:" Personaiplanungen sind abgeschlossen, neue Spieler werden nicht mehr kommen. Kein Geld mehr da. "
So, manchmal sind Dinge ganz einfach. Nach grad aktuellem Kontakt mit Ingo Wald darf ich stellvertretend schreiben, dass diese Aussage so nicht- und in keiner anderen Form getätigt wurde!

Heimtabelle, Rückrunde, teilweise schlimme, peinliche Ergebnisse.
Wir haben phasenweise wie ein glasklarer Abstiegskandidat ausgesehen.

Das ist mir zu einfach.
Ja, wir haben es dieses Mal etwas besser gemacht. Wahrscheinlich auf Grund der Hinrunde, in der wir klar auf „Punkte sammeln“ ausgelegt waren.

Wären beider Runden identisch gewesen, Gute Nacht, Marie!
Du und andere lassen aber immer wieder die fußballerische Entwicklung außen vor. Liegt wahrscheinlich daran, da beziehe ich mich selbst auch ein, das wir halt kein großartiges Fachwissen haben. Die User die aber da ein etwas höheres Wissen haben, bescheinigen TZ ja dort eine Entwicklung vorangetrieben zu haben und ich persönlich teile meine Laien Eindrücke damit.

Die Hinrunde stabil gemauert — was laut Experten aber nicht von Dauer sein kann und in der Rückrunde mehr Wert auf die Offensive gelegt bzw. versucht den Ballbesitz auszuweiten, was dazu führte, dass es teilweise hinten wieder etwas holpriger wurde. Gepaart mit den Veränderungen am Kader und auch da für mich Spielern die zu der Idee passen (Pledl, Köpke) stimmt mich das positiv, das die Entwicklung weiter geht.

Natürlich wäre es krass, wenn nichtmal mehr der LF kommt, trotzdem stellen wir da bei den ersten ich sag mal 16—17 Leuten einen nominell sehr vernünftigen Kader, der auf mich deutlich homogener wirkt, als in den letzten 3 Jahren

Baka spielt auf seiner Position und hat endlich den richtigen Partner. Laufstarke Spieler die zu TZ Ideen passen mit Pledl, Köpke und einem Pusch der schon letzte Saison den Zweikampf und das Pressing für sich entdeckt hat, ein echter Knipser mit Girth und eine aufopferungsvolle Defensive mit durchweg soliden Spielern für Liga 3.

Das alles steht noch auf wackeligen Füßen, aber für mich bei weitem nicht so — selbst mit den wenigen Neuzugängen — wie die letzten Jahre.

wie gesagt, die Homogenisierung der ganzen Mannschaft, passende Taktik zum Spielermaterial, gefestigter gemeinsamer Glaube/eingespielte Abläufe und die Idee des Trainers, bessere Altersstruktur in der Mannschaft — all dass sind Punkte die man für mich nicht unterschätzen darf.

Ich traue der Truppe auch so, dass Ziel eines einstelligen Platzes zu — vorausgesetzt wir bleiben vom großartigen Pech verschont. Der Kader ist in der Offensive recht dünn — das ist keine Frage. Im Kollektiv traue ich es der Mannschaft aber zu das zu kompensieren — ich meine die Lichtgestalt der letzten Jahre hat man ja auch erfolgreich abgelöst laut Großteilen des Portals?! Meine Glaube an bessere Zeiten ist durchaus vorhanden, wenn der Rahmen stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben