Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wann ?

Von gestern Abend bis jetzt ?

Ein User hat Wald nach deiner Aussage kontaktiert und in darauf angesprochen. Die Antwort von Wald war, dass dies so in keinster Form von ihm formuliert wurde.

Gerüchte, dass wir keine Kohle für weitere Neuzugänge mehr haben, gibt es ja schon länger. Trotzdem finde ich das Ganze wieder arg merkwürdig (kein Vorwurf an dich).

Ich habe keinerlei Zweifel, dass sowohl die Aussage selbst als auch das Dementi so ausgedrückt wurden.
Es widersprechen sich unsere Verantwortlichen diametral in ihren Aussagen als auch sich selbst in kurzen Timelines

Ein User hat Wald nach deiner Aussage kontaktiert und in darauf angesprochen. Die Antwort von Wald war, dass dies so in keinster Form von ihm formuliert wurde.

Gerüchte, dass wir keine Kohle für weitere Neuzugänge mehr haben, gibt es ja schon länger. Trotzdem finde ich das Ganze wieder arg merkwürdig (kein Vorwurf an dich).

Der User soll mir das mal persönlich sagen.
Ich glaube kaum das Wald lügt.

Maximal verwirrend hier.

@Generation Blue Wald hat also klar dementiert, die von @Knäcke zitierte Aussage ("es kommt kein Neuzugang mehr, Etat ausgeschöpft") so gestern getätigt zu haben. Interessant wäre zu erfahren, ob er auch den Inhalt des angeblichen Zitats klar dementiert. Zwischen "das habe ich so nicht gesagt" und "das habe ich nicht gesagt und stimmt auch definitiv nicht" ist in dem Fall ein großer Unterschied.

Ist das nicht vollkommen egal was Herr Wald gesagt hat?

Wenn noch jemand kommt - super, wenn nicht, können wir auch nichts ändern.

Dann wäre nicht einmal Köpke hier, ohne unsere Spende.

Ist das nicht vollkommen egal was Herr Wald gesagt hat?
Der Mann ist Vorstandsvorsitzender des Vereins, egal sollten seine Aussagen daher nicht sein. Explizit wenn sie sich innerhalb kürzester Zeit augenscheinlich komplett widersprechen und das nicht zum ersten Mal zwischen ihm und seinen Verantwortlichen. Gerade in seiner Position sollte man sich doch der Wirkung solcher Worte bewusst sein.

@Vizemeister
Mir ging es nicht um die 3 Millionen.
Es geht doch darum, das man auch mit wenig was erreichen kann.
Der höchste Etat war damals zwischen 5 und 7 Millionen Euro und Osnabrück lag im Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist Vorstandsvorsitzender des Vereins, egal sollten seine Aussagen daher nicht sein. Explizit wenn sie sich innerhalb kürzester Zeit augenscheinlich komplett widersprechen und das nicht zum ersten Mal zwischen ihm und seinen Verantwortlichen. Gerade in seiner Position sollte man sich doch der Wirkung solcher Worte bewusst sein.

Solange ich keine Aussage persönlich gehört habe, kann ich nicht reflektieren, was er wirklich gesagt hat.

Dem entsprechend werde ich abwarten.

In diesem Fall widerspricht Ingo Wald dem Ingo Wald. Das ist noch mal Widerspruch MSV uncutted Version

Im persönlichen Gespräch am Rande der Partie in Bocholt hat IW das gesagt.
Wann fande das Gespräch denn etwa statt ? Ich würde auch nicht behaupten das du lügst,aber es fällt mir auch schwer zu glauben. Erst recht das man die Aussge so abstreitet. Würde fast sagen das der Wortlaut wenn ein anderer war und der falsch rübergekommen ist. Aus eigener Erfahrung wird dann auch aus einem "mometan keiner in Sicht" ein "Da kommt keiner mehr" (Das nur ein Beispiel und KEINE offizielle Aussage) Und sei mir nicht böse,aber im Internet versuchen auch Leute bewusst zz manipulieren und zu lügen, unterstelle das auch erst mal niemanden, aber man weiss nie.
Problem für mich aber tatsächlich wie ein User vor mir schrieb, das die Kommunikation zumindest nach außen momentan zuviel Spekulation zulässt. Heute noch jemand zu mir gesagt, er glaubt auch nicht mehr an einen Außenspieler da der Markt da langsam abgegrast ist.

Wann fande das Gespräch denn etwa statt ? Ich würde auch nicht behaupten das du lügst,aber es fällt mir auch schwer zu glauben. Erst recht das man die Aussge so abstreitet. Würde fast sagen das der Wortlaut wenn ein anderer war und der falsch rübergekommen ist. Aus eigener Erfahrung wird dann auch aus einem "mometan keiner in Sicht" ein "Da kommt keiner mehr" (Das nur ein Beispiel und KEINE offizielle Aussage) Und sei mir nicht böse,aber im Internet versuchen auch Leute bewusst zz manipulieren und zu lügen, unterstelle das auch erst mal niemanden, aber man weiss nie.
Problem für mich aber tatsächlich wie ein User vor mir schrieb, das die Kommunikation zumindest nach außen momentan zuviel Spekulation zulässt. Heute noch jemand zu mir gesagt, er glaubt auch nicht mehr an einen Außenspieler da der Markt da langsam abgegrast ist.
Naja IW hat die Aussage heute abgestritten......

Sagt wer ?

Der Bruder , des Schwagers, dessen Arbeitskollege einen kennt, der ganz nah dran ist und der angeblich Wald gefragt hat ?

Generation Blue ist ganz sicher nicht "Der Bruder , des Schwagers, dessen Arbeitskollege einen kennt, der ganz nah dran ist und der angeblich Wald gefragt hat"

reicht jetzt mal!

Mal ganz davon ab, dass Deine Aktion auch so schon maximal peinlich wäre, sich nach einem persönlichen Gespräch direkt hier einzuloggen mit "Ich weiß was, ich weiß was" ohne IW zu fragen, ob diese Informationen auch für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind.

Naja IW hat die Aussage heute abgestritten......
Das weiß ich ;), was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich habe auch vorher in einem andere Post erwähnt, das ich die meiste Zeit in der direkten Nähe von Wald war und in der Zeit weder das Gespräch noch diese Aussage vorkam.
Und wenn User wie @Generation Blue oder auch ich (ja das Recht nehme ich mir raus) etwas behaupten würde ich das schon für wahr halten. Mir ist das aber auch egal jetzt, am Ende glaubt eh jeder was er möchte. Mancher sogar das die Erde ist eine Scheibe oder das der BVB Deutscher Meister wird.

Ingo Wald ist überhaupt nicht der Typ, der sowas raushaut. Und wenn er zb beim Stallgespräch etwas weiter ausholt, bittet er immer um Verschwiegenheit. Dann kommt es auch noch auf den Kontext an. Lt RS zb kommt bis zum Mannschaftsfototermin am Donnerstag kein neuer mehr, was aber noch lange nicht heißt, dass gar keiner mehr kommt. Für mich ist Posten der Aussage, dass keiner mehr kommen würde, freundlich formuliert extrem unglücklich und ich bin da definitiv bei Generation Blue. Hab übrigens gestern auch noch kurz mit Ingo gesprochen.

Das weiß ich ;), was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich habe auch vorher in einem andere Post erwähnt, das ich die meiste Zeit in der direkten Nähe von Wald war und in der Zeit weder das Gespräch noch diese Aussage vorkam.
Und wenn User wie @Generation Blue oder auch ich (ja das Recht nehme ich mir raus) etwas behaupten würde ich das schon für wahr halten. Mir ist das aber auch egal jetzt, am Ende glaubt eh jeder was er möchte. Mancher sogar das die Erde ist eine Scheibe oder das der BVB Deutscher Meister wird.
Ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden. Ich bin zu 100% bei deiner und bei Genaration Blues Aussage.

Ingo Wald ist überhaupt nicht der Typ, der sowas raushaut. Und wenn er zb beim Stallgespräch etwas weiter ausholt, bittet er immer um Verschwiegenheit. Dann kommt es auch noch auf den Kontext an. Lt RS zb kommt bis zum Mannschaftsfototermin am Donnerstag kein neuer mehr, was aber noch lange nicht heißt, dass gar keiner mehr kommt. Für mich ist Posten der Aussage, dass keiner mehr kommen würde, freundlich formuliert extrem unglücklich und ich bin da definitiv bei Generation Blue. Hab übrigens gestern auch noch kurz mit Ingo gesprochen.
Was hat er denn zu dir gesagt?

Ich habe hier gelernt, dass Spieler nicht auf Nebenpositionen spielen sollten... dann würde ein RA (egal wie er heißt) ja aus dem Raster fallen, da ja Pledl verpflichtet wurde.
Und beide genannten Spieler sind ja rechtslastig. Ich denke eher, dass wir bevorzugt einen LA suchen, der auch RA spielen kann...

Nicht wirklich viel, da ich mir sowas in der Art schon gedacht habe.
Durch einen Freund wusste ich bereits, dass die Kohle knapp ist.

Die Kohle ist knapp
Möchtest du mich der Lüge bezichtigen ?

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich bin alt genug, um nicht irgendwelche Phrasen oder Thesen raus zu hauen, um mich interessant zu machen.

Wahrheiten solltest Du besser für Dich behalten , denn einige wollen tatsächlich die Wahrheit nicht hören , denn welcher Fan möchte über den wirklichen finanzellen katastrophalen Zustand infomiert werden , ich glaube keiner möchte das wirklich hören oder lesen.
Die Spendenaktion seitens der Fans fand ich super , es konnte ja zumindestens ein Spieler verpflichtet werden , allerdings kannte ich vorher schon die finanzellen Schwierigkeiten und habe daher von einer Spende abgesehen .
Vielleicht schafft es Ralf Heskamp den einen oder anderen größeren Sponsor zu bewegen mit frischem Geld auszuhelfen , ich kenne jemanden der schon dankend abgelehnt hat , wer , wie oder warum werde ich hier nicht kommunizieren , ich weiß es halt.

Vielleicht schafft es Ralf Heskamp den einen oder anderen größeren Sponsor zu bewegen mit frischem Geld auszuhelfen , ich kenne jemanden der schon dankend abgelehnt hat , wer , wie oder warum werde ich hier nicht kommunizieren , ich weiß es halt.

Spielt dieser Sponsor auf einer bestimmten Außenbahn? Wenn Heskamp ihn schon holen soll, dann scheint es sich ja um einen Spieler zu handeln.

Ich war ja einer der Ersten gestern, der sich kritisch geäußert hat. Es wurde ja im Nachgang geschrieben,
das das so typisch ist für das Portal, das bei einer (zugegeben unbelegten) Aussage gleich sich alle so negativ
mitreissen lassen usw.

Ich will nochmal klar sagen, meine Punkte bleiben auch nach der "scheinbar" zwischendurch belegten Negierung
dieser Aussage bestehen, weil sie mit diesem gar nicht so sehr in Verbindung stehen. DAS diese Transferphase
davon ab, schon wieder völlig anders abläuft als uns Fans das ursprünglich kommuniziert wurde, kann man
ja nicht abstreiten. Das ist das große Problem dieses Vereins - seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten.

Der Kern meiner Aussage ist und bleibt, kommt da kein Sponsor/Invesstor, der wirklich ein Interesse hat diesen
Verein nochmal aus den Niederungen der dritten Liga zu holen, dann wars das. Dann wird der Abstiegskampf
dritte Liga in Zukunft noch zu den besseren Ergebnissen gehören.

Capelli hat mit der Übernahme von Anteilen schlicht und ergreifend Löcher gestopft, das war keine
Investition in den Kader, den möglichen Fußball der kommenden Jahre, oder...oder...oder.....

Seit dem stehen wir mit herunter gelassener Hose da. Wir haben nichts mehr, was wir sinnvoll
versilbern können oder womit wir einen Investor ködern könnten.

In meinen Augen WAR das bereits der Sargnagel, das hätte so nicht passieren dürfen. Da hätte man
dann lieber bereits in die Insolvenz gehen müssen und das nicht als klugen Schachzug darstellen dürfen.
Wir sind nur sekundär ein Wirtschaftsunternehmen - hier wäre das ggf. sinnvoll gewesen - primär sind
wir immer noch ein Fußballverein,....den haben wir zu dem Zeitpunkt aber bereits aufgegeben.
Wir gehen wahrscheinlich als der Verein in die Geschichte ein, der vor seinem Ableben noch alle
Schuldner restlos bedient hat um dann sportlich in der Landesliga zu versenken. Zugegeben, etwas
überspitzt formuliert, aber so sieht es derzeit aus.

SILR hatte Bezug zum MSV - klar kann man AR einiges vorwerfen, aber ich wiederhole das noch mal,
diese Eskalation war unnötig. Moralisch sinnvoll, keine Frage, ergebnisorientiert konnten wir uns
aber genau das nun entstandene Szenario eben NICHT erlauben. Diesen Schritt dann doch zu
gehen, das muss man sich erlauben können und einen Plan B haben. Den sehe ich aktuell nicht.

Zurück
Oben