Ich war ja einer der Ersten gestern, der sich kritisch geäußert hat. Es wurde ja im Nachgang geschrieben,
das das so typisch ist für das Portal, das bei einer (zugegeben unbelegten) Aussage gleich sich alle so negativ
mitreissen lassen usw.
Ich will nochmal klar sagen, meine Punkte bleiben auch nach der "scheinbar" zwischendurch belegten Negierung
dieser Aussage bestehen, weil sie mit diesem gar nicht so sehr in Verbindung stehen. DAS diese Transferphase
davon ab, schon wieder völlig anders abläuft als uns Fans das ursprünglich kommuniziert wurde, kann man
ja nicht abstreiten. Das ist das große Problem dieses Vereins - seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten.
Der Kern meiner Aussage ist und bleibt, kommt da kein Sponsor/Invesstor, der wirklich ein Interesse hat diesen
Verein nochmal aus den Niederungen der dritten Liga zu holen, dann wars das. Dann wird der Abstiegskampf
dritte Liga in Zukunft noch zu den besseren Ergebnissen gehören.
Capelli hat mit der Übernahme von Anteilen schlicht und ergreifend Löcher gestopft, das war keine
Investition in den Kader, den möglichen Fußball der kommenden Jahre, oder...oder...oder.....
Seit dem stehen wir mit herunter gelassener Hose da. Wir haben nichts mehr, was wir sinnvoll
versilbern können oder womit wir einen Investor ködern könnten.
In meinen Augen WAR das bereits der Sargnagel, das hätte so nicht passieren dürfen. Da hätte man
dann lieber bereits in die Insolvenz gehen müssen und das nicht als klugen Schachzug darstellen dürfen.
Wir sind nur sekundär ein Wirtschaftsunternehmen - hier wäre das ggf. sinnvoll gewesen - primär sind
wir immer noch ein Fußballverein,....den haben wir zu dem Zeitpunkt aber bereits aufgegeben.
Wir gehen wahrscheinlich als der Verein in die Geschichte ein, der vor seinem Ableben noch alle
Schuldner restlos bedient hat um dann sportlich in der Landesliga zu versenken. Zugegeben, etwas
überspitzt formuliert, aber so sieht es derzeit aus.
SILR hatte Bezug zum MSV - klar kann man AR einiges vorwerfen, aber ich wiederhole das noch mal,
diese Eskalation war unnötig. Moralisch sinnvoll, keine Frage, ergebnisorientiert konnten wir uns
aber genau das nun entstandene Szenario eben NICHT erlauben. Diesen Schritt dann doch zu
gehen, das muss man sich erlauben können und einen Plan B haben. Den sehe ich aktuell nicht.