Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich finde auch, wir vermengen jetzt zu sehr. Es sind natürlich Abhängigkeiten zwischen den Threads, aber hier möchte man doch nur noch über Spielerwünsche diskutieren ( und jetzt kommt mir nicht mit….Ihr wisst schon:ausheck:)

:thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es der völlig falsche Thread dafür ist...

- Die unabgestimmte vorzeitige Veröffentlichung des Konzepts
- Die Causa Letterie 2.0
- Die Aufenthalte in der Kabine
- Das "vermitteln von Vereinswerten" unter Ivo...

Vieles davon kannst du hier im Forum nachlesen, hat er zum Teil sogar selbst bestätigt.

Es ging im besagten Satz, den ich zitiert habe, doch um etwas völlig anderes.
 
In deiner Version werden Stoppelkamp und Ajani durch Peldel und Köpke ersetzt.
Dazu rückt Pusch für Frey in die Startelf.
(Nicht positionsgetreu)

Das kann natürlich ausschlaggebend für die so notwendige Verbesserung sein. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass 9 dieser Spieler klar um den Abstieg gespielt haben.

Die vergangene Saison war nicht souverän und hätte auch in einem Abstieg in die Regionalliga münden können.

Mir ist bewusst, dass ein großer Umbau in diesem Jahr auf Grund der vertraglichen Situation garnicht möglich ist.

Euphorie oder der Glaube an einen einstelligen Tabellenplatz löst diese Mannschaft bei mir in keiner Weise aus.

Wenn die Planung tatsächlich abgeschlossen ist, wird sich das gruseln wahrscheinlich zum vierten Mal wiederholen.

Auch hat dies nichts mit Pessimismus oder anderen zu tut. Hier kommen die negativen Erfahrungen der vergangenen drei schlimmen Jahre zum tragen. Auf Grund dieser darf durchaus Kritik geübt werden. Spätestens wenn diese nicht mehr gegeben ist, fällt der Vorhang. Es wirkt, als laufen die Dinge unverändert weiter. Aber klar, der Chef ist ja auch weiterhin am Ruder.

Wenn Du Revue passieren lässt, haben wir in der letzten Saison nie um den Abstieg gespielt. Die Mannschaft war zu gut um wirklich in Abstiegsgefahr zu kommen und zu schlecht um oben anzugreifen.

Ich denke mal bei einem guten Saisonverlauf ist mit dem aktuellen Kader eine Platzierung zwischen 6-12 drin. Das hängt neben Verletzungen davon ab, ob Ziegner die Spieler so weiterentwickeln kann wie letzte Saison.
 
Wenn Du Revue passieren lässt, haben wir in der letzten Saison nie um den Abstieg gespielt. Die Mannschaft war zu gut um wirklich in Abstiegsgefahr zu kommen und zu schlecht um oben anzugreifen.

Ich denke mal bei einem guten Saisonverlauf ist mit dem aktuellen Kader eine Platzierung zwischen 6-12 drin. Das hängt neben Verletzungen davon ab, ob Ziegner die Spieler so weiterentwickeln kann wie letzte Saison.

Was die vergangene Saison angeht, sind wir unterschiedlicher Auffassung.

@chuckweazel die von dir beschriebene, spielerische Entwicklung habe ich trotz der teilweise krassen Ausrutscher wahrgenommen.

Ich glaube dennoch nicht an eine Platzierung unter den ersten 10 Mannschaften, wenn das Team so komplett seien sollte.
 
Ich bin weiterhin optimistisch das wir oben mitspielen.
Wir haben eine eingespielte Truppe die mit zwei starken Neuzugängen ergänzt wird. Pusch, Girth und die jungen Wilden machen den nächsten Schritt. Durch die homogene und eingespielte Gruppe haben wir bis zum 10. Spieltag gegenüber den meisten anderen einen riesen Vorteil. Wenn wir uns da oben festsetzen, von Verletzungen verschont bleiben, etc. spielen wir definitiv oben mit. Da bin ich mir sicher!
 
So, manchmal sind Dinge ganz einfach. Nach grad aktuellem Kontakt mit Ingo Wald darf ich stellvertretend schreiben, dass diese Aussage so nicht- und in keiner anderen Form getätigt wurde!

Dann mal her mit den Belegen dafür. Dann können wir gerne weiter diskutieren.

Lasse mich ungern vor den Karren spannen,aber bei der Aufregung hier muss das dann doch gesagt wersen. Würde das von @Generation Blue bestätigen. War die grösste Zeit des Spieles in Walds nähe (Der auch erst im Laufe des Spiels eintraf) und er war größtenteils alleine bzw. waren die Fans die bei in seiner direkten Nähe standen mir alle bekannt und ich habe kein Gespräch mir anderen Leuten mitbekommen. Daher ist für mich der Zeitpunkt wann das Gespräch stattgefunden haben soll nicht ersichtlich.
Möchte dem User aber auch nicht der bewussten Lüge oder absichtlicher Falschmeldung verbreitung unterstellen. Denke das Stauder hat einfach Nebenwirkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der entsprechende User sollte mal einen Monat gesperrt werden. Das sollte Konsequenzen haben
Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere wäre, als User (nicht bezogen auf dich Tobiasduisburg!) nicht auf jeden Zug aufzuspringen, sondern zu reflektieren, Herkunft, Wert und Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit der Information zu bewerten und vielleicht sogar innezuhalten und eine offizielle Bestätigung abzuwarten.

Leider gibt es jetzt 2 Gruppen, die nun die Diskussion über mehrere Threads befeuern:

Gruppe 1, "wir werden alle sterben". Sie haben mit ihrer Grundaussage natürlich Recht, aber z. B. nicht davon, ob der MSV einen Halbtalentierten mehr oder weniger im Kader hat. Ändert aber nichts am jammervollen Ton und der Prophezeiung des sofortigen Weltuntergangs.

Gruppe 2, "MSV-Funktionär=Vollblinder, bin eh der bessere Trainer, Präsident, Kaderplaner". Diese Gruppe fühlt durch solche Nachrichten, egal ob wahr oder unwahr, bestätigt oder unbestätigt, eine derartige Bestätigung des eigenen Selbst- und Weltbildes, dass die Überhöhung der eigenen Meinung (nicht Fakten) über zahlreiche Beiträge in mehreren Threads gestreut werden muss.
Das nachträgliche Dementi der Nachricht? Egal, frei nach Oli Kahn, weiter, immer weiter!

Mal ein Beitrag weniger möchte man manchem anraten, dass würde den Kaskaden- bzw. Eskalationseffekt in den Sinnlos-Diskussionen schon massiv einschränken.

Habs gerade nochmal gelesen, kann gerne nach "Diskussionskultur im Forum" verschoben werden

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
Da ich mit keinem Spieler mehr gerechnet habe, würde ich keine weitere Verpflichtung tragisch sehen.

Eine erste 11 kann sich schon sehen lassen:

Müller
Feltscher, Mai, Fleckstein, Mogultay
Bakalorz, Jander
Köpke, Pusch, Pledl
Girth

geht schlechter.

Dazu noch Bakir, Hettwer, Kölle, Senger, eventuell Castaneda und Stierlin.

Die Einzigen, die hier richtig abfallen sind für mich König und Ekene.

Mit der Truppe ist, sofern es keine langwierigen Ausfälle gibt, ein Platz unter den ersten 10 Mannschaften drin.
Sehr richtig ! Endlich mal einer, der die Kirche im Dorf stehen lässt. Mehr geht halt im Moment nicht. Aus.

..und das Leben geht trotzdem weiter...:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem jetzigen Kader wenn alle so weit Fit bleiben ist mir diese Saison nicht bange .
Ich habe schon vor den Neuverpflichtungen für mich gesagt, das wir mit den Kader dieses Jahr um Platz 2-6 mitspielen werden .
Mannschaft ist größtenteils eingespielt die 3-4 Neuverpflichtungen sollten sich schnell einfügen können .
Wenn jetzt noch 1-2 Spieler verpflichtet werden sollten ist gut wenn nicht ist das auch kein Beinbruch
 
Nicht dämlich, eher inkompetent! Hier wird auf alle möglichen Leute als "Totengräber" eingeprügelt, aber der wahre Verursacher des Untergangs wird immer weiter hochgejubelt. Wird wahrscheinlich als letzter Präsident vor der Insolvenz in die Geschichte eingehen.
Deine Aussage ist eine absolute Frechheit Ingo Wald gegenüber! :mad:

P. S. : Wir können (aus meiner Sicht: müssen) heilfroh sein, dass sich ein Mann wie Ingo Wald den Bumms hier als Vorstandsvorsitzenden des MSV Duisburg überhaupt antut. Vergnügungssteuerpflichtig ist das Amt mit Sicherheit nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der entsprechende User sollte mal einen Monat gesperrt werden. Das sollte Konsequenzen haben

Glaubst du, nach dieser öffentlichen Demütigung traut der sich so schnell hier wieder online? :hrr: Nach dem Tanken sollte man manchmal nicht nur das Auto, sondern auch das Handy stehen lassen.

Für alle aber vielleicht auch mal wieder ein guter Anlass, nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen und auf die Tonlage jedes einzelnen Wortes zu achten und tot zu diskutieren.
 
Mal eine Frage an die, die wie die Hyänen sich auf das Zebra geschmissen haben. Glaubt ihr eigentlich, dass die Erde eine Scheibe ist, weil Hubert, der Neffe dritten Grades euch das erzählt?

Bevor wir in die Tasten hauen, sollten wir vielleicht innehalten und auf mehr Kontext warten. Stattdessen wird direkt reagiert, das Urteilsvermögen beiseite geschoben und kritisiert. Es wirkt naiv, sich vehement an einer Unterhaltung zu beteiligen, ohne eine fundierte Grundlage für unsere Ansichten zu haben und dann andere beinahe zu beleidigen.

Ich glaube, manche lechzen hier nur nach solchen News, um dann volle Breitseite gegen die Verantwortlichen zu meckern. Da ist mittlerweile so viel Hass und Wunschdenken im Spiel, anders ist das nicht zu erklären.

Dieses Verhalten lässt mich fast sprachloser zurück als alles andere, sogar mehr als das ursprüngliche Gerücht. Es zeigt auch, wie viel Einfluss die sozialen Medien und das Internet haben. Dieses Phänomen ist wahrscheinlich nicht auf dieses spezielle Thema im Portal beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist unser gewählter Präsident ! Man muss nicht alles gut finden, aber Respekt verdient er alle Male.
Wenn wir keinen Spieler mehr holen, weil nix auf dem.Markt , oder nicht bezahlbar, dann ist da so.
Ihr merkt doch selbst alle das unser Schiff mächtig schwankt. Oder glaubt wirklich jemand das dies geplante Verwirrspielchen sind ?
Den Kapitän im Sturm.in Frage zu stellen, scheint mir keine gute Taktik .
For good or bad ! Our President .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist unser gewählter Präsident ! Man muss nicht alles gut finden, aber Respekt verdient er alle Male.
Wenn wir keinen Spieler mehr holen, weil nix auf dem.Markt , oder nicht bezahlbar, dann ist da so.
Ihr merkt doch selbst alle das unser Schiff mächtig schwankt. Oder glaubt wirklich jemand das dies geplante Verwirrspielchen sind ?
Den Kapitän im Sturm.in Frage zu stellen, scheint mir keine gute Taktik .
For good or bad ! Our President .

Vor allem hätte eine Opposition eine Chance gehabt. Ach, ich vergaß …
 
Was hätte Ingo Wald davon, einem einzelnen Fan zu erzählen, dass kein weiterer Spieler mehr kommt?
Und das wo er quasi ständig gelöchert wird.
Der Mann kann wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten nen Spiel gucken. Präsdident hin oder her, aber er ist trotz Fannähe kein Auskunftsbüro. Ich wär so was von genervt ! Die Presse geiert ja auch noch ständig nach News.
 
Solange keine offizielle Bestätigung Heskamps bezüglich abgeschlossener Kaderplanung kommt bzw. die typischen Phrasen wie wir tun nur noch etwas wenn alles 100% passt, glaube ich nicht daran, dass wir komplett durch sind.

Viele unterschätzen Heskamp hier glaube ich auch etwas ...
 
Da ich mit keinem Spieler mehr gerechnet habe, würde ich keine weitere Verpflichtung tragisch sehen.

Eine erste 11 kann sich schon sehen lassen:

Müller
Feltscher, Mai, Fleckstein, Mogultay
Bakalorz, Jander
Köpke, Pusch, Pledl
Girth

geht schlechter.

Dazu noch Bakir, Hettwer, Kölle, Senger, eventuell Castaneda und Stierlin.

Die Einzigen, die hier richtig abfallen sind für mich König und Ekene.

Mit der Truppe ist, sofern es keine langwierigen Ausfälle gibt, ein Platz unter den ersten 10 Mannschaften drin.
In meiner ersten Elf,würde Hettwer 2.Spitze für Pusch spielen(4-4-2).Ich denke mit Köpke,Jander und Pledl hätte man genug spielerische Elemente im Mittelfeld und Hettwer/Girth ergänzen sich gut...

Trotzdem sollte noch min. eine Verstärkung gür die Außenbahn (LA) kommen.Mir doch egal was IW sagt, oder ein User schreibt.Ich bin mir sicher dass da noch was kommt (#Bauchgefühl)...
 
Danke an alle, die sachlich auf die Behauptungen des Users reagiert haben.
Man kann daraus lernen, das man mit manchen Beiträgen sehr skeptisch umgehen muss.
Wir wissen, das unser Verein klamm ist und er sehr umsichtig bei jeder Transferaktion handeln muss.
Daher macht ein weiterer Transfer nur dann Sinn, wenn man fest von ihm überzeugt ist.
 
Danke an alle, die sachlich auf die Behauptungen des Users reagiert haben.
Man kann daraus lernen, das man mit manchen Beiträgen sehr skeptisch umgehen muss.
Wir wissen, das unser Verein klamm ist und er sehr umsichtig bei jeder Transferaktion handeln muss.
Daher macht ein weiterer Transfer nur dann Sinn, wenn man fest von ihm überzeugt ist.
Ich empfehle, sich die Namen derjenigen zu merken, die sofort und ohne Not direkt auf diese Äußerung angesprungen sind. Sind nur 4-5. Und deren anschließendes weggucken. Das erleichtert euch in Zukunft den Wahrheitsgehalt eines Beitrags einzuschätzen…
Ich habe mich gestern bewusst raus gehalten und auf die Auflösung gewartet…

Können wir damit zurück kommen zum Thema und wieder über Lösungen diskutieren? Ich würde gerne weiter an einem LA rumknobeln!
 
Ich nicht
Aber deswegen ist die Sache noch lange nicht aus der Welt
Als ob es bisher noch nie binnen kürzester Zeit völlig widersprüchliche Aussagen gegeben hätte
 
Mal was für das positive Denken

2018/19 ist Osnabrück mit einem Etat von etwa 3 Millionen Euro, als Tabellen 1. aufgestiegen.
 
Mal was für das positive Denken

2018/19 ist Osnabrück mit einem Etat von etwa 3 Millionen Euro, als Tabellen 1. aufgestiegen.
Du kannst aber doch nicht einen Etat von 2018 mit dem aus diesem Jahr vergleichen. In den fünf Jahren hat sich enorm viel getan was Gehälter, Kosten und auch das Ansehen der 3. Liga angeht. Damals konntest du mit diesem Geld viel mehr rausholen als heute. Davon ab wissen wir ja bis heute nicht wie hoch unser Etat wirklich ist, da man sich leider von offizieller Seite zu diesem ausschweigt.
 
Du kannst aber doch nicht einen Etat von 2018 mit dem aus diesem Jahr vergleichen. In den fünf Jahren hat sich enorm viel getan was Gehälter, Kosten und auch das Ansehen der 3. Liga angeht. Damals konntest du mit diesem Geld viel mehr rausholen als heute. Davon ab wissen wir ja bis heute nicht wie hoch unser Etat wirklich ist, da man sich leider von offizieller Seite zu diesem ausschweigt.
Jüngeres Beispiel 1. FC Magdeburg mit einem Etat knapp unter 4 Mio. Es ist auch heute noch möglich, mit weniger finanziellen Spielraum großes zu erreichen. Magdeburg und Osnabrück hatten eine Sache gemeinsam, mit Thioune und Tietz überragende Trainer, die ihre Mannschaft und ihre Spieler nahezu alle verbessert haben.
Sowas ist natürlich ein absoluter Glücksfall für einen Verein und wohl eher die Ausnahme, Steffen Baumgart fällt einem da vielleicht noch ein, der den eigentlichen Drittligaabsteiger Paderborn per Durchmarsch bis in die Bundesliga geführt hat.
Also entweder so ein Trainer oder es entscheidet wohl doch das Geld, beides ist beim MSV aktuell eher nicht gegeben.
 
Jüngeres Beispiel 1. FC Magdeburg mit einem Etat knapp unter 4 Mio. Es ist auch heute noch möglich, mit weniger finanziellen Spielraum großes zu erreichen. Magdeburg und Osnabrück hatten eine Sache gemeinsam, mit Thioune und Tietz überragende Trainer, die ihre Mannschaft und ihre Spieler nahezu alle verbessert haben.
Sowas ist natürlich ein absoluter Glücksfall für einen Verein und wohl eher die Ausnahme, Steffen Baumgart fällt einem da vielleicht noch ein, der den eigentlichen Drittligaabsteiger Paderborn per Durchmarsch bis in die Bundesliga geführt hat.
Also entweder so ein Trainer oder es entscheidet wohl doch das Geld, beides ist beim MSV aktuell eher nicht gegeben.
Oder Elversberg letzte Saison.
 
Wie auch immer, @Knäcke hätte sich nach seinem Statement gerne noch den Fragen stellen dürfen, nur hat er sich nach seinem Beitrag ins Wochenende verabschiedet.

Bisher also alles nur Spekulatius.
Was für Wochenende ?
Es gibt Leute die haben auch noch ein Leben ausserhalb deräs Portals.

Und bevor man Unterstellungen (Nur Spekulatius ) äußert, einfach mal lesen.

IW äußerte dies am Rande des Spiels in Bocholt im persönlichen Gespräch.
 
Was für Wochenende ?
Es gibt Leute die haben auch noch ein Leben ausserhalb deräs Portals.

Und bevor man Unterstellungen (Nur Spekulatius ) äußert, einfach mal lesen.

IW äußerte dies am Rande des Spiels in Bocholt im persönlichen Gespräch.
Und wer anderes Wiederlegt es nach einem persönlichen Gespräch…
Anstatt es jetzt dabei zu belassen haust nochmal Öl nach und wiegelst die Leute wieder auf…. Auch nicht Wirkungsvoll um die Leute hinterm MSV zu sammeln!
 
Na wenn Knäcke Brot das schreibt ,WIRD es zu 100 Prozent stimmen !
Er hat es ja gehört von Ingo Wald !

„Knäcke“ wird mit dem, was er geschrieben hat eine negative Welle auslösen , die seines gleichen sucht im Sommerloch ! DANKE dafür,
Das ist MSV 2023
Ich ?
Ich werde mit Sicherheit keine Welle auslösen.
Ich gebe nur wieder was IW mir gesagt hat.
Und es scheint ja auch kein großes Geheimnis zu sein, denn es war ein lockeres Gespräch in dem er das äußerte.
 
Und wer anderes Wiederlegt es nach einem persönlichen Gespräch…
Anstatt es jetzt dabei zu belassen haust nochmal Öl nach und wiegelst die Leute wieder auf…. Auch nicht Wirkungsvoll um die Leute hinterm MSV zu sammeln!
Wen oder was soll ich aufwiegeln ?
Und vor allem, warum ?

Ich gebe lediglich wieder, was er mir sagte.
Wenn dies Jemandem nicht schmeckt, ist das doch nicht meine Baustelle.
 
Zurück
Oben