Der entsprechende User sollte mal einen Monat gesperrt werden. Das sollte Konsequenzen haben
Das ist die eine Möglichkeit.
Die andere wäre, als User (nicht bezogen auf dich Tobiasduisburg!) nicht auf jeden Zug aufzuspringen, sondern zu reflektieren, Herkunft, Wert und Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit der Information zu bewerten und vielleicht sogar innezuhalten und eine offizielle Bestätigung abzuwarten.
Leider gibt es jetzt 2 Gruppen, die nun die Diskussion über mehrere Threads befeuern:
Gruppe 1, "wir werden alle sterben". Sie haben mit ihrer Grundaussage natürlich Recht, aber z. B. nicht davon, ob der MSV einen Halbtalentierten mehr oder weniger im Kader hat. Ändert aber nichts am jammervollen Ton und der Prophezeiung des sofortigen Weltuntergangs.
Gruppe 2, "MSV-Funktionär=Vollblinder, bin eh der bessere Trainer, Präsident, Kaderplaner". Diese Gruppe fühlt durch solche Nachrichten, egal ob wahr oder unwahr, bestätigt oder unbestätigt, eine derartige Bestätigung des eigenen Selbst- und Weltbildes, dass die Überhöhung der eigenen Meinung (nicht Fakten) über zahlreiche Beiträge in mehreren Threads gestreut werden muss.
Das nachträgliche Dementi der Nachricht? Egal, frei nach Oli Kahn, weiter, immer weiter!
Mal ein Beitrag weniger möchte man manchem anraten, dass würde den Kaskaden- bzw. Eskalationseffekt in den Sinnlos-Diskussionen schon massiv einschränken.
Habs gerade nochmal gelesen, kann gerne nach "Diskussionskultur im Forum" verschoben werden
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk