Kein Verfahren gegen v. Bommel

Spechti

3. Liga
23.04.2007 13:38 Bundesliga
Kein Verfahren gegen Mark van Bommel



Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München einleiten.


Nach der Fernsehaufzeichnung hat der Verdacht bestanden, dass sich der Münchner während des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am 21. April 2007 in Stuttgart eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber seinem Gegenspieler Pavel Pardo Segura schuldig gemacht hat.


Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben ergeben, dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat. Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.
[mh]

http://www.dfb.de/index.php?id=43&no_cache=1


unglaublich das der mit der Aktion unbestraft davon kommt!!!! "nicht zu Ende geführt" pah nur der zu kurze Arm hat Pardo gerettet:fluch:
 
pah nur der zu kurze Arm hat Pardo gerettet:fluch:

Das kannst Du auf den Bildern nicht wirklich sehen. Dir fehlt die Tiefe! Und genau das ist der Grund weshalb die das Verfahren eingestellt haben. Du kannst nicht wirklich sehen wie dicht der dran war. Und dadurch das Pardo gar nicht reagiert hat wird alles noch schlimmer!

Fakt ist aber der: Jetzt haben alle Schiri´s in der Buli ein Auge auf van Bommel, genauso wie keiner mehr bei Ahanfouf ne Elfer gepfiffen hat. Der muss nur zucken, dann fliegt der! Sicher!
 
Bayern Bonus würd' ich mal sagen, wenn ich da an den Stirnstreichler von Lavric denke, aber lassen wird das.....
 
Mein Gott soll ich dir nen Taschentuch holen???:)
Wittere doch nicht immer eine Generalverschwörung gegen alles und jeden.

Die Begründung ist mehr als schlüssig. Habe das mehrfach gesehen und kann die Entscheidung nachvollziehen.

So ne Bewegung Richtung Gegenspieler nachdem der Dich augenscheinlich im Zweikampf stehen lässt gehört also zum FairPlay?

jeder Arsch wird nachträglich für ein nichtgeahndetes Vergehen vor den Kontrollausschuss geholt, weil wie immer betont wird von DFB Seite "allein der Versuch eine krass sportwidrigen Verhaltens strafbar ist".

und jetzt hat der Bommel nur Glück das er ihn nicht erwischt hat, und nix wird aufgenommen. War wohl die holländische Art von 'nem Bützchenversuch........
 
oh gott ich zitier nen 06er:o aber lustig isset ja

Ganz aktuell wurde mir vorhin die geheime Stellungnahme van Bommels zugespielt, die aber im Laufe des Tages auf seiner Homepage stehen soll:
"Ich war ziemlich erschrocken, als der kleine Mexikaner so plötzlich neben mir auftauchte. Am Vortag hatte ich mir die Achselhaare toupiert. 5 Stunden habe ich insgesamt im Schönheitssalon verbracht. Gut, eine derartige Totaloperation dauert halt entsprechend. Jedenfalls haben mich meine Achselhaare, obwohl ich nicht schwitzte, gejuckt und gerieben. Also gehe ich mit dem Arm in die „Lüftungshaltung“. Der mickrige Stuttgarter Mexikaner kommt mir dabei in die Quere. Fast hätte der Mistkerl mich mit seinem Kopf topediert. Nicht auszudenken, was mit meinen Achselhaaren passiert wäre. Anschließend war ich emotional derart geladen. Schiedsrichter Merk hat das jedoch völlig richtig gesehen und den Sachverhalt richtig eingestuft, auch wenn der mexikanische Tequilla Verkäufer eigentlich die rote Karte sehen musste. Aber na gut. Merk hat ihn weiter spielen lassen. Wir haben eben nicht die Lobby beim DFB wie zum Beispiel :kacke:. Der Vorsitzende des Kontrollausschusses ist zwar Vorsitzender des bayrischen Fußball Verbandes, aber so extrem gegen Bayern München eingestellt, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn mich die DFB Mafia tatsächlich gesperrt hätte. Aber so hat die Weisheit des DFB und die Gerechtigkeit gewonnen. Insgesamt ein grandioser Sieg für den Fußball. Immerhin habe ich große Verdienste beim königlich niederländischen Fußballverband."
 
Laut Regel ist der Versuch ein FOUL zu begehen schon strafbar.
Einfach lachhaft im Gegensatz zu der Strafe von Lavric ->kOPFSTO?
 
*******************

Das ist einfach nur eine riesen Unverschämtheit das der van Bommel dafür nicht nachträglich noch ne Strafe sieht.
So ungefähr ab sekunde 40 kann man sich die Aktion auf dem Video angucken.
Wenn das nicht der klare Versuch ist, dem Gegenspieler mit dem Ellenbogen eine mitzugeben, dann weiß ich es auch nicht.

Das verlinken von Fernsehmitschnitten verstößt gegen das Urheberrecht und ist somit Illegal
Wann wird das endlich mal kapiert???
Gruß saugrohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Video!

Jetzt, wo ich es endlich gesehen habe, frage ich mich, was es da zu diskutieren gibt?! Wie soll der Pardo denn ausweichen, wenn der Ellbogen von der Seite kommt, wo er ihn nicht sieht?
Scheiß Bayernbonus...
 
Wenn der Holländer getroffen hätte, wär' der Stuttgarter gefallen wie ein Baum. Das hat mit Fairplay nichts mehr zu tun, ich nenn' sowas versuchte Körperverletzung :fluch:
 
Tja so ist das nun mal. Ein Lavric fliegt vom Platz weil er 2 cm auf jemanden zu geht und dieser sich theatralisch fallen lässt.

Ein Herr Kahn bzw. der Rest des Bayern Gesocks können machen was sie wollen. Freifahrtschein für den Rekordmeister! :mecker:
 
BÄM! was ein geiles Video!!!1

Für mich Klare Rote Karte, der wollte den auf jeden fall treffen! Kein Wenn und Aber!!

Es ist zum :kotz: immer dieser Bayern Bonus!:mecker:
 
BÄM! was ein geiles Video!!!1

Für mich Klare Rote Karte, der wollte den auf jeden fall treffen! Kein Wenn und Aber!!

Es ist zum :kotz: immer dieser Bayern Bonus!:mecker:

Ansichtssache!
In der Champions-League bestraft,in der Bundesliga normal..
Das Problem wenn nicht alle gleich entscheiden.Aber wie Pyro schon sachte nicht immer direkt ne Verschwörung wittern..
 
Ich seh darin auch keine Verschwörung aber finde das schon krass das es da nichts gibt, da der van Bommel ja nicht das erste mal unangenehm aufgefallen ist...
 
Markus Merk hat dies nicht gesehen! Kann man verstehen. Trotzdem hat Bayern einen Bonus im gegensatz zu anderen Vereinen. Irgendwann war schon mal ein Foul, wurde aber nur mit Gelb bestraft anstatt glatt Rot zu zeigen!
 
Ansichtssache!
In der Champions-League bestraft,in der Bundesliga normal..
Das Problem wenn nicht alle gleich entscheiden.Aber wie Pyro schon sachte nicht immer direkt ne Verschwörung wittern..

Ich sehe da keine Verwschörung oder so, aber ist doch trotzdem seltsam oder nicht? Sinkiwiez (oder wie dat Kölnermädel geschrieben wird) bekommt da auch ne sperre aufgebrummt! Bei den Bayern natürlich nicht!

Beispiel Kahn!
 
Gleicher als gleich !

Im Zweifel (den es immer nur bei den "Grossen" gibt) wird halt für den "Sünder" entschieden. Der Ellenbogen von v.Bommel hat aber glücklicherweise nur Luft bewegt. Das Nachtreten (der trat ja wie ne Ziege aus!) vom Prinz Blöd war da schon eher was für eine Nachlese !
Aber seit dem "Hannoveraner" gilt die Regel das Nationaladler immer "einen" mehr freihaben ! Traurig, aber war !:fluch:
Das hat auch nix mit Verschwörung zu tun, sondern diese Spieler werden unbewusst (von Schiris)geschont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man nichts mehr zu sagen.
Die Bayern dürfen alles und die kleinen werden bestraft.

Einmal ein Zebra immer Zebra und niemals zu FC Bayern (FC Österreich).
 
das kann doch wirklich nicht war sein, hätter der ihn getroffen hätte der mindestens einen nasenbeinbruch gehabt und das ist eindeutig körperverletzung.:fluch: naja haben die bayern wohl wieder tief in die tasche gegriffen um aus diesem schlamassel wieder rauszukommen, typisch. zum glück spielen die nächstes jahr nur im uefa cup. das ist doch auch mal ne strafe für die. :zustimm:
 
Ich finde die Argumentation immer seltsam... sei es bei Kahn, v.Bommel oder oder oder...
Beiden meisten Spielern heißt es, dass der Versuch strafbar ist und deshalb wird nachträglich gesperrt.
Bei v.Bommel war es wohl eindeutig ein Versuch... dass dann von "war halt hitzig" usw gesprochen wird, ist ein Hohn. Ok, die Kameraperspektive hat ihn vielleicht gerettet...
Aber warum Podolski für sein Nachtreten nicht bestraft wird :confused: Oder hat der Schiri da was gesehen und nur gelb gegeben? Hab das nicht so recht mitbekommen.
 
Der Podolski hat seinen Pferdetritt öfter drauf.Auch wenn er für die Nati spielt.
Ist noch nie bestraft worden.
Zum aktuellen Fall :ich mag van Bommel eigentlich aber das war überflüssig und gehört bestraft.Wenn ich da an Lavric denke oder Gelbe Karten Freiwild Tara:rolleyes:
 
nicht aufregen, bei Spielern vom FC Bayern gelten die Regeln im Fussball nicht!!! Man braucht sich nur die Kartenstatistik ansehen, keine rote Karte bei den Bayern diese Saison, sagt alles wenn man alleine die Aktion von Kahn gegen Schlake sieht!
 
nicht aufregen, bei Spielern vom FC Bayern gelten die Regeln im Fussball nicht!!! Man braucht sich nur die Kartenstatistik ansehen, keine rote Karte bei den Bayern diese Saison, sagt alles wenn man alleine die Aktion von Kahn gegen Schlake sieht!

Vielleicht kommen die ja über die Fairplay-Tabelle in den UEFA-Cup :D
 
Mein Gott soll ich dir nen Taschentuch holen???:)
Wittere doch nicht immer eine Generalverschwörung gegen alles und jeden.

Die Begründung ist mehr als schlüssig. Habe das mehrfach gesehen und kann die Entscheidung nachvollziehen.

Wenne das mehrfach gesehn hast dann müsste dir klar sein das der dfb hätte einschreiten müssen denn schon der versuch einer tätlichkeit is zu ahnden .
 
Zurück
Oben