Das grossen Grauen

Quellenlink? was steht sonst noch in den Boardregeln zu Pressetexten?:mad:

also bitte ordentlich dann kannste den Text auch wieder reinsetzen

Das große Grauen

Von Christoph Biermann
Absteigen ist immer schrecklich, doch diesmal sollten sich die Bundesligisten besonders anstrengen, oben zu bleiben. Unten droht nämlich nicht nur die zweite Liga, sondern auch noch eine Ausgabe davon, die richtig gut ist. In der kommenden Saison wird es Aufstiegskandidaten im Überfluss geben.

:guckstdu: ;)

Hatte den auch gerade gelesen, sehr guter Artikel. Das Aufstiegsrennen der nächsten Saison dürfte ähnlich spannend werden wie der Abstiegskampf in Liga1 diese Saison. Besonders gefällt mir dieser Abschnitt:

"... und die designierten Absteiger sollten besser dem MSV Duisburg die Daumen für den Erstliga-Aufstieg in dieser Saison drücken, denn er würde auch im kommenden Jahr ein absolut konkurrenzfähiges Team ins Rennen schicken."
:schal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, das Gladbach nächstes Jahr ein Aufstiegs-fähiges Team zustande bringt. Köln bleibt abzuwarten. Aber ich denke bei den Zicken wird es eher so wie in dieser Saison laufen. Vorallem wenn Daum da die Biege macht. Ansonsten wären da allerdings wirklich ne ganze Latte von Aufstiegs-Aspiranten.

Ein Durchmarsch von Hoffenheim? Was für eine grausame Vorstellung :fluch:

Schöner Artikel!

Stellen wir uns mal vor:

Kategorie "GEIL":
FC St. Pauli, Kickers Emden
20.gif

Kategorie "Kann lustig werden" ;):

Borussia DO
Eintracht Frankfurt

Kategorie "Freu":

SC Freiburg (mit Finke)
FC Augsburg
TSG Hoffenheim

Kategorie "Feinster Sextourismus":
1. FC Kaiserslautern, 1. FummelClub warmer Brüder, Rot Weiss Essen
braveheart.gif

Dann noch Kategorie "Braucht kein Mensch"

1860 München
Erzgebirge Aue
Greuther Fürth
Carl Zeiss Jena
SV Wehen
Kickers Offenbach

Kategorie "Auch ein Dorf muß dabei sein", oder auch Kategorie "Wer?"

Borussia MG

So sehr mich ein Aufstieg freuen würde.
Das (s.o.) würde mir in der nächsten Saison irgendwie auch Spaß machen.

sollten wir nicht aufsteigen, haben wir eine hammerharte nächste saison vor uns. allerdings für mich auch die interessanteste seit jahren. so sehr ich mich über einen aufstieg freuen würde, die 2te ist in der nächsten saison nicht zu verachten. das würde über einen evtl. verpassten aufstieg etwas hinwegtrösten.

So planlos der Biermann sonst ist, so gut hat er es bei den Zebras getroffen.
Ist aber eh Wurst, wir steigen auf und Schluss!

Übrigens wird die Saison im Oberhaus auch nicht so locker, oder?

Schöner Artikel!

Stellen wir uns mal vor:

Kategorie "GEIL":
FC St. Pauli, Kickers Emden
20.gif

Kategorie "Kann lustig werden" ;):

Borussia DO
Eintracht Frankfurt

Kategorie "Freu":

SC Freiburg (mit Finke)
FC Augsburg
TSG Hoffenheim

Kategorie "Feinster Sextourismus":
1. FC Kaiserslautern, 1. FummelClub warmer Brüder, Rot Weiss Essen
braveheart.gif

Dann noch Kategorie "Braucht kein Mensch"

1860 München
Erzgebirge Aue
Greuther Fürth
Carl Zeiss Jena
SV Wehen
Kickers Offenbach

Kategorie "Auch ein Dorf muß dabei sein", oder auch Kategorie "Wer?"

Borussia MG

So sehr mich ein Aufstieg freuen würde.
Das (s.o.) würde mir in der nächsten Saison irgendwie auch Spaß machen.

Deine Aufzählung musst du mir mal erklären. 60 München und OFC braucht kein Mensch, Kickers Emden :confused: ist geil und Hoffenheim ok? Vielleicht versteh ich deine Ironie nicht, ansonsten bin ich froh, dass du die Ligen nicht zusammenstellst :huhu:

Hm...versteh deinen Sarkasmus irgendwie nicht. Wenn der MSV dieses mal nicht aufsteigt, scheint es für manche hier das normalste der Welt zu sein, dass es nächste Saison passiert. Das seh ich aber garnicht so. Nächstes Jahr sind soviele Spitzenteams in der 2ten Liga, dass der Aufstieg sehr schwer werden würde. Und wenn wir dann nicht aufsteigen, sind wir schon wieder 3 Jahre in Liga 2. Und ob wir dann noch (mit wahrscheinlich durchschnittlich 8.000 Zuschauern in der Arena) ein Aufstiegsfähiges Team zusammenbekommen ist sehr fraglich.

Seht die ganze Sache doch mal anders rum:

Wenn der MSV in jetzt aufsteigt, war es selten so einfach in der ersten Liga (nächste Saison) die Klasse zu halten, bei dem schlechten Niveau auf dem sich manche Teams zur Zeit(!!!) befinden. Das kann sich in 2 Jährchen auch wieder ändern.

Ein Trösten für den eventuell verpassten Aufstieg gibt es also in meinen Augen nicht. Eher ein jammern, denn wir könnten ohne Probleme vor Karlsruhe stehen, wenn die Mannschaft sich in manchen Phasen der Saison ein bischen mehr am Riemen gerissen hätte.

Ich jedenfalls möchte gerne wieder einen MSV, der ist einer langweiligen ersten als in einer spannenden zweiten Liga spielt!

Ihr denn nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...versteh deinen Sarkasmus irgendwie nicht. Wenn der MSV dieses mal nicht aufsteigt, scheint es für manche hier das normalste der Welt zu sein, dass es nächste Saison passiert. Das seh ich aber garnicht so. Nächstes Jahr sind soviele Spitzenteams in der 2ten Liga, dass der Aufstieg sehr schwer werden würde. Und wenn wir dann nicht aufsteigen, sind wir schon wieder 3 Jahre in Liga 2. Und ob wir dann noch (mit wahrscheinlich durchschnittlich 8.000 Zuschauern in der Arena) ein Aufstiegsfähiges Team zusammenbekommen ist sehr fraglich.

Seht die ganze Sache doch mal anders rum:

Wenn der MSV in jetzt aufsteigt, war es selten so einfach in der ersten Liga (nächste Saison) die Klasse zu halten, bei dem schlechten Niveau auf dem sich manche Teams zur Zeit(!!!) befinden. Das kann sich in 2 Jährchen auch wieder ändern.

Ein Trösten für den eventuell verpassten Aufstieg gibt es also in meinen Augen nicht. Eher ein jammern, denn wir könnten ohne Probleme vor Karlsruhe stehen, wenn die Mannschaft sich in manchen Phasen der Saison ein bischen mehr am Riemen gerissen hätte.

Ich jedenfalls möchte gerne wieder einen MSV, der ist einer langweiligen ersten als in einer spannenden zweiten Liga spielt!

Ihr denn nicht?

ich habe nichts davon geschrieben, dass ich einen aufstieg in der nächsten saison für selbstverständlich ansehe. ich habe mich lediglich auf die besetzung der 2. liga bezogen. nicht mehr und nicht weniger ;)

Ich glaube Guido hat noch kein Fußballspiel gesehen :rolleyes: :D
Du bist sicher der erste der nach München fährt um die Arroganz Arena zu sehen. Aber vllt. hast du Glück und wenigstens einer aus der "kann keiner brauchen" Gruppe ist dann weg.

Zurück
Oben