3. Spieltag MSV Amateure vs. Viktoria Beeck 1921 e.V.

MSV Amateure

Regionalliga
IMG-20230820-WA0018.jpg

Nächsten Sonntag wird es endlich klappen, unser erstes Heimspiel in der noch jungen Saison. Wir begrüßen in Duissern die Zweite der Viktoria von 1921 aus Beeck und freuen uns auf einen intensiven und fairen Kreisligakick.

Lasst uns gerne zusammen den letzten Sonntag wiederholen - auf der Tribünenseite gibt es reichlich Platz für Fans, Fahnen hängend oder schwenkend und auch lautstarke Unterstützung stört da niemanden. Gehen wir es zusammen an

#traditionvonhier #kreisligafussball #gemeinsamfürduisburgunddenmsv #fuppes #fupaniederrhein #msvamateure #msvfanmannschaft

Anhänge

• IMG-20230820-WA0018.jpg
    IMG-20230820-WA0018.jpg
    177.7 KB · Aufrufe: 3,117
Wenn jetzt das Hinspiel ansteht, wann wäre dann ungefähr mit dem Rückspiel gegen Viktoria Beeck zu rechnen?:o

18.2 ist der Termin stand Heute. Da man ja vorhat die Spiele nicht am Tag eines MSV-Spieles stattfinden zu lassen, muss man da abwarten ob es bei dem Termin bleibt. Zudem kann ja auch aufgrund des Wetters zu der Jahreszeit da etwas passieren. Aber um den Dreh rum sollte das angesetzt werden.

Gestern beim Abschlusstraining, für nächsten Sonntag, hatte der Rasen eine tolle Länge, die präzise gespielten Bälle kamen gut am Fuß an und wurden zu schönen Flanken verarbeitet. Die Stimmung war gelöst, auch wegen des Auftaktsieges zuletzt, und dennoch super konzentriert und jeder Spieler hat Druck gemacht um in den Kader für den nächsten Sonntag zu kommen. Wenn man das so sieht schmerzt es sehr, dass eben nicht alle rein können, am Sonntag. Wenn die Leistung gestern so der Fingerzeig für nächsten Sonntag ist, dann wird es eine klasse Partie. Wir werden bereit sein nächsten Sonntag, damit die ersten zu vergebenen Punkte "daheim" bleiben. Wenn das jetzt noch mit großer Unterstützung von außen erfolgt - für alle am Sonntag, wer noch nichts vor hat - dann rummst es natürlich noch besser.

Hier noch ein Hinweis: 3. Spieltag, erstes Heimspiel für die Amateure, am nächsten Sonntag um 15 Uhr auf der Platzanlage des SV Duissern. Da hat es eine wunderbare Tribüne die gefüllt noch besser aussieht - am besten Sonntag damit anfangen.

Nachdem die Mannschaft in ihrem "ersten" Spiel geliefert hat, sollte es nun im ersten Heimspiel an der Zeit sein ihr ein großes Umfeld zu geben indem sie am Sonntag unterstützt wird. Die Jungs haben es verdient Sonntag vor einer schönen Kulisse zu spielen, denn wenn die Leute von Sonntag wieder kommen und zusätzlich noch welche dann wird es ein Fest auf der Tribüne...

Also kommt die Amateure Sonntag unterstützen

Informationen für Sonntag:
- Krohne öffnet ab 13:30 Uhr den Parkplatz. Bitte nach dem Spiel zeitnah den Parkplatz verlassen, damit er wieder verschlossen werden kann
- Speisen und Getränke werden vom SV Duissern angeboten. Wir haben keinen Einfluss auf Angebot und Preise, arbeiten aber daran in Zukunft selber etwas anbieten zu können (Preise sind trotzdem human)
- Eintritt ist frei

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Heimspiel steht vor der Tür und ich freu mich drauf :)

Ich freue mich für die Spieler die Auswärts so gut abgeliefert haben.
Ich freu mich für das ganze Team Drumherum die eine mega Arbeit leisten und das kann man garnicht oft genug betonen.
Ich freue mich für uns Fans weil wir eine Mannschaft vom MSV erleben die das Zebra im Herzen tragen.

Ich habe im laufe der Woche einige Gespräche führen dürfen die mir klar gemacht haben wie hier die Situation der Profis mit einfließt.
Aussagen wie:
„Ein bescheidenes Spiel am Wochenende reicht“
„Den Mist tu ich mir übermorgen nicht schon wieder an“
„Faxen vom Verein dicke“ ect.
sind da auch gefallen.

Aber ist das gerecht ?
Ist das fair einer Mannschaft gegenüber die hier gar nichts für kann?

Ich finde sie haben ein gut besuchtes Spiel verdient.

Ich werde auch nicht müde hier zu betonen das ich mich freue jede Menge Portaler und alte Mitstreiter der Fanszene zu treffen.
Und ich habe bei jedem Spiel ,egal ob gewonnen oder verloren, nette Leute getroffen habe und gute Gespräche führen durfte.

Also auf am Sonntag zu den Amateuren

Ich habe gerade gesehen, das neben BSV Beek 05 sich auch TuS Union 09 Mülheim II aus dem Wettbewerb zurück gezogen haben und daher nicht mehr in der Wertung berücksichtigt werden.

Wenn schon bekannt, dann bitte löschen.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Meine Hoffnung auf wenigstens ein schönes MSV Spiel an diesem Wochenende wurde in keinster Weise enttäuscht.
Völlig verdienter 4:0 Sieg der auch locker noch höher hätte ausfallen können/müssen.
Hinten wurde auch wenig zugelassen.
Die Nummern 6,9 und 20 haben mir sehr gut gefallen ohne die Leistung der Anderen schmälern zu wollen.
Bratwurst,Cola,Bier waren lecker und zu absolut zivilen Preisen (0,4 Bier 2,70€).
Etwas mehr Zuschauer hätte ich mir gewünscht...
Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
MSV Amateure - Viktoria Beeck 4:0

Am heutigen Sonntag kam es zum lang ersehnten ersten Heimspiel der MSV Amateure.
Vor gut 150 Zuschauern, darunter viele im Trikot oder mit Zaunfahne siegten die Zebras verdient mit 4:0.

Zu Beginn gab es eine Schweigeminute. Um 15.07 Uhr hieß es dann Anpfiif zum ersten Heimspiel der Saison.

Die Zebras gaben von Beginn an die Marschrichtung vor das hier und heute der 2. Dreier in Folge eingetütet werden soll.

Nach 15 Zeigerumdrehungen hieß es dann verdient 1:0. Benedikt Steffen traf nach schöner Vorarbeit von Fabian Halver.

Dann unterbrach der Schiedsrichter auf Grund eines eintretenden Gewitter die Partie für gut 15 Minuten. Die beiden Damen am Grill haben das trotz spontaner Pause top gemeistert.

Nach der Unwetterpause machten die Zebras weiter Druck und nach 29 Minuten erhöhte der heutige Kapitän Fabian Halver mit seinem 2. Saisontreffer auf 2:0.
Nach einer Ecke traf unser Abwehrstratege Thomas Zelles mit einem schönen Kopfball zum 3:0.

Mit 3:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause das selbe Spiel. Die Zebras drückten und erspielten sich Torchance um Torchance. Nur die Kugel wollte nicht ins Tor. 1 Lattentreffer und dem sehr guten Beecker Torwart war es zu verdanken, daß die Partie nicht zweistellig ausging.

In der 90.+2 erhöhte Thomas Zelles, der mittlerweile die Kapitänsbinde des sehr starken Fabian Halver übernahm, per Foulelfmeter auf 4:0.

Es ist das 3. Saisontor unseres Abwehrchef.

Die Zebras holten damit den 2.Sieg der Saison und stehen nach dem 3. Spieltag mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer auf Platz 3 der Tabelle.

Nächste Woche Sonntag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei GSG Duisburg III. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der BSA Grosenbaumer Allee.

Zuletzt bearbeitet:
...
Etwas mehr Zuschauer hätte ich mir gewünscht...
...
Ich nehme an das 150 Zuschauer für ein Spiel in der Kreisliga C schon überdurchschnittlich sind. Abgesehen davon bin ich überzeugt das die Amateure des MSV das Zeug haben, Kult zu werden. Kult wird man aber nicht von heute auf morgen, aber unsere Amateure ganz bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war echt positiv überrascht das war klasse heute
Super Truppe und dann noch 4:0 gewonnen

Hier mal das 2:0 in Bildern inklusive jubel

Screenshot_20230827-173026_WhatsApp.jpg
Screenshot_20230827-173032_WhatsApp.jpg
Screenshot_20230827-173038_WhatsApp.jpg
Screenshot_20230827-173043_WhatsApp.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230827-173026_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230827-173026_WhatsApp.jpg
    413.6 KB · Aufrufe: 1,327
  • Screenshot_20230827-173032_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230827-173032_WhatsApp.jpg
    358.7 KB · Aufrufe: 1,323
  • Screenshot_20230827-173038_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230827-173038_WhatsApp.jpg
    402.1 KB · Aufrufe: 1,325
  • Screenshot_20230827-173043_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230827-173043_WhatsApp.jpg
    528.7 KB · Aufrufe: 1,338
Pille hat schon alles auf den Punkt gebracht.
Definitiv ein tolles Spiel und jede Menge Spaß trotz Wetter.

Bei der Zuschauerzahl ist noch ganz viel Luft nach oben.
Aber liebe Leute bitte vergesst eure guten Manieren nicht, es gibt auf der Platzanlage definitiv genug Mülleimer!
Unsere Amas sind dafür zuständig euch den Müll hinterher zu räumen und ich denke das Betreuer eigentlich andere Aufgaben haben sollten.
Wäre cool wenn ihr das im Hinterkopf habt, danke.

Ich finde die Platzanlage sehr ansprechend und unsere Jungs sind da echt gut aufgehoben, freuen wir uns doch einfach dort spielen zu dürfen ;)

Noch zu erwähnen ist
„Zuhause steht die Null“ :)

Wenn Ursel und Günter Preuss so hinter den Amateuren stehen, kann ja für den weiteren Verlauf der Saison nichts schiefgehen:

„Blitz und Donner macht unseren Amateuren nichts, so ein 4 /0 Ergebnis muß erst einmal erspielt werden. Glückwunsch von uns Zwei Oldies aus Meiderich, wir freuen uns sehr darüber.“

Große Ehre für alle Spieler, Trainer, Betreuer, Offizielle.

Zurück
Oben