Regio: Wehen und Hoffenheim Aufsteiger

F

Faxe

Taunusstein - Ein kleiner Dorf-Club aus der hessischen Provinz will ab der kommenden Saison die Szene im deutschen Profi- Fußball bereichern. Mit 17 Punkten Vorsprung auf einen Nicht- Aufstiegsplatz geht der SV Wehen in die Schlussphase der Regionalliga Süd und kann mit einem Sieg an diesem Samstag beim FK Pirmasens den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzeitig perfekt machen......

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1412401

Taunusstein - Ein kleiner Dorf-Club aus der hessischen Provinz will ab der kommenden Saison die Szene im deutschen Profi- Fußball bereichern. Mit 17 Punkten Vorsprung auf einen Nicht- Aufstiegsplatz geht der SV Wehen in die Schlussphase der Regionalliga Süd und kann mit einem Sieg an diesem Samstag beim FK Pirmasens den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzeitig perfekt machen......

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1412401

SV Wehen in der 2. Fußball-Bundesliga
Pirmasens. Der SV Wehen aus dem hessischen Taunustein ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg beim stark abstiegsbedrohten FK Pirmasens am 29. Spieltag ist der Spitzenreiter der Regionalliga Süd auch rechnerisch nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausl...fb30712b4615eedb8873ef65414d49&em_cnt=1124447

Genauso sinnlos wie Hoffenheim, die ja wahrscheinlich auch hochkommen.
Alles Vereine die kein Mensch im Profifussball braucht.

Wieso eigentlich noch Auf- und Abstiege? Direkt die Mannschaften auf Lebenszeit für die Ligen setzen :confused: :rolleyes:

Da kann man in der 2. Liga nur hoffen das "Tradaitionsvereine" wie St. Pauli oder Osnabrück aus der Nord aufsteigen. Aus dem Süden kommen seit Jahren nur so Huddelvereine. Der 2. fehlen schon noch so einige Traditionsclubs, würde die Liga deutlich attraktiver machen m. E.

Da kann man in der 2. Liga nur hoffen das "Tradaitionsvereine" wie St. Pauli oder Osnabrück aus der Nord aufsteigen. Aus dem Süden kommen seit Jahren nur so Huddelvereine. Der 2. fehlen schon noch so einige Traditionsclubs, würde die Liga deutlich attraktiver machen m. E.

guck ma was is der 2. für traditionsvereine wie köln,lautern oder 1860 rumtiegern

also was heißt es fehlt an traditionsvereinen

Was is denn so schlimm daran? Okay, wenn wir nicht aufsteigen müssen wir da in so Dörfer tingeln.. aber für die ist dass das größte. Auch wenn die nur 500 Fans oder so haben... für die ist das der absolute Hammer :zustimm:

Ich denke das Mannschaften wie Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken oder Trier in der Liga attraktiver wären. Bin aber auch der Meinung das wenn man sich über Jahre ranarbeitet, warum soll man dann nicht auch in Liga 2 aufsteigen, sie Wehen. Für Hoffenheim hab ich gar nichts übrig, wenn ich Geld hätte könnte ich sogar Helgoland in ein paar Jahren eine 2. Liga Mannschaft organisieren, ist aber sinnlos. Aber gerade was Traditionsclubs angeht, die man im Profifußball vermisst eher im Norden zu finden.
Bin ganz froh das sowas wie Unterhaching oder Burghausen hoffentlich absteigen, sowas braucht auch kein Mensch.

gaststaette.jpg

Der VIP Bereich in Wehen :D

Quelle: www.sv-wehen.de

Einmal Curry-Wurst mit Pommes, bitte

guck ma was is der 2. für traditionsvereine wie köln,lautern oder 1860 rumtiegern

also was heißt es fehlt an traditionsvereinen
wie wärs mit.....

FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden
Stuttgarter Kickers
Saarbrücken
Eintracht Trier
1. FC Magdeburg
VFL Osnabrück
Waldhof Mannheim
Leipzig
Chemnitzer FC

selbst Lübeck, Oberhausen, Uerdingen oder Wattenscheid sind m.E. deutlich attraktiver.....

Es sind viele Vereine dabei die aus finanzieller Hinsicht weg sind vom Fenster, und sowas wie TSG Hoffenheim kommt dann hoch....hmm.....

Das hat ja alles nix Sympathie oder Antipathie zu tun, es geht mir ein wenig um die attraktivität der Liga. Ich hoffe es kann uns nächste Saison relativ Schnuppe sein.

und wie siehts aus mit:
duisburg
köln
lautern
1860
braunschweig

keine tradition?????

mir is die attraktivität der liga scheiß egal

aber ich denke einig sind wir uns, dass vereine wie hoffenheim im profiffußball nix verloren haben

Sinnloser Verein. Nur um nicht nach Wehen bzw nach Wiesbaden zu müssen mit dem MSV bete ich das wir aufsteigen.
warum sinnloser Verein? nur weil es ein kleiner verein mal geschaft hat in die 2.Liga?
im vergleich zu anderen Vereinen sind wir auch nur ein scheiß Provinz klub

finds gut das mal "kleine" hoch kommen.
vor jahren wurde doch auch zu Haching und Ulm gesagt was wollen diese kleinen Veriene in der 1.Liga? und Haching hat die Meisterschaft entschieden am letzen Spieltag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sinnloser Verein? nur weil es ein kleiner verein mal geschaft hat in die 2.Liga?
im vergleich zu anderen Vereinen sind wir auch nur ein scheiß Provinz klub

finds gut das mal "kleine" hoch kommen.
vor jahren wurde doch auch zu Haching und Ulm gesagt was wollen diese kleinen Veriene in der 1.Liga? und Haching hat die Meisterschaft entschieden am letzen Spieltag

In letzter Zeit noch was von denen gehört ? :rolleyes:

hauptsache in 16 Wochen wollen die ein Stadion bauen :D

wenn nich spielen die in Mannheim! Hammer hart

Warum sagt man da sinnloser Verein?
Jeder Verein der sportlich aufsteigt, hat es irgendwie verdient.
Klar ist es auch ne Geldsache. Aber wenn Traditionsvereine doch so attraktiv sind, müssten diese dann nicht die großen Sponsoren ziehen, die sie hochkaufen?

Manche "Traditionsvereine" sind eben zu blöd, um höherklassigen Fußball zu spielen. Trainer werden (zumindest, gefühltermaßen) schneller gefeuert, weil es viele Fans gibt, die den Kopf des Trainers fordern, wenn man nicht gleich CL spielt nacht dem Aufstiegsjahr (Nicht wahr, Köln?).

Find es gut, das Wehen aufgestiegen ist, auch Hoffenheim wird es packen.
Übrigens, warum haben sie es denn geschafft, und nicht die Stuttgarter Kickers, oder sonst wer? Hat Wehen 20 Spieler eingekauft, die Millionen gekostet haben, und ist das ne Söldnertruppe aus ehemaligen Profis?
Zumindest von außen wirkt es nicht so...

Und dafür, das es ne ein Dorf ist, und deswegen wenig Fans hat, kann der Verein ja nun nichts.

Warum sagt man da sinnloser Verein?
Jeder Verein der sportlich aufsteigt, hat es irgendwie verdient.
Klar ist es auch ne Geldsache. Aber wenn Traditionsvereine doch so attraktiv sind, müssten diese dann nicht die großen Sponsoren ziehen, die sie hochkaufen?

Manche "Traditionsvereine" sind eben zu blöd, um höherklassigen Fußball zu spielen. Trainer werden (zumindest, gefühltermaßen) schneller gefeuert, weil es viele Fans gibt, die den Kopf des Trainers fordern, wenn man nicht gleich CL spielt nacht dem Aufstiegsjahr (Nicht wahr, Köln?).

Find es gut, das Wehen aufgestiegen ist, auch Hoffenheim wird es packen.
Übrigens, warum haben sie es denn geschafft, und nicht die Stuttgarter Kickers, oder sonst wer? Hat Wehen 20 Spieler eingekauft, die Millionen gekostet haben, und ist das ne Söldnertruppe aus ehemaligen Profis?
Zumindest von außen wirkt es nicht so...

Und dafür, das es ne ein Dorf ist, und deswegen wenig Fans hat, kann der Verein ja nun nichts.

Bist du nicht Wolfsburger? :rolleyes: :D

Pirmasens. Der SV Wehen aus dem hessischen Taunustein ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg beim stark abstiegsbedrohten FK Pirmasens am 29. Spieltag ist der Spitzenreiter der Regionalliga Süd auch rechnerisch nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Hock feierte bereits ihren 18. Erfolg in dieser Saison und musste bisher lediglich drei Niederlagen hinnehmen. In der 2. Liga will der SV Wehen seine Heimspiele im rund 30 Kilometer entfernten Wiesbaden austragen. Das erste Tor machte Matias Cenci in der 30. Minute. Veselin Popovic schoß das 2. Tor in der 85. Minute.

http://www.fr-online.de/in_und_ausla..._cnt=11244 47

Kann uns doch egal sein wer nächstes Jahr in der Liga spielt, weil wir doch hoffentlich nix mehr mit der zweiten zutun haben :D

Und St.Pauli wird es hoffendlich auch schaffen.

Ich glaube, solltet ihr nicht aufsteigen, wäre das auch in euerem Sinne.

Der VIP Bereich in Wehen :D

Quelle: www.sv-wehen.de

Einmal Curry-Wurst mit Pommes, bitte

Naja, das wäre wenigstens originärer als dieser blöde Umzug nach Wiesbaden...

Da ich aus Taunusstein komme, freue ich mich natürlich über den Aufstieg der Wehner, aber die Identifikation ist längst verlorengegangen. Zweitligafußball auf dem Halberg, das wäre was gewesen :rolleyes:. Aber Wiesbaden, nein danke :mad: Gut, die Infrastruktur in Taunusstein ist alles andere als zweitligatauglich. Als die Siegener ein paar Fans mehr mitgebracht haben, warn die Straßen dicht. Aber vielleicht hätte sich durch den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel eine andere Lösung finden können.

Auch hinter dem SV Wehen steht übrigens ähnlich wie bei Hoffenheim ein "großer" Macher, der Geld in den Verein pumpt (natürlich in kleinerem Ausmaße, da Britta nicht gleich SAP). Aber wenn der Präsident Hankammer mal abtritt, und das Geld von seinem Unternehmen fehlt, wird es einen Einknick geben. Länger als zwei Jahre werden sie sich aber auch so nicht in der 2. Liga halten können -zumindest übersteigt das momentan meine Vorstellungskraft.

Nichtsdestotrotz hat der Verein nach dieser tollen Saison den Aufstieg verdient!!! Vor allem wenn man noch bedenkt, dass sie in den letzten Jahren mehrmals knapp gescheitert sind und oft damit zu kämpfen hatten, dass Leistungsträger den Verein Richtung Profifußball verlassen haben. Nicu (jetzt Burghausen; ja genau der, der uns die zwei Tore eingeschenkt hat :mecker:) und Diakité (zu Mainz gewechselt, mittlerweile in Koblenz) waren letzte Saison wichtige Stützen des Teams, ihre Abgänge konnten aber sehr gut kompensiert werden.
Auch Mo Idrissou, Antonio da Silva (VfB Stuttgart), Danny Fuchs (Greuther Fürth), Thommy Reichenberger (früher Leverkusen, jetzt Osnabrück), Thomas Zampach (früher Eintracht Frankfurt) haben mal für den SV Wehen gekickt...

Jedenfalls gratuliere ich dem Team und dem sympathischen Trainer Christian Hock zum Aufstieg!!!

Es grüßt das Taunusstein-Zebra :huhu:

So, Hoffenheim ist Nr. 2 :kotz:

Hoffentlich steigen die gleich wieder ab.

Armes (Fan)- Deutschland!!! So Vereine wie Union Solingen, Darmstadt 98, Sachsen Leipzig usw. mit guten und vor allem treuen Fans spielen in den Niederrungen des deutschen Fussballs!!!

Bitte schnell wieder absteigen!!!

Das Wehen aufgestiegen ist, finde ich nicht schlimm, das ist dann das neue Burghausen der zweiten Liga. Die sind auch verdient aufgestiegen und hatten zu dem im letzten Jahr schon Pech mit dem Aufstieg.

Aber Hoffenheim in der zweiten Liga geht ja ma gar nicht. Da hat sich ein Milliardär vor nen paar Jahren gedacht: Komm ich hol nen Verbands- oder Oberligisten in die zweite oder erste Liga. Keine Tradition, Kaum Fans aber viel Geld!

Das Wehen aufgestiegen ist, finde ich nicht schlimm, das ist dann das neue Burghausen der zweiten Liga. Die sind auch verdient aufgestiegen und hatten zu dem im letzten Jahr schon Pech mit dem Aufstieg.

Aber Hoffenheim in der zweiten Liga geht ja ma gar nicht. Da hat sich ein Milliardär vor nen paar Jahren gedacht: Komm ich hol nen Verbands- oder Oberligisten in die zweite oder erste Liga. Keine Tradition, Kaum Fans aber viel Geld!

Die werden eh auf die Nase fallen. Fans kann man sich nicht kaufen.

Das höchste was die erreichen können ist, dass die sich ein,zwei Jahre in der zweiten Liga halten können, mehr nicht!

Ich versteh eins nicht.
Wie kann die TSG schon aufgestiegen sein, Wenn die TSG 59p hat, Stuttgart´s amas 49p.
Ist bei mir ne Differenz von 10 oder?
Es sind aber noch 4 Spieltage zu spielen.
Entspricht 4x3 ? 12.

Also da is noch keiner aufgestiegen außer wehen

Ich versteh eins nicht.
Wie kann die TSG schon aufgestiegen sein, Wenn die TSG 59p hat, Stuttgart´s amas 49p.
Entspricht 4x3 ? 12.

stuttgarts amas können nich aufsteigen,weil zwischen erste und zweite mannschaft,ne liga unterschied sein muss!

Ich versteh eins nicht.
Entspricht 4x3 ? 12.

die stuttgart amas können nich aufsteigen, weil es keine amateur teams in liga 2 oder höher geben darf

Entschuldigung, stimmt hab ich nich dran gedacht, nehme alles zurück:D

Armes (Fan)- Deutschland!!! So Vereine wie Union Solingen, Darmstadt 98, Sachsen Leipzig usw. mit guten und vor allem treuen Fans spielen in den Niederrungen des deutschen Fussballs!!!

Bitte schnell wieder absteigen!!!

Warum schreibst du net nen Brief an die (ehemaligen) Verantwortlichen von Darmstadt, Solingen, Sachsen Leipzig usw. und fragst diejenigen Mal, warum sie diese Vereine durch schlechte Vereinsarbeit so tief gebracht haben.

Hoffenheim und Wehen sind nicht "schuld" am Untergang von den "großen" Vereinen.

Zurück
Oben