Alles nach dem Spiel bei Jahn Regensburg (5.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Schlimmer: ich weiß nicht, wie wir regelmäßig mehr als ein Tor erzielen sollen! Hier und da mal einen 'reinstolpern oder nach Ecke, ok. Aber aus dem Spiel heraus mit Muster?

Es fing ja schon bei der Aufstellung an: Köther direkt ins kalte Wasser als LV, Castaneda auf die Doppel-6 neben Stierlin und Jander auf der 10. Bakir links. Ich mag eigentlich Köther als LM/ LF, Jander auf der 6/8 und Bakir auf der 10. Finde auf diesen Positionen können sie am ehesten Erfolg haben. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben...Die Bank war auch bemerkenswert besetzt. Immerhin die Grundformation mit 4-2-3-1 steht.

Beim 0:1 müssen wir wacher verteidigen. Zu einfach. Schöner Seitenwechsel von Bakir auf Bitter, der mit Links auf Stierlin zum 1:1 flankt. Kam irgendwie aus dem Nichts der Ausgleich.

2.Hbz tauschen Bakir und Esswein die Seiten. Später kommen Mogultay, König(!) und Müller für Köpke, Bakir und Esswein. Latte rettet nach Ecke in der 69'. Girth für Castaneda. Die beiden Eingewechselten beim Jahn machen das 1:2. Alle schauen zu, wie die Regensburger Luftlinie zum Tor laufen.

Ich erwarte xG bei Regensburg um die 3 und bei uns um die 1.

Bildschirmfoto 2023-09-03 um 17.51.21.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-03 um 17.51.21.png
    Bildschirmfoto 2023-09-03 um 17.51.21.png
    148 KB · Aufrufe: 4,544
Die letzten Spiele waren schlichtweg ein Armutszeugnis und lassen mich fragen, was die Herren in der Vorbereitung gemacht haben. Natürlich war nicht Alles am Spiel schlecht, bei 3 Punkten nach 5 Spielen gibt es aber keine Entschuldigungen mehr.

Wenn Schott einigermaßen vorbereitet ist, packt er nun den Plan B aus und verkündet morgen Änderungen, falls es keinen Plan B gibt, können wir sowieso abschließen und den Schlüssel wegschmeißen.

Ich muss mich bei allen im Portal entschuldigen. Eine anfangs kleine Minderheit hatte schlichtweg recht, genau so wie bei Grlic. Manchmal will man das Offensichtliche nicht sehen. Es führt kein Weg an einem Neuanfang vorbei.
 
Ne sorry, ich habe kein Bock mehr auf die Kacke.

Wir sind nur noch ein amateurhafter Verein und bald wird es dafür die Quittung geben. Angefangen von Bakir, der mit einem angeklebten Trikot von Ekene spielt. Knoll als einzige Lösung des Trainers, ein Tor zu schießen. Nach fünf Spielen immernoch ohne eigenes Stürmertor und die Neuzugänge wirken wie absolute Fremdkörper.

Alles, wirklich alles wovor im Sommer gewarnt wurde wird nun leider bittere Realität. Mit Ziegner geht es sang- und klanglos in die Regionalliga, wo wir leider mittlerweile auch hingehören. Wald und Heskamp werden aber vermutlich in guter alter MSV Manier das Ganze aussitzen und Ziegner nicht vor der Länderspielpause entlassen und somit Zeit vergeuden.
 
Schlechte erste Halbzeit auf beiden Seiten. Regensburg von der Spielanlage her etwas besser, so mein Eindruck. Die Regensburger gingen dann auch folgerichtig mit dem was sie am besten können, über einen Konter in Führung.

Schönes Tor zum Ausgleich, toller Ball von Bakir nach außen. Bitter bedient Stierlien.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Ball dann vornehmlich bei den Regensburgern.

Unsere Mannschaft unerklärlich unsortiert, gefühlt ging nichts mehr.

Dann der Dreifache Wechsel.

Köpke, Esswein und auch Bakir mit einer absolut unbefriedigenden Vorstellung.
Dafür Mogultay, König und Müller.

Anschließend hatten beide Mannschaften ihre Phasen. Regensburg Aber auch hier immer mit deutlich mehr Gefahr.

Regensburg erneut zur verdienten Führung.

Wilde Schlussphase, Knoll für Stierlin.

Die Regensburger jetzt recht hoch, liefen früh an. Der Dritte Treffer lag in der Luft.

Eine absolut verdiente Niederlage.
 
Ziegner hat es letztes Jahr nicht geschafft eine Mannschaft aufzubauen. Jetzt ist der Schuldige nicht mehr da und Ziegner schafft es immer noch nicht. Ab wann dürfen wir über den Trainer sprechen? Welche Entwicklung hat er in all der Zeit geschafft?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Noch nie so ne Grütze im Offensivspiel gesehen. Was ist Ziegners Taktik? Ball zu Jander, Bakir oder Müller und die sollen dann mal gucken? Da steckt überhaupt kein Plan hinter, das hat noch nicht mal Freizeitkick Niveau. Dann kommst du mal wieder aus der Halbzeit und es kommt bis zum Dreier-Wechsel kein Pass mehr an den Mitspieler. Sollten wir gegen Verl in Rückstand geraten, dann brennt die Hütte mit Ziegner auf der Bank.
 
Wahnsinnig enttäuschende Vorstellung.

Man erkennt leider nichts eingespieltes, wir spielen Spiel 5 ohne Sturm
Da vorne geht nichts und es stimmt leider nichts

Esswein schüttelt und winkt mehr ab als das er spielt.

Das wird dieses Jahr wohl eher nochmal schwerer als letztes Jahr

Kaum zu glauben.

Mir fehlt einfach jedwede Spielidee oder ein Ansatz von einem System was zum Erfolg führen könnte.
 
Wir bekommen vorne einfach nichts geschissen. Chance um Chance vertan und hinten wieder total leichtfertig. Ne Danke. Jetzt muss intern was passieren, sonst steigen wir sang und klanglos ab.
 
Du holst gefühlt 10 neue Offensiv Spieler und keiner davon hat davon an den bisher mageren 4 Toren Anteil.. Es reicht vorne und hinten nicht für diese Liga so.

Ziegner MUSS in den nächsten 2 Spielen gehen sonst stehst du nachher nach 10 Spielen mit 5 Punkten oder so da und bist zu 90% abgestiegen und jetzt komm nicht wieder einer mit "wer soll denn die Alternative sein"? Dafür haben wir Angestellte im Verein die die Frage beantworten müssen. Es gibt 0 Fortschritt unter Ziegener - Offensiv sind wir viel harmloser als letztes Jahr und Defensiv machen wir die selben dummen Fehler. Dazu kommen 40 Spiele unter Ziegner mit 40 verschiedenen Startelf .. es reicht einfach nicht. Hol nen Jugendtrainer der diesen "Profis" die Basics beibringt (mal nen Pass IN den Lauf und nicht immer nur auf den Mann oder in den Rücken wie bisher, wie man Flankt etc.).

Ändert sich hier in den nächsten 2-3 Spielen nichts dann sind wir nach dieser Saison für eine nicht absehbare Zeit aus dem Profi Fußball verschwunden..
 
Es sollte doch alles besser werden diese Saison.
5 Spiele, sensationelle 3 Punkte geholt ( Diese teilweise noch glücklich) klassischer Fehlstart . Man ist direkt zu Saisonbeginn wieder ganz tief im Keller dabei.
Unsere offensive ein großer Witz. Nix geht da. Köpke noch null im Verein angekommen. Esswein bemüht aber am Ende zu wenig. Dahinter einfach nix los. Girth untrainiert, König kein Profi. Bakir nur Luft für 20 Minuten.
Geile Truppe zusammengestellt Herr heskamp.
 
Verdient, Punkt. Unser wirrer Haufen kann ja auch gar nicht bestehen. Die müssen doch erstmal gucken wer da auf welcher Position spielt.
Komm mir keiner mit Regensburg und Absteiger. Die haben selber einen kack Fußball gespielt, waren aber nach vorne besser, weil eingespielt.
 
Ich finde man sollte das jetzt nicht überbewerten. Wir haben schließlich nicht gegen Verl Freiburg oder einen Aufsteiger verloren. Und die Mannschaft hat Willen gezeigt, hat man ja auch gesehen wie man nach dem 0:1 zurück gekommen ist.
 
Nur mit dem Prinzip Glück gewinnst du keine Spiele, vor allem wenn du hinten solch einfache Dinger nicht wegverteidigst! Die Truppe wirkt von hinten bis vorne nicht schlüssig, da ist null Konzept zu sehen. Wie wollen wir spielen, was ist die Idee dahinter? Es wirkt nicht so als würde die Truppe die Woche unter zusammen Fussball spielen!?
Die Wechsel verstehe wer will, König wird wochenlang außen vor gelassen und soll dann heute die Kohlen aus dem Feuer holen? Ich bin beileibe kein Freund von voreiligen Trainerdiskussionen, aber unter Ziegner wurde erst die defensive komplett umgebaut und jetzt die Offensive. Wonach Spieler verpflichtet oder gar gescoutet werden erschließt sich für mich nicht... Wenn nach der Länderspielpause nicht gewonnen wird muss gehandelt werden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben