Ted69
Regionalliga
Ja, sehe ich auch so. Es hängt wirklich stark von der Kaderplanung im Sommer ab. Man muss beim Beibehalten der Raute vermutlich am wenigsten nachjustieren. Eigentlich ist im aktuellen Kader die Raute nur für Ajani eine unpassende Formation (aber dessen Vertrag läuft ja sowieso aus) und ggf. noch Stoppelkamp ein wenig. Ihm eine Freirolle als zweiten Stürmer zu geben, kann man zwar machen, aber das ist nicht ganz optimal (wie man im Moment an der gut funktionierenden Kombi aus Hettwer und Girth, die einfach mehr Druck auf die letzte Linie des Gegners bekommen, sehen kann). Alternativ könnte man Stoppel natürlich auch eine Freirolle auf der Zehn geben, was aber vermutlich unser Positionsspiel und Gegenpressing schwächen würde.
Genau das meinte ich. Bleibt man bei der Raute, benötigt man für diese zwei Spieler für links. Den Rest hätte man Stand jetzt eigentlich schon, und das gar nicht mal schlecht.
Bleiben Kwadwo und Bitter, steht auch die Defensive komplett.
Hält man Girth, fehlt nur ein Ersatz für Aziz im Sturm.
Stoppel wie von dir angesprochen. Wobei, wohl ziemlich absurd, wie würde er sich links in der Raute machen?
Jedenfalls wären das nur drei neue Feldspieler, von denen zwei Hochkaräter sein müssen. Dem stünden wenn ich mich nicht verzähle vier Abgänge gegenüber. Das wäre nur das Nötigste, finanziell dürfte so aber noch gut Spielraum sein. Beispielsweise für Jander und Co., und um sich auch noch weiter zu verstärken und evtl. Ekene, König.. loszuwerden.
Deswegen halte ich ein Festhalten an der Raute für sinnvoll. Punktuell verstärken, die wichtigen Spieler länger binden... Alles weitere dann im Sommer 2024, was dann wieder kein riesige Umbruch sein müsste.