Zebras: Nur 11.beim Finanzcheck

Noch einmal für alle, in einen Bonitätsindex kommen zur Verwertung u.A. folgende Faktoren:

• Rechtsverhältnisse/Formen und dessen Allgemeinrisiko
  • Firmenbeständigkeit
  • Kapitaldecke
  • Allgemeine Wirtschaftliche Situation der Branche
  • Allgemeine Bestandsaufnahme der Funktionsträger
  • Allgemeine Bestandsaufnahme der Anteilseigner
  • Gewinn u. Verlustrechnungen oder GWA´s (wichtig: Forderungs - Verbindlichkeitsvergleich)
  • Zahlungserfahrungen
  • mögliche Negativeinträge
  • vergangene Negativmerkmale?
  • Anzahl der Mitarbeiter
  • weitere Bilanzposten wie Geschäftsausstattung; Grundbesitz u.ä.

Auch eine Firma wie Creditreform kann, obwohl sie es anscheinend immer wieder behauptet, nichts exaktes über die Zahlungsmoral besagen wenn sie nicht genügend Kontakte zu Geschäftspartnern der Firma besitzt.

Wenn du dem msv eine gute Finanzierung,ohne zusätzliche Veranstaltungen bescheinigst, dann ist es bei der Borussia erstrecht so. Siehe Finanzcheck von Gladbach. Also Sorgen mußt du dir diesbezüglich ganz sicher nicht machen.

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/10/93/64/68/10936468.html

Ich bescheinige dem MSV überhaupt nichts. Ich bin nur Empfänger bestimmter Fakten, die den Mitgliedern u.a. bei den diversen JHVen mitgeteilt wurden. Daher weiß ich, wie unsere Stadionfinanzierung gestrickt ist. Alles sehr konservativ berechnet. Und das wissen viele User hier -nur Du scheinbar nicht, obwohl Du hier ein so regelmäßiger Gast bist. Wie die Stadionfinanzierung in Gladbach aussieht, weiß ich indessen nicht. Daher habe ich Dich gefragt!

Und ich glaube nicht, dass der Finanzcheck hierüber eine Aussage trifft!

Schau Dir mal die Sponsorentafel von RW Essen an. Die Hafenstraßler haben nicht einen Bruchteil ihrer heimischen Wirtschaft erschlossen. Dort gehört -überspitzt ausgedrückt- wirtschaftlich noch die Dönerbude vom Essen HBF zu den "Großaktionären". ;)

Ein Wermutstropfen bleibt, dass der Name des Stadions noch nicht verkauft wurde. Schon seit Jahren bleibt diese Einnahmequelle ungenutzt. Aber Hellmich wollte den Namen auch nicht verschachern. Im Aufstiegsfall wird sich da etwas tun.

Du willst jetzt allenernstes RWE mit dem MSV vergleichen? :o

Man spürt förmlich, wie Du mit Neid und Mißgunst auf den Untergang des Vereins spekulierst, in dessen Stadt Du lange Zeit schon wohnst und damit in gewisser Weise am Leben dieser Stadt teilnimmst. So etwas wie Dich kann man nur noch a- sozial im wahrsten Sinne des Wortes nennen. Aber ich muss Dich enttäuschen: Die Finanzierung unseres Stadions ist auf Zweite Liga ohne weitere Veranstaltungen ausgerichtet. Eure hässliche Stahlspinne auch?:D

Warum? Er hat doch recht, ihr redet einiges sehr schön kann das sein? . Rein sportlich gesehn darf der MSV nächstes Jahr nicht absteigen, das hätte übelste Konsequenzen und ich denke, das weisst so einer wie du. Und noch nen Jahr in Liga 2 kann der MSV auch nur mit ach und krach überstehen, wenn überhaupt

Warum? Er hat doch recht, ihr redet einiges sehr schön kann das sein? . Rein sportlich gesehn darf der MSV nächstes Jahr nicht absteigen, das hätte übelste Konsequenzen und ich denke, das weisst so einer wie du. Und noch nen Jahr in Liga 2 kann der MSV auch nur mit ach und krach überstehen, wenn überhaupt

Bist du der Anlageberater von Bill Gates ? So viel geballtes Wissen, in Bezug auf Finanzen, vorausschauender Planung und Insiderkenntnis, was die Anlagestrategien unserer Sponsoren anbelangt, hätte ich von dir nicht erwartet.

Dann noch diese ultimative Einschätzung, von wahrscheinlicher Insolvenz unseres derzeitigen Hauptsponsors. Hut ab.

Wenn von den 5 Wirtschaftsweisen mal einer schlapp macht, plädieren wir mehrheitlich für dich, als Nachrücker. :rolleyes:

Hast du irgendeine Quelle für deine abenteuerlichen Behauptungen?

Dass wir in der 2. Liga nicht gerade Gewinne schreiben ist wohl klar. Im letzten Zweitligajahr haben wir auch ordentlich Miese gemacht.

Ich glaube die meisten nervt es einfach nur über Dinge zu sprechen die garnicht aktuell sind...:mecker:<- das hier und :( <- das hier kann also noch 3 Wochen warten

Was erlaube Moony. Schreibt wie Flasche leer!
So langsam gehst du mir echt auf den Keks. Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der sich eigentlich selten ärgert. Aber Du N E R V S T!
Irgendwie scheinen Deine Hirnwindungen keinen Kontakt zu Deinen Fingern herstellen zu können, sonst würdest Du nicht immer so einen langweiligen DünnSch.ss von Dir geben.:fluch:

Was soll die Panikmache in diesem Fred. Im Vergleich zu 59 stehen wir doch blendend da.

Für die Kaffeesatzleserei kann sich doch keiner was kaufen. Die können die Interna nicht kennen.
Also hat das Ganze auch keine Aussagekraft.

Dass wir in der 2. Liga nicht gerade Gewinne schreiben ist wohl klar. Im letzten Zweitligajahr haben wir auch ordentlich Miese gemacht.

Ich glaube die meisten nervt es einfach nur über Dinge zu sprechen die garnicht aktuell sind...:mecker:<- das hier und :( <- das hier kann also noch 3 Wochen warten

Nicht Aktuell würde ich so nicht sagen, nur sollten sich mal einige gedanken darüber machen, wie es kommen KANN, es muss nicht so sein, aber ahm sorry, nen weiterer Abstieg? Wäre für einige hier bestimmt NICHT GANZ SO SCHLIMM. Naja wie auch immer.

Was erlaube Moony. Schreibt wie Flasche leer!
So langsam gehst du mir echt auf den Keks. Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der sich eigentlich selten ärgert. Aber Du N E R V S T!
Irgendwie scheinen Deine Hirnwindungen keinen Kontakt zu Deinen Fingern herstellen zu können, sonst würdest Du nicht immer so einen langweiligen DünnSch.ss von Dir geben.:fluch:
Bleib mal locker:D :p . Ich hab mega frust. :( :cool:

Trotzdem gehts gleich los zum Nordpark. Und ja: Ich freu mich drauf. :zustimm: :D

Aber schon komisch das die vereine mit Mill. an schulden troz noch vor den MSV stehen ....

Zurück
Oben