Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

(..)
Ja aber wo soll der WDR sich den groß drauf fokussieren ? Die Sportschau kümmert sich um alle Vereine der ersten beiden Ligen egal aus welchem Bundesland die stammen. Dazu hat man sonst eh wenige Rechte es ist also nicht wirklich relevant wer wo spielt- Klar könnte man jetzt sagen es gibt im Osten weniger Profivereine, aber wie viele Vereine mit Tradition haben wir im Sendegebiet des WDR, die nicht in den ersten beiden Ligen spielen ? Ist da am ende wirklich der Unterschied so groß ? Der MDR hat einfach allgemein eine viel breitere und aufwendigere Sportberichterstattung. 2 Stunden Sport im Osten Samstags gibt es beim WDR nicht. Alleine wie viel Livestreams es beim MDR gibt, die man Online schauen kann. Beim WDR ? Warum ?

Wir reden beim ÖR halt immer noch vom öffentlichen Interesse und das ist im Westen überwiegend eben nicht die 3. Liga während der MDR nur fünf Clubs in den ersten drei Ligen hat und sich dementsprechend viel mehr auf diese und weitere unterklassige Regionalligen fokussieren kann. Muss einem genauso wenig gefallen wie die Hansi Hinterseer- Show aber legitim ist diese Begründung durchaus. Ich kann mich auch erinnern, dass in den ersten beiden Jahren noch deutlich mehr Spiele vom MSV im WDR liefen, scheint sich wohl nicht gelohnt zu haben.

Wir reden beim ÖR halt immer noch vom öffentlichen Interesse und das ist im Westen überwiegend eben nicht die 3. Liga während der MDR nur fünf Clubs in den ersten drei Ligen hat und sich dementsprechend viel mehr auf diese und weitere unterklassige Regionalligen fokussieren kann. Muss einem genauso wenig gefallen wie die Hansi Hinterseer- Show aber legitim ist diese Begründung durchaus. Ich kann mich auch erinnern, dass in den ersten beiden Jahren noch deutlich mehr Spiele vom MSV im WDR liefen, scheint sich wohl nicht gelohnt zu haben.

Ich mag mich täuschen, aber lag das nicht auch daran, dass es Magenta noch nicht gab und wenn die ÖR nicht gezeigt haben, dann gabs garnichts?
Zu der Zeit lief das doch zum Teil doch auch noch in irgendwelchen wackeligen Streams und nicht mal im Programm.

Ich mag mich täuschen, aber lag das nicht auch daran, dass es Magenta noch nicht gab und wenn die ÖR nicht gezeigt haben, dann gabs garnichts?(..)

Stimmt! Gibt es nicht sogar eine Höchstgrenze an Spielen im ÖR, die Magenta vorgibt? Meine, das vor einigen Jahren beim Start gelesen zu haben, das aber nicht weiter verfolgt.

Der MDR zeigt viel mehr Livespiele als der Super WDR. Die zeigen sogar Regionalliga nach dem Drittligaspiel. Die Ausreden von WDR, ja wir haben viele Erstliga und Zweitligavereine. Glaube der WDR würde lieber BVB II zeigen als uns. Mein Tip, die zeigen nächste Sasion mehr Livespiele, aber hauptsächlich Münster, Bielefeld und Einschaltquotenhit (Ironie) Verl. Da können die immer denselben Reporter hinschicken, der irgendwo dazwischen wohnt. Da kann man eher auf Auswärtsspiele hoffen, die auf MDR oder Bayern3 gezeigt werden

An sich könnte man erwarten, dass die sich die Spiele untereinander so aufteilen, dass alles abgedeckt ist. Und wenn dann ein fester Sendeplatz etabliert ist, brauchen die Leute nicht mehr wie dämlich rumzusuchen. Aber der Eindruck ist eher, dass die gegegeinander arbeiten. Oder, wie du sagst, irgendwelche verantwortlichen Redakteure einfach ihre Lieblingsmannschaften vorwärts zu bringen versuchen.

Inzwischen haben die Öffentlich Rechtlichen es so verkackt, dass man noch froh sein muss, dass Magenta die Lücke aufgefüllt hat. Alle großen Parolen von einst, dass man sich der dritten Liga annehmen werde, waren in den Wind gesprochen.

Zum Thema 3. Liga im WDR:
neulich wurde an einem Samstag RWE gegen Regensburg übertragen, soweit ok.
Gestern dann das West-Traditionsduell zweier Gründungsmitglieder der Bundesliga MSV gegen Preussen Münster, Übertragung: Fehlanzeige.

Dann heißt es ja, dass der WDR grundsätzlich sonntags keinen Fußball zeigt.
Für gewöhnlich ist es auch so.
Heute bzw. gleich dann: RWE gegen Dresden live im WDR.
Echt nicht zu fassen!

Auch wenn wir gerade wenig erfolgreichen noch vorzeigbaren Fußball präsentieren, ist diese Form der Ignoranz uns gegenüber bzw. der offensichtlichen Sonderbehandlung von Essen schon äußerst merkwürdig.

Der WDR hängt sich doch nur an Übertragungen anderer Sender dran. Würde mich nicht wundern, wenn da gleich beim WDR der gleiche Reporter ist, wie beim MDR, ein Kommentaror vom MDR.
Und da MSV gg Münster in Deutschland wenig Interesse hervor ruft, wird auch kein Sender außerhalb des WDR übertragen. Demzufolge kann sich der WDR auch nicht anhängen ...

Was ist der WDR bitte für ein unfasslicher Dreckssender bzw. was arbeiten da für Leute in der Regie. Da Münster aufsteigen konnte und es nun auch ist (Glückwunsch an der Stelle nach Münster) hat sich natürlich auch der WDR mal wieder erbarmt ein Spiel zu zeigen. Das erste Interview mit Marc Lorenz nach dem Sieg bricht man nach ein paar Worten einfach ab und schaltet zu der komplett emotionslosen Moderatorin in deren für mich komplett lieblosen Studio, im Bildschirm dahinter sieht man noch das Interview. Angeblich wollte man dann noch mal nach Münster schalten, aber dort sei die Technik zusammengebrochen.

Einfach unglaublich welcher Stellenwert dort der Sport hat.

Zurück
Oben