Alles vor dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 113 36.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 47 15.3%
  • Sieg Bielefeld

Stimmen: 147 47.9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@freak01

Ich habe es eher andersrum verstanden. Wer die Situation nicht annimmt fliegt aus der Mannschaft. Das hört sich für mich eher nach "keine Angst vor großen Namen" an.
Ja. Aber erst nach dem Spiel gegen Bielefeld. Als wolle man den Köpkes, essweins, Mais und co dieses Vereins noch eine Chance geben.

Wie ich schrieb: das ist eine persönliche Angelegenheit. Arminia ist mir MASSIV wichtig. Wenn das genutzt wird um erneut eine Bestandsaufnahme zu machen wer das hier ernst nimmt.. nee, da bin ich raus.

„Wir werden uns genau anschauen, wer die Situation hier zu 100% annimmt.“
Klingt das nur für mich nach der Aufstellungsphilosophie: Nur Namen und dann schauen wir nochmal? :Grusel:

Und ich dachte da hätte das Spiel in Uerdingen schon ausgereicht..
Verstehe deine Aussage jetzt nicht.
Wer nicht mitzieht fliegt, egal welcher „Name“!!!
Schommers in der PK sehr fokussiert, rhetorisch schon ne‘ andere Nummer, da kann sich manch ein anderer Hauptverantwortliche, der das ein oder andere mal auch mal vor‘s Mikrofon darf bzw. muss, mal ne ganz große Scheibe von abschneiden, nicht wahr Herr Mohnhaupt?!

"Danke, dass wir die PK so "positiv" beginnen" war für mich schon eine Frechheit von Boris Schommers in der PK auf die erste Frage zum Ausscheiden in Krefeld. Minute 2
Der zweite negative Punkt, dass er nicht vor dem Spiel in Krefeld sondern erst danach, in zwei Gesprächen mit seinem Vorgänger gesprochen hat. Er hatte es für wichtiger gefunden 24 andere Gespräche zu suchen. Minute 13
Der dritte negative Punkt: "Wenn man sich die Vita von den Jungs anschaut" Da lässt sich einer Blenden von der Vita eines Esswein oder Köpke und sagt auch, dass alles vor seiner Zeit keine Rolle spielt. Minute 16 und teils davor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber erst nach dem Spiel gegen Bielefeld. Als wolle man den Köpkes, essweins, Mais und co dieses Vereins noch eine Chance geben.

Wie ich schrieb: das ist eine persönliche Angelegenheit. Arminia ist mir MASSIV wichtig. Wenn das genutzt wird um erneut eine Bestandsaufnahme zu machen wer das hier ernst nimmt.. nee, da bin ich raus.

Verstehe deine Aussage ebenfalls nicht.

Schommers Aufgabe ist es, Girth, Esswein und Köpke zu alter Form zu verhelfen, nicht ewig an Mai im Sturm festzuhalten. Zumal der aus dem Spiel auch nur ein Tor gemacht hat. Wie sollen die Jungs denn besser werden unter einem neuen Trainer, wenn dieser bis zum Ende der Saison den Abwehrchef in die Sturmspitze stellt?

Auf dem Transfermarkt werden wir wohl nicht mehr aktiv werden

Verstehe deine Aussage ebenfalls nicht.

Schommers Aufgabe ist es, Girth, Esswein und Köpke zu alter Form zu verhelfen, nicht ewig an Mai im Sturm festzuhalten. Zumal der aus dem Spiel auch nur ein Tor gemacht hat. Wie sollen die Jungs denn besser werden unter einem neuen Trainer, wenn dieser bis zum Ende der Saison den Abwehrchef in die Sturmspitze stellt?

Auf dem Transfermarkt werden wir wohl nicht mehr aktiv werden
Diese Jungs werden nicht mehr besser. Das ist meine Ansicht. Und dann muss schommers den Weg gehen und diese Personen auf die tribüne setzen. Aber genau das tut er ja offenbar nicht. Siehe auch aussagen von since.

unter schommers werden wir wohl nur die großen Namen sehen. Noch mehr als unter Ziegner. Aber gut. Es war ihm ja auch nicht wichtig was vorher war. Was will man erwarten? :verzweifelt:

"Danke dass wir die PK so positiv beginnen" war für mich schon eine Frechheit von Boris Schommers in der PK auf die erste Frage zum Ausscheiden in Krefeld. Minute 2
Der zweite negative Punkt, dass er nicht vor dem Spiel in Krefeld sondern erst danach, in zwei Gesprächen mit seinem Vorgänger gesprochen hat. Er hatte es für wichtiger gefunden 24 andere Gespräche zu suchen. Minute 13
Der dritte negative Punkt: "Wenn man sich die Vita von den Jungs anschaut" Da lässt sich einer Blenden von der Vita eines Esswein oder Köpke und sagt auch das alles vor seiner Zeit keine Rolle spielt. Minute 16 und teils davor.
Das kam in der PK aber aus meiner Sicht jetzt nicht so negativ rüber wie du es hier suggerierst.

"Danke dass wir die PK so positiv beginnen" war für mich schon eine Frechheit von Boris Schommers in der PK auf die erste Frage zum Ausscheiden in Krefeld. Minute 2
Der dritte negative Punkt: "Wenn man sich die Vita von den Jungs anschaut" Da lässt sich einer Blenden von der Vita eines Esswein oder Köpke und sagt auch das alles vor seiner Zeit keine Rolle spielt. Minute 16 und teils davor.
1.negativer Punkt: das hat er eher ironisch gemeint und nicht frech!
2.negativer Punkt: war Vural alleine verantwortlich? Es gibt auch ein Trainerteam und Mannschaft.
3.negativer Punkt: das ist deine eigene Interpretation….er sagt klar, es geht nach Leistung und das Training ist ihm wichtig!
Warum hast du eine solche Anti Schommers Stimmung ohne ihm erstmal die faire Chance in der Liga zu geben?

...
Warum hast du eine solche Anti Schommers Stimmung ohne ihm erstmal die faire Chance in der Liga zu geben?
Seine erste Chance lag im Niederrheinpokal und die hat er voll versemmelt. Wie kann ich davon fabulieren, dass ihm die Zusammenarbeit mit dem zweithöchsten Trainer im Verein (seine Worte) dem U19-Trainer wichtig ist und dann 24 Leute als wichtiger nehmen, vor dem, der im Verein am nahesten an den Spielern dran war. Naja, das Ergebnis ist bekannt.
Schommers hat bei mir jetzt schon fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich davon fabulieren, dass ihm die Zusammenarbeit mit dem zweithöchsten Trainer im Verein (seine Worte) dem U19-Trainer wichtig ist und es dann verpassen 24 Leute für wichtiger zu halten, als den der im Verein am nahesten an den Spielern dran war.

Vielleicht, weil eben zu guter letzt die Spieler auf dem Platz stehen und letztendlich die Kohlen aus dem Feuer hätten holen sollen?
Bei aller Verbitterung ob des unsäglichen Ausscheidens gegen die Grotifanten, muss man jetzt nicht bis auf‘s letzte alles in Grund und Asche reden. BS jetzt die volle Verantwortung für das Ausscheiden zu geben, nach 48 Stunden Amtsantritt, finde ich nicht wirklich fair. Die Spieler sind für den Dreck den sie gegen einen Fünftligisten gespielt haben verantwortlich, und sonst keiner.
Bleibe dabei, gegen so eine Gurkentruppe muss man auch ohne Trainer gewinnen, wenn die Einstellung gestimmt hätte, ohne WENN und ABER!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch erst gedacht,er wolle nicht über Uerdingen sprechen,aber das war Ironie. Er kam gut rüber und hat nicht um den heißen Brei herum geredet,wie manch anderer im Verein. Ich höre irgendwie raus,das nicht alle die richtige Einstellung haben und diese Leute keine Chance bei ihm haben. Er hat ja auch die Einstellung in Uerdingen kritisiert und auch klar gesagt,das man da gewinnen muß. Was mir auch gefallen hat,als er sagte" wir sind 20. In der 3.Liga und das zu Recht". Schauen wir mal wie er aufstellt und was dabei rauskommt.
Hat Haltermann die PK eigentlich abgebrochen,er hatte es auf einmal so eilig oder war das komisch geschnitten?

Also ich verstehe die Aussage des Trainer so,wer im Training nicht mitzieht, hat keine Chance, am Wochenende in der Startelf zu stehen.
Das wäre ja zumindest schonmal ein Fortschritt. Hoffentlich lässt er auch Taten folgen.

Die Crux ist ,das wir schlussendlich früher oder später auf Esswein, Köpke und Co angewiesen sein werden,da es nichts besseres gibt im Kader.

Schommers soll gerne die Augen offen halten und sehen wer bereit ist.

Wenn einer von den Pflegefällen endlich mal performt, ist es mir auch recht.

Wir brauchen die Punkte.

Ich habe auch erst gedacht,er wolle nicht über Uerdingen sprechen,aber das war Ironie. Er kam gut rüber und hat nicht um den heißen Brei herum geredet,wie manch anderer im Verein. ...
Naja, auf die Frage, wann er denn mit Engin Vural gesprochen hätte ist er zunächst nicht eingegangen und erst auf die beharrliche zweite Nachfrage, hat er eingeräumt erst nach dem Spiel, die beiden Gespräche mit Vural geführt zu haben. Aus meiner Sicht hat er da schon versucht, um den heißen Brei herum zu reden.

Das wird Samstag interessant werden , für Freitag ist reichlich Regen angesagt und ich bin gespannt wie unser Rasen(acker) dann aussieht.
Hätte beinahe verpeilt das wir am Samstag erst um 16:30 Spielen und nicht um 14 Uhr.
Du weißt aber schon, dass wir einen neuen Rasen haben?
Oder hast du das Haching Spiel verpasst?
Bitte bei den Fakten bleiben.

Leute, ich sage euch, wir spielen 4-4-2 mit folgender Aufstellung:

Müller
Mogultay-Mai-Bitter-Feltscher
Köther-Jander-Castaneda-Esswein
Pusch-König

Ich hoffe Schommers packt die bisherigen kaderleichen richtig an und entwickelt die guten Ansätze unter Vural weiter.

Bitte lasst uns Fußball spielen und nicht wieder zu viel über „Intensität, Einstellung und harter Arbeit“ philosophieren. Keiner von den Jungs hat irgendwie Vorgeschichten mit mangelnder Einstellung.

es ist einfach seit Jahren ne scheiss Zusammenstellung des kaders (und auch etwas Pech mit Verletzungen dieses Jahr) — daraus ergeben sich die Situationen in denen dann die vermeintlichen Qualitätsspieler im Kollektiv nicht funktionieren.

ich hoffe Schommers ist jetzt einer der da den richtigen Weg findet, Köpke, Girth und Co einzubauen und jetzt natürlich auch von den Rückkehrern profitiert.

Um nicht unten drin zu stecken, brauchen wir jetzt eigentlich wirklich mal 2—3 Siege am Stück. Gerade die beiden nächsten Gegner würde man dann ja auch einholen und sich etwas hochziehen.

Wenn man jetzt noch den Bogen früh in der Saison in eine andere tabellensituation spannen will, dann ist jetzt der Moment in dem der turnaround kommen muss. (Jetzt sind noch alle in schlagdistanz)

Bielefeld ist da schon ein richtiger Prüfstein mit Qualität. Könnte dann auch Schwung geben für RWE — ist vielleicht insgesamt ein gutes Momentum.

Auch ich hätte mir gewünscht, das Vural noch in Krefeld auf der Bank gesessen hätte.
Aber es hätte mit ihm vermutlich das gleiche Debakel gegeben , denn in der Offensive hat er auch nichts bewegen können.
Ohne diese Blamage konnte er aber mit erhobenem Haupt an Schommers übergeben.
Dessen PK vor Bielefeld fand ich gut und man muss wirklich nicht mit aller Gewalt das Haar in der Suppe suchen.
Er allein kann unsere Zebras noch retten und wir sollten ihn unterstützen , statt ihn wie Lettieri von Anfang an zu demontieren.
Ein Sieg gegen Bielefeld könnte Wunder bewirken.

Naja, auf die Frage, wann er denn mit Engin Vural gesprochen hätte ist er zunächst nicht eingegangen und erst auf die beharrliche zweite Nachfrage, hat er eingeräumt erst nach dem Spiel, die beiden Gespräche mit Vural geführt zu haben. Aus meiner Sicht hat er da schon versucht, um den heißen Brei herum zu reden.
Stimmt, aber man hat im Trainer-Team entschieden.....und sein Team hat auch bereits mit EV gearbeitet.

Hoffe einfach mal (wenn fit und einsatzbereit) auf folgende Aufstellung:

Müller
Feltscher(Bitter) - Bitter(Mai) - Knoll -Mogultay
Castaneda (Stierlin)
Jander - Michelbrink (Bakir)
Ekene(Pledl) - Köpke (Mai) - Pledl(Köther)

Köpke kann doch wirklich nicht so komplett seine Fähigkeiten verloren haben… Feltscher hat’s nach Uerdingen eigentlich nicht „verdient“, genau wie Pusch. Hinten gegen Klos braucht man eigentlich Mai, wobei er mir hinten viel zu viel Gefahrenherd ist… ist doch alles irgendwie schei**

Der Knolli rotiert morgen raus,so leid mir das tut und so falsch ich das finde ... Die IV wird aus Mai und Bitter bestehen und wir werden mit Jander und Castaneda sowie Köther und Esswein im MF spielen. Vorne sind die Karten gelegt für Pusch und Girth oder König.

Nagelt mich drauf fest, aber Nachtigall ick hör dir trapsen ...

Der Knolli rotiert morgen raus,so leid mir das tut und so falsch ich das finde ... Die IV wird aus Mai und Bitter bestehen und wir werden mit Jander und Castaneda sowie Köther und Esswein im MF spielen. Vorne sind die Karten gelegt für Pusch und Girth oder König.
Darauf hattest du dich schon gestern festgelegt. ;)

Nagelt mich drauf fest, aber Nachtigall ick hör dir trapsen ...
Hat dir Knolli die Aufstellung gesteckt ? ;)

Wäre dann ohne Linksfuss in der IV und Bitter ja eigentlich RV. Hätte da gerne wieder Knoll gesehen und Michelbrink für Pusch, Letzterer war in Uerdingen mega enttäuschend. Naja, wir werden dann ja sehen, was die 11 zu leisten im Stande sein wird.

Heute wird der Bock umgestoßen (wieder und wieder...)!
Das Runde muss ins Eckige (wohin denn auch sonst?)!
F*ck egal, welche Phrasen noch...
Ich WILL ENDLICH (noch) einen SIEG sehen!
War das gegen Haching geil! Wiederholung!
Heute!

Zum Spiel gegen Bielefeld werden heute laut Verein ca.14000 Zuschauern erwartet , nach all den Entäuschungen scheint mir das sehr hoch gegriffen zu sein , ich tippe auf eine Gesamtzahl von ca.12000 Zuschauern , wenn nicht noch weniger,ein Sieg muss her sonst verlieren wir noch weiter an Zuspruch und zudem frage ich mich was soll ein Vater oder Mutter seinen Kindern nach der gefühlten zwanzigsten Heimniederlage in den letzten Spielen noch positives vermitteln , im nächsten Spiel wird alles besser ?
Das funktioniert nicht , die Kinder brauchen dann eher einen Psychologen der sie wieder aufbaut , denn Siege und Niederlagen gehören zum Leben dazu , aber nur negatives sprich Niederlagen oder lustlose Spieler zu sehen ist schwer zu verarbeiten,selbst Erwachsene haben daran zu knacken.
Sieg heute und nichts anderes will ich sehen !

Zum Spiel gegen Bielefeld werden heute laut Verein ca.14000 Zuschauern erwartet , nach all den Entäuschungen scheint mir das sehr hoch gegriffen zu sein , ich tippe auf eine Gesamtzahl von ca.12000 Zuschauern , wenn nicht noch weniger,ein Sieg muss her sonst verlieren wir noch weiter an Zuspruch und zudem frage ich mich was soll ein Vater oder Mutter seinen Kindern nach der gefühlten zwanzigsten Heimniederlage in den letzten Spielen noch positives vermitteln , im nächsten Spiel wird alles besser ?
Das funktioniert nicht , die Kinder brauchen dann eher einen Psychologen der sie wieder aufbaut , denn Siege und Niederlagen gehören zum Leben dazu , aber nur negatives sprich Niederlagen oder lustlose Spieler zu sehen ist schwer zu verarbeiten,selbst Erwachsene haben daran zu knacken.
Sieg heute und nichts anderes will ich sehen !
Ich glaube Schommers erzeugt Aufbruchsstimmung und die 14000 werden kommen....

Pressekonferenz hin oder her, es müssen Siege her.Mir ist es sowas von egal wer spielt, was ich aber erwarte ist voller Einsatz, Wille und Mentalität.Fehlende Qualität kann man mit vollem Einsatz kompensieren, mehr laufen als der Gegner. Es wurde genügend geredet und analysiert, schöngeredet.Bin gespannt ob Schommers Worten Taten folgen

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle müsste "jedem" im Verein genügen um sich die Wichtigkeit des heutigen Spiels vor Augen zu führen.
Auch im Hinblick aufs Derby nächste Woche ist es megawichtig positiv aus dem heutigen Tag zu kommen.
Deshalb will ich an eine Niederlage gar keinen Gedanken verschwenden, auch wenn es nach Uerdingen echt schwer fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben