Alles vor dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 113 36.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 47 15.3%
  • Sieg Bielefeld

Stimmen: 147 47.9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Schommers unseren Spielern inzwischen beibringen konnte, dass das Ziel immer heißen muss, mindestens 1 Tor mehr als der Gegner zu machen, dann werden die 3 Punkte hier bleiben.
Unsere Schwierigkeiten entstehen in den Köpfen und müssen auch dort repariert werden. Dann fallen die Bälle auch ins gegnerische Netz.

Wille kann Berge versetzen, aber dazu muss man auch den Mut aufbringen den Gegner offensiv zu bearbeiten und Abschlüsse erzwingen zu wollen.
Nach dem Desaster in Krefeld gibt es keine Ausreden mehr, nur noch Punkte und zwar 6 aus den nächsten 2 Heimspielen.

Wie ist im Moment "Scheiß egal" - erst dann kommen die spielerischen Schritte zum Erfolg dazu.

Wenn Schommers die alten Querdenker unter Kontrolle bekommt , kann es was werden , ansonsten ist seine Mission zum scheitern verurteilt. Essen setzt jetzt auf junge Spieler , der Erfolg gibt ihnen das nötige Selbstbewußtsein um weitere Siege einzufahren , das hat Engin auch bei uns erkannt und auch so gegen Uerdingen aufgestellt .
Ich hoffe nicht das man Samstag wieder die alte lustlose , gefahrlose Garde ( Esswein, Köpke, Girth )auf den Platz steht .

Die Anzahl der Gegentore ist in Ordnung, die Defensivleistung ist recht solide.
Vorne geht so gut wie nix. D.h. um überhaupt gewinnen zu können, muss i.d.R. hinten die Null stehen. Wenn wir am Ende wieder knapp verlieren, ist kein Abwehrspieler Schuld, auch wenn er sich einen Lapsus geleistet hat, wenn sich die Offensivkräfte in Lapsus regelrecht suhlen und nicht mal einen Ball dem Gegner ins Netz legen.
Um jetzt noch in Liga 3 bestehen zu können, brauchen wir mindestens einen 1,3er Punkteschnitt in den verbliebenen Spielen.
Bedeutet ca. doppelt so hohe Punkteausbeute wie bisher. Bedeutet wiederum, dass von drei Spielen im Durchschnitt eines gewonnen werden muss, eines unentschieden ausgehen darf und eines verloren gehen kann. Wären dann 4 Punkte in 3 Spielen und somit 1,33er Schnitt.
Ich sehe nicht wie es momentan zu schaffen sein soll. Momentan sieht es eher nach glattem Abstieg als nach knappem Abstieg/Klassenerhalt aus. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Hinweis für die geplante Anreise über die A40 am 28.10.2023

''Es wird für Autofahrer aus Duisburg und Verkehrsteilnehmer in der gesamten Region eine echte Nagelprobe: Die A 40 wird im Bereich der Rheinbrücke Neuenkamp für über eine Woche voll gesperrt.
Am Dienstag bestätigte Simone Döll von der Projektgesellschaft Deges, dass auf einer der wichtigsten Verkehrsachsen in Nordrhein-Westfalen vom 27. Oktober, 22 Uhr, bis 6. November, 5 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Duisburg keine Autos und Laster rollen dürfen.''

Ich glaube nicht an viele Zuschauer. Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo erstmal wieder ein positives Zeichen aus der Wedau gesendet werden muss. Trotzdem, Feltscher, Pusch, Bakalorz - jeder von denen ist für ein Tor gut. Sehr unglücklich, der Zeitpunkt des Trainerwechsels...

@Hammort: Das wären 9000 Duisburger. Aus meiner Sicht, angesichts der prekären Lage des MSV, viel zu wenig. Und ja, ich bin auch nicht zufrieden mit der derzeitigen Situation, aber es geht um den Klassenerhalt. Da wird jeder Fan gebraucht, sowohl zur Unterstützung als auch in wirtschaftlicher Hinsicht, Stichwort Zuschauerschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir aktuell ein bisschen die Fantasie fehlt, wer die Tore schießen soll, hoffe ich auf einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden!

Solche Situationen, dass wir lange auf einen Torerfolg gewartet haben, gab es ja schon öfter in der Vergangenheit. Und irgendwann muss doch verdammichnomma die Murmel im Netz landen.

Und wenn sich unsere Jungs im gegnerischen Strafraum gegenseitig anschießen und der Abpraller über die Linie hoppelt ...
Oder wenn Ekene sich mal selbst überrascht und die Pille in die Maschen drischt, statt dem Torwart in die Arme ...
Oder wenn Köther von Ekene noch mal so angeschossen wird, dass es es noch nicht mal mehr schafft, das Runde übers Eckige zu donnern ...
Oder wenn Müllers Vincent in seiner Verzweiflung gleich mal vom 16er aus den gegenerischen Winkel anvisiert und auch noch trifft ...
Oder wenn irgendwer, den man so gar nicht auf der Rechnung hat, mal wieder 'n "Tor des Monats"-würdigen Treffer aus der kalten Buxe zaubert - so wie Sengers Marvin mit seinem Fallrückzieher ...

So wie bei mir ... der ich ohne Fantasie angefangen hab hier zu schreiben ... und dem dann die Fantasie doch fast schon ein bisschen durchgegangen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan und ich glaube das wird sich auch nicht garvierend ändern, tippen über 50% der User auf eine Heimniederlage. Sicher, Favourit ist Bielefeld, aus vielerlei Gründen. Nur wenn wir schon zuhause den A.......nicht hochkriegen, damit meine ich die Mannschaft, wo dann ?

Das kurze "Hoch" nach dem Sieg gegen Unterhaching unter dem "neuen Interimstrainer" ist schnell verflogen und mit dem Wechsel 2 Tage vor Uerdingen wurde m.E. viel kaputt gemacht.

Ok, Vincent Müller ist dabei, Jander zurück, auch Ekene scheint wider einsatzbereit zu sein.

https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-stammkeeper-vincent-mueller-trainiert-wieder/

Doch ich denke, das ist es nicht alleine, die Mannschaft muss es wollen, alle zusammen alle für einen. Teamspirit ist angesagt und ich hoffe einmal stark das Schommers in den Tagen die er bei uns arbeitet die Profis mit seinen Ideen hinter sich bringen konnte.

Zum Thema Gästetickets eine Meldung vor einer Stunde :

Tickets: 3.350 Karten stehen den Fans von Arminia zur Verfügung, am Dienstag waren davon noch 500 verfügbar.

https://www.nw.de/sport/fussball/ds...MSV-Duisburg-alle-Infos-vor-dem-Spiel-LT.html

Zuletzt bearbeitet:
Fantasie durchgehen lassen, ist oft gut.
Vor vielen, vielen Jahren haben die Fortunesen eine Saison mal Fans Spieltagsplakate (für dir Jüngeren: Plakat = analoges Pappmaché mit Aufdruck, vornehmlich an Laternenpfählen befestigt) entwerfen lassen. Gute waren darunter. Ein Slogan lautete: „Sei dabei, wenn Biele fällt“. Den habe ich einmal aufgegriffen (ja, ja, Schande über mein Haupt, aber schließlich scheinen wir 3.000 Gäste zu erwarten und mehr Optimismus muss hier ohnehin rein):

Sei dabei, wenn Biele fällt

Schlimm ist´s, dass sich die Frage stellt,

ob Duisburg oder Biele fällt. Doch:

Schon morgens früh die Hunde bellen,

sie wittern: Die Zebras werden Biele fällen.

Mein Wecker auch schon sehr früh schellt,

bloß nicht verpennen, denn Biele fällt.

Wir greifen nach der letzten Chance,

verlieren jede Contenance,

tauschen für kein Geld der Welt,

unseren Platz, wenn Biele fällt.

Den Müll hab´ ich schon rausgestellt,

viel Abfall gibt´s, wenn Biele fällt.

Ich hoffe nur, es wissen alle:

Tappt bloß nicht in die Biele-Falle.

Mein Blick auf´s Spiel ist unverstellt,

ach bitte, bitte glaube mir,

ich sehe klar, dass Biele fällt,

auch nach dem zehnten kühlen Bier.

Ich gebe letztes Hemd und Geld,

wenn nur am Samstag Biele fällt.

Ich würde jede Zeche prellen,

wenn wir nur Samstag Biele fällen.

Dass bloß der Mob zusammenhält,

nur so klappt es, dass Biele fällt.

Der MSV nach oben schnellt,

Voraussetzung ist: Biele fällt.

Wen Schommers immer auch aufstellt,

er hat die Pflicht, dass Biele fällt.

Doch hat sich zu dem Kloß im Hals

auch noch der Captain Klos gesellt,

aber auch er verhindert nicht,

dass nächsten Samstag Biele fällt.

Wer immer ihm ein Beinchen stellt,

sorgt mit dafür, dass Biele fällt.

Fällt auf dem Rasen Captain Klos,

fällt der Sieg uns in den Schoß.

Endlich einmal alles wagen

und die Ostwestfalen schlagen.

Arminius ist nicht mehr der Held,

der schönsten Mädchen auf der Welt.

Am Samstag freu´n sie sich vielmehr

mit Ennatz dann, wenn Biele fällt.

Eine Last fällt ab von allen:

Biele ist endlich gefallen.

Die Stadionregie greift ein,

genau der Song muss es nun sein,

wir alle schmelzen jetzt dahin

zu Roy Black seinem Evergreen,

„Schön ist´s zu sein auf dieser Welt“

(zumindest dann, wenn Biele fällt).

Und danach f….n wir auch Essen.

Wie schön das ist: Schon fast vergessen.

Das sehe ich genauso , wenn man sich den Vorverkauf anschaut könnten es noch weniger werden. Es ist einfach nur noch traurig was im Moment rund um den MSV läuft .
Traue niemals dem Online VVK! :old:
Gegen Haching waren es 9.500 ausschließlich MSV Fans…Bielefeld hat einen deutlich besseren Namen und die Herbstferien sind vorbei: warum sollten nicht trotz Uerdingen 12.000 MSV Fans plus 3.000 Bielefelder kommen?

Sei dabei, wenn Biele fällt [...] Und danach f….n wir auch Essen. Wie schön das ist: Schon fast vergessen.

Chapeau! Chapeau!

Die Bezeichnung "Forenbarde" kommt da wohl nicht von ungefähr. Oder ist ChatGTP schon so weit, eine solche Auftragsarbeit zu erledigen :pfeifen:?

Am besten an Schommers schicken. Der kann dein Kleinod anne Kabinentür pinnen. Dann traben die Zebras vielleicht mal 'n bisschen lockerer und mit nem Grinsen auffen Platz und versemmeln dat Ding nicht als wandelnder Vaginismus!

P.s.: Für Castaneda kannste dein Gedicht dann ja eventuell von ChatGTP übersetzen lassen.

würde es mit 2 Stürmern versuchen ein Klassisches 4-4-2 mit Raute

m

Meine Aufstellung:
_____________Mai_____________
Ekene_____Michelbrink_____Pledl
_______Caspar(8)______________
____________Castaneda(6)______
Mogli____Knoll____Bitter___Rolf
___________Müller_____________

Im Laufe des Spieles je nach Verlauf bringen:
- Köther
- Bakir
- Bakalorz
- Esswein

Mein Tipp:
2-1 Sieg

Eigentlich wollte ich meinen Türkei-Urlaub weiterführen und erst zum Essen-Spiel zurück. Aber je näher der Termin kommt, desto lauter wird mein schlechtes Gewissen, nicht im Stadion sein zu können. Jetzt hab ich für Freitag Nacht meinen überteuerten Rückflug gebucht.

Oh immer wieder, oh immer wieder, oh immer wiiieder MSV. Von der Elbe bis zur Isar oh immer wieder MSV!!!

Dazu solltest Du vielleicht mal bei Transfermarkt im MSV-Forum, Rubrik Trainingsberichte reinschauen...und natürlich alle interessierten Zebras hier auch! Friemersheimer hat dort einige positive Details zu berichten :hu:

@Hammort: Das wären 9000 Duisburger. Aus meiner Sicht, angesichts der prekären Lage des MSV, viel zu wenig. Und ja, ich bin auch nicht zufrieden mit der derzeitigen Situation, aber es geht um den Klassenerhalt. Da wird jeder Fan gebraucht, sowohl zur Unterstützung als auch in wirtschaftlicher Hinsicht, Stichwort Zuschauerschnitt.
Als Zahlvieh wird der Zuschauer doch immer gebraucht...

Erstes Heimspiel des neuen Trainers und über 50 Prozent der Fans tippen auf Bielefeld als Sieger. Ist ja auch schon peinlich irgendwie.
Was passiert eigentlich wenn wir das Dingen Samstag sang und klanglos verlieren? Folgt dann die nächste Entlassung vorm Derby, und Vural kommt zurück? Wäre wahrscheinlich weltweit einmalig so ein Trainerwechsel nach einem Spiel in der Meisterschaft, in Duisburg halte ich mittlerweile alles für möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird Samstag interessant werden , für Freitag ist reichlich Regen angesagt und ich bin gespannt wie unser Rasen(acker) dann aussieht.
Hätte beinahe verpeilt das wir am Samstag erst um 16:30 Spielen und nicht um 14 Uhr.

Erstes Heimspiel des neuen Trainers und über 50 Prozent der Fans tippen auf Bielefeld als Sieger. Ist ja auch schon peinlich irgendwie.
Was passiert eigentlich wenn wir das Dingen Samstag sang und klanglos verlieren? Folgt dann die nächste Entlassung vorm Derby, und Vural kommt zurück? Wäre wahrscheinlich weltweit einmalig so ein Trainerwechsel nach einem Spiel in der Meisterschaft, in Duisburg halte ich mittlerweile alles für möglich.
Woher soll denn auch der Optimismus für einen Sieg kommen? Im Moment spricht aber auch gar nichts für den MSV. Der ganze Verein wirkt planlos und kopflos und die Mannschaft schafft es nicht mal gegen einen Oberligisten ein Tor zu machen, blamiert sich wieder mal im Pokal. Bielefeld findet sich langsam,mit einer völlig neuen Mannschaft und wird im Selbstbedienungsladen Wedaustadion weiter punkten. Ich glaube ,das wir leider wieder Esswein und Girth auf dem Platz sehen werden. Meine Hoffnung liegt bei Null.

Es fällt in diesen Zeiten verdammt schwer positiv zu denken. In den letzten 10 Spielen ( inkl. Kirmespokal) gab es 2 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Das kann muss aber nichts bedeuten. Aber woran sollte man den Optimismus her beziehen ?

* Weil der neue Trainer als Erfolgsgarant gilt ?
* Weil die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht zeigt ?
* Weil es auf einmal klappt es auch mit dem Tore schießen ?
* Weil wir die Punkte so dringend brauchen ?
* Weil es immer noch irgendwie geklappt hat und wir uns aus der Sch......selber herausgezogen haben ?
* Weil, weil, weil...............................

Wenn ich nur einen triftigen Grund wüßte, warum wir am Samstag Bielefeld schlagen sollten, ich würde ihn niederschreiben und heraus posaunen !

Es fällt in diesen Zeiten verdammt schwer positiv zu denken. In den letzten 10 Spielen ( inkl. Kirmespokal) gab es 2 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Das kann muss aber nichts bedeuten. Aber woran sollte man den Optimismus her beziehen ?

* Weil der neue Trainer als Erfolgsgarant gilt ?
* Weil die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht zeigt ?
* Weil es auf einmal klappt es auch mit dem Tore schießen ?
* Weil wir die Punkte so dringend brauchen ?
* Weil es immer noch irgendwie geklappt hat und wir uns aus der Sch......selber herausgezogen haben ?
* Weil, weil, weil...............................

Wenn ich nur einen triftigen Grund wüßte, warum wir am Samstag Bielefeld schlagen sollten, ich würde ihn niederschreiben und heraus posaunen !
Am Ende sind alle Statistiken und Weisheiten nettes Beiwerk, entscheidend ist und bleibt aufm Platz (5€ ins Phrasenschwein)
Auch mir fällt es schwer positiv zu bleiben und ich bin nach wie vor maximal angepisst aufgrund der (Nicht)Leistung von Uerdingen.
Aber wenn wir den Kopf jetzt in den Sand stecken und aufgeben können wir den Laden hier auch abschließen. Dafür steht aber viel zu viel auf dem Spiel und gebe diesen Verein erst dann auf, wenn er aus dem Vereinsregister gelöscht wird.
Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft und Bielefeld ist nun auch nicht die Übertruppe. Daher werden die Punkte an der Wedau bleiben, alles andere ist alternativlos.

Aus meiner Sicht, angesichts der bisherigen Saison + Pokal sind es noch viel zu viele.
Da ich meine Dauerkarte nach dem Pokalspiel klitzeklein geschnippelt habe ( und einen Teufel tun werde dem MSV mitzuteilen das ich sie verloren habe )
werde ich diese Saison kein Spiel mehr besuchen.
Meinen finanziellen Obolus habe ich geleistet , mehr gibt es nicht mehr. Es ist eigentlich egal wieviele kommen , die Mannschaft spielt Ihren Stiefel runter.

Saisonziel laut Wald , Platz 6-8 und Pokal gewinnen , und nächste Saison steigen wir auf.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
Da schaue ich mir mit freude unsere Amateure an.

Damit würde ich dem MSV nichts gutes tun. Wer ein Spiel sehen möchte soll auch zahlen.

Es gibt aber genügend Leute die es gern würden aber nicht können oder denen man damit eine Freude macht. Sei es wie im letzten Jahr die Aktion zum SPiel gegen den RWE oder Vereine wie die Zebrakids. Jedenfalls halte ich die Karte zu zerschneiden für die schlechtmöglichste Lösung.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich nicht irgendwie mal ein paar Karten kaufen soll und diese Spenden/ verschenken soll, weil ich keine Lust habe, das Essen uns im eigenen Stadion überläuft. Die Karte zu zerschnibbeln.. den Unmut kann ich verstehen, aber gib die Karte doch zumindest weiter und mach jemanden eine Freude...

Boris Schommers hat bei unserer Offensive die Hand aufgelegt...wir gewinnen 4:1 ! Tore durch Esswein, Köpke, Girth und Köther!! Ehrentreffer für Bitterfeld durch S. Mai :D
Ich brauche dringend das Zeugs, dass Du Dir reingepfiffen hast!!

Vielleicht kommt es ja noch etwas anders.[emoji23]

OK: Bielefeld hat auswärts bisher sehr wenig gerissen und wir haben es zuletzt daheim nicht schlecht gemacht.
Es wird spannend zu sehen, wie BS nun aufstellt und spielen lässt.
In Krefeld ging es furchtbar daneben, in dieser Zusammensetzung will ich die Mannschaft nicht mehr sehen.
Das war ein total planloser Alibi-Kick. [emoji35][emoji35][emoji35]

Wunderdinge sind nicht zu erwarten, auch nicht vom Neu - Nationalspieler CJ.
Auf gar keinen Fall dürfen wir das verlieren!!!
Viel Einsatz von allen Zebras ist gefragt. Und bitte lasst den Klos kein Tor machen!!!
An einen Heimsieg gg BI kann ich mich kaum erinnern, das ist nicht unser Lieblingsgegner daheim.
Punkt ist drin.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Über 3.000 Arminen an der Wedau, da bin ich mir sicher, dass es noch nie so viele waren. Könnte ein Heimspiel für die Arminia werden. Man kennt es ja selber von Auswärtsfahrten, dass da viel geballter Stimmung gemacht wird.
Nach dem letzten Auftritt unserer Mannschaft und dem was unter dem Strich in dieser Saison bisher rausgekommen ist, befürchte ich das Allerschlimmste. Nachdem wir in Dortmund nach Spielschluss als Absteiger verhöhnt wurden, kann ich mir ein gleiches Szenario durchaus vorstellen, dann aber eben aus über 3.000 Kehlen und in einem Heimspiel.

Eine Aussage von Schommers die mich schaudern lässt:
In Uerdingen hat man unter Anderen verloren weil nicht alle Spieler die Einstellung hatten die es gebraucht hätte.

„Wir werden uns genau anschauen, wer die Situation hier zu 100% annimmt.“
Klingt das nur für mich nach der Aufstellungsphilosophie: Nur Namen und dann schauen wir nochmal? :Grusel:

Und ich dachte da hätte das Spiel in Uerdingen schon ausgereicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben