Niederrheinpokal 2023/2024

Schon bald zehn Jahre ist unser erster Auftritt im NRP in der Grotenburg her, wer dabei war, wird sich sicher erinnern. Schade, dass das Ding eine Ruine ist und der Investor nur in Beine statt Steine investiert hat. Aber so ist das halt bei seriösen Leuten.

Lächerlich, da stehen dann 500 Leute ca. 300 Meter abseits des Spielfelds, in einem riesengroßen Stadion.

Wer bitte winkt so einen Mist durch!
Ich verzichte gerne, dass ist garantiert kein Fußballabend, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich kann die Enttäuschung vieler Fans, die Bock auf dieses Spiel hatten sehr gut verstehen.

Den Duisburgern stehen insgesamt als Gästekontingent nur 527 Karten zur Verfügung. "Der MSV bittet um Verständnis, dass es aufgrund der geringen Kapazität leider keinen freien Verkauf geben wird; die Ticketvergabe erfolgt ausschließlich an offizielle Fan-Clubs des MSV, die gesondert informiert werden", gab der Verein auf der eigenen Homepage bekannt."

https://www.reviersport.de/fussball...-terminiert-kein-freier-verkauf-beim-msv.html

ich hatte erst angenommen, die haben die 1 vor der 5 vergessen, aber es ist wirklich so ...................................:mad::mad::mad:

Den Duisburgern stehen insgesamt als Gästekontingent nur 527 Karten zur Verfügung. "Der MSV bittet um Verständnis, dass es aufgrund der geringen Kapazität leider keinen freien Verkauf geben wird; die Ticketvergabe erfolgt ausschließlich an offizielle Fan-Clubs des MSV, die gesondert informiert werden", gab der Verein auf der eigenen Homepage bekannt."

https://www.reviersport.de/fussball...-terminiert-kein-freier-verkauf-beim-msv.html

ich hatte erst angenommen, die haben die 1 vor der 5 vergessen, aber es ist wirklich so ...................................:mad::mad::mad:
Das ist über 20 Prozent, in der Arena wären als Tabellenletzter vielleicht 5.000 Zuschauer gekommen.

Normal müsste der zweite Anzug, das locker nach Hause bringen, aber wir sind ja immer für Überraschungen gut…

und trotzdem gehe ich von der nächsten Runde aus.

Die 2. Runde im Niederrheinpokal wurde für die Favoriten kein Selbstläufer.

RWO siegt mühevoll nach 0:2 und 2:3 noch mit 5:3 Zuhause gegen den Landesligisten VfL Jüchen. Stoppelkamp erzielte das 3:3 und 5:3.

Der Wuppertaler SV scheitert sensationell in Runde 2 mit 3:4 nach Verlängerung beim Bezirksligisten (!!) SW Alstaden.
Der ehemalige WSV-Spieler und Alstadener Spielertrainer Raphael Steinmetz erzielte für die Gastgeber 3 Tore. (Ja, die Ehemaligen, die gegen Ihren alten Club treffen :hrr: )

Dazu warf Landesligist Monheim den Oberligisten VfB Homberg nach 2:2 nach Verlängerung mit 5:4 im Elfmeterschiessen aus dem Pokal.

upload_2023-9-26_22-13-9.png

Anhänge

• upload_2023-9-26_22-13-9.png
    upload_2023-9-26_22-13-9.png
    73.9 KB · Aufrufe: 2,750
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Scheiß...Ich freue mich sehr mein Sohn Spielt in Alstaden in der D1 ich als gebürtiger Alstadener bin echt sprachlos und Happy!!! Ich konnte beruflich leider nicht vor Ort sein aber die Kuhle brennt!!!! Als nächstes der MSV ???
Screenshot_20230926_220701_Chrome.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230926_220701_Chrome.jpg
    Screenshot_20230926_220701_Chrome.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 2,722
Zuletzt bearbeitet:
Ich, als alstadener, war beim Spiel.
Solche Geschichten schreibt nur der Pokal. Wuppertal mit gefühlt 80 % ballbesitz aber am Schluss zu ungenau. Bezirksligist Alstaden gewinnt mit 3 tollen kontern über Steinmetz, sowie einem bösen Torwartfehler gegen Wuppertal.
Sowas gab's in alstaden auch noch nie.

Ich, als alstadener, war beim Spiel.
Solche Geschichten schreibt nur der Pokal. Wuppertal mit gefühlt 80 % ballbesitz aber am Schluss zu ungenau. Bezirksligist Alstaden gewinnt mit 3 tollen kontern über Steinmetz, sowie einem bösen Torwartfehler gegen Wuppertal.
Sowas gab's in alstaden auch noch nie.

Absolut geiles Spiel. Hat richtig Spaß gemacht. Ne Mannschaft die alles gibt und sich die Lunge leer rennt.

Was für ein Vorbild an Leidenschaft über 120 Min ohne viele Krämpfe und Substanzverlust. Sicher ist das Ergebnis an sich vor allem auch der mangelhaften Wuppertaler Chancenverwertung geschuldet (Terrazino hat durchgespielt und Benschop eingewechselt, haben sich das wohl etwas einfacher vorgestellt), aber so einen geilen Fight wie von SWA habe ich lange nicht mehr von einer Mannschaft gesehen, egal welche Liga. Sollte man vllt mal in voller Länge manchen noch nicht in der Realität angekommenen Fussballprofis zeigen. Und wer gelangweilt drauf reagiert fliegt sofort aus dem Kader.
Btw: Bratwurst auch top. Auf Holzkohle gegrillt, auf Gasgrill warm gehalten.

Man munkelt hier im (Nieder-)Bergischen, dass Herr Runge der Geduldsfaden bereits frühzeitig gerissen ist und Dogan bereits freigestellt wurde.

In der Regel sind die Quellen da gut informiert. Mal sehen was es heute offiziell zu lesen gibt.

Am Freitag steht für den WSV das Derby bei der SSVg Velbert an.

Hier nimmt doch bitte keiner den unsäglichen Kirmes-Pokal für voll!?
Besser gegen Krefeld rausfliegen, als später gegen RWO oder RWE, oder watt!?
Als hätte man da jemals gut ausgesehen...

Hier nimmt doch bitte keiner den unsäglichen Kirmes-Pokal für voll!?
Besser gegen Krefeld rausfliegen, als später gegen RWO oder RWE, oder watt!?
Als hätte man da jemals gut ausgesehen...

Genau das ist es doch was wir seit Jahren von der Mannschaft fordern. Den NRP ernst nehmen und sich nicht von Wuppertal, Velbert oder wem auch immer demontieren lassen.
Ich erwarte das Spieler und Trainer voll fokussiert in Krefeld auflaufen und einen Sieg einfahren. Wir haben am Wochenende spielfrei, zur Not muss die erste Elf über neunzig Minuten ran. Ich würde mir aber wünschen das Engin auch den ein oder anderen Spieler aufs Feld schickt der aktuell keine oder nur wenig Spielzeit bekommt, allerdings ohne direkt wieder ein komplett neues Team als Startelf!

Wenn unsere Abwehr weiterhin stabil steht, freue ich mich auf die Spiele gegen unterklassige Gegner. Klar man sollte die Gegner nicht unterschätzen und möglichst in Bestbesetzung spielen. Aber man könnte gewisse Dinge gegen die Sturmflaute testen. Im Winter noch eine Sturmkante verpflichten, wer weiß vielleicht scheitert Exxen in der nächste Runde in Straelen, dann wäre nur noch Angstgegner RWO im Topf, die Wuppis sind ja schon raus.

Gewinnen wir die nächsten 5 Spiele im sogenannten "Kirmes Pokal", bekommen wir sage und schreibe 300000 Euro und ein mögliches ausverkauftes Stadion gegen einen attraktiven Erstligisten.

Aber ja, ist ja nur der "Kirmes Pokal"... :verzweifelt:

Zum Spiel: Ich würde gegen die Krefelder bis auf 3-4 Positionen (Bakir für Jander, Braune für Müller, Girth/Köpke für Mai und eventuell Flecki für Knolli/Bitter) nichts ändern.
Mein Tipp: 4:0 (2x Esswein, 1x Michelbrink und 1x Girth)

Ich hoffe inständig darauf dass EV noch gegen Krefeld da ist. Er ist mit dem Team eingespielt und bei einem neuen Trainer, schätze ich wird es eine Niederlage geben…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben