Niederrheinpokal 2023/2024

Galgen.jpg

Anhänge

• Galgen.jpg
    Galgen.jpg
    20.1 KB · Aufrufe: 2,059
Ist denn bekannt, wann die Spiele in etwa stattfinden werden?
Hat Jades ja gesagt. Kommt auch auf die CL Auslosung heute an. Ggf. Spielt der BVB I in CL zuhause, wenn wir beim BVB II wären. Das geht natürlich nicht, daher würde unser Spiel beim BVB II verlegt werden müssen. Und dann wird auch das MSV Pokalspiel verschoben. Also terminlich, nicht von der Wettmafia.
Warum? Keine Ahnung! Wurde nur bei der Auslosung eben so gesagt

...habe ich auch erst gedacht aber wir sollten diesen Gegner jetzt positiv Annehmen und weputzen. Gar nicht erst dran denken, dass die Begegnung Blamage-Potential hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der User sich auf die Stadion-Situation bezogen. In Oerdingens dürfen derzeit nur knapp 2500 rein. Aber das könnte allein schon der MSV mobilisieren in so einem Spiel. Das war wohl gemeint mit Stolperstein für schlechte Stimmung ...

Btw, Oerdingens weg wemsen, da sollte keine Frage offen bleiben ...

...habe ich auch erst gedacht aber wir sollten diesen Gegner jetzt positiv Annehmen und weputzen. Gar nicht erst dran denken, dass die Begegnung Blamage-Potential hat.

Wir sollten uns nicht von einem Namen blenden lassen. Der KFC spielt ja immerhin auch das zweite Jahr Oberliga.

Prinzipiell birgt doch jede Begegnung, abgesehen vom einzigen direkten Konkurrenten aus Liga 3 die Gefahr, sich zu „blamieren“.

schon wieder von einer möglichen Blamage gegen den KFC zu schwadronieren

Es schwadroniert keiner aber andersrum sollte man das Maul auch nicht zu weit aufreißen und sagen pfff die klatschen wir wech, wenns dem so ist gut früher oder später müssen wir gegen jeden ran der Weiterkommt
nur nach dem erlebten sollten wir unsere Brötchen doch sehr klein bestellen.

Richtig, und zwar für den KFC! ;)
Denke schon das ein Oberligist wesentlich schwächer als RWO, Exxen oder Wuppertal ist (daher bin ich zufrieden mit dem Los), weiß gegen Velbert sind wir damals auch ausgeschieden. Als ich gerade nur die RS-Überschrift gelesen habe, hatte ich schon Angst bekommen, gegen wen wir wohl spielen werden. Der KFC ist 6., 4 Punkte nach 3 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Union fährt ins Bernabeu, wir in die Grotenburg :D hat doch Beides was ;)
Habe während der Auslosung (Split Screen NRP Auslosung & CL Auslosung) mit nem Dortmunder Kumpel geschrieben. Habe auch gesagt: Wer will denn ins Parc de Prince, San Siro oder St. James Park wenn man in die Grotenburg kann :happy:
Seine Antwort: Ich will auf jeden Fall mit (Ist häufig bei Heim und auch Auswärtsspielen in der Nähe bei den Zebras dabei)

Aktuell lese ich was von 2500 zugelassenen Zuschauern. Das kann ein Hauen und Stechen um die Karten werden.
Vielleicht kann man ja auch ein Umzug ins Wedaustadion in Betracht ziehen. (Wäre mehr Geld für Uerdingen, denke aber nicht das Sie das in Betracht ziehen.

Habe während der Auslosung (Split Screen NRP Auslosung & CL Auslosung) mit nem Dortmunder Kumpel geschrieben. Habe auch gesagt: Wer will denn ins Parc de Prince, San Siro oder St. James Park wenn man in die Grotenburg kann :happy:
Seine Antwort: Ich will auf jeden Fall mit (Ist häufig bei Heim und auch Auswärtsspielen in der Nähe bei den Zebras dabei)

Aktuell lese ich was von 2500 zugelassenen Zuschauern. Das kann ein Hauen und Stechen um die Karten werden.
Vielleicht kann man ja auch ein Umzug ins Wedaustadion in Betracht ziehen. (Wäre mehr Geld für Uerdingen, denke aber nicht das Sie das in Betracht ziehen.

Eventuell müssen sie das sogar in Betracht ziehen! ;-) Meine Info is das die Stadt Krefeld es bis jetzt nicht gebacken gekriegt hat im Gästebereich ne Toranlage zu errichten!
Homberg fände ich zu klein auch aufgrund der jüngsten Vorfälle wohl von der Polizei nicht gewünscht

Top Los! Ein traditionsreicher Name aber sportlich ist der KFC halt auch derzeit nur ein mittelmäßiger Oberligist - sollten also wir sogar noch eine Runde weiter kommen.

Ob sich ein Heimspieltausch aus Uerdinger Sicht überhaupt lohnt stelle ich mal in Frage.
Mehr wie 6 bis 7000 Zuschauer erwarte ich nicht. Rechnet man die Stadionmiete und Nebenkosten
rund um das Spiel wird dies wohl ein Verlustgeschäft für die Krefelder werden.
Dann doch lieber (aus KFC Sicht) ordentlich im eigenen Stadion vor 2500 (?) Zuschauern auf den Sack bekommen.

Na ja, ob aus Krefelder Sicht so ein großes Interesse besteht weiß ich nicht. 3 Spieltage bisher, 1:1:1 ist da die Quote. Da macht sich glaube ich keiner große Hoffnungen das der Oberligist was reißen kann.

Also grad durch die Nummer der MSV-Ultras die vorm KaÄFFZeh-Spiel in Homberg deren Treffpunkt überfallen haben (so hab ich das gelesen) wird da von Oerdinger Seite sicher im Ultrabereich mobilisiert.

Ob sich ein Heimspieltausch aus Uerdinger Sicht überhaupt lohnt stelle ich mal in Frage.
Mehr wie 6 bis 7000 Zuschauer erwarte ich nicht. Rechnet man die Stadionmiete und Nebenkosten
rund um das Spiel wird dies wohl ein Verlustgeschäft für die Krefelder werden.
Dann doch lieber (aus KFC Sicht) ordentlich im eigenen Stadion vor 2500 (?) Zuschauern auf den Sack bekommen.
Shit egal "WO" der Kick stattfindet, es zählt eh nur der Sieg für uns!
Denn wir müssen den Pott holen um nach gefühlter Ewigkeit endlich mal wieder im richtigen Pokal mitmischen zu können und dazu musste eh ALLE weghauen die da kommen.

Shit egal "WO" der Kick stattfindet, es zählt eh nur der Sieg für uns!
Denn wir müssen den Pott holen um nach gefühlter Ewigkeit endlich mal wieder im richtigen Pokal mitmischen zu können und dazu musste eh ALLE weghauen die da kommen.

Finanziell gesehen ja, aber man muss auch so ehrlich sein, daß der MSV in der Verfassung der letzten Jahre überhaupt nichts beim DFB-POKAL verloren hatte. Du verlierst gegen einen Oberligisten, gehst mit 1:6 gegen den Wuppertaler SV unter, letztes Jahr gegen Oberhausen. Was soll man da auf großer Bühne, außer dass das Debakel noch größer und peinlicher wird.

Es fühlt sich jetzt schon fast nicht mehr wahr an, als wir Bielefeld mit 3:0 und Fürth mit 2:0 nach Hause schickten. Selbst ein erkämpftes 0:0 nach 120 Minuten gegen die Ziegen war irgendwo ein Highlight.

Finanziell gesehen ja, aber man muss auch so ehrlich sein, daß der MSV in der Verfassung der letzten Jahre überhaupt nichts beim DFB-POKAL verloren hatte. Du verlierst gegen einen Oberligisten, gehst mit 1:6 gegen den Wuppertaler SV unter, letztes Jahr gegen Oberhausen. Was soll man da auf großer Bühne, außer dass das Debakel noch größer und peinlicher wird.

Es fühlt sich jetzt schon fast nicht mehr wahr an, als wir Bielefeld mit 3:0 und Fürth mit 2:0 nach Hause schickten. Selbst ein erkämpftes 0:0 nach 120 Minuten gegen die Ziegen war irgendwo ein Highlight.
Dann lass uns einpacken und den Laden schließen!

Zurück
Oben