Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 142 45.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 35 11.2%
  • Sieg Waldhof

    Stimmen: 135 43.3%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin sehr zuversichtlich das wir bis zur Winterpause noch ein Tor schießen werden. Wenn die Mannschaft weiter so konsequent arbeitet könnte es klappen. Mannheim kommt noch zu früh. Die verbesserten Werte weisen auf einen baldigen, spätestens aber vor Eintritt der Winterpause kommenden Torerfolg hin. Bleibt geduldig!
 
Der Waldhof hat in den letzten 5 Spielen 1 Punkt geholt, der Baum brennt lichterloh und der Trainerstuhl würde bei einer weiteren Niederlage kippen. Das ist die Ausgangssituation für den Gegner am Sonntag. Nun kommen wir mit einem Sieg und 4 Unentschieden in 12 Spielen. “ Not gegen Elend” könnte die Überschrift zu diesem Spiel auch heißen. Der Unterschied nur, bei uns wackelt kein Trainerstuhl und wenn man den Präsidenten vom Waldhof hört bzw. Liest, da wird jeder gefordert! Mannheim hat zwar 8 Tore mehr gemacht als wir, aber auch 8 Tore mehr kassiert! Da könnte unsere Chance liegen. Nur, um das Spiel zu gewinnen brauchst du Torschüsse und Natuerlich auch Glueck! Wieder so einen Keeper wie Samstag gegen Essen in Bestform macht es dann umso schwerer. Ich habe eine gewagte Theorie zu dem Spiel, das gebe ich zu. Essen hatte Samstag keinen Druck und wäre auch mit 1:1 zufrieden gewesen. Unsere verspüren keinen großen Druck gerade auswärts. Mannheim zuhause hat einen immensen Druck und das könnte möglicherweise unsere Chancen leicht erhöhen!
 
Da wir immer noch nicht in der Lage sind 90 Minuten Power zu geben und auch bis Mannheim unsere individuellen Fehler nicht abstellen, rechne ich mit einer Niederlage.
Selbst ein ermauertes Unentschieden bringt uns nicht weiter.
Schommers wird wieder mauern lassen und es wird wieder in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden das Ding in Mannheim rocken. Deren Hütte ist nicht so vernagelt, dass selbst unsere "Stürmer" 2 Dinger rein tun werden. Hinten halten wir die 0 oder 1, so dass der erste Auswärtssieg in dieser Saison fällig ist.

Mit der Leistung der zweiten Halbzeit gegen RWE, aber dieses Mal ohne die gravierenden Böcke, ist für mich der Dreier keine Illusion. Pledl macht seine erste Hütte für uns gegen seinen alten Club und wer auch immer legt nach.

Waldhof ist fällig; denn wir haben dort eigentlich immer gut ausgesehen und meistens vergeigt, aber jede Serie geht mal zu Ende wie unsere Serie gegen RWE zuvor.
 
Wir holen die drei Punkte in Mannheim.
Mein Optimismus speist sich aus dem Beginn der zweiten Halbzeit gegen Essen. Pledl bringt frischen Wind in die Mannschaft. Die können das. Hoffentlich ist Kölle auch bald wieder auf dem Platz.
 
Bin sehr zuversichtlich das wir bis zur Winterpause noch ein Tor schießen werden. Wenn die Mannschaft weiter so konsequent arbeitet könnte es klappen. Mannheim kommt noch zu früh. Die verbesserten Werte weisen auf einen baldigen, spätestens aber vor Eintritt der Winterpause kommenden Torerfolg hin. Bleibt geduldig!
Kann so einem Post nix abgewinnen.
 
Ich glaube an keinen Sieg für uns , da wir immer wieder beweisen was wir doch für ein toller Aufbaugegner sind.
 
Danke Pawel.Ohne mich .Da guck ich lieber den Sohn im Derby inner Kreisliga. Normalerweise war ich an so Tagen immer hin und her gerissen was guckste nun.Vorbei, mein Herz ist gebrochen.
 
Wenn man die Beiträge liest, einige haben schon "fertig" und einige hoffen auf Besserung. Die Hoffnung teile ich, da die Spieler allen Anschein sich auch nicht aufgegeben haben. Mannheim ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, dass Punkte eingefahren werden müssen weiß jeder.
Leider wirkte Jander gegen RWE platt, wird wohl auch das Trainerteam bemerkt haben und ihm beim Training etwas geschont haben. Pledl hat es drauf unsere tote Offensive zu beleben, würde Girth in die Mitte setzen, wird Zeit zu liefern.
Wende: Wenn nicht jetzt, wann dann?!
 
Dieses Mal glaube ich tatsächlich an den Sieg! Hoffentlich ist das dann endlich mal ein Brustlöser! Zumindest wird er uns helfen, den Abstand nicht größer werden zu lassen.

Ich würde gerne Michelbrink von Anfang an sehen. Ich weiß, dass wir dann zweikampftechnisch nicht so robust sind, spielerisch sieht es aus meiner Sicht häufig besser aus, wenn er spielt.

Gestern haben wir die Tickets gekauft, wir kommen mit 10 Mann und unterstützen unsere Zebras! Auch lang nicht mehr gesehene Zebras aus dem Stuttgarter und Frankfurter Raum! Enttäuscht uns nicht!
 
Not gegen Elend, wer gewinnt ? Keine Ahnung!
Wöchentlich grüßt das Murmeltier... Wir müssen gewinnen!

Danke an @Pawel wie immer für deinen unermüdlichen Einsatz
 
.. Die verbesserten Werte weisen auf einen baldigen, spätestens aber vor Eintritt der Winterpause kommenden Torerfolg hin. ..

Erfrischendes am Morgen.

Ich gehe einen Schritt weiter und sage,
aufgrund der besagten verbesserten Werte (die hier durch ein paar User propagandiert werden), das sich durch die Leistungssteigerung im Bereich des
Schnürsenkelbindens, zusätzliche Kapazitäten für die Manndeckung
bieten und wir den ein oder anderen Zweikampf gewinnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannheim ist ein Gegner der uns bisher in der 3. Liga überhaupt nicht liegt. 8 Spiele, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden. Ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem wir 2:0 geführt und trotzdem verloren haben.
Allerdings ist Schnatterer nicht mehr dabei. Mein Herz sagt Sieg, mein Bauch aber Niederlage
 
Ich erwarte rein gar nix. Dieser Mannschaft die keiner ist muss noch viel zu viel lernen was 3 liga ist. Die sollen kämpfen ohne ende. Aber wie immer...wer soll bei uns ein Tor erziehlen?
 
Vermutlich eines der entscheidensten Spiele der letzten Jahre. Ohne drei Punkte kann man bereits anfangen, sich auf die Regionalliga vorzubereiten.

Wie man beim Angstgegner in Mannheim gewinnen möchte, weiß ich allerdings auch nicht. Aber wir können doch nicht ernsthaft jedes Spiel mit dem neuen Trainer verlieren.

Tut mir aber bitte einen Gefallen und spielt nicht von Beginn an wieder nur auf ein 0:0, das geht bekanntlich nicht gut.
 
Erfrischendes am Morgen.

Ich gehe einen Schritt weiter und sage,
aufgrund der besagten verbesserten Werte (die hier durch ein paar User propagandiert werden), das sich durch die Leistungssteigerung im Bereich des
Schnürsenkelbindens, zusätzliche Kapazitäten für die Manndeckung
bieten und wir den ein oder anderen Zweikampf gewinnen werden.

Danke. Das ganze kann man einfach nur noch mit Humor nehmen
 
Wenn Schommers genau so denkt wie manch einer hier (Angstgegner, liegt uns nicht etc.) dann braucht man gar nicht mehr hinfahren und kann die 3 Punkte direkt mit der Post nach Mannheim schicken.

Ich hoffe das man eine weitere Entwicklung sieht und sich diese auch in Toren widerspiegeln wird. Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein gutes Gefühlt für das kommende Spiel.
 
Not gegen Elend Teil...X?...: Nur diesmal gewinnt keiner: Ein geschmeidiges 0:0, da beide Mannschaften sich aufs Mauern lauern und keiner ein Tor schießen kann.
 
Meine Wunschaufstellung:

________________Müller________________
Bitter_____Fleckst______Knoll_______Mogli
______________Castaneda_______________
_________Jander_______Michelb__________
Pledl_____________________________Ekene
_________________Mai___________________


Mai gehört für mich in den Sturm, immer wenn er vorne aufgestellt war, hatten wir Erfolg in der Offensive bzw. Chancenkreierung.

Pledl und Ekene gefallen mir am meisten auf den Flügeln, sie lösen 1gg1-Situationen und zeigen das größte Engagement.

Jander und Michelbrink müssen zusammen agieren, da kann was Aufregendes entstehen. Ähnlicher Spielstil mit hoher Kreativität. Beide für ein Tor aus 2. Reihe oder den entscheidenden Steckpass gut.

Castaneda ein Allrounder mit hohem Potential. Füttert sein Talent mit Spielzeit. Bester 6er im Ballbesitz.

Zur Abwehr: Bitter und Mogli für mich unsere besten Außenverteidiger, da passen die Flanken und die Defensivarbeit. Knoll für mich einer der formstärksten Spieler der Saison, wenn er als IV spielt. Fleckstein die bessere Wahl als Senger, sollte mehr Spielzeit kriegen.
 
Mannheim ist ein Gegner der uns bisher in der 3. Liga überhaupt nicht liegt. 8 Spiele, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden. Ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem wir 2:0 geführt und trotzdem verloren haben.
Allerdings ist Schnatterer nicht mehr dabei. Mein Herz sagt Sieg, mein Bauch aber Niederlage

Martinovic war schlimmer!
 
Ich werde unsere Zebras unterstützen und aus Mannheim 3 Punkte mitbringen. Ich glaube an die Kehrtwende, Mannheim kommt zum perfekten Zeitpunkt. Die befinden sich in einer sehr schlechten Phase ( 3 Niederlagen , 2:9 Tore).
Mein Tipp: 1:3 für den MSV!!!Anhang anzeigen 42894
Riesen Respekt, dass du da hin fährst! Aber da bräuchte ich auch Handschuhe vor lauter Schüttelfrost :-D
 
Danke für die Eröffnung !

Zur Abwechslung wären 3 Punkte mal was feines !

Mein Bauchgefühl sagt aber leider Niederlage.
 
Erwarte da eigentlich nix,Aufbaugegner usw.
Habe aber gestern im Kicker gelesen,dass die auch nur Luft für ne Stunde haben.
Vielleicht ist das unsere Chance...
Auf geht's Zebras!
 
Machen wir uns doch nichts vor. Wir haben kein Spiel diese Saison gehabt, wo man wirklich dachte, boah.. die Gegner waren unschlagbar. Wir sind für alles hier selber verantwortlich, weil wir keine Offensive haben, die Scheiss Buden nie machen oder aufhören zu spielen, wenn wir mal führen oder was erreichen können.
Also.. wir haben es wieder in der eigenen Hand. Machen wir in Waldhof zwei Tore, gewinnen wir. Bin ich von überzeugt.
 
Man könte meinen das in diesem für beide Mannschaften so wichtigen Spiel möglicherweise der gewinnt, der das erste Tor schiesst. Beide Teams werden sicherlich nicht von Beginn an voll auf Angriff spielen, da ist die Angst zu groß sich schon bald eine Bude einfangen zu können. Für beide geht es um sehr viel und ich vermute es wird ein Spiel auf "Augenhöhe". Der Waldhof hat im Gegensatz zur letzten Saison nach Aussage ihres Trainers einen schwächeren Kader zur Verfügung. Damit sind die Mannheimer seit fünf Partien ohne Sieg und verbleiben vorerst auf dem 17. Tabellenplatz. Trotz einer zu Beginn der Saison ordentlichen Vorstellung hinken die Mannheimer ihren Ambitionen deutlich hinterher. Für uns geht es ums Überleben und dazu brauchen wir jeden Punkt. In diesem Fall würde uns ein Remis nicht wirklich helfen, vielleicht für die Psyche, aber nicht in der Tabelle. Halle hat es bewiesen, wie es geht, nach der Heimpleite gegen Regensburg haben sie in Ulm ( aktuell Platz 3 ) das Auswärtsspiel mit 3:2 gewonnen. Dies wäre die richtige Antwort des MSV in Mannheim nach der Heimniederlage gegen Essen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben