Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 142 45.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 35 11.2%
  • Sieg Waldhof

Stimmen: 135 43.3%

• Umfrageteilnehmer
    312
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tipp an Schommers: Zeig den Jungs mal die Spielzusammenfassung von Mainz gegen die Dose von heute! Die Mainzer haben heute nach einer zweistelligen Zahl von sieglosen Spielen ihren ersten Sieg eingefahren! Die haben in Hälfte 2 gekämpft wie die Löwen und sind gerannt! So kämpft man sich aus dem Tal der Tränen wieder zurück!

Sehr geehrter Herr Schommers,
wider jede Vernunft habe ich mich entschlossen bereits heute aus dem Urlaub nach Hause zu fahren. Zack Zuhause und morgen in Mannheim um unsere Farben zu unterstützen.
Jetzt meine Bitte, nein eine Aufforderung: unterlassen Sie es bitte eine Auf- und Einstellung zu wählen, die ich als Attentat auf unsere Chancen Zählbares mitzunehmen verstehen würde. Und unterlassen Sie es bitte, wenn es in die Hose gehen sollte, hinterher wieder den Bockmist schönzureden.
Warum Sie das so tun sollten? Weil sonst ein langjähriger Fan Probleme bekommt der besten Ehefrau von allen glaubhaft zu erklären, dass sein Geisteszustand noch okay ist. Warum Stress und Hektik nur um sich zu ärgern? Wird echt langsam schwer das zu vermitteln.
Vorab besten Dank für ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
NC

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Ich vermute, dass einige unserer Ultras heute den ersten Saisonsieg mit den Mainzern gefeiert haben. Tatsächlich etwas, was wir den Mainzern noch vorraus hatten. ;)

Alles andere als ein Sieg gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner ist heute alternativlos. Nach Derbyniederlage und Blick auf die aktuelle Tabelle müssten die Spieler heute eigentlich brennen um Wiedergutmachung zu betreiben! Wenn das nicht die Ehre dieser Truppe packt kannst du einpacken...

Erstens, für so was hier posten sollte man dich sperren! Ich hasse RWE.
Und wenn wir zum Schluss mindestens auf dem 16. stehen sollten(womit ich nicht mehr rechne) und der Kackverein auf dem 2. Platz, dann muss ich das so hinnehmen, dass die gute Arbeit geleistet haben.
Wir sind schon in einer so beschi... Situation, dass wir Exxen zumindest gegen unsere Abstiegskonkurrenten die Daumen drücken sollten. Im Prinzip auch noch abhängig von denen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Exxen lange ganz oben mitspielt, irgendwann ist deren Glück aufgebraucht. Spielen in etwa so wie Union Berlin in den letzten Jahren, nur auf niedrigeren Niveau. Irgendwann geht denen die Kraft aus bzw. fallen Schlüsselspieler wie Sapina aus oder Golz hat mal einen schwarzen Tag.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Exxen lange ganz oben mitspielt, irgendwann ist deren Glück aufgebraucht. Spielen in etwa so wie Union Berlin in den letzten Jahren, nur auf niedrigeren Niveau. Irgendwann geht denen die Kraft aus bzw. fallen Schlüsselspieler wie Sapina aus oder Golz hat mal einen schwarzen Tag. Im Prinzip hat Saarbrücken die letzen Spiele nicht schlechter als Exxen gespielt, nur kein Spielglück gehabt, so kann es auch laufen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Exxen lange ganz oben mitspielt, irgendwann ist deren Glück aufgebraucht. Spielen in etwa so wie Union Berlin in den letzten Jahren, nur auf niedrigeren Niveau. Irgendwann geht denen die Kraft aus bzw. fallen Schlüsselspieler wie Sapina aus oder Golz hat mal einen schwarzen Tag. Im Prinzip hat Saarbrücken die letzen Spiele nicht schlechter als Exxen gespielt, nur kein Spielglück gehabt, so kann es auch laufen.

Wir sind schon in einer so beschi... Situation, dass wir Exxen zumindest gegen unsere Abstiegskonkurrenten die Daumen drücken sollten. Im Prinzip auch noch abhängig von denen.

Sind wir nicht. Heute gewinnen, dann haben wir es in der eigenen Hand, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Wenn wir selber nicht punkten, ist es auch egal, was die anderen machen.
Also nicht immer auf andere schauen, einfach mal selber punkten und damit heute anfangen. Es ist genug gelabert worden, nun heißt es endlich auch zu zeigen, das man verstanden hat.
Shice auf Hafensänger und den ganzen Rest. Wenn wir anfangen, uns auf andere zu verlassen, dann sind wir verloren.

MSV Duisburg - eine Liebe die nie vergeht

Die Fakten sind doch, wir haben keinen Stürmer, der diesen Namen verdient hätte, für einen entscheidenden Bock ist unsere Abwehr immer gut und die Nachspielzeit ist schon seit dem verpatzten Aufstieg ein wahrer Albtraum.
Kann da noch eine Wende kommen?
Schommers ist meine letzte Hoffnung.
Man sollte ihm das Schönreden verzeihen, denn er muss ja die Mannschaft aufbauen und das auch öffentlich machen.

In Mannheim brennt heute vor dem Spiel richtig der Baum.
Geschäftsstelle am Carl-Benz-Stadion zugemauert
Auf den Steinen stand in großen Buchstaben der Schriftzug: "Kompp muss raus!"
1422818_1_detailxs2x_neu.webp

https://www.rnz.de/sport/sportregio...rl-Benz-Stadion-zugemauert-_arid,1220969.html

@ollithomas02
Ich wäre froh wenn wir mal so eine Phase wie Union Berlin oder die der Hafensänger erleben würden, nur um mal wieder diese Glücksmomente erfahren zu dürfen!

Aber nicht wie Union im Moment , haben die nicht 11 Spiele in Folge verloren :nunja:
Aber eins muss mann ja sagen und das verlangt ja großen Respekt ab , der Verein und die Fans stehen voll und ganz hinter dem Trainer , würde man anderen Vereinen manchmal auch wünschen :nunja:

Das ist eine Reaktion der Fans des Waldhof auf die aktuelle Zusammenstellung der Mannschaft, nicht gegen den Trainer! Bei uns wäre das bezogen auf dieses Thema sinnlos, weil Heskamp ist schon länger raus. Ich könnte mir aber vorstellen, sollte der Trend weiter nach unten zeigen, dass eine Aktion in Richtung Vorstand vielleicht in anderer Form und im Stadion erfolgen könnte ?

Es sei denn, dass viele Fans mittlerweile sich schon mit der Situation abgefunden haben, eine gewisse Interelessenlosigkeit eingekehrt ist und somit Aktionen dieser Art nicht passieren.

Aber nicht wie Union im Moment , haben die nicht 11 Spiele in Folge verloren :nunja:
Aber eins muss mann ja sagen und das verlangt ja großen Respekt ab , der Verein und die Fans stehen voll und ganz hinter dem Trainer , würde man anderen Vereinen manchmal auch wünschen :nunja:
Meinte eher kein nachhaltiger Fussball, wie z.B. Freiburg, die bringen jedes Jahr paar neue Spieler raus, die keiner auf dem Schirm hatte und werden wahrscheinlich die nächsten Jahre in der Bundesliga spielen. Union Berlin wird vielleicht wie Bielefeld durchgereicht, braucht nur ein Beben kommen, Trainer raus, Manager raus, dann saust der Fahrstuhl nach unten.

Die haben wenigstens noch Emotionen,wir verharren in Resignation.
Bin gespannt ob dies ein Vor- oder Nachteil für uns sein wird. Trainer angezählt, Geschäftsstelle zugemauert. Kommt dann eine jetzt erst Recht Mentalität oder haben die schon eine braune Buchse vor dem Spiel? Und wie.ist das Catering beim Waldhof und wie sitzt die Frisur von Rüdiger Rehm? Fragen über Fragen, aber Hauptsache wir holen dort die drei Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob dies ein Vor- oder Nachteil für uns sein wird. Trainer angezählt, Geschäftsstelle zugemauert. Kommt dann eine jetzt erst Recht Mentalität oder haben die schon eine braune Buchse vor dem Spiel? Und wie.ist das Catering beim Waldhof und wie sitzt die Frisur von Rüdiger Rehm? Fragen über Fragen, aber Hauptsache wir holen dort die drei Punkte.
Vor dem MSV hat keiner mehr eine braune Buchse. Leider.

IMG_4374.jpeg

Mogli, Michelbrink und Girth

für

Stierlin, Esswein und Knoll!

find ich gut, dass man mehr auf die spielerische Komponente setzt - auch in so einem Spiel jetzt!

Mit Esswein kann man dann auch qualitativ noch nachlegen.

Denke am System wird sich nicht großartig was ändern,

Ekene und Girth laufen gegen den Ball doppelt an und Cas, Santi und Jonas bilden das Zentrum,

Pledl und Ekene kommen über den Flügel/Halbraum

Anhänge

• IMG_4374.jpeg
    IMG_4374.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 806
Anhang anzeigen 42951

Mogli, Michelbrink und Girth

für

Stierlin, Esswein und Knoll!

find ich gut, dass man mehr auf die spielerische Komponente setzt - auch in so einem Spiel jetzt!

Mit Esswein kann man dann auch qualitativ noch nachlegen.

Kann man so aufstellen....bin zwar kein Ekene-Freund aber Alternativen sind rar....vlt bringt uns ein Esswein mehr, wenn er mal von der Bank kommt. Jander / Michelbrink / Pledl sieht gut aus.

Todgesagte, Leben länger

Ist zwar nur ein Sprichwort aber ich hoffe das es so langsam auf unseren MSV zu trifft und die Kurve endlich hinbekommt.

Weil das kann nicht alles sein, die Talfahrt dauert schon zu lange. Den Bock bekanntlich umzustoßen sollte endlich klappen, bevor dieser ein Lachkrampf bekommt, bei den ganzen kläglichen Versuchen.

Daher Tippe ich auf ein Dreckiges 0:1 für unseren MSV. Wer das Tor macht ist mir egal Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.

Absolutes Schicksalsspiel heute! Im worst Case 8 Punkte aufzuholen halte ich für völlig utopisch.

Hoffnung für heute geht allerdings auch gegen Null.

Alles andere als der finalen Fangschlag für den Verein wäre eine echte Überraschung….

Schicksalsspiel!

Folgerichtig das Esswein aus der Startelf genommen wurde. Ich setze auch große Stücke auf Pledl und hoffe, dass er im Verbund mit Michelbrink und Jander spielerisch endlich mal für Akzente, Chancen und Tore in der Offensive sorgen kann.

Reißt euch heute verdammt nochmal den A.rsch auf! Es geht um die Zukunft des Vereins, das muss auch in der Mannschaft langsam mal jeder kapiert haben.

Wow, Esswein auf der Bank, das ich das noch erleben darf. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Von der Leistung her war das schon lange fällig.

Sehr authentisch von Schommers, den Worten Taten folgen lassen.

Er hat gesagt, er stellt nur nach Leistung und nicht nach Spielen in der 1. oder 2. Liga auf.

Finde ich gut.

Mit der Aufstellung kann ich mich zum Großteil anfreunden, vor allem Castaneda, Jander und Michelbrink in der Zentrale hat gegen Haching schon gut funktioniert.

Auf 3 Punkte heute! Das muss klappen. Das wird klappen!

Schade, dass Knolli nicht spielt, er hatte mir spieltechnisch gut gefallen gegen Exxen. Ansonsten ist das momentan wohl die beste Mannschaft, die wir aufstellen können. Bin mal gespannt, wie das mit dem Anlaufen klappt mit Benni Girth in der Spitze...
Ich hoffe, dass Müller Robin dann in der 2. Hälfte reinkommt und einen Hattrick erzielt (unironisch).

Auf geht's, Zebras!

12 Spiele und 7 Punkte ist jetzt aber auch nicht so dolle…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben