Alles nach dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war zumindest Kampf zu sehen...Ekene kämpft aber technisch nicht drittligatauglich ...ganz schlimm...kein Ball kommt an.

Michelbrink heute auch unsichtbar...vlt nicht sein Boden....und immer zuerst nach hinten orientiert....

Jander hält zu lange den Ball, das nervt. Er kann ja Fußball spielen aber produktiv ist das nicht. Spielt nach drei Drehungen immer einen Notball...

Bitter ok aber auch nach vorne viele einfache Fehlpässe.

Mai und Knoll/ Bitter stabil bis gut. Genau wie Müller im Tor.

Mogultay auch zu wenig angriffslustig nach vorne, ganz viel hinten rum....vlt eine Vorgabe des Trainers.

Girth Ausfall

Pledl bester Mann, braucht noch Spielpraxis...manchmal mit falscher Entscheidung beim Abspiel.

Müller nach Einwechslung, wie immer wuselig. Esswein eher traurig.

Insgesamt zufriedenstellend. Hatten mehr Ballsitz und ziehen den Dreier nächste Woche zu Hause gegen Ivo.

Zuletzt bearbeitet:
Mannheim war sicher die schlechteste Truppe - von der Verfassung und aktuellen Form her - gegen die wir diese Saison gespielt haben. Wenn Du da keine Torchance erspielst und eher etwas glücklich nen Punkt mitnimmst, macht das nicht viel Mut für die kommenden Spiele. Gruseliger Kick.

Wir steigen sang und klanglos ab. Diese Truppe ist tot. Diese Leistung war eine Frechheit. Wer soll da ein Tor schiessen? Wenn ich dann von Mai höre den Punkt musst du mitnehmen,fällt mir nichts mehr ein. Dieser Verein ist fernab von jeglicher Realität. Stellt euch finanziell für die Regionalliga auf und fangt an zu planen,so macht es keinen Sinn mehr. Man will als Fan nur noch von dieser ******* erlöst werden.

Eine Tragödie. Eines der schwächsten Spiele, die ich vom MSV in Liga 3 gesehen habe. Schlägst so keinen Gegner, egal auf welchem Niveau oder in welcher Form der Gegner ist… Aber wenn Schommers und Mai den Punkt gerne mitnehmen, dann wollen wir Fans wahrscheinlich zu viel. Ein Joke.

Hört auf mit dem Rasen, den xG oder irgendwelchen Minimalverbesserungen. Tabellenvorletzter - 13 Spiele, 8 Punkte, 8 Tore. Elendiges Spiel, elendige Truppe, elendige Absteiger!

Zuletzt bearbeitet:
Abschiedstour und bitte schon mal die Kohle für die Regionalliga beisammen halten.
Denn jeden Euro, den du da noch im Winter rein steckst, ist weg.
Mit dem Personal auf dem Platz sowie neben dem Platz, ist das Dingen nicht mehr zu retten.

In 94 Minuten nicht ansatzweise in der Lage offensiv was zu kreieren. Ekene kann mit dem Ball nichts anfangen, genauso wie Feltscher und auch Mogultay der sich mittlerweile nur noch versteckt, Rückpässe zum Torwart und Flanken ins Nirvana. Esswein der Ersatz für Stoppelkamp... da fällt mir überhaupt nichts mehr zu ein... Stoppel übrigens mit Doppelpack und mittlerweile 7 Saisontore.
Es müsste ein Wunder geschehen, dass wir nicht absteigen. Selbst der letzte Optimist muss doch sehen, dass es einfach zu wenig ist. Pledl gefällt mir, weil der Junge auch kicken kann aber mit wem soll er zusammen zocken?!

Das war weder Fisch, noch Fleisch.

Ich befürchte, dass war es für den MSV in Liga 3.
Das schreiben 50 Leute nach jedem Spiel für ein paar Likes.
Die nächsten 50 schreiben, dass wir einen Punkt nur geholt haben, weil der Gegner so schlecht war.
Hauptsache ständig negativ, das nervt so sehr.

Fakt ist: in einem schwachen (!) Spiel haben wir in Mannheim, wo wir eigentlich ständig verlieren, einen Punkt geholt und sind jetzt Vorletzter.
Das ist natürlich immer noch nicht gut und schon gar kein Schönreden, aber der erste Schritt.

Aber klar, unter 0-5 in MA ist alles nur Mist. Ich glaub, manche ergötzen sich mehr am Untergang, statt am leichten Aufwärtstrend.

SVW vs. MSV, eigentlich konnte man von dieser Begegnung fast nichts anderes erwarten als ein laues 0:0.
Aber gut, von dem Gedanken an den Schalter der von einem Spiel zum anderen umgelegt wird oder den vielbesagte Bock, sollte man sich eh schon verabschiedet haben.
Jetzt mühsam Pünktchen sammeln, damit die Chance erhalten bleibt und dann im Winter nachlegen. Das wird der Weg sein.
Das 0:0 hat uns ja tatsächlich etwas geholfen. Wenigstens ist die Situation nicht schlimmer geworden. Aber reichen wird das so am Ende nicht.

Das schlechteste Spiel an das ich mich erinnere war ein 0:0 zu Hause gegen Wuppertal.Muß 73/74 gewesen sein! Das diese Leistung noch zu toppen ist hätte ich kaum für möglich gehalten.Respekt!

Ich habe heute eine echte Entwicklung gesehen, was das Ballbehaupten, Ballabjagen und allgemein Gegenpressen angeht. Hier wurde gedoppelt, sinnfällig klatschen gelassen, der freie Mann gut eingesetzt, wenn die Gegner gebunden waren. Das gegen Gegner, deren individuelle Qualität in der Situation, in der wir stecken, durchaus auch zu einem erneuten defensiven Einbruch hätte führen können. Aber es ist immer noch Fussball fast ohne Torchance, insofern hat es etwas von Speerwerfen ohne Speer.

Was das Ganze gegen eine der Mannschaften wert ist, die mit breiterer Brust auflaufen als die Mannheimer, die sich genauso nahe an der nackten Verzweiflung befinden wie wir, muss man abwarten. Für mich dennoch positiv sind stabil kämpferische Elemente, ein Zugewinn an Übersicht, der zum Grossteil bis zur Gegnerbox überlegte Spielaufbau, bei dem auch der freie Raum mal genutzt wird.

Meine ursprüngliche Befürchtung, dass die Mannschaft Boris Schommers gar nicht annimmt und von vorneherein so spielt, dass Engin Vural vielleicht zurückkommt, hat sich nicht bestätigt. Statt dessen hab ich jetzt das Gefühl, dass eine oder zwei Buden als Brustlöser tatsächlich den Umschwung bringen können. Nicht megaweit nach oben, aber in Richtung einer Stabilisierung im unteren bis mittleren Mittelfeld. Dann wären wir wieder so weit, wie letzte Saison mit Torsten Ziegner.

Eine winzige Flackerkerze an Hoffnung in einer stockfinsteren, stürmichen Nacht. Aber immerhin ist ein winziges Licht wieder an. Jedenfalls meinerseits.

Und das war also ein Spiel, das wir gewinnen mussten? Aber Mai sagte ja schon, man wollte nicht verlieren. Echt imposanter Fortschritt.

Mein Gott, wie zum Teufel wollen wir eigentlich Spiele gewinnen? Da holst du allenfalls mal den ein oder anderen Schrottsieg. Im Winter muss sowas von nachgebessert werden, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Entsetzlich, dieser MSV.

Das hat BS in der PK auch klar gesagt.

Bis zur WP so nah wie möglich an den Strich.

Dann kommen Verstärkungen.

Anders wird es auch nicht gehen.

Die Mannheimer völlig verunsichert und schwach.
Ich denke, dass es noch nie so einfach war wie heute hier zu gewinnen.
Da war mehr drin.

Fakt ist: in einem schwachen (!) Spiel haben wir in Mannheim, wo wir eigentlich ständig verlieren, einen Punkt geholt und sind jetzt Vorletzter.
Das ist natürlich immer noch nicht gut und schon gar kein Schönreden, aber der erste Schritt.

Gegen einen Gegner, der seit 19! Spielen nicht zu 0 gespielt hat, musst du offensiv einfach mehr auf die Kette bekommen.

Ganz schwere Kost von beiden Teams. Der schlechte Platz machte allerdings auch nicht mehr möglich.
Eigentlich hatte ich fast damit gerechnet, dass ganz am Ende Mannheim noch einen Ball reinstochert. Es hätte zu unserer Situation gepasst.
Ich hatte bereits vor dem Spiel geschrieben, dass uns ein Punkt nicht viel in der Tabelle hilft. Aber es geht wohl wirklich nur in ganz kleinen Schritten vorwärts. Und positiv: die Defensive steht weiterhin gut! Aber die Offensive bleibt das grosse Sorgenkind!

Die nächsten 50 schreiben, dass wir einen Punkt nur geholt haben, weil der Gegner so schlecht war.

Aber klar, unter 0-5 in MA ist alles nur Mist. Ich glaub, manche ergötzen sich mehr am Untergang, statt am leichten Aufwärtstrend.

Man kann sich auch alles schönreden. Das war heute mal wieder eine katastrophal schlechte Leistung.

Puh, was für ein Gegurke von beiden Mannschaften. Grottig. Beste Duisburger, Pledl, Mai und V. Müller.
Klar auf dem Boden ist wenig Fußball möglich und kämpferisch war das auch in Ordnung. Aber nüchtern betrachtet reicht dass nicht und den Bock stoßen wir so nicht um. Wenn wir in der Winterpause nicht einen komplett neuen Sturm bekommen, dann wird dass düster. Da hilft auch ein Kölle nicht mehr ! Jetzt kann es nur darum gehen sich bis zur Winterpause ran zu kämpfen und dann nachlegen. Und dass ist dann wirklich die letzte Patrone, die sitzen muss. Die allerletzte.

0:0 bei Not gegen Elend.... Zum Glück hab ich mir das erspart. Wieder ohne ein eigenes Tor, so kann man die Klasse nicht halten!

Ich glaub, manche ergötzen sich mehr am Untergang, statt am leichten Aufwärtstrend.

Ganz ehrlich, das ist völliger Schwachsinn! Hier halten sich Menschen aufgrund lebenslanger Leidenschaft zum MSV auf.

Viele Reaktionen hier und der offenkundige Sarkasmus ist doch eine REAKTION. Und zwar auf das, was auf und neben dem Platz gerade stattfindet.

Und ganz ehrlich, wer diesem Grottenkick noch etwas positives abgewinnen kann, dem spreche ich den sportlichen Sachverstand ab.

Wir haben zu Beginn 15 Minuten Fußball gespielt und gut gepresst, danach hatte Mannheim eine(!) Torchance und sofort war "der Köttel in der Hose" zu erkennen.

Wer hier nach dem Spiel eine "Entwicklung" sieht und froh ist, bei diesem mausetoten Gegner einen Punkt geholt zu haben, ist fernab jeglicher Realität, was die Stunde geschlagen hat.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Das Positive vorweg: Bei unserem absoluten Angstgegner (in extrem schlechter Verfassung) haben wir endlich mal nicht verloren, sondern verdient einen Zähler geholt und die Laterne an Freiburg abgegeben.
Es gab spielerische Ansätze, aber keine Zuspiele in die Spitze. Jander am Ball stark, aber ohne die Übersicht die Mitspieler in besserer Position zu finden.
Die Abwehr hat nicht viel zugelassen, es wurden faktisch keine katastrophalen Böcke verursacht.

Negativ: Sturmlose Ansätze ohne Fußball- Instinkt, kaum Bewegung in freie Räume, die eigentlich mehrfach möglich waren.
Kein unbedingter Siegeswille, keine Spielfreude, kein Selbstvertrauen, keine Abschlüsse, kein Durchsetzungsvermögen im gegnerischen Strafraum, Standards mau ohne Torchance.
Es fehlen halt Herz und Verstand und flotte Beine ... die 3 spielen jetzt woanders.

Fazit: Wir brauchen ganz dringend einen Knipser und flotte Außen, die flanken können und eigene Abschlüsse wagen.
Ohne gezielte Verstärkungen ist unser Kader nicht Drittliga- tauglich.

Was für ein Aufwärtstrend? Unglaublich,woran ihr euch hier hochzieht. Das war gar nichts. Es geht in Liga 4,finde dich damit ab. Wen soll man ohne Sturm schlagen? Wen? Das war alles, nur kein 3.Liga Niveau. Kein Sieg mehr ,bis zur Winterpause.

Ich habe das erste Mal in meinem bewussten Leben vergessen, dass der Verein spielt und ich scheine nichts verpasst zu haben. Die Entfernung des Attributes Fan schreitet bei mir geschwind voran.

Das hat BS in der PK auch klar gesagt.

Bis zur WP so nah wie möglich an den Strich.

Dann kommen Verstärkungen.

Anders wird es auch nicht gehen.
Was ist denn wenn wir keine passenden Spieler als Verstärkung bekommen? Nur weil man sie sucht bedeutete das ja noch lange nicht das wir sie auch bekommen. Wenn es so weiter geht dann werden wir bis zur WP keine Stück näher am Strich sein sondern eher weiter weg....

Offensichtlich ist Schommers ein Trainer, der das Risiko scheut.
Gegen einen verunsicherten und schwachen Gegner nicht auf Sieg zu spielen halte ich für nahezu fahrlässig.
Wenn wir schon spielerisch keine Torgefahr ausstrahlen, sollten doch wenigstens die Standards endlich mal präziser kommen, dann braucht Mai nicht vergeblich nach vorne laufen.
Da ist aber keine Entwicklung zu sehen.
Jetzt kommen wieder stärker eingeschätze Gegner, vielleicht hilft uns ein genesener Kölle dann weiter.

Hier schreiben viele von unserem schlechten Sturm!
Haben wir denn überhaupt Stürmer? Ich sehe weit und breit keinen!
Da ist niemand im Stande, eine Chance positiv zu verwerten, niemand!

Gott sei Dank hat sich die Verteidigung etwas stabilisiert.
Aber gegen einen anderen Gegner muss diese Leistung erst mal genauso gebracht werden.
Ich sehe nicht blau-weiß, sondern schwarz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben