Alles nach dem Nachholspiel beim 1.FC Saarbrücken (11. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
In Saarbrücken einen Punkt zu holen ist lobenswert und Glückwunsch an die Mannschaft!

Respekt an Bitter! Hätte ihn nicht so schnell zurückerwartet. Da beisst einer auf die Zähne.(Schon bemerkenswert, dass der Spieler, wegen dem das Spiel überhaupt verschoben werden musste, heute gar nicht dabei war).

Zum Spiel: Viele Fehlpässe, viele Zweikämpfe, Fouls, Spieler rutschen aus…Mit diesem Rasen tut sich Saarbrücken selbst auch keinen Gefallen: Die haben doch mittlerweile viele Spieler, die flach und direkt kicken können und wollen. Nur mit der Brechstange lassen wir uns heute nicht besiegen.

86' Doppelchance Mai und Michelbrink.

Zugegeben: In der 94. hatte ich kurz keinen Puls.

Ich habe von 4 Punkten in dieser Woche geträumt und bin für SA sehr zuversichtlich.

Bildschirmfoto 2023-11-29 um 20.47.09.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-29 um 20.47.09.png
    Bildschirmfoto 2023-11-29 um 20.47.09.png
    53.2 KB · Aufrufe: 3,134
Ein erschimmelter Punkt gegen erbärmliche Saarbrücker. Wie kann man so eine Chance in der letzten Minute der Nachspielzeit zulassen?? Aber bei der Sufftruppe wundert einen eh nichts mehr. Wenn wir Samstag nicht gewinnen ist der Abstieg besiegelt.
 
Einen Punktgewinn hat wohl niemand erwartet. Insofern besser als befürchtet. Defensiv teilweise ordentlich, bei den Saarbrücker Chancen Matchglück gehabt. Offensiv dafür wieder gar nix los, dabei hatten wir in der zweiten Halbzeit einige Umschaltmomente.

Am Ende wurde klar auf "Halten" gespielt, was für das Spiel isoliert betrachtet ja auch sinnvoll ist. Aber wenn man die Gesamtlage betrachtet, bleibt es viel zu wenig. Gegen Lübeck müssen Tore und drei Punkte her, sonst ist wirklich ein Haken dran.

Wichtigste Erkenntnis für mich heute: So spielt ne Mannschaft nicht gegen den Trainer. Reingeworfen haben sie sich.
 
Das war nicht so schlecht! Unsere rechte Seite heute gut, Bitter & Bakalorz für mich heute mit einer guten Leistung. Schwerer Boden für beide, beide haben Chance gehabt. Wenn auch wenige. Das war durchaus in Ordnung. Gut gestanden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da stand nie Einheit auf dem Platz. Jetzt gegen Lübeck nachlegen!
 
In einer anderen Situation wäre das sicher ganz ok gewesen, aber in unserer Situation, gerade nach dem Sieg von Halle gestern, einfach zu wenig.

Jeder soll es machen wie er will.

Wir hatten nicht viele Erfolge bisher, also nehme ich jeden noch so kleinen mit und freue mich. Tabelle und irgendein Halle juckt mich gerade 0.

Ich bin zufrieden.

Aber jeder so, wie er will.
 
Gekämpft OK, spielerisch zu wenig, hechelten 70% den ballfürenden Gegner hinterher.
Hatten in vielen Situation Massel, weil Saarbrücken Top Chancen herausspielte und zu unserem Glück nicht trafen.
Am Ende mit Mai und Michelbrink Pech....
 
Punkt in Saarbrücken ist top.

Aber das wie..... Von der ersten Minute an das 0:0 unterschrieben. Gott war das langweilig anzuschauen.... so harmlos.

Jetzt zählt Lübeck.
 
Einen üblen Kick bis zum Schluss abgearbeitet. Kurze Lichtblicke echten Fussballs, sonst sehr intensive und auch konzentrierte Arbeit.

Baka stabilisiert das Gerüst dahinten deutlich. Knoll in seinem Element, Michelbrink zeigt, dass er weiter im Kommen ist: Das war für mich sehr nah am Limit dessem, was man von uns im Moment gegen einen Bayernbezwinger erwarten kann.

Damit einen echten Glückwunsch an alle!
 
Jeder soll es machen wie er will.

Wir hatten nicht viele Erfolge bisher, also nehme ich jeden noch so kleinen mit und freue mich. Tabelle und irgendein Halle juckt mich gerade 0.

Ich bin zufrieden.

Aber jeder so, wie er will.

Naja, ich will halt nicht absteigen. Ob da mal ein Spiel „zufrieden“ macht oder nicht ist mir da ziemlich Latte, wenn der Abstand sogar noch größer wird.

Alles andere ist nur wieder das typische Verklären der Situation. Und was macht dich bitte für Samstag „sehr zuversichtlich“?
 
Ich habe in der Abstimmung vor der Partie auf ein Unentschieden getippt, genau so ist es auch gekommen. Von daher bin ich durchaus nicht unzufrieden. Aber jetzt muss zwingend am Samstag gegen Lübeck gewonnen werden.
 
Besseres Ergebnis als die Bayern dort erzielt. Der Aufstieg naht.
Ja aber ob die Bayern der DFB Pokal so wirklich was bedeutet ich mein Wirtschaftlich verdienen sie mehr bei einem CL Gruppenspiel als bei Gewinnen des DFB Pokals.

Und gegen Saarbrücken lass ich jetzt nicht die besten Ran hat man ja auch gesehen


Gesendet von meinem GS290 mit Tapatalk
 
Immerhin ein Punkt aber es reicht trotzdem nicht. Immer noch 8 Punkte Rückstand auf's rettende Ufer, das ist viel. Saarbrücken war einfach zu dämlich ihre Chancen zu nutzen. Wir hatten glaube ich 2 Torchancen, so kann man kein Spiel gewinnen. Gegen Lübeck gewinnen wir so auch nicht,außerdem ist das ein Heimspiel.
 
Niederlage und Todesstoß Schommers wäre mir lieber gewesen. Jetzt kann der wieder von positiver Entwicklung reden und uns bis in die Winterpause schön weiter in die Shice reiten. Applaus!
 
Zwei, drei richtig große Chancen für Saarbrücken. Im Aufbau nach vorne erneut viele Fehlpässe. Gegen den Ball haben wir gut gearbeitet, Zweikämpfe gewonnen und unterm Strich verdient den Punkt mitgenommen.

Immer wieder anfällig bei weiten Einwürfen.
Schnappatmung hatte ich heute nur kurzweilig in Minute 94. Das wäre so richtig auf die Moral gegangen.

Jetzt muss der Dreier gegen Lübeck folgen!
 
Harter, guter Kampf von unseren. Vor allem bei Rolf Feltscher müssen wir vielleicht aufpassen, dass uns der FC Bayern den nicht für schlappe 20 Mio. in der Winterpause wegschnappt. Genau den hätten die gegen Saarbrücken nämlich definitiv gebraucht.

Was immer noch fehlt, ist ein Angriff. Insoweit das für seine unerbittliche Widerstandskraft gegen den deutschen Rekordmeister noch zurecht hoch gelobte Saarbrücken sich heute bei schwerem Boden eher als überspielte Rasenküsser-Truppe zeigte, wäre ein Törchen schon drin gewesen. War längst nicht der schwerste Gegner, diese Saison. Leider ein ziemlicher Weichei-Schiri.

Ich sag immer noch, dass wir perspektivisch die Doppelacht in einem 4-1-4-1 etablieren müssen. Das würde auch Pusch zugute kommen. Mai kriegt nicht alles hin aber die Präsenz vorne und das, was er wegrackert, verdienen auf jeden Fall Anerkennung. Schwer zu ertragen im Moment, wie die Zeit sich dehnt und man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass gleich sowieso wieder ein sinnloser Ball gegen uns reinkullert. Dass da die Null steht, ist schon mal was. Jetzt sind wir auch immerhin nur noch Vorletzter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angsthasenfußball war das. Wer nicht aufs Tor schießt braucht sich auch nicht wundern wenn vorne seit Wochen die Null steht. Gegen Saarbrücken ist ein Punkt in Ordnung. In unser Situation leider viel zu wenig und spielerisch wenig Mut machend.
 
Ordentlich gegengehalten und Punkt erkämpft, leider die eine große Chance nicht genutzt und hinten 2-3 mal Glück gehabt. Leider aber nun 8 Punkte Rückstand, also das rettende Ufer ist nach Halles Sieg gestern um 2 Punkte angestiegen. Das wird Mega Mega schwer - ohne Sieg gegen Lübeck wird man nicht rankommen.
 
Natürlich natürlich

Ich find denn Punkt auch gut aber wenn wir gegen Lübeck nicht gewinnen dann ist der Punkt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein

Gesendet von meinem GS290 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben