Alles nach dem Nachholspiel beim 1.FC Saarbrücken (11. Spieltag)

Müller,die Viererkette und Bakalorz bekommen für das heutige Spiel ein Sonderlob,auch Castaneda hat sich nach ner schlechten Anfangsphase reingebissen.

Über den Rest kann man getrost einen ganz großen Mantel des Schweigens legen.
 
Das war eine ordentliche Leistung. Defensiv und offensiv war das für die aktuelle sportliche Situation echt in Ordnung.
Dazu in der Nachspielzeit noch das nötige Glück.
Somit war es ein verdienter Punkt, auf den am Samstag hoffentlich weitere drei Punkte folgen!

Gut gemacht! Weiter so! Abgerechnet wird am Ende!

Ach so! Großes Kompliment an die mit gereisten Fans! Kommt gut heim mit vielen warmen Getränken;)!
 
Verdienter Punkt - es hätte auch mehr sein können, aber Michelbrink hat leider die gegnerische Nase des Keepers getroffen und nicht das Netz.

Wir brauchen Verstärkungen für unsere Offensive - schnelle Außen und ein echter Center. Mai ist kein Stürmer, er ist viel schwerer vom Gegner zu kontrollieren, wenn er, vor allem bei eigenen Standards, vorne rein geht.

Noch ist der Club nicht verloren, die rote Laterne ist schon mal weiter gereicht. Jetzt müssen wir die Lübecker unbedingt schlagen. Es muss doch jemand in der Lage sein die Kugel mal ins Tor zu befördern (nicht ins eigene).
Was Heskamp da für Gurken verpflichtet hat geht einfach nicht auf die bekannte Kuhhaut. Am meisten schockiert mich, dass ein erfahrener Drittliga- Trainer wie Ziegner da nicht interveniert hat, sondern bewußt auf Stoppel und Co verzichtet hat.

Das kriege ich immer noch nicht in meinen Kopp....
 
Nein, auch mit einem kackigen 0 zu 0 wie zwischendurch in Mannheim kommt man nicht vom Fleck. Und wenn Schommers das jetzt wohl noch so sehr zum Erfolg verklärt.

Acht Punkte sind ein dickes Brett.

Schommers Job ist nicht, dauernd neue, windelweiche Kacka-Assoziationen zu erfinden, sondern im Zweifel auch Scheixxe als Gold zu verkaufen. Was heute aber gar nicht vonnöten wäre. Wenn er eine PK macht, spricht er eher nicht zu dir, geschweige uns allen, sondern zu Sponsoren und Journalisten.

Wäre komisch, wenn unser Trainer dieselbe Stimmung verbreitet, wie sie hier gerade vorherrscht. Ich glaube, das würde auch keiner wirklich wollen. Also, lass doch den Mann seine Arbeit machen. Ehrlich muss nur der Fussball sein, und das war er heute.

Finde ich jedenfalls! Und für mich ist das deutlich mehr als Nichts.
 
Angsthasenfußball war das. Wer nicht aufs Tor schießt braucht sich auch nicht wundern wenn vorne seit Wochen die Null steht. Gegen Saarbrücken ist ein Punkt in Ordnung. In unser Situation leider viel zu wenig und spielerisch wenig Mut machend.

Wo soll denn die Sicherheit herkommen? Das wir die Hose gestrichen voll haben, sollte doch jedem einleuchten. Bei uns läuft spielerisch kaum etwas. Die ganzen überhasteten Bälle bzw. Fehlpässe.

Das Ding heute kann eine Initialzündung sein.
Jetzt muss Lübeck geschlagen werden.
Vier Punkte aus zwei Spielen in unserer Situation wären schon amtlich.
 
Gegen den Ball mit Wille und Einsatz war das diese Saison fast nie das Problem…da kann man der Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen!
Da Fussball aber ein Spiel mit dem Ziel Tore ist, wird es schwer Spiele zu gewinnen.
Dieser Punkt tut der Psyche der Mannschaft heute erstmal gut, aber ist nichts wert, wenn man Samstag Lübeck nicht schlägt. Samstag ist vielleicht die allerletzte Chance nochmal in die Saison reinzukommen.
 
Auch nach diesem Spiel frage ich mich, wer denn die erforderlichen Tore für den MSV erzielen soll? :verwirrt:

Wenn der Jonas den Ball im Kasten unterbringt und somit die Nase seines Gegenspielers schont, hätte ich gerne eine Antwort auf deine Frage geliefert.

Vielleicht hätten er den Ball quer legen sollen.

Schade, schade…
 
Ein Punkt beim Tabellenzehnten löst bei mir in dieser Situation leider keine Freude mehr aus. Dafür hätte es für mich eine deutlichere Leistungssteigerung geben müssen. Defensiv wirkt es mit dem Blick auf das Ergebnis / 0 Gegentore ok, jedoch haben wir auch massiv von der Ineffektivität des FCS profitiert. Unsere Offensive brauchen wir nicht thematisieren…

Gibt es einen Fachausdruck für das letzte Muskelzucken auf dem Sterbebett? Lübeck ist für mich das Endspiel, danach schalte ich emotional ab.
 
Wir kommen doch nicht von der Stelle.
Aiswärts ab und an mal ein Pünktchen, vielleicht mal ein Heimsieg. Das reicht doch nirgends hin.
Wir brauchen eine Serie und die wird unter Schommers sicher nicht gelingen.
Der muss normalerweise vor Lübeck weg wegen Erfolgslosigkeit.
 
Vielleicht sollte der Rasen an der Wedau noch etwas bearbeitet werden… :D

Auch das hat uns heute gegen eine eigentlich Spielstarke Mannschaft in die Karten gespielt.
 
Ein Punkt z.k. genommen !
Wenn gegen Lübeck kein Dreier ERSPIELT wird bin ich nach wie vor dass wir diese Saison ansteigen werden

Erspielen ist relativ. Mir wäre heute herzlich egal gewesen, ob wir aus dem Spiel heraus oder nach Ecke einen über die Linie drücken.
Auch dafür gibt es ja am Ende die drei Punkte.

Richtig ist aber, dass gegen Lübeck jetzt drei Punkte folgen müssen. Ansonsten wird das rettenden Ufer nur noch mit einer Rakete zu erreichen sein.
 
Was positiv stimmt :
Die Mannschaft funktioniert und ist intakt.
Es wird gefighted.
Wir verlieren nur knapp und gehen nicht unter.
Heute war ein Schritt zu sehen in Richtung defensive Stabilität.
Was negativ stimmt :
Die katastrophale Torausbeute.
Die fehlende Entwicklung im Spiel nach vorne und die daraus resultierenden wenigen Torchancen und Chancen auf erfolgversprechende Standards.
Die :kacke: am Schuh in Hinblick auf alle Aspekte des Spiels.
Die Statistik.

Ich hoffe auf ein Fußballwunder.
 
Achtungserfolg ohne wirklichen Nutzen.

Aber nehmen wir gerne mit, Samstag ist wichtig sich ggf. Wieder zurück in die Verlosung um Platz 16 zu bringen.
 
Grundsätzlich kann man auswärts mit einem Punkt leben, in unserer Situation allerdings nicht. Mit dieser nicht vorhandenen Offensive werden wir niemals die Punkte aufholen. Heute muss auch dem Letzten klar geworden sein, dass gerade hier im Winter nochmal ein personeller Kraftakt vollzogen werden muss wenn man den Absturz noch irgendwie verhindern möchte. Alleine wieder Mai im Sturm sagt alles aus…

Das Traurigste für mich sind einfach die verschenkten Punkte unter Schommers in den letzten Wochen. Teilweise, so auch wie am Samstag in Sandhausen, spielen wir gegen eigentlich komplett machbare Gegner aber unter diesem Trainer wird das nichts mehr. Wieso verschwendet dieser Verein so viel Zeit???
 
Hallo Zebras, habe heute teilweise zum ersten Mal einen guten Plan gesehen ( Mogultay und Jander ( verletzt?) raus, Bakalorz und Castaneda im defensiven MF..., aber Mai und Pusch vorne sind eine totale Fehlbesetzung!!? Beide heben sich gegenseitig komplett auf: Pusch mit Technik, aber faul, Mai mit Einsatz, aber ohne Technik :verzweifelt: Wo ist denn da der gewinnbringende Gedanke :neutral: Ist ein Sieg nicht gewünscht??! Hätte ja fast geklappt, aber wenn gg Lübeck nicht 3 Punkte eingefahren werden, ist Schommers nicht mehr zu halten!!! Egal... einmal Zebra... immer Zebra :zebra-schotte2:
 
Spiel war keines für Gallerie, aber ganz ehrlich ich freue mich über den einen Punkt. Auch wenn wir ne Chance hatten die mal wieder nicht reinging... aber so Dinger wie zum Schluss, wo zwei Saarbrücker am Ball vorbeirutschen... vor kurzen haben uns solche Tore immer noch das Genick gebrochen. Geht das Ding rein hätte ich gesagt: typisch MSV, war ja nur eine Frage der Zeit.

Vielleicht war das aber so ein Momentum wo man sagen kann... die Pechsträhne ist vorbei, jetzt drei Punkte gegen Lübeck und wieder an sich selbst glauben.

Spielsystem habe ich keines erkannt heute, aber bin auch nicht der Fußballsachverständige, das können anderen hier besser beurteilen... man merkt leider, die Qualität fehlt... oder ist es doch eher eine Kopfsache?
 
Zumindest konnte ich heute nicht erkennen dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Vom Einsatz her fand ich es besser als in den letzten Spielen - Spieler wie Pusch oder Esswein ausgenommen.
Hätten wir ein paar Punkte mehr hätte ich so ein.Spiel gegen Saarbrücken mitgenommen.
2x richtig Glűck gehabt hinten aber wenn wir 2-3 Situationen im Konter besser ausspielen kann.man da sogar als Sieger vom Platz gehen.
Schőner Fußball ist bei Spielen mit MSV Beteiligung eh nicht zu erwarten, dafűr sind wir hinten zu eklig und vorne zu ideenlos.
Baka hat uns gut getan, fand ich im Verbund mit Castaneda gar nicht so schlecht, kőnnte ich mir aber gegen Lűbeck auch als Solo 6 mit 2 8ern davor gut vorstellen
 
Nicht Fisch nicht Fleisch.:nunja:
Aber mit einem Sieg gegen Lübeck könnte das Unentschieden nochmal wichtig werden.
Ich weiß zwar nicht wer für uns die Bude oder sogar Buden machen soll, aber eventuell reicht ja auch ein Eigentor der Lübecker.
Ich bin jedenfalls erstmal froh das wir heute nicht total versenkt wurden, hatte nicht mit etwas zählbarem gerechnet.
Man klammert sich ja an jeden noch so kleinen Strohhalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder daheim. Nette Tour zweier Riedzebras. Anreise ohne Probleme . Marion hatte dafür gesorgt, dass die Auswärtsfahrer fast alle hinter dem Gästeblock parken konnten. Ein besonderer Service. Der Busfahrer der aktive Szene ein Top Typ. Nicht verloren. Catering gab es ohne Anstehen. 25 handverlesene auf den Sitzplätzen und rund 150 Leute, die über 90 Minuten Support lieferten. Danke Vincent Müller, das du die Mannschaft noch nachher in die Kurve geholt hast.

Und hier noch ein paar Eindrücke:

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn


upload_2023-11-29_23-35-8.png

Warmschießen:

upload_2023-11-29_23-36-25.png


Sitzplätze
upload_2023-11-29_23-37-2.png

Block beim Einlaufen der Mannschaften:
upload_2023-11-29_23-37-49.png
 

Anhänge

  • upload_2023-11-29_23-35-8.png
    upload_2023-11-29_23-35-8.png
    1.1 MB · Aufrufe: 1,071
  • upload_2023-11-29_23-36-25.png
    upload_2023-11-29_23-36-25.png
    966.5 KB · Aufrufe: 1,063
  • upload_2023-11-29_23-37-2.png
    upload_2023-11-29_23-37-2.png
    1.1 MB · Aufrufe: 1,058
  • upload_2023-11-29_23-37-49.png
    upload_2023-11-29_23-37-49.png
    922.4 KB · Aufrufe: 1,061
Der Punkt ist natürlich zu wenig, gekämpft hamse aber und das ist das Mindeste, was aber in einigen Spielen nicht der Fall war. Gegen Lübeck muss ein Sieg her!

Der Typ ging mir am Ende auf den Sack!
Anhang anzeigen 43245
Ich kann Dir garantieren, dass der Typ selber von uns genervt war. Nach einigen lockern Sprüchen von unserer Seite wollte er fast die Ränge stürmen. Hat dann aber klein beigegeben.
 
Der ganze Verein verarscht die Fans immer und immer wieder. In den 80er Jahren die Kurt Jara Mark - Abstieg z b . 2013 Lizenz Entzug = Versprochene Transparenz und nun? Absturz zur Regionalliga. Die Fans bleiben stumm, fahren auswärts und geben ihr letztes Hemd anscheinend. Was kommt vom Verein? Stillschweigende Mitglieder Abende und Ruhe bewahren.... Heute die Meldung, die ersten beiden Luschen verziehen sich!!!
Der MSV hat meiner Meinung nach keine Mitglieder - sondern alle 8.000 sind Totengräber die Stillschweigend alles hinnehmen ohne ein Aufbäumen was von der Mannschaft z b verlangt wird!
Hier brennt schon lange nichts mehr an...Essen hatte in diesem Falle Recht: Unser Herz wird gebrochen sein...
 
Der ganze Verein verarscht die Fans immer und immer wieder. In den 80er Jahren die Kurt Jara Mark - Abstieg z b . 2013 Lizenz Entzug = Versprochene Transparenz und nun? Absturz zur Regionalliga. Die Fans bleiben stumm, fahren auswärts und geben ihr letztes Hemd anscheinend. Was kommt vom Verein? Stillschweigende Mitglieder Abende und Ruhe bewahren.... Heute die Meldung, die ersten beiden Luschen verziehen sich!!!
Der MSV hat meiner Meinung nach keine Mitglieder - sondern alle 8.000 sind Totengräber die Stillschweigend alles hinnehmen ohne ein Aufbäumen was von der Mannschaft z b verlangt wird!
Hier brennt schon lange nichts mehr an...Essen hatte in diesem Falle Recht: Unser Herz wird gebrochen sein...

Zumindest gehörst Du auch zu den Totengräbern.
 
Gut gekämpft, hoch konzentriert, trotzdem einige Aussetzer, Punkt verdient. Defensive gegen den Ball sah schon gut aus und durchaus giftig. So gehört das. Nach vorne immer noch flau, was war mit Jander ? Dennoch alle haben gekämpft. Jetzt gegen Lübeck auch mal die Kugel reinsemmeln, gerne mit Michelbrink von Beginn an
 
Was genau Schommers in seinen sieben Wochen Amtszeit entwickelt haben soll, konnte ich nicht genau erkennen. Das die Mannschaft gegen ihn spielt, aber auch nicht. Das war purer Überlebenskampf, ziemlich konsequent umgesetzt, aber auch nichts, was die von ihm versprochene mittelfristige Perspektive aufweist.

Eigentlich war der spielerische und taktische Ansatz so beliebig, dass man dafür noch nicht mal große Trainerexpertise braucht. Ok, Bakalorz diagonales Rauskippen wurde wie in Uerdingen mal wieder probiert, aber warum eigentlich? Baka ist doch kein spielgestaltener Sechser. Und das Feltscher zeitweise fast direkt neben ihm stand, macht die ganze Idee noch seltsamer.

Im Endeffekt war es im Ballbesitz ein Fehlervermeidungsfußball, der vorne fast ausschließlich auf Improvisation und individuelle Momente setzte. Gegen den Ball war es immerhin kompakter als unter Ziegner und im Anlaufen konnte man zumindest erkennen, wohin man die Gastgeber lenken wollte. Aus den vereinzelten Ballgewinnen machte man dann auch erneut zu wenig.

So wirklich viel kann ich mit dem Spiel deswegen nicht anfangen. Hoffnungen auf einen baldigen Turnaround oder einen Sprung zu einer klaren Spielidentät konnte das Spiel kaum wecken, Schommers Abgesang aber genauso wenig einläuten. Dafür war das Invest der Mannschaft einfach zu groß.
 
Bezeichnend, wenn Du in der 85. Minute mit einem schnellem Einwurf einen Konter spielen kannst, dein Trainer den Ball aber durchlässt, um auf Zeit zu spielen. Das hat mich sowas von geärgert diese Situation.
Ja, und auch das langsame Gehen der ausgewechselten Spieler..., was ist das für ein Signal...., und die genau so langsame Torwarteröffnung...

...auf Unentschieden spielen...mit 38 Unentschieden steigt man ab ....

...und dann kommt Esswein mit unbändigem Einsatz...
....hat eine Konterchance und hat keine Lust, mal ein wenig zu laufen...
...ich würde als MSV erstmal die Zahlungen an ihn einstellen....
 
OK waren Müller, Bitter, Knoll, Köther, Bakalorz, Castaneda, Mai, Pledl.
Kölle und Feltscher haben wenigstens noch gekämpft, aber fußballerisch...
Pusch bleibt ohne ok.

Esswein als frischer eingewechselter Spieler, der auch am Samstag davor nicht gespielt hatte und der für 15 Minuten alles hätte geben können ..., null, Komma, null ...tut mir leid....
 
Zurück
Oben