Alles nach dem Heimspiel gegen VfB Lübeck (17. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Santiago mit dem erlösenden 1:0 in der Nachspielzeit.

Für mich ein reguläres Tor und kein Abseits in der 42. Wäre hoch verdient gewesen, weil unsere Zebras (spielerisch) klar überlegen waren. Feltscher mit zwei guten Abschlüssen und 6:0 Ecken. Guter Aufbau über Baka in der Dynamischen 3er Kette.

Der VfB kam besser in die 2. Halbzeit und u.a. der Pfosten rettet nach der ersten Ecke für den Gast. Jander muss verletzt runter und Castaneda kommt in der 60. Köther für Mogultay. 65: Pusch und Stierlin für Baka und Michelbrink.
83: Esswein für Kölle.

Glückwunsch!
 
Harte Kost mit vielen Ungenauigkeiten und die zunächst schwachen Lübecker nach der Halbzeit mit katastrophalen Aussetzern wieder ins Spiel geholt.

Dann die letzten 20 Minuten mit viel mehr Zug nach vorne und auch dem Willen die Box zu besetzen und den Gegner hinten rein zu drücken.

Dass ausgerechnet Youngster Castandeda dann das Ding kurz vor Ultimo in den Knick setzt, kannste Dir nicht ausdenken.

Drama Queen MSV, jetzt zumindest wieder für die nächsten 1, 2 Wochen im Hoffnungsmodus.
 
Nach dem Sieg ist alles aber nicht der Bock umgestoßen

(Soweit nicht wieder ein Trainerwechsel kommt)

JAAA endlich ein wichtiger Sieg der nicht nur Punkte mit sich bringt sonder Lust und Selbstvertrauen Fussball zu spielen, aber bitte gegen Aue nicht wieder kippen und denn Bock aufstellen

Danke

Gesendet von meinem GS290 mit Tapatalk
 
Das Ding wurde im Endeffekt durch Boris Schommers erschrien, schätze ich. Vorne hat alle nackte Gewalt aber nix genützt, die Bude war allerfeinstes Florett von einem Jungen, der eigentlich für das defensive Mittelfeld zuständig ist.

Zuvor kaum auszuhalten, weder die Spannung noch die vielen von uns vergebenen Chancen und falschen Entscheidungen.
 
Ganz nüchtern betrachtet: wenn wir so weiterspielen, werden wir nicht viele weitere Spiele gewinnen. Einfach weil es im letzten Drittel immer wieder so unglaublich fehlerbehaftet ist. Von den tatsächlichen Abschlüssen war Lübeck gefährlicher, Müller musste sich mehr strecken als Klewin und der Pfosten half uns auch. Aber wir hatten ein eigentlich reguläres Tor und der Aufwand war enorm. Auch wenn vieles nicht klappt, sie haben alles versucht und es immer wieder probiert.

Was mir heute mehr Hoffnung als die reine Leistung gibt, ist der mentale Faktor durch den Sieg. Tatsächlich auch nochmal in dieser Dramatik, das muss zusammenschweißen. Und vielleicht spielt es sich dann in Aue einfach wieder etwas befreiter und dann gelingt auch mehr im eigenen Ballbesitz. Zumindest werden die Jungs jetzt wieder dran glauben und das ist das Fundament für eine Aufholjagd.

Bei 0:0 wäre das Fazit definitiv gewesen "zu wenig". Der Sieg lässt wieder ein bisschen Hoffnung zu, nur nicht nachlassen jetzt!
 
Kann mir einer erklären, was mit den Kommentaren zu Esswein gemeint ist?
Nach dem Tor, bleibt er stehen und jubelt für sich alleine, soweit ich das sehen konnte.

Pusch heute nur rumgetrabt.
Pledl rennt und fighted über all. Wohl beste Verpflichtung der Saison, auch wenn das nicht schwer ist :D

Ingolstadt macht auch in der 91 min den Ausgleich gegen Mannheim.
 
Zurück
Oben