Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Jong-min Seo beim SV Waldhof Mannheim 07 im Probetraining

Seit Mittwochvormittag befindet sich Jong-min Seo von Dynamo Dresden bei den Blauschwarzen im Probetraining. Der 21- jährige ist aktuell noch beim Drittligisten Dynamo Dresden unter Vertrag.

Der Südkoreaner spielte in der Jugend u.a. beim SV Darmstadt 98 und der Frankfurter Eintracht.

https://www.sport-kuriermannheim.de...-sv-waldhof-mannheim-07-im-probetraining.html

Keinen den wir bräuchten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Sechziger sind 7 Punkte vor uns, nur weil wir im 6 Punktespiel gegen die verloren haben, echt ärgerlich ist das. Vielleicht können wir mal in München nach der Winterpause überraschen und näher an die Löwen rankommen. Die haben zwar von den Namen her einen guten Kader, aber ob die Abstiegskampf können?

Was für 6-Punkte Spiel ?? Das war der zweite Spieltag. Aber ja da war die Niederlage und dann auch noch in der Höhe schon etwas Ärgerlich. Ich glaube aber nach der Winterpause kommt 1860 wieder mehr in Tritt, wir aber hoffentlich auch. Und im Abstiegskampf sehe ich die noch nicht, aber warten wir die nächsten Spiele ab, vielleicht sind wir dann schon näher ran.

Heute Abend Exxen vs.Lübeck, da muss man leider über seinen Schatten springen und den Jungs vonne Hafenstraße den Daumen drücken!:verzweifelt:

Deswegen gehe ich auch heute Abend in die Kneipe und trinke mit Freunden ein paar KöPi.

Denn ansonsten hätte wirklich die Gefahr bestanden, dass ich das zuhause einschalte und mich dann tatsächlich über einen Exxener Treffer live freuen müsste. :verzweifelt: Wie sollte das gehen ?

Heute Abend Exxen vs.Lübeck, da muss man leider über seinen Schatten springen und den Jungs vonne Hafenstraße den Daumen drücken!:verzweifelt:
Traurig aber wahr und auch wenn es schwer fällt , die Mannschaften die gegen unsere mit Abstiegskonkureenten spielen sollte man die Daumen drücken. (So sehr man sie auch verabscheut)

Äh nein. Maximal nen 0-0. Aber selbst wenn Lübeck gewinnt, stört mich das weniger, als wenn Exxen gewinnt.
Es glaubt doch wohl keinerernsthaft, daß die Konkurrenz keine Punkte mehr holt, oder? Nur wer seine Aufgaben erledigt, wird denAbstiegskampf bestehen. Wer nur auf andere schaut ist bereits verloren.

Essen die Daumen drücken... :nein:
Nie im Leben.
Es gibt noch ein Rückspiel in Lübeck, spätestens da können wir an denen vorbei ziehen.
Ich glaube, dass kann uns im Moment auch einfach mal egal sein was die Rot-Weissen machen. Glaube nicht, dass die aufsteigen und wenn wir weiter unsere Hausaufgaben machen, dann gibt es nächste Saison auch wieder das Derby in dem wir uns messen können. Für diese Saison ist mir unsere eigene Situation und das Stellunghalten für den MSV anstrengend genug. Da geht mir RWE ausnahnsweise mal total am A.... vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mannschaft mit Platz 11 zu übernehmen und mit einem Punkteschnitt von 2,33 auf Platz 4 zu bringen, dazu noch ohne Niederlage! Das gelingt nicht unbedingt jedem neuen Trainer! Mit Jens Keller hat Sandhausen da wohl einen Volltreffer gelandet!

Mannheim könnte mit einem Sieg gegen die Sechziger im Heimspiel an den Hallunken vorbeiziehen, die verlieren bestimmt in Exxen.
Nicht gut, aber die Niederlage von Halle ist aktuell wichtiger, weil die über dem Strich stehen.
Aue heute leider mal wieder mit phlegmatischem Dotchev Fussball.
Vor Ulm ziehe ich mal wieder den Hut: was für eine tolle Hinrunde mit 33 Punkten.

Nur drei weitere Profiklubs setzten fünf Keeper in einer Saison ein
Fünf verschiedene Torhüter in der Hinrunde: Freiburg II sorgt für Novum

Der SC Freiburg II, Schlusslicht der 3. Liga, hat zum Ende der Hinrunde einen ungewöhnlichen Rekord aufgestellt. Nie zuvor setzte ein Verein im deutschen Profifußball fünf Torhüter in nur einer Halbserie ein. Über eine gesamte Saison erreichten diese Zahl nur drei weitere Drittligisten.

https://www.kicker.de/fuenf-verschi...e-freiburg-ii-sorgt-fuer-novum-985467/artikel

Ein Akt der Verzweiflung. Den zweiten Keeper der Bundesligaprofis Florian Müller könnte man auch noch einsetzen damit er nicht einrostet. :tooth:

Zuletzt bearbeitet:
1860 trifft das Tor nicht mehr: "Jetzt wird es Abstiegskampf"
In Bielefeld blieb 1860 München erneut torlos und fuhr mit leeren Händen nach Hause. Zum Abschluss des Jahres kommt es nun zum Kellerduell mit Waldhof Mannheim. Interimstrainer Frank Schmöller blickt auf die anstehende Aufgabe und spricht auch über mögliche Winter-Verstärkungen für die harmlose Offensive.

https://www.kicker.de/1860-trifft-das-tor-nicht-mehr-jetzt-wird-es-abstiegskampf-985569/artikel

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor...............................................

Der VfB Lübeck hat sich heute mit dem Sieg in Sandhausen bis morgen einen Platz in Richtung Nichtabstieg erkämpft.
Eigentlich nicht sind noch immer 18 und solange die nicht auf Platz 16 sind ist die Platzierung egal. Ich denke aber du meintest haben sich um einen Punkt herangekämpft ;)

Morgen aber spannend. Wenn Mannheim gewinnen sollte wären die Punktgleich mit 1860, da sieht man wie schnell das gehen kann, dabei ist der MSV in den letzten 10 Spielen z.B. erfolgreicher.

Ich denke es wird der von vielen hier geforderte Messias Antwerpen. Passt da auch irgendwie rein und dann bin ich wirklich mal gespannt ob er der Spartiat ist zu dem er hier oftmals gemacht wird.

https://www.bild.de/sport/fussball/...t-wichtige-sitzung-platzen-86525726.bild.html

1860 versinkt komplett im Chaos. Sind seit vielen Monaten ohne GF Sport. Heute sollte das endlich vom Tisch. Von 2 Investoren die da sein mussten, hat sich die eine Seite kurzfristig krank gemeldet, die andere ist einfach unentschuldigt nicht gekommen.
Wenn das sich das Chaos dort so fortsetzt könnte es nach Freiburg 2, bald den nächsten sicheren Absteiger geben. Gut für uns!

https://www.bild.de/sport/fussball/...t-wichtige-sitzung-platzen-86525726.bild.html

1860 versinkt komplett im Chaos. Sind seit vielen Monaten ohne GF Sport. Heute sollte das endlich vom Tisch. Von 2 Investoren die da sein mussten, hat sich die eine Seite kurzfristig krank gemeldet, die andere ist einfach unentschuldigt nicht gekommen.
Wenn das sich das Chaos dort so fortsetzt könnte es nach Freiburg 2, bald den nächsten sicheren Absteiger geben. Gut für uns!
Freut euch nicht zu früh. Denn erstens konnmt es anders als 2. als ihr denkt. Schadenfreude in unserer prekären Lage ist nicht angebracht. Wir müssen nur auf uns gucken und weiter kämpfen.

Hab den Fehler gemacht und den Artikel überflogen, zu spät gemerkt, das es sich um ne blöde Zeitung handelt ...
Andererseits witzig, was die schreiben.
Erst schreiben die, das der Werner notfalls mit 50+1 durchgesetzt wird. Absatz oder 2 später steht, daß der nur mit Zustimmung der Investorenseite eingesetzt werden kann ...

Also wenn das erste stimmt, hätte man den Werner auch ohne Sitzung einstellen können. Wenn das 2. stimmt, verstößt man doch wohl gegen die gültige 50+1 Regel, oder übersehen ich da was?

@Mirko Becker wie gesagt, ich hab den Artikel nur überflogen. Aber wo steht, daß eine Seite unentschuldigt gefehlt hat?
Da steht, daß die Investorenseite wegen kurzfristiger Eekrankung abgesagt hat. Von unentschuldigtem fehlen der anderen Seite, also des Vereins, lhab ich da nix gelesen.

Hab den Fehler gemacht und den Artikel überflogen, zu spät gemerkt, das es sich um ne blöde Zeitung handelt ...
Andererseits witzig, was die schreiben.
Erst schreiben die, das der Werner notfalls mit 50+1 durchgesetzt wird. Absatz oder 2 später steht, daß der nur mit Zustimmung der Investorenseite eingesetzt werden kann ...

Also wenn das erste stimmt, hätte man den Werner auch ohne Sitzung einstellen können. Wenn das 2. stimmt, verstößt man doch wohl gegen die gültige 50+1 Regel, oder übersehen ich da was?

@Mirko Becker wie gesagt, ich hab den Artikel nur überflogen. Aber wo steht, daß eine Seite unentschuldigt gefehlt hat?
Da steht, daß die Investorenseite wegen kurzfristiger Eekrankung abgesagt hat. Von unentschuldigtem fehlen der anderen Seite, also des Vereins, lhab ich da nix gelesen.
Hier steht es zum Beispiel :
https://www.liga3-online.de/beiratssitzung-ausgefallen-1860-weiter-ohne-sportchef/
"Demnach habe sich ein Beiratsmitglied von der Investorenseite kurz vor Beginn der Sitzung wegen Unwohlsein abgemeldet. Ein weiterer Investoren-Vertreter habe unentschuldigt gefehlt. Weil die Beiratssitzung damit nur aus e.V.-Mitgliedern bestand, war das Gremium nicht beschlussfähig und konnte somit keine Entscheidung treffen.
Somit ist der TSV auch knapp 200 Tage nach dem Abschied von Günther Gorenzel weiter ohne Sportchef. Wie es nun weitergeht, ist offen. Zwar könnte der e.V. über die 50+1-Regel im Alleingang einen neuen Sportchef berufen, allerdings würde dies die Investorenseite vor den Kopf stoßen."

Ohne GF Sport zieht sich das mit dem neuen Trainer ebenfalls.

Oliver Batista Meier (9 Tore, 10 Vorlagen) wechselt vom SC Verl zu Dynamo Dresden.

Quelle: WDR Videotext.
Um genau zu sein, wurde Oliver Batista Meier von Dynamo an Verl ausgeliehen und jetzt zurück geholt. Man schätzt seinen Marktwert auf 600.000 € und versucht diese jetzt am Markt zu erzielen. Paderborn soll Interesse haben, wie auch der HSV. Dynamo hat keine Interesse, da der Spielertyp angeblich nicht ins Konzept passen soll. Solche Probleme musst du erstmal haben, bei der Qualität. Angeblich, soll die Chemie zwischen Anfang und Batista Meier, aber auch nicht stimmen.
Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und ob Oliver Batista Meier in meinem Beritt weiter seine Zelte aufgeschlagen lässt. Bei einem Wechsel zum HSV sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein wurde Oliver Batista Meier von Dynamo an Verl ausgeliehen und jetzt zurück geholt. Man schätzt seinen Marktwert auf 600.000 € und versucht diese jetzt am Markt zu erzielen. Paderborn soll Interesse haben, wie auch der HSV. Dynamo hat keine Interesse da der Spielertyp angeblich nicht ins Konzept passen soll. Solche Probleme musst du erstmal haben, bei der Qualität. Angeblich soll die Chemie zwischen Anfang und Batista Meier, aber auch nicht stimmen.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht und ob Oliver Batista Meier in meinem Beritt weiter seine Zelte aufgeschlagen läßt. Bei einem Wechsel zum HSV sicher nicht.

Ich denke auch ein Grund der Beendigung des Leihvertrages wird wohl sein, dass man den Konkurrenten Verl etwas „schwächen“ will ?

Die Wege des SC Freiburg II und des 19 jährigen Innenverteidigers trennen sich mit sofortiger Wirkung. Der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.
Quelle : Badische Zeitung SC News Blog

Die Wege des SC Freiburg II und des 19 jährigen Innenverteidigers trennen sich mit sofortiger Wirkung. Der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.
Quelle : Badische Zeitung SC News Blog
Vielleicht sollte man auch erwähnen, um wen es geht, wenn man nennt, diese wichtige Neuigkeit nicht vorenthalten zu dürfen.

Oh sorry hast recht. Es handelt sich dabei um den Estländer Andreas Vaher der keine Spielzeit erhielt und sich nun ablösefrei bei einem anderen Verein beweisen möchte.

@Couch Bolzer: Bastians wurde bei drei verschiedenen Vereinen suspendiert. DAS klingt für mich nach einem durchaus schwierigen Charakter.

Oder nach jemanden, der die Wahrheit sagt.

Mir geht es mit der Meldung des kickers nicht um den Charakter des Spielers sondern darum dass ein Drittligaprofi einfach nur seine Karriere beendet hat.

Was den Charakter des Spielers betrifft, sind es nicht solche Charakteren wie Bastians die wir Fans uns vermehrt zurück wünschen? Oder anders gefragt, liegt es vielleicht nicht auch daran dass Trainer mit Charakteren wie Bastians nicht mehr umgehen können und nur noch mit weichgespülten Ja Sagern zusammenarbeiten wollen?

@Couch Bolzer: Dass es dir in dem Artikel in erster Linie um das Karriereende ging und nicht um die Suspendierungen ist mir schon klar. Sie stachen mir halt nur ins Auge. Und ja, Spieler mit Charakter sind gefragt, aber das ist halt auch ein schmaler Grat. Sprich, hat jemand, in dem Fall ein Spieler, "einfach" Charakter, sagt seine Meinung oder ist er am Ende des Tages doch nur ein notorischer Störenfried, der permanent für Unruhe sorgt.

Zurück
Oben