19O2_exeMSV
3. Liga
Das System wurde aber denke ich mal nicht von Schmoldt vorgegeben. Und ich denke, das sollte im kleinen ein mal eins auf dem Lehrgang besprochen worden sein, dass ein ständiger Wechsel zwischen Systemen, Konzepten und Philosophien totaler quatsch ist. So viel know how traue ich ihm zu. Und dass wir seit Jahren nur ******** verpflichten stimmt einfach nicht. Wir haben immer gute Spieler dabei, wenn die Quote in den letzten Jahren auch eher gering ist.
Es liegt eher daran, dass keine klaren Profile erstellt und verpflichtet werden, weil das dahinter liegende System so schwammig ist.
Nochmal: Ich attestiere weder, dass Schmoldt hier ein System vorgegeben hat, noch dass er Spielertransfer eigenständig eingetütet hat. Ich sage dennoch, dass er Anteile daran hat, und wehre mich dagegen, dass behauptet wird, dass Schmoldt keinen Einfluss hatte. Den hatte er nämlich definitiv. Das wir nur ******* verpflichtet haben, habe ich nie behauptet. Deinen letzten Satz unterschreibe ich blind, ist Schmoldt aber nicht gemeinsam mit dem Kaderverantwortlichen dafür zuständig, diese Profile zu erstellen und nach diesen Kriterien zu verpflichten? Genau das hat der MSV nicht getan und so kommen wir zu meinen Aussagen zurück: „Faktisch liefern wir seit Jahren ******* auf dem Transfermarkt ab und haben keinen wirklichen Plan dahinter.“