Alles nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (19.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich wirklich nur wiederholen, ohne dass dies jetzt einen politischen oder despektierlichen Hintergrund hätte, aber unser Torhüter Müller braucht dringendst ein Paar Einheiten auf der Bauchspeck-Weg-Bank!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn es mal in einem Mannschaftsteil etwas besser läuft (heute Angriff), dann bricht ein anderer komplett weg (heute Torwart und mit Abstrichen Abwehr = Köther)!

Das sah heute richtig nach gutem Fußball aus. Das Dingen hätten wir auch gewinnen können. Weiter so.

Das Dingen hätten wir aber auch mit 6 oder 7 Gegentoren verlieren können und das gegen heute nicht wie eine Spitzenmannschaft auftretende Dresdener.
Wir hatten heute das 10 !!! Heimspiel und konnten nur 2 davon gewinnen, auswärts ging gar nichts in dieser Hinsicht.
Ich weis nicht wie wir da in der Rückrunde 26-30 Punkte holen wollen, also in etwa ab heute jedes 2.te Spiel gewinnen.:pfeifen:
Ob es nun heute etwas mehr nach Fußball aussah, ist doch Peng.
Wir brauchen Punkte und keine B-Noten.
Jedenfalls ist "mir" heute nicht nach feiern zu Mute, nicht wenn ich auf die Tabelle gucke und nur DIE zählt!
Leider!

Mit ner vernünftiger Torwartleistung hätten wir heute vielleicht was mitnehmen können, aber deren Effizienz versus unserer Chancenverwertung gibt dann halt ne Klatsche. Wäre gegen den Dresdner Kader nicht so schlimm, wenn wir nicht 8 Punkte (zähle 3 Punkte für Halle aus dem Nachholspiel im worst case dazu) aufholen müssten, um überhaupt Chancen auf einen Klassenerhalt zu haben.

Sieg gegen Freiburg 2 natürlich absolute Pflicht, aber selbst dann braucht es echte 2-3 Verstärkungen und eine Hammer-Rückrunde, um nicht erstmals viertklassig zu werden. Das wird sehr sehr schwierig.

Ein kleiner Hinweis , wir waren schonmal viertklassig , Oberliga Nordrhein 1986 bis 1989 , damals gab es keine 3 Liga und man konnte da direkt in die 2 Liga aufsteigen aber die Gegner waren ungefähr dieselben wie jetzt in der 4 Liga

Aber trotz Niederlage gute Leistung von unsere Mannschaft und absteigen werden wir nicht !!!!

Die Zeiten in denen wir uns für einen vermeintlich ordentlichen Auftritt ohne Punkte auf die Schultern klopfen können sind lange vorbei.
Unter dem Strich steht die nächste Heimniederlage.

Das Spiel gegen Freiburg muß unter allen Umständen gewonnen werden um überhaupt noch eine realistische Chance zu haben.
Und dann müssen drei/vier richtige Verstärkungen her.
Mit der aktuellen " Offensive" ist das Wunder nicht zu schaffen.

Heute endlich mal wieder ein Spiel das trotz Niederlage Hoffnung gibt. Die Einstellung und das Zweikampfverhalten so wie man es sich wünscht. Von den Kombinationen her sah es auch endlich wieder nach Fußball aus. Chancen wurden generiert aber mal wieder fehlendes Spielglück. Freue mich für Müllers Tor. Bitte die Leistung am Mittwoch bestätigen. Nur der MSV.

Hat ein wenig an das 1:6 gegen Nürnberg erinnert, was man auch hätte 6:1 gewinnen können. Wir nutzen zahlreiche Chancen nicht und jeder Torschuss von Dresden ist drin. Spielerisch sah das ganz gut aus, du musst zwingend 1:0 in Führung gehen, dann bekommst du durch einen Torwartfehler das 0:1. Ausgleich vor der Halbzeit hochverdient. Den zweiten Durchgang gut begonnen, spielst bis zum 1:2 auf eigentlich auf ein Tor, dann der Distanzschuss, Müller steht viel zu weit vorm Kasten und guckt nur hinterher. Stehst du tiefer, hältst du den problemlos. Sein Stellungsspiel war, meiner Meinung nach, eine Katastrophe, selbst beim 1:3 so hoch, dass er beim Querpass weit neben dem Tor steht. Generell war ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, so gesehen, haben wir uns selbst geschlagen.

Bei allem Lob heute für engagierte Leistung heute, den Willen und auch den nie erlahmenden Ehrgeiz, das Beste für uns rauszuholen, darf man eines aber nie außer Acht lassen! Schönes Spiel, Gefällige Konbinationen, alles gut! Nur, punktemässig hat sich heute leider wieder nichts getan und das ist das Fundament für einen möglichen Klassenerhalt oder aber auch Abstieg!
Man sagt so schön, auf Auftritte wie heute kann man aufbauen, nur wenn „ wir in den 2.Stock wollen“ und immer noch im Keller festhängen, nützen auch solche Auftritte wie heute überhaupt keinem! Nachdem der Waldhof gut vorgelegt hat hätte uns ein Punkt heute gut getan! Da kann man nur hoffen von Spieltag zu Spieltag dass wir das Abstiegsgespenst im nächsten Jahr irgendwann aus dem Stadion treiben!

Ich habe das Gefühl, dass wir heute lediglich an einer unfassbaren dresdner Effizienz gescheitert sind.

Ansonsten kann man einen Fortschritt endlich erkennen. Weitermachen und die Punkte werden kommen.

Bin auch der Meinung, das wir ein gutes Spiel gemacht haben. Leider ist es einen Tick zu hoch ausgefallen...
Wenn wir nicht so weit unten stehen würden, hätten wir ein gutes Spiel unserer Zebras gesehen....

Feltscher, Knoll, Bitter und R. Müller für mich unsere Besten heute.... Pledl auch gut aber unglücklich....Jander fast unsichtbar, Baka mit vielen haarsträubenden Aktionen ähnlich wie Pusch, der aber noch sein Traumtor erzielt hat....Köther und Kölle eher unsichtbar, es geht fast alles über Feltscher auf rechts...schade...

Insgesamt fällt auf, dass wir im Kopf zu langsam sind.....viele Bälle könnte man vorhersehen aber wir antizipieren nicht und reagieren dann zu spät.....sind zweiter Sieger...
....ob Vincent bei den Toren in der Verlosung war, kann ich von Block M nicht beurteilen....das erste war Pech, dass Will ihn so genau trifft...das Tor von Kutschke hat mich einfach nur geärgert....dieser Vogel ausgerechnet...

Es nützt uns allerdings nichts wenn wir nur gegen die Gurken der Liga punkten und gegen alles Platz 12 gibt es ne Reise. Das Spiel hätte man zwingend gewinnen müssen gegen nicht starke Dresdener. Mit so einer Leistung werden wir die Liga nicht halten können und uns aus dem Profifußball verabschieden. Langsam müssten wir auch mal gegen Teams von oben 3 fach punkten denn dafür ist zu viel liegen geblieben. Mittwoch muss zwingend der Pflichtsieg herbei die Mannschaft und der Trainer müssen jetzt liefern denn alles in allem ist es einfach viel zu wenig und der vorletzte Platz von 20 Vereinen in der Liga spiegelt die Situation im Verein komplett wieder.

Dynamooooo !
Der erwartbare Sieger mehr war das auch nicht. Dynamo in Halbzeit 1 nach der Führung nur noch im Verwaltungsmodus und auf Schonung für Mittwoch auf der Alm bedacht.
So kam der MSV zu dem hochverdienten Ausgleichstreffer.
In Halbzeit 2 auf die eigene Fankurve und den entsprechenden Worten vom Trainer in der Halbzeit spielte Dynamo wie ein Aufstiegskandidat.
Der MSV hat wirklich gut mitgehalten Pledl heute mal nicht ganz so stark wie Kölle sorgen für enorm viel Belebung.
Def eine oder andere Fan sollte sein Anspruchsdenken (Aufstieg in 2025 ?) mal grundsätzlich überdenken.
Es werden vier Mannschaften gesucht die noch weniger Punkte am Ende haben als der MSV.
Das wird schwer... es sei denn man verpflichtet bei der Vorliebe für U30 Spieler Toni Kroos und Thomas Müller.
.... auch ein Dietz würde dem MSV gut zu Gesichte stehen. Ach der spielt ja nicht mehr ... oder doch ?

Die Hinrunde ist beendet der MSV muss mindestens 5 Punkte (Nachholspiel Halle) aufholen in 19 Spielen.
Durchaus möglich denke ich !

Bei allem Lob heute für engagierte Leistung heute, den Willen und auch den nie erlahmenden Ehrgeiz, das Beste für uns rauszuholen, darf man eines aber nie außer Acht lassen! Schönes Spiel, Gefällige Konbinationen, alles gut! Nur, punktemässig hat sich heute leider wieder nichts getan und das ist das Fundament für einen möglichen Klassenerhalt oder aber auch Abstieg!
Man sagt so schön, auf Auftritte wie heute kann man aufbauen, nur wenn „ wir in den 2.Stock wollen“ und immer noch im Keller festhängen, nützen auch solche Auftritte wie heute überhaupt keinem! Nachdem der Waldhof gut vorgelegt hat hätte uns ein Punkt heute gut getan! Da kann man nur hoffen von Spieltag zu Spieltag dass wir das Abstiegsgespenst im nächsten Jahr irgendwann aus dem Stadion treiben!
Absolut richtig…wir brauchen natürlich dringend Punkte und Siege. Dennoch muss man sich an den Fortschritten hochziehen: die letzten beiden Spiele gegen Aue und Dresden waren spielerisch deutliche Steigerungen und kein Vergleich zum Gewürge in Mannheim. Natürlich würde ich sofort unterschreiben, wir spielen ganz übel, aber gewinnen. Das wird aber nur selten funktionieren.

Das Dingen hätten wir aber auch mit 6 oder 7 Gegentoren verlieren können und das gegen heute nicht wie eine Spitzenmannschaft auftretende Dresdener.
Wir hatten heute das 10 !!! Heimspiel und konnten nur 2 davon gewinnen, auswärts ging gar nichts in dieser Hinsicht.
Ich weis nicht wie wir da in der Rückrunde 26-30 Punkte holen wollen, also in etwa ab heute jedes 2.te Spiel gewinnen.:pfeifen:
Ob es nun heute etwas mehr nach Fußball aussah, ist doch Peng.
Wir brauchen Punkte und keine B-Noten.
Jedenfalls ist "mir" heute nicht nach feiern zu Mute, nicht wenn ich auf die Tabelle gucke und nur DIE zählt!
Leider!

Doch Dresden ist wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten. Dresden hat die ersten 4 Chancen genutzt.

Das ist das, was eine Spitzenmannschaft ausmacht.

Ihr seid zum Großteil zufrieden? Na, dann ist ja alles gut.
Ich bin nicht zufrieden! Weil wir nicht imstande sind, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
Jetzt bleiben wir wieder an dem gleichen Punkt stehen wie vorher.
Da können wir so gut spielen wie wir wollen.
Die Zeit rennt und es wird aller höchste Zeit, dass wir da unten raus kommen.
Nur der MSV!

Leider hat es nicht gereicht einen Punkt zu holen. Nach den Chancen hätten wir den verdient. Machen wir das 1 Tor in der 2 Minute wäre es glaube ich anders ausgegangen.
Und hätten wir von Anfang der Saison so gespielt wie heute wären andere Ergebnisse dabei raus gekommen. Wir würden dann nicht da stehen wo wir jetzt sind in der Tabelle.
Sollte das Spiel am Mittwoch nicht gewonnen werden, wird es vermutlich sehr sehr schwer werden.
Der Druck für das Spiel ist sehr hoch und es wird ein verkrampftes Spiel werden.

Diese Schönrederrei ist nicht mehr zu ertragen.13 Punkte ist so eine Farce, nur in Duisburg dürfen die Verantwortlichen einfach immer so weitermachen.

Und genau diese Verantwortlichen sind ja auch nicht mehr da.

Heskamp und Ziegner sind weg.

Schmoldt, Bajic und Schommers sind neu.

Das die Mannschaft in den letzten Wochen eine positive Entwicklung genommen hat, solltest Du erkennen und auch anerkennen.

Du glaubst aber doch nicht, das Girth, Esswein und Co. anfangen die Liga auseinander zu nehmen.

Wir haben heute gegen eine Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht, bei dem unsere Schwachstellen aufgezeigt wurden.

So könnte man wenigstens mit erhobenen Haupt die Liga verlassen.

Gut, dass wir es noch aus eigener Kraft schaffen können.

Die wichtigste Nachricht die Tages: Caspar Jander hat keine gelbe Karte bekommen. Damit kann er am Mittwoch spielen, genauso wie Mai der von seiner Gelbsperre zurückkehrt. Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Dynamo hat ein schlechtes Spiel gemacht, wir ein sehr gutes. Das zeigt uns nochmal schön auf wie grottenschlecht unsere Spieler sind. Da können die Jungs ja nix für deshalb mache ich denen keinen Vorwurf. Mit der Leistung am Mittwoch wird man gegen Freiburg II gewinnen, wahrscheinlich sogar deutlich. Aber für einen Gegner wie Dynamo der aus 19 Spielen 40 Punkte holt sind unsere Jungs auch an einem ihrer besten Tage ein leichtes Fressen.

Auch wenn es schwerfällt: Mir kam es so vor, als hätten uns die Dresdner zunächst unterschätzt. Ihre glückliche Führung hat diese Einstellung wohl noch verstärkt. Dadurch kamen wir immer besser in die Partie, gewannen die Laufduelle und Zweikämpfe, arbeiteten Torgelegenheiten heraus und kamen zum mehr als verdienten Ausgleich. In der Pause hat dann Trainer Anfang, vermutlich mit deutlichen Worten, deren Mängel angesprochen und seine Jungs neu motiviert. Daraufhin schalteten sie zu Beginn der 2. Hz. kurz einen Gang höher, und sofort hatten wir keine Chance mehr. Danach fiel DD wieder in den Verwaltungsmodus zurück. Auch wenn wir fraglos gute Ansätze hatten, Dresden ist aktuell nicht unser Gegner auf Augenhöhe. Sie hätten im Notfall sicher auch noch einmal zulegen können. Wir müssen gegen andere Mannschaften punkten, Mittwoch wird ein absolutes Schicksalsspiel...

Hast du das Spiel gesehen? Wäre der Gegner heute nicht Dresden gewesen hätten wir mit dieser Einstellung nicht verloren..da gab es schon ganz andere Spiele diese Saison.

Hätte, wenn und aber hört man hier schon seit mindestens 3 Jahren. Wäre der Gegner ein anderer gewesen, hätte man mehr Matchglück gehabt (was soll das eigentlich sein), hätte man den Elfmeter bekommen, bla bla bla. Unterm Strich steht mal wieder eine Niederlage und ein Abstiegsplatz

Das Spiel heute hat man verdientermaßen verloren.

Im Gegensatz zu den Gästen bringen wir einfach weder Konstanz noch Effektivität wettbewerbsfähig auf den Platz.

Das Wollen will ich dem Team absolut nicht absprechen, aber wenn man nach gutem Start in die zweite Halbzeit dann wieder stark nachlässt und den Gegner zu zwei billigen Toren einlädt, dann kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man nicht versucht weiter mit einer gewissen Konzentration weiterzuspielen und zu versuchen das Anschlußtor zu erzielen.

Stattdessen hatte ich am TV den Eindruck, dass Hagen Schmidt wieder an der Linie steht und der MSV vogelwild und vollkommen kopflos nach vorne rennt und dann bei Ballverlust offen wie ein Scheunentor stand und den Dresdnern mehrere hochklassige Konterchancen ermöglicht hatte. Wohlgemerkt schon lange vor Spielende, wo man mit mehr Ruhe und Ordnung im Spiel durchaus hätte wieder rankommen können.

So aber muss man sich schon fast bei den Sachsen bedanken, dass die eine Vielzahl an aussichtsreichen Kontern ungenau und fast schn fahrlässig vergeben haben, die hätten heute locker 8 Tore hier schießen können, wenn manches Anspiel in Halbzeit 2 etwas genauer gekommen wäre.

Klar, gegen Dresden kann man verlieren. In unserer Situation darf man aber nicht verlieren.

Schommers steht weiterhin bei einem lächerlichen Dreier. Der hofft ja jetzt auf die spannenden Neuverpflichtungen in der Winterpause.

Wenn das Spiel gegen Freiburg II auch nicht gewonnen werden sollte, dann würde ich an Sponsorenstelle gar keinen Euro mehr in den Kader für die letzten 18 Ligaspiele investieren, dann kann man das Geld auch gleich verbrennen.

Wie ich schon schrieb, das Team versucht ja alles, aber clever stellt man sich auf dem Platz oftmals nicht an und der Gegner wartet eigentlich nur auf unsere Böcke, die in schöner Regelmäßigkeit vorkommen und erzielt dann den/die nötigen Treffer.

Wir haben nun immer noch 13 Punkte und werden am Ende mindestens 40 Punkte benötigen, eher 42 oder vielleicht sogar 44 Punkte.

Da fehlt mir langsam wirklich die Phantasie wie man diese 27 bis 31 Punkte nun noch aus den verbleibenden 19 Spielen holen will (1,42 bis 1,63 Punkte / Spiel bis Saisonende).

Daher wundert es mich sehr, dass hier so viele mit dem Auftritt der Mannschaft so zufrieden sind, obwohl der Verein seit heute wieder einen dicken Schritt mehr am Abgrund steht.

Spielerische Fortschritte nutzen uns nichts, wenn wir nicht das Punktekonto kontinuierlich auffüllen. 13 Punkte aus 19 Spielen (0,68 / Spiel) sind einfach eine ganz beschämende Ausbeute und warum die Mannschaft sich ab der Rückrunde im Punkteschnitt mehr als verdoppeln sollte, erschließt sich mir einfach nicht.

Vor allem wundert es mich, dass Schommers hier immer noch das Vertrauen von Vielen hat. Bilanz: 9 Spiele in der Liga, 1 S - 3 U - 5 N , das sind 0,66 Pnkte pro Spiel.
Schommers hat also weniger abgeliefert nach Punkten als Vural seinerzeit. Sollte man nicht ausblenden.

Und genau diese Verantwortlichen sind ja auch nicht mehr da.

Heskamp und Ziegner sind weg.

Schmoldt, Bajic und Schommers sind neu.

Das die Mannschaft in den letzten Wochen eine positive Entwicklung genommen hat, solltest Du erkennen und auch anerkennen.

Du glaubst aber doch nicht, das Girth, Esswein und Co. anfangen die Liga auseinander zu nehmen.

Wir haben heute gegen eine Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht, bei dem unsere Schwachstellen aufgezeigt wurden.

So könnte man wenigstens mit erhobenen Haupt die Liga verlassen.

Schmoldt und Bajic sind nicht neu.Schommers braucht Punkte und keine Durchhalteparolen verzapfen.Aktuell sieht es ernärmlich aus, wer glaubt das dieser Kader nach 32 Punkte holt?

Das Spiel heute hat man verdientermaßen verloren.

Im Gegensatz zu den Gästen bringen wir einfach weder Konstanz noch Effektivität wettbewerbsfähig auf den Platz.

Das Wollen will ich dem Team absolut nicht absprechen, aber wenn man nach gutem Start in die zweite Halbzeit dann wieder stark nachlässt und den Gegner zu zwei billigen Toren einlädt, dann kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man nicht versucht weiter mit einer gewissen Konzentration weiterzuspielen und zu versuchen das Anschlußtor zu erzielen.

Stattdessen hatte ich am TV den Eindruck, dass Hagen Schmidt wieder an der Linie steht und der MSV vogelwild und vollkommen kopflos nach vorne rennt und dann bei Ballverlust offen wie ein Scheunentor stand und den Dresdnern mehrere hochklassige Konterchancen ermöglicht hatte. Wohlgemerkt schon lange vor Spielende, wo man mit mehr Ruhe und Ordnung im Spiel durchaus hätte wieder rankommen können.

So aber muss man sich schon fast bei den Sachsen bedanken, dass die eine Vielzahl an aussichtsreichen Kontern ungenau und fast schn fahrlässig vergeben haben, die hätten heute locker 8 Tore hier schießen können, wenn manches Anspiel in Halbzeit 2 etwas genauer gekommen wäre.

Klar, gegen Dresden kann man verlieren. In unserer Situation darf man aber nicht verlieren.

Schommers steht weiterhin bei einem lächerlichen Dreier. Der hofft ja jetzt auf die spannenden Neuverpflichtungen in der Winterpause.

Wenn das Spiel gegen Freiburg II auch nicht gewonnen werden sollte, dann würde ich an Sponsorenstelle gar keinen Euro mehr in den Kader für die letzten 18 Ligaspiele investieren, dann kann man das Geld auch gleich verbrennen.

Wie ich schon schrieb, das Team versucht ja alles, aber clever stellt man sich auf dem Platz oftmals nicht an und der Gegner wartet eigentlich nur auf unsere Böcke, die in schöner Regelmäßigkeit vorkommen und erzielt dann den/die nötigen Treffer.

Wir haben nun immer noch 13 Punkte und werden am Ende mindestens 40 Punkte benötigen, eher 42 oder vielleicht sogar 44 Punkte.

Da fehlt mir langsam wirklich die Phantasie wie man diese 27 bis 31 Punkte nun noch aus den verbleibenden 19 Spielen holen will (1,42 bis 1,63 Punkte / Spiel bis Saisonende).

Daher wundert es mich sehr, dass hier so viele mit dem Auftritt der Mannschaft so zufrieden sind, obwohl der Verein seit heute wieder einen dicken Schritt mehr am Abgrund steht.

Spielerische Fortschritte nutzen uns nichts, wenn wir nicht das Punktekonto kontinuierlich auffüllen. 13 Punkte aus 19 Spielen (0,68 / Spiel) sind einfach eine ganz beschämende Ausbeute und warum die Mannschaft sich ab der Rückrunde im Punkteschnitt mehr als verdoppeln sollte, erschließt sich mir einfach nicht.

Vor allem wundert es mich, dass Schommers hier immer noch das Vertrauen von Vielen hat. Bilanz: 9 Spiele in der Liga, 1 S - 3 U - 5 N , das sind 0,66 Pnkte pro Spiel.
Schommers hat also weniger abgeliefert nach Punkten als Vural seinerzeit. Sollte man nicht ausblenden.
Leider kann man dir statistisch nicht widersprechen....ansonsten bist du der typische Pessimist....und Schwarzseher....was soll ein neuerlicher Trainerwechsel bringen...glaubst du, dann kommt der turn around?..Lächerlich. Wer in den letzten vier Spielen keine nachhaltigen Verbesserungen gesehen hat, der will sie auch nicht sehen....ob es am Ende reicht, ist eine andere Frage....dann reicht es aber auch mit keinem anderen Trainer mehr.

Sooo, die DFL wurde „bestraft“ (was ein alberner Scheiß), Düüünamo zeigte mal kurz an, wie man „Scheiß DFL“ anstimmt und wir folgen demütig.
Müller hat sich erledigt, Braune hätte nie das 1:0 zugelassen, Bakalorz ist ein Witz und mit Girth spielst du 10:11.
Sonstige Erkenntnisse? Der Schiri wurde von Capelli bezahlt. Klar soweit?

wie sollen wir denn bitte in einem Spiel gegen zb. Halle 5 Punkte aufholen das musst du mir bitte mal erklären? Nach meiner Rechnung müssen wir darauf hoffen das die Konkurrenz verliert, aus eigener Kraft schaffen wir es nicht mehr die Klasse zu halten und solche dämlichen Niederlagen wie heute rächen sich am Ende der Saison, Dresden hin oder her.

Leider kann man dir statistisch nicht widersprechen....ansonsten bist du der typische Pessimist....und Schwarzseher....was soll ein neuerlicher Trainerwechsel bringen...glaubst du, dann kommt der turn around?..Lächerlich. Wer in den letzten vier Spielen keine nachhaltigen Verbesserungen gesehen hat, der will sie auch nicht sehen....ob es am Ende reicht, ist eine andere Frage....dann reicht es aber auch mit keinem anderen Trainer mehr.

Vielleicht bin ich auch nur einfach realistisch ? Oder mit anderen Worten: holen wir am Mittwoch keinen Dreier, dann bin ich endgültig davon überzeugt, dass wir es nicht mehr schaffen werden.

Übrigens habe ich mit keinem Wort in meinem Post geschrieben, dass ich einen neuen Trainerwechsel will. Das interpretierst Du da einfach rein.

Mir ist schon klar, dass Capelli sich jetzt nicht hinstellt und Schommers frühzeitig wieder an die frische Luft setzt. Käme ja einem Eingeständnis gleich, dass man mit dem Wechsel von Vural auf Schommers falsch gelegen hätte. Daher wird das nicht passieren.

Aber sich jetzt hier an den minimalen spielerischen Fortschritten so ausücklich zu erfreuen wie viele das hier tun, während der Abstand zu den rettenden Plätzen seit der Verpflichtung von Schommers immer größer geworden ist und die Anzahl der noch zu absolvierenden Spiele sich merklich reduziert hat, hat auch etwas von einer gewissen Komik.

Ich glaube, dass ganz viele unter den Usern hier sich einfach nicht vorstellen können, welches Höllenszenario dem MSV durch einen Abstieg in Liga 4 (oder tiefer) drohen wird.
Möglicherweise sind hier viele auch zu jung um noch die Zeiten in der Oberliga miterlebt zu haben.

Wenn man mal von Duisburg aus weiter östlich guckt: der ungeliebte Reviernachbar hat schlappe 14 Jahre in der Höllenliga 4 verbracht.
So etwas oder noch schlimmer erwarte ich bei einem Abstieg auch beim MSV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben