Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ob 1 Mio mehr verfügbar oder weniger, ist, glaube ich, n Luxusproblem, das wir nicht haben, denn über solche Summen können wir mal diskutieren, wenn generell mal wieder Tattas im Töpfchen sind

Die grundsätzliche Frage ist ja, ist überhaupt Geld verfügbar, um generell irgendwie auf dem Transfermarkt nach zu legen????

Ich habe viel mehr die Befürchtung, dass wir für Neuzugänge erstmal n Benefizkonzert auf der Bahnhofsplatte veranstalten müssen

Denn, auch wenn SiLR uns 6 Mio Schulden gestrichen haben, haben wir, glaube ich, immer noch genug Verbindlichkeiten bei anderen Gläubigern, die neue Transfers schwierig machen

Aber auch da, werden uns bestimmt genug Leute aus dem Portal, genauere Informationen erteilen können

Auch hier: Die Formulierung war: Es steht jetzt deswegen nicht 1Mio zusätzlich zur Verfügung". Sie war ausdrücklich nicht: "es steht nichts zusätzlich zur Verfügung". Letzteres würde auch keinen Sinn ergeben.

Der DFB verlangt, dass man zusätzliche Ausgaben über die Saison hinaus absichert. Diese Ausgabe ist weggefallen. Die Absicherung beläuft sich aber nicht auf 100%. Ob die jetzt 20%-50% der Summe ist...

Lassen wir es denn Du kannst oder willst mich nicht verstehen...

Kaiserslautern hat in Liga 2 also nach dem bereits um Weihnachten verpflichteten Stojkovic noch mit den Verpflichtungen von Simakala, Ronstadt und Abiama nachgelegt. Dazu soll auch Ambrosius noch für die IV kommen.

Natürlich haben die finanziell andere Mittel, aber im Abstiegskampf so zügig mehrere vielversprechende und notwendige Transfers zu finalisieren, macht mich etwas neidisch.

Übertragen auf unsere vergleichbare Situation in Liga 3, hatte ich gehofft, dass wir deutlich weiter sind als morgen wahrscheinlich lediglich mit einem Testspieler in die Vorbereitung zu starten und Jander und Mogultays Abgänge die einzige Neuigkeiten zu sein scheinen.

Dafür sind unsere Baustellen einfach viel zu lange bekannt. Naja am Ende zählt natürlich die Qualität der Neuen. Für die kurze Vorbereitung wäre aber jeder gewonnene Tag mehr der Neuen mit dem Team ein Riesen Gewinn.

Vielleicht profitieren wir ja vielleicht doch von der Arbeit in Lautern. Hercher, Hanslik und Lobinger sind eher unser Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Boyd wäre genau so ein Transfer wie wir ihn X-mal die letzte Jahre gemacht haben. Alter Spieler über seinem Zenit macht einen Rückschritt in seiner Karriere um nochmal zu spielen und Kohle mitzunehmen. Nein danke. Wir brauchen kreative Lösungen a la Vermeij und Yeboah und nicht den nächsten Knoll oder Bouhaddouz.

Boyd wäre genau so ein Transfer wie wir ihn X-mal die letzte Jahre gemacht haben. Alter Spieler über seinem Zenit macht einen Rückschritt in seiner Karriere um nochmal zu spielen und Kohle mitzunehmen. Nein danke. Wir brauchen kreative Lösungen a la Vermeij und Yeboah und nicht den nächsten Knoll oder Bouhaddouz.
Dann solltest du deine Ansprüche aber mal gewaltig zurückschrauben.

Kaiserslautern hat in Liga 2 also nach dem bereits um Weihnachten verpflichteten Stojkovic noch mit den Verpflichtungen von Simakala, Ronstadt und Abiama nachgelegt. Dazu soll auch Ambrosius noch für die IV kommen.

Natürlich haben die finanziell andere Mittel, aber im Abstiegskampf so zügig mehrere vielversprechende und notwendige Transfers zu finalisieren, macht mich etwas neidisch.

Übertragen auf unsere vergleichbare Situation in Liga 3, hatte ich gehofft, dass wir deutlich weiter sind als morgen wahrscheinlich lediglich mit einem Testspieler in die Vorbereitung zu starten und Jander und Mogultays Abgänge die einzige Neuigkeiten zu sein scheinen.

Dafür sind unsere Baustellen einfach viel zu lange bekannt. Naja am Ende zählt natürlich die Qualität der Neuen. Für die kurze Vorbereitung wäre aber jeder gewonnene Tag mehr der Neuen mit dem Team ein Riesen Gewinn.

Vielleicht profitieren wir ja vielleicht doch von der Arbeit in Lautern. Hercher, Hanslik und Lobinger sind eher unser Regal.
Ich hatte auch gehofft, dass morgen schon jemand Neues dabei ist - ist ja auch, aber ich meine natürlich keinen Testspieler. Nur ist der Vergleich mit Kaiserslautern in jeder Hinsicht schräg.

Kaiserslautern steht (in der 2.Liga) über dem Strich und hat allein deshalb bessere Argumente als der MSV. Finanziell stehen die Lauterer, du hast es erwähnt, dank ihrer Insolvenz und der Zechprellerei deutlich besser da. Zwei der vier Zugänge kommen aus der gleichen Liga, die zwei anderen vom Tabellenletzten der Bundesliga. Ich will keinem von denen die Qualität absprechen, aber das waren "nur" Ergänzungsspieler bei ihren Vereinen. Drei der vier Zugänge liegen deutlich unter dem durchschnittlichen Marktwert aller Zweitligaspieler (858.000 Euro), nur Stojilkovic liegt deutlich darüber. Zwei wurden zuletzt deutlich abgewertet. Ich will diese Spieler nicht schlechtreden, aber wenn ich sie den Erwartungen hier bei uns gegenüberstelle, z.B. Duman (700.000 Euro) oder Besuschkow (800.000 Euro), bin ich über solche "neidischen" Beiträge schon etwas verwundert. Analog zu Kaiserslautern würde das bedeuten, dass wir bei einem durchschnittlichen Marktwert aller Drittligaspieler von 224.000 Euro "Bankdrücker" der Ligakonkurrenz mit einem MW von 150.000 Euro holen. Hätten wir vier solcher Spieler morgen beim Trainingsauftakt dabei, gäbe es hier aber verdammt lange Gesichter.

Meinste du wir bekommen so jemanden für den Sturm als auch die Außenbahn ;)?

Wenn man Ontunzas in Erwägung zieht, dann wäre engin sicher keine schlechte Personalie. Der Wunsch wäre allerdings auch bei mir ein anderer Spielertyp.
Wenn wir da unten rauskommen wollen und unseren Kader verstärken wollen, brauchen wir mehr Qualität als die Beiden. Denke da sind wir uns einig ;)

Ich hoffe, dass die mit ihren teuren Altstars, schön auf die Fresse fallen und endlich langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden. Richtige Vereine brauchen den Platz im Profifußball.

Dann sollte man in der Bundesliga damit anfangen. Da sind 4 Vereine die unnötig den Platz für richtige Vereine wegnehmen. Da ist Sandhausen in Liga 3 das kleinste Problem.

Richtige Vereine brauchen den Platz im Profifußball.

Grundsätzlich teile ich deine Meinung, allerdings sollte man beachten das der SVS ein e.V. ist, während die sogenannten Traditionsvereine auf die du anspielst üblicherweise als Kapitalgesellschaft organisiert sind. Ist aber wahrscheinlich nur unglücklich formuliert...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Grundsätzlich teile ich deine Meinung, allerdings sollte man beachten das der SVS ein e.V. ist, während die sogenannten Traditionsvereine auf die du anspielst üblicherweise als Kapitalgesellschaft organisiert sind. Ist aber wahrscheinlich nur unglücklich formuliert...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Naja, unser Club ist auch eine KGaA und wäre, laut der Definition einiger hier, auch kein richtiger Verein

Ich hoffe Schmoldt kommt langsam aber sicher mal in die Puschen.

In unserer, mehr als prekären Situation, hätte jeder halbwegs gescheite "Kaderplaner" so vorgearbeitet, dass etwaige Neuzugänge beim Trainingsauftakt dabei sind.

Bei uns ? Kommt ein, Gordon Wild Teil 2, zum Probetraining.
Kannste dir nicht ausdenken.

Und dann liest man plötzlich, dass Konkurrent Lübeck, die Fühler nach Kevin Goden ausstreckt.

Am Ende stehen wir dann wieder mit mit einem 38 jährigen von der Resterampe da,
der uns dann als Heilsbringer angepriesen wird,
weil er im Jahr XXXX v. Chr.,
mal 4 Tore in einer Saison für Barfuß Jerusalem geschossen hat.

Also : Alles beim Alten beim MSV

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer waren wir wohl an Monju Momuluh von Hannover 96 interessiert, der nun nach Bielefeld verliehen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir einer der Konkurrenten sind, die hier erneut leer ausgegangen sind.

Im Sommer waren wir wohl an Monju Momuluh von Hannover 96 interessiert, der nun nach Bielefeld verliehen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir einer der Konkurrenten sind, die hier erneut leer ausgegangen sind.
Ich weiß nicht... muss jetzt jeder Transfer eines anderen Vereins mit einem Versagen des eigenen in Verbindung gebracht werden? Auch, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt?

"Schon von Anfang an galten die Ostwestfalen im Vierkampf mit Essen, Regensburg und Dresden als Favorit auf den 21-jährigen Flügelspieler, nun konnte sich der DSC mit dem Zweitligisten über ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison verständigen. (...)"
https://www.liga3-online.de/bestaetigt-arminia-gewinnt-rennen-um-hannovers-momuluh/

Ich weiß nicht... muss jetzt jeder Transfer eines anderen Vereins mit einem Versagen des eigenen in Verbindung gebracht werden? Auch, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt?

Natürlich… ist doch die aktuelle deutsche Diskussionskultur. Alles was nicht so ist wie ich es haben will oder denke ist einfach falsch… wusstest du das etwas nicht?
Ich vertraue unseren verantwortlichen jetzt erstmal und warte ab. Jander ja oder nein, Mogultay ja oder nein völlig egal Ende der Saison zählt und das was auf dem Platz passiert egal wer da steht.
Lg

Natürlich… ist doch die aktuelle deutsche Diskussionskultur. Alles was nicht so ist wie ich es haben will oder denke ist einfach falsch… wusstest du das etwas nicht?
Ich vertraue unseren verantwortlichen jetzt erstmal und warte ab. Jander ja oder nein, Mogultay ja oder nein völlig egal Ende der Saison zählt und das was auf dem Platz passiert egal wer da steht.
Lg

Ach so, du hältst es dann auch so, wie unsere Verantwortlichen ?
Abwarten, Tee trinken, auf Wunder hoffen.....?

Wenn das mal nicht schief geht....

Es ist immer wieder spannend und auch belustigend, wieviel Vetrauensvorschuss man bereit ist, zu gewähren.

Und das in unserer Situation.

Ich gehöre ja auch nicht gerade zu den geduldigsten Menschen auf diesem Planeten und habe unsere Verantwortlichen in der Vergangenheit auch (zurecht) nicht gerade selten kritisiert. Allerdings bin ich (noch) weit davon entfernt, Schmoldt zum jetzigen Zeitpunkt Unfähigkeit vorzuwerfen, nur weil zum Trainingsauftakt keine neuen Spieler da sind. Bis zum ersten Test sind es noch ein paar Tage hin, bis dahin kann noch das ein oder andere passieren. Das muss es dann aber auch, denn kurz vor Toresschluss bringen uns neue Spieler nicht so viel wie mit ausreichender Vorbereitung und Integration mit und innerhalb der Mannschaft. Zeit zur Analyse und Vorarbeit ist jedenfalls ausreichend vorhanden gewesen.

Aber noch werde ich nicht nervös.

Mein Gott entspannt euch doch mal ... Da werden bis zum ersten Testspiel schon noch Neuzugänge kommen. Man muss jetzt nicht jeden Tag hier wieder reinschreiben, wie unfähig alle im Verein sind.

Naja, entspannt euch mal?!
Am 20.01 und 23.01 in den ersten beiden 6.Punkte-Spielen gegen 60 und Halle könnte und wird wohl auch schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 16 fallen.
Da ist "jeder" Tag der jetzt ins Land zieht ohne neue Spieler die sich einspielen müssen, ein verlorener Tag.
Denn der MSV muß direkt von 0 auf 100 starten, verkackst du die ersten beiden Spiel wars das!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben