Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dann haben Schmoldt und co gepennt

Du lebst auch in der Phantasie das
1. Der MSV an jedem Spieler dran ist der gerade auf dem Markt ist
2. Jeder Spieler auf jeden Fall zum MSV will und andere Verträge nur an nimmt wenn er feststellen muss das der MSV sein werben nicht erhöht
3. Jeder Spieler der wo anders unterschreibt ein Totalversagen des MSV dar stellt weil der Spieler ja eigentlich nur zum MSV wollte

Kann es vielleicht sein das der MSV vielleicht andere Spieler bevorzugt oder der Spieler vielleicht nicht zu uns wollte und unser Angebot abgelehnt hat (falls wir überhaupt eins abgegeben haben)?

Ich weiß nicht... muss jetzt jeder Transfer eines anderen Vereins mit einem Versagen des eigenen in Verbindung gebracht werden? Auch, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt?

"Schon von Anfang an galten die Ostwestfalen im Vierkampf mit Essen, Regensburg und Dresden als Favorit auf den 21-jährigen Flügelspieler, nun konnte sich der DSC mit dem Zweitligisten über ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison verständigen. (...)"
https://www.liga3-online.de/bestaetigt-arminia-gewinnt-rennen-um-hannovers-momuluh/
Momuluh wollte eig. nicht aus dem Hannoveraner Dunstkreis raus. Bielefeld ist nur 100km von Hannover entfernt und hat bereits einen Leihspieler mit Wörl von 96. Der MSV hatte da keine Chance, zumal 96 durch Dabrowski und den Ennali Erfahrungen eher nach Exxen verliehen hätte. Würde mich eher um Yannik Lührs bemühen, ist vom Talent und vom Spielaufbau deutlich besser als unsere anderen IVs...

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Naja, entspannt euch mal?!
Am 20.01 und 23.01 in den ersten beiden 6.Punkte-Spielen gegen 60 und Halle könnte und wird wohl auch schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 16 fallen.
Da ist "jeder" Tag der jetzt ins Land zieht ohne neue Spieler die sich einspielen müssen, ein verlorener Tag.
Denn der MSV muß direkt von 0 auf 100 starten, verkackst du die ersten beiden Spiel wars das!

Nun ja, je eher neue Spieler ins System MSV integriert sind, umso besser

Allerdings müsste man dafür überhaupt mal eins haben

Um adäquat agieren zu können, bräuchte man einen richtigen Knipser und einen, der diesen Knipser bedient und beides in entsprechender Qualität

Wer glaubt, dass sich solche Spieler zum MSV verlaufen, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann

Deswegen glaube ich persönlich, dass man sich erst gar nicht die Mühe macht, nach solchen Leuten zu suchen, wohl wissend, dass man dafür Geld generieren müsste, welches man wahrscheinlich nicht hat

Aber es soll ja ab und zu mal Wunder geben

Und wieviele wurden davon an den ersten drei Tag der Wechselperiode verkündet?
Dieses Jahr ist die Situation für uns aber super extrem. Werden in den ersten Spielen im Januar keine Punkte eingefahren, kannst du dir zum Ende der Transferperiode Neuzugänge auch ganz sparen. Dann ist die Messe für uns gelesen.
Montag spätestens müssen etwaige Neuzugänge auf dem Trainingsplatz stehen. Dann ist zumindest eine kleine Integration der Neuen vor dem ersten Spiel gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Am 20.01 und 23.01 in den ersten beiden 6.Punkte-Spielen gegen 60 und Halle könnte und wird wohl auch schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 16 fallen.
Da ist "jeder" Tag der jetzt ins Land zieht ohne neue Spieler die sich einspielen müssen, ein verlorener Tag.
Denn der MSV muß direkt von 0 auf 100 starten, verkackst du die ersten beiden Spiel wars das!

Bis jetzt ist kein Spieler weg und die Mannschaft hat in den letzten Spielen geliefert.

Ausserdem haben wir nur noch Endspiele.

Noch können ein paar Spieler kommen.

naja,

bis jetzt wurde kein Wechsel verkündet, der vorher schon fix war. Wäre ja mal was neues gewesen.

Dazu hatte BS in der letzten PK sich so geäußert, dass es schön wäre, wenn zum Trainingsstart mindestens ein neuer Spieler dabei wäre. Ist nicht. Dazu testet man einen Spieler, ob er dem MSV sofort weiter helfen könnte. Schwer zu verstehen.

Die Zeit bis zum 20.01. ist nicht mehr lange. Hoffe, dass zeitnah qualitativ hochwertige neue Spieler kommen. Zeit zum probieren ist nicht mehr.

Ich habe gedacht und mir gewünscht, dass es anders wird.

Schaun mer mal...

Dieses Jahr ist die Situation für uns aber super extrem. Werden in den ersten Spielen im Januar keine Punkte eingefahren, kannst du dir zum Ender der Transferperiode Neuzugänge auch ganz sparen. Dann ist die Messe für uns gelesen.
Montag spätestens müssen etwaige Neuzugänge auf dem Trainingsplatz stehen. Dann ist zumindest eine kleine Integration der Neuen vor dem ersten Spiel gegeben.

In meinen Augen sollten aber zwei durchaus wichtige Spiele (6Punkte) zu Beginn kein reiner Faktor für eine Verpflichtung sein sondern einzig die Qualität des Spielers, selbst, wenn dieser dann nur noch 15 Spiele machen sollte (45 Punkte). Spieler für die Breite haben wir schon genug im Team.

Nein, meine ich nicht. Es gibt einige Faktoren die zu einem Transfer dazu gehören. Oder glaubst du, dass die Spieler nur Angebote vom MSV haben?

Natürlich nicht

Es sind Vereine dabei, die

a.) Tabellarisch besser da stehen als der MSV
b.) Finanziell besser da stehen als der MSV
c.) Perspektivisch besser da stehen als der MSV

Die Zeiten, in denen der MSV eine gute Adresse war, sind leider vorbei

Zum MSV kommen leider nur noch diejenigen, die aus unterklassigeren Ligen kommen und sich hier ein Sprungbrett erhoffen oder abgewrackte Spieler, die hier ihre Rente durch boxen, ohne sich dabei zu überarbeiten

https://www.transfermarkt.de/transf.../statistik/stat/art/w/option/0/kontinent_id/6

Das Transferfenster in Deutschland schließt am 1.Februar 2024!

D.h. Wir haben noch 27 Tage Zeit, nur…..die wirklich interessanten Spieler, wenn sie denn bezahlbar wären, sind dann lange schon vermittelt und tragen ein neues Trikot!

Ich sehe so den 12.1.24 bis dato sollten Ergebnisse oder ein Ergebnis vorliegen, der Saisonstart wartet nicht auf den MSV !

Schommers rechnet damit, dass bis Montag mindestens ein Neuzugang präsentiert wird.
Die Vertragsangebote sind laut Schmoldt auch schon verschickt. Jetzt wartet man nur noch auf Antworten.

(Quelle: NRZ)

Na das ist ja ausgeschlafen

Den Medien mitteilen, dass Vertragsangebote verschickt wurden
Dann bleibt ja nur noch abzuwarten, ob auf die Angebote auch geantwortet wird, oder ob die im Papierkorb landen

Wenn Schmoldt sowas wirklich publik macht, dann "Gute Nacht Marie"

Na das ist ja ausgeschlafen

Den Medien mitteilen, dass Vertragsangebote verschickt wurden
Dann bleibt ja nur noch abzuwarten, ob auf die Angebote auch geantwortet wird, oder ob die im Papierkorb landen

Wenn Schmoldt sowas wirklich publik macht, dann "Gute Nacht Marie"
Du scheinst aber auch einer der ganz positiv gestimmten zu sein. Hauptsache erstmal negative Stimmung verbreiten, ohne mal Ergebnisse abzuwarten. Schwere Kost.

Bitte nicht falsch verstehen und denken, dass ich schlechte Stimmung verbreiten möchte, aber ich bin ja echt mal gespannt, was hier los ist, wenn zeitnah irgendwelche Spieler verpflichtet werden, die nicht den Erwartungen der Masse im Portal entspricht

Hier wird so getan als hätten wir in vierzehn Tagen keine elf Spieler zusammen.
Das ist wohl eher weniger das problem hier.
Die Panik kommt eher davon das wir keine Qualität haben, zumindest im Sturm, und da MÜSSEN neue her, am besten schnell, die müssen sich auch erstmal einspielen eine Zeit lang und die taktik verstehen.

Ich kann absolut verstehen wenn man ungeduldig ist, es geht schließlich um die Existenz des MSV, und so schlecht wie jetzt standen wir noch nie da. Werden die ersten Spiele verloren, ist es hier dunkel.

Wenn man dann noch zu lesen bekommt das jetzt ersr ein paar Angebote versendet worden sind und man wartet..... Das macht etwas nervös.

Mehr auf jeden Fall als von einigen die hier schreiben.Ich verstehe nicht wie man nur so Ungeduldig sein kann.Hier wird so getan als hätten wir in vierzehn Tagen keine elf Spieler zusammen.
Elf Spieler nützen halt wenig,wenn es die gleichen sind wie in der Hinrunde .
Ein Blick auf die Tabelle hilft da eventuell, um der Realität ins Auge zu sehen.

Nichtsdesto trotz hat Schmoldt natürlich seine Chance verdient. Ein, zwei drei Tage machen da den Kohl nicht Fett.

Schommers und Schmoldt haben den großen Vorteil, das sie in Sachen Kaderplanung nicht schlechter agieren können als ihre Vorgänger.
Von daher bleibt nur Daumen drücken ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker momentan ja auch gerne und bin wieder enttäuscht, dass sich heute wieder nichts getan hat. ABER!

Vertragsangebote verschickt bedeutet doch wohl, dass man mit Spielern gesprochen hat. Hat der Spieler Interesse und finanziell passt es zumindest im Groben, dann sagt man halt, dass man schriftlich ein Angebot einreicht.

Man könnte auch sagen, dass man an dem Punkt schon recht weit ist.

Ach so, du hältst es dann auch so, wie unsere Verantwortlichen ?
Abwarten, Tee trinken, auf Wunder hoffen.....?

Wenn das mal nicht schief geht....

Es ist immer wieder spannend und auch belustigend, wieviel Vetrauensvorschuss man bereit ist, zu gewähren.

Und das in unserer Situation.
Immer wieder interessant was aus einer Aussage gefiltert wird… habe ich irgendwo geschrieben das ich auf Wunder hoffe?
Ich habe lediglich gesagt das denen jetzt am Ende neuen Verantwortlichen vertraue. Absolut legitim… Du darfst aber gerne bei jedem weiteren Transfer den Finger in die Wunde legen und behaupten der msv war da nicht gut genug… ich behaupte das du genauso wenig wie ich garnicht wissen was geht und was nicht. Also macht es schlicht keinen Sinn jetzt jedes Mal zu sagen „aber wir…“ es ist nun einmal Fakt das wir jetzt den handelnden Personen vertrauen müssen ob du es willst oder nicht.

Ja so geht ein Wunschspieler nach dem anderen von der Fahne. Ob der für uns brauchbar gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, aber einige Portalisten hatten diesen auf ihren Wunschzettel.
Portalisten, die hier Dutzende Wünsche äußern, sind nicht maßgeblich. Entscheidend ist, ob Wurtz auf dem Wunschzettel unserer Verantwortlichen stand. Das denke ich nicht. Es sei denn, man wollte nach Bakir, Pusch, Anhari, Pledl und Michelbrink noch den sechsten offensiven zentralen Mittelfeldspieler verpflichten.

Bis zum Start sind noch 17 Tage, also fast drei Wochen.

Ich würde mal behaupten, dass wir damals nie eine derartig kurze Vorbereitung sowie 2 „Alles oder nichts Spiele“ in einer englischen Woche zu Beginn hatten oder?
Zumindest der erste Teil ist falsch. Der Start am 20.1. ist im Vergleich zu den Vorjahren spät. In der Saison 2020/21 ging es am 8.1. schon wieder los, die Winterpause betrug nur drei Wochen.

Noch können ein paar Spieler kommen.
Danke. Bei der Panik hier musste ich erst mal nachschauen, ob heute um 0 Uhr das Transferfenster schließt.

Vertragsangebot sind verschickt??
Sollte dem so sein dann sind wir verloren
Verstehe ich nicht. Natürlich werden Vertragsangebote verschickt. Dass man diese schriftlich abgibt, hat etwas mit Seriösität und Verbindlichkeit zu tun.

Ich sehe so den 12.1.24 bis dato sollten Ergebnisse oder ein Ergebnis vorliegen, der Saisonstart wartet nicht auf den MSV !
Das sehe ich ähnlich. Falls drei neue Spieler kommen, was ich vermute, so sollten zwei davon im Laufe der nächsten Woche eingetütet sein. Wenn sich bis zum 15.1. noch nichts getan haben sollte, können wir immer noch Panik schieben.

Schmoldt und Schommers kennen sich gut, BS beobachtet und entwickelt gerade die Mannschaft weiter und beide werden in ständigem Kontakt sein! Chris Schmoldt auch heute beim Training anwesend! Bin guter Dinge, daß sie im Rahmen der Möglichkeiten die sie haben, das Bestmögliche für den MSV herausholen können! Mich interessieren keine großen Namen..., die Spieler sollten passen und den MSV nach vorne bringen!!!

Wir brauchen keine Schnellschüsse.
Da kommt schon noch was.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Die Nieten die wir vor der Saison verpflichtet haben waren allesamt keine Schnellschüsse und trotzdem stehen wir unten drin , vielleicht sollte man es einmal mit Schnellschüssen versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Panik kommt eher davon das wir keine Qualität haben, zumindest im Sturm, und da MÜSSEN neue her, am besten schnell, die müssen sich auch erstmal einspielen eine Zeit lang und die taktik verstehen.
Zumal die Vorbereitung für diese enorm wichtige Rückrunde einfach total kurz ist. In nicht einmal drei Wochen steht schon das enorm wichtige Spiel gegen 1860 an, 3 Tage später das gegen Halle.

Ich bin ganz ehrlich, auch ich bin davon ausgegangen, dass zum Trainingsstart einige Neuzugänge bereits auf dem Platz stehen.

Jetzt wird anscheinend noch eine halbe Woche vergehen, bis hoffentlich mindestens ein Neuzugang da ist, so zumindest die Hoffnung des Trainers.

Puh, Ausrufezeichen und Hoffnung im Umfeld erwecken sieht irgendwie anders aus.

Edit: und der einzige "Stürmer" der in der Hinrunde überzeugt hat, ist mal wieder völlig "überraschend" nicht beim Trainingsauftakt dabei. :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber hier reden Leute von einer Euphorie, die die sportliche Führung erhalten muss! Das ist doch total absurd! Es kommt ganz allein auf die Spieler-Qualität an.
Die sportliche Führung muss liefern aber nicht bei Erhaltung irgendeiner Euphorie sondern beim Kauf von guten Spielern!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht haben sich die potentiellen Abgänge der anderen Vereine ja auch,zu einer Gemeinschaft "Rettet den MSV" zusammen geschlossen !

Oder der liebe Gott streift sich selbst das Trikot über

Herrje, was für eine Diskussion

Zurück
Oben