Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Klar, er gehört auch zu den älteren und die beste Zeit ist wohl vorbei. Aber seien wir mal ehrlich, wen sollen wir denn sonst (realistisch) holen… Wenn er gesund bleibt und seine Form hier findet, kann er den Unterschied machen. Bin zufrieden!
Wir dürfen nicht vergessen, wo wir aktuell stehen und deshalb auch nicht die erste Adresse sind… Dann muss man auch erneut dieses Risiko eingehen. Irgendwann muss es doch auch mal belohnt werden!

Würde ich feiern wenn er kommen sollte, hätte ich ehrlicherweise nicht für möglich gehalten. Neben seinen klassischen 9 er Attributen hat er einen guten Torschuss, da ist schon Musik drin. Seine Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Risiko, ohne diese würde er aber auch ganz woanders kicken.

Ähnlich wie Bouhaddouz wird es, sofern er denn einigermaßen fit bleibt, Spiele geben, bei denen man merkt, dass der mal höher gespielt hat. Und dann wird es Spiele geben, in denen er total wirkungslos vorne drin steht und nicht einmal mehr Oberliganiveau zu haben scheint. Gepaart mit seiner Anfälligkeit schon ein gigantisches Risiko, man wird sehen...

Die viel wichtigere Frage ist aber, ob Ginczek ein Fortuna-Tattoo hat? :nunja:

Ja, er könnte floppen - das kann aber bei jedem Transfer passieren.
Mit Esswein und Köpke haben wir diese Saison schon zwei, sagen wir mal, unglückliche Transfers.
Noch einer? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?

Alle Spatzen pfeifen es schon vom Dach, das Ginczek zu uns wechselt, nur die offizielle Mitteilung seitens des MSV steht noch aus. :neutral:

Die viel wichtigere Frage ist aber, ob Ginczek ein Fortuna-Tattoo hat? :nunja:

Ja, er könnte floppen - das kann aber bei jedem Transfer passieren.
Mit Esswein und Köpke haben wir diese Saison schon zwei, sagen wir mal, unglückliche Transfers.
Noch einer? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?

Was, wenn Ginczek genau auf solche Leute wie Esswein angewiesen ist?

Leute, die höher gespielt haben und auch wissen, wie Spieler mit solchem Niveau bedient werden müssen!

Alle Spatzen pfeifen es schon vom Dach, das Ginczek zu uns wechselt, nur die offizielle Mitteilung seitens des MSV steht noch aus. :neutral:
Er hat doch noch nicht mal seinen Vertrag in Düsseldorf aufgelöst.

Dazu war er zumindest Donnerstag noch mit der Fortuna in Marbella, wo er zumindest nach offiziellen Angaben das Training mit Rückenproblemen beenden musste.

Warum also einfach wieder gegen den MSV schießen?

.....hat wohl 800 T per Saison verdient bis Saisonende noch 400 T, soll wohl mit ner Abfindung vom abgebenden Verein
und Beteiligung des neuen Vereins ausgeglichen werden!

Hmm....zwiegespalten:

Es ist doch ganz einfach Leute. In der Situation brauchen wir jemanden der schon bewiesen hat was er kann. Und dieser Mann hat einfach in Sphären gespielt und das erfolgreich von denen wir aktuell nur träumen können. Bedenkt man dass wir gegen den Abstieg spielen in der 3. Liga sicherlich ein TOP Transfer....sollte es denn funktionieren!! Er ist über 1.90...so einen haben wir gesucht!! Sollten wir mal ganz cool drauf sein stellen wir Mai und Ginczek zusammen vorne rein :-)

Es kann aber auch nach hinten losgehen. Sollte er sich jetzt nach dem Transfer verletzen habe wir die selbe Situation wie bei den letzten Transferperioden auch.

Bleibt nur die Daumen zu drücken dass es gut geht....

Sorry,hab kein Verständnis für die Verpflichtung eines Dauer -Verletzten ... Der Ruhm vergangener Tage dieses Spielers nuzt dem MSV wenig bis nichts. Fehlt nur noch ein Rentenvertragbus 2026

Verletzungen können jedem passieren.
Hast du dir einmal die Mühe gemacht und seine Verletzungshistorie angeguckt?

Klar können Verletzungen jedem passieren, bei Ginczek sind es aber immer wiederkehrende Dinge (Knie, Rücken).

Die Qualität Ginczeks ist ja unbestritten, mir ist das aber deutlich zu viel Risiko und auch ich hoffe, wie @Spartacus, dass dennoch auch Kevin Goden kommt.

Klar können Verletzungen jedem passieren, bei Ginczek sind es aber immer wiederkehrende Dinge (Knie, Rücken).

Die Qualität Ginczeks ist ja unbestritten, mir ist das aber deutlich zu viel Risiko und auch ich hoffe, wie @Spartacus, dass dennoch auch Kevin Goden kommt.

Habe ich und ich glaube kaum, dass gestandene Spieler die kein gewisses Risiko haben in der aktuellen Situation zu uns kommen.

Den Wunsch das Goden kommt, habe ich übrigens auch.

Wenn er aber in der 3. Liga Anlaufzeit braucht, wäre es dann besser?

Wir sind hinsichtlich dieser Probleme ordentlich gebrandmarkt. Auf der einen Seite steht die Qualität, auf der anderen die Anfälligkeit.

Aktuell geht es rein um den Klassenerhalt. Kommende Saison hätten wir mit Girth und Ginczek aber auch bereits zwei Plätze an sicher gut bezahlte Stürmer vergeben.

Es ist durchaus denkbar das weitere Neuzugänge hinzukommen. Auch ein Abgang von beispielsweise Jander ist ja nicht ausgeschlossen.

Am Ende kann alles auch irgendwie eine Chance und somit auch positive Perspektive bieten.

Weiß nicht ob der (Ginczek) nicht auch schon zu alt ist und über seinen Zenit wie Köpke oder Esswein.
Wie Köpke ein gutes Jahr mal gehabt in der 1. Liga und dann in jedem Verein dauernd verletzt.

Ich dachte Schmoldt wollte eine andere Strategie von nun an fahren???

Vielleicht soll er auch nur Köpke in der Reha aufmuntern.

You made my day, Meister!

Wollte eigentlich nur mal kurz durchs Portal lesen, nachdem die Meldung auf diversen Kanälen aufploppte. Aber um deinen Kommentar zu würdigen, habe ich mich extra angemeldet :jokes20:!

Freuen kann ich mich aber eigentlich noch nicht so recht. Nix gegen Ginczek persönlich. Aber ich habe mich in den letzten Saisons immer wieder mal wie ein kleiner Junge über Neu-Zugänge gefreut, die dann nicht mal den kleinsten Hasen-Köttel rausgepresst bekamen. Der erwähnte Köpke gehört auch leider dazu. Ist vielleicht eine Art Zweck-Pessimismus.
Aber soll man nicht immer positiv denken? Also: Wenigstens heißt Ginczek nicht Marvin mit Vornamen. Is ja auch schomma wat!

So, und jetzt vom Bert (dem Rocker) zum Kaiser (auf Ginczek bezogen): Schaun mer mal!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um die Qualität des Stürmers, sondern ob er auch reinpasst.

Ginczek schließt erstmal die Lücke die Mai aktuell einnimmt — ein klassischer Wandspieler, der Bälle festmacht und als Ziel Spieler auch den Gegner auf sich zieht und Räume für seine Mitspieler schafft und auch den Rest der Mannschaft entlastet.

Ein Goden ist ja ein völlig anderer Typ. Wo genau soll er denn spielen wenn Ginczek kommt? Auf den Außen ähnelt er vom Skillset stark einem Ajani, zudem haben wir dort mit Kölle, Pledl, Esswein, Müller ausreichend Spieler, Bakir kehrt auch zurück und gehört zur Offensive….

Wenn man einen flexiblen Offensiven sucht, würde ich auch eher nochmal bei Mees anfragen.

Ich bin nicht gegen Goden, nur als was genau soll er kommen? Bewusst aufgrund einer Idee als Doppelsturm mit Ginczek? Das halte ich für unwahrscheinlich. Gut, um grundsätzlich die Rolle von Köpke einzunehmen könnte man noch argumentieren (wendiger Stürmer der bei Kontern oder eben als Ergänzung zum grossen 9er um ihn herum spielt).

Persönlich fände ich einen weiteren Außen eigentlich interessanter, dann könnte man Pledl nach ziehen und z.b. einen qualitativ starken Flügel wie Mees holen.

der Kader ist halt aber auch schon relativ groß in der Offensive, man weis ja nicht was mit Köpke ist….

ich bin sehr gespannt, welches Szenario sich die offiziellen ausmalen.

wenn Jander mal ausfällt, fehlt uns auch komplett der fußballerische Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hinsichtlich dieser Probleme ordentlich gebrandmarkt. Auf der einen Seite steht die Qualität, auf der anderen die Anfälligkeit.

Aktuell geht es rein um den Klassenerhalt. Kommende Saison hätten wir mit Girth und Ginczek aber auch bereits zwei Plätze an sicher gut bezahlte Stürmer vergeben.

Es ist durchaus denkbar das weitere Neuzugänge hinzukommen. Auch ein Abgang von beispielsweise Jander ist ja nicht ausgeschlossen.

Am Ende kann alles auch irgendwie eine Chance und somit auch positive Perspektive bieten.

Qualität? So so. Wann das letzte Mal? Wir regen uns über Esswein auf und holen dann Ginczek?

Qualität? So so. Wann das letzte Mal? Wir regen uns über Esswein auf und holen dann Ginczek?

Das werden wir sehen. Esswein, da wiederhole ich mich gerne, habe ich persönlich noch nicht abgeschrieben. Der Mann ist wahrscheinlich nicht bei 100%. Wer genau hinschauen MÖCHTE, erkennt auch bei ihm eine gewisse Qualität. Er kann dies aktuell lediglich nicht auf den Rasen bringen.

Es ist und bleibt einen Risiko. Hoffen wir, wenn es denn so kommt, dass es gut geht und der MSV die Klasse halten kann.

Egal was der Verein machen wird oder kann, es wird immer wieder Menschen geben die alles schlecht reden oder die alles klein machen wollen!
Fakt ist doch wir sind auf einem Abstiegsplatz! Zeit bleibt nicht um Talente jetzt auszuprobieren.
Es muss ein oder mehrere Spieler kommen die es bewiesen haben das sie es können!
Sollte die Liga gehalten werden können wir glücklich sein, die Wahrscheinlichkeit ist jetzt schon gering!
Welcher Spieler kommt denn in unserer Situation zu so einem Verein, bestimmt keiner der die Möglichkeit hat in der 2 oder 1liga Spielzeit bekommen kann.
Also müssen wir das nehmen was für unsere Situation das bestmögliche ist. Da sehe ich es wie viele das Risiko ist groß ja, aber wenn er 10 bis 12 Spiele für uns macht, kann er uns auf jeden Fall helfen.
Auch junge Spieler können sich verletzen.
Jetzt noch einen der die Bälle auch dort hin bringt wo Ginczek steht und die Wahrscheinlichkeit das wir die Liga halten werden wird größer.

Weiß nicht ob der (Ginczek) nicht auch schon zu alt ist und über seinen Zenit wie Köpke oder Esswein.
Wie Köpke ein gutes Jahr mal gehabt in der 1. Liga und dann in jedem Verein dauernd verletzt.

Ich dachte Schmoldt wollte eine andere Strategie von nun an fahren???

Naja, Ginczek mit Köpke zu vergleichen, trifft es mMn irgendwie nicht

Ginczek hat bei jedem Verein immer adäquat performed, während Köpke vielleicht eine gute Saison hatte und dann allenfalls Durchschnitt war

Ist aber auch völlig Wurscht, weil es komplett andere Spielertypen sind
Alleine das erschwert einen Vergleich schon

Ich habe, was die gesundheitliche Konstanz Ginczek's betrifft auch meine Sorgen, aber ständig bei jedem und allem den Teufel an die Wand zu malen schadet der Moral und wird der Situation nicht gerecht

Unsere derzeitige Situation ist nicht unbedingt die Basis für Frohsinn, jedoch werden auch immer erst am Ende des Krieges die Toten gezählt

Und wenn es Chancen auf Besserung gibt, sollte man die zumindest versuchen zu nutzen und nicht sofort abwinken

Wenn wir am Ende absteigen, dann sicherlich nicht, weil man jetzt Ginczek verpflichtet hat, sondern, weil man es nicht geschafft hat, ordentlich auf dem Platz zu performen

Vielleicht hat der MSV auch noch nichts verkündet, weil die Sportmedizinische Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist oder er vielleicht durchgefallen ist.
Wenn die Ärzte sagen, seine frischen Rückenprobleme sind schlimmer und er wird erst in 3-4 Monaten wieder fit sein, wird der MSV nicht zuschlagen

Zurück
Oben