Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

....

Die Qualität Ginczeks ist ja unbestritten, mir ist das aber deutlich zu viel Risiko und auch ich hoffe, wie @Spartacus, dass dennoch auch Kevin Goden kommt.

Ginczek sehr ich als Indiz, dass Goden nicht kommen wird. ich hatte mich ja schon früh im Oktober für Goden ausgesprochen, aber nach meinen Infos wird er wohl nach Aachen gehen ,ggf mit einem weiteren Spieler aus Düren.., könnte Winke sein oder Anas Bakhat (auch ein Spieler mit schommers Vergangenheit)

Apropos Düren... Die haben da einen feinen 21jahrigen IV , mit 205cm echtes Gardemaß.Elias Egouili, Vertag bis 2024, Stammspieler und ein Mann mit Entwicklungspotential....

Zuletzt bearbeitet:
Alle Spatzen pfeifen es schon vom Dach, das Ginczek zu uns wechselt, nur die offizielle Mitteilung seitens des MSV steht noch aus. :neutral:

Weil noch nix unterschrieben wurde wahrscheinlich. Wenn der Wechsel aus irgendwelchen Gründen noch platzen sollte, dann würdeder Verein sich doch lächerlich machen, wenn man etwas vorzeitig verkünden würde. Nur weil ne Möchtegern Zeitung alles als perfekt vermeldet, muss es ja nicht stimmen.
Das ist auch der einzig richtige Weg. Erst verkünden, wenn es was zu verkünden gibt.

Naja, Ginczek mit Köpke zu vergleichen, trifft es mMn irgendwie nicht

Ginczek hat bei jedem Verein immer adäquat performed, während Köpke vielleicht eine gute Saison hatte und dann allenfalls Durchschnitt war

Ist aber auch völlig Wurscht, weil es komplett andere Spielertypen sind
Alleine das erschwert einen Vergleich schon

Ich habe, was die gesundheitliche Konstanz Ginczek's betrifft auch meine Sorgen, aber ständig bei jedem und allem den Teufel an die Wand zu malen schadet der Moral und wird der Situation nicht gerecht

Unsere derzeitige Situation ist nicht unbedingt die Basis für Frohsinn, jedoch werden auch immer erst am Ende des Krieges die Toten gezählt

Und wenn es Chancen auf Besserung gibt, sollte man die zumindest versuchen zu nutzen und nicht sofort abwinken

Wenn wir am Ende absteigen, dann sicherlich nicht, weil man jetzt Ginczek verpflichtet hat, sondern, weil man es nicht geschafft hat, ordentlich auf dem Platz zu performen

Wir brauchen eher einen soliden RV , aber ist nur meine Meinung und Deine vorherige Meinung lasse ich Dir ja auch.

Girth braucht nur vernünftige Flanken, der hat genauso gut oder auch schlecht performt wie ein Ginczek, dieser ist ja genauso verletzungsanfällig
Lieber Ianoglu hochziehen, 4 Jahres Vertrag unterzeichnen lassen und damit hätte man schon gut investiert.

@Okapi wird wahrscheinlich viel Positives aus der Stuttgarter Zeit über Ginczek berichten?
Trotzdem bleibt es wieder ein sehr riskanter Transfer…aber dem MSV wünsche ich endlich mal Glück!

Keine ahnung was ich davon halten soll, eigendlich nicht schlecht, fand ginczek immer top, andersrum kann ich mich garnicht freuen da die erfahrung bisher besagte das dies sehr oft nicht gut geht.

Bin eigendlich davon ausgegangen das man so ein risiko nach Köpke und esswein diese saison beim msv nicht mehr anstreben möchte, nun gehts genauso wieder weiter, aber kein wunder da schmoldt ja ebenso bei den letzten trainern dabei war..

Freue mich erst nach mind 2 Spieltagen die Ginczek auf dem Platz heil überstanden hat, vor allem wenn er durch tore den sieg eingeleitet hat, befürchte aber so ganz nach Typischer MSV Manier das er sich in der vorbereitung ( hat ja schon jetzt rücken) oder im ersten spiel ne zeit ausfällt.

Wir sollten dringend noch eine alternative haben für seine Positio , und damit meine ich nicht jemanden aus der Jugend.. ich will Mai da vorne nicht wieder als Notnagel sehen diese Saison..

Wir brauchen eher einen soliden RV , aber ist nur meine Meinung und Deine vorherige Meinung lasse ich Dir ja auch.

Davon war in dem Kommentar, den ich zitiert habe, keine Rede

Und natürlich lasse ich Dir deine Meinung und unterstütze diese sogar

Es wird auch nie ein einzelner Spieler die Entscheidung bringen, sondern das gesamte Team

Und ein gut justierter Verteidiger (links wie auch rechts) ist selbstverständlich eine Waffe, ähnlich wie Bitter in seinem ersten MSV-Jahr

Daran hat der MSV Duisburg in den vergangenen Dreieinhalb Jahren allerdings auch hart gearbeitet.
Da gebe ich dir natürlich Recht, aber es ist doch jetzt für mich nebensächlich.
Für mich und für uns, sollte doch nur das Ziel sein dieses Jahr den Klassenerhalt zu schaffen!
Zum Ende der Saison laufen genügend Verträge aus und man kann dann einen Neustart vornehmen.
Jetzt ist nicht die Zeit dafür sondern da geht es nur um den Hintern über die Rettende Linie zu bringen.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, wo wir stehen und wo wir die letzten Jahre rumgurken.

Da finde ich Ginczek schon eine brauchbare Winterverpflichtung. Das es bei jedem Spieler in unserer Situation irgend einen Haken gibt, ist doch logisch. Wir werden keinen Spieler ohne diesen bekommen. Nicht als Vorletzter in der 3. Liga, mir der Entwicklung der letzten Jahre.

Wer hier sonst wen erwartet, verschließt komplett die Augen.

Und wie wenig man es hier wieder allen Recht machen kann, sieht man doch an der Reaktion. Der eine will nen Jungen, der andere will nen erfahrenen Spieler, der andere will eine Leihe, der andere will keine etcpp.
.
Unter all dem, was man berücksichtigen muss, wäre ich mit Ginczek absolut einverstanden.

In unserer Situation brauchen wir gestandene Spieler.
Ich freue mich, dass ein erfahrener Stürmer kommt, ggf haben wir ja noch eine Chance auf Goden.
Dieser muss sich aber in der Liga erstmal zurecht finden.

Alle Spatzen pfeifen es schon vom Dach, das Ginczek zu uns wechselt, nur die offizielle Mitteilung seitens des MSV steht noch aus. :neutral:
Naja, wenn man berücksichtigt, wie die Yellow Press (z. B. die BLÖD) im Vergleich zu einem Verein arbeitet, dann dürfte das aber nicht verwundern. Im schlimmsten Fall haben die Medien da voreilig etwas Falsches berichtet. Da kommt dann bestenfalls eine spärliche Richtigstellung hinterher. Es geht ja nicht immer um Seriosität in der Presselandschaft, sondern vor allem auch um Schnelligkeit.

Und von unserem Verein erwarten wir doch auch Seriosität, oder? Man kann erst eine Neuigkeit berichten, wenn auch alles in trockenen Tüchern ist. Im Gegensatz eben zur BLÖD oder dem Reviersport.

Und dazu kommt noch, dass der MSV ja die Mitarbeiter bezahhlen müsste für das Aufsetzen einer Meldung. Und da kann es uns doch nur recht sein, wenn überall ein wenig gespart wird.

@Okapi wird wahrscheinlich viel Positives aus der Stuttgarter Zeit über Ginczek berichten?

Leider bin ich ausnahmsweise nicht dazu in der Lage, irgendetwas einigermaßen Objektives über Ginczek und dessen Zeit beim VfB zu berichten.

Das hat einen ganz konkreten (und wie ich hoffe nachvollziehbaren) Grund:

Am 23.05.2015 befand ich mich nämlich in einem Fanbus, der einen Teil der Anhängerschaft des gerade eben in die 2. Liga aufgestiegenen MSV Duisburg von Wiesbaden nach Duisburg transportierte.

Irgendwann während dieser ohnehin unvergesslichen Rückfahrt ist dann Einer im Bus komplett eskaliert. Und dies wegen (Ihr ahnt es vielleicht schon): GINCZEK!!!!!!!!

Denn kurz vor diesem Augenblick hat Ginczek in Paderborn das 2:1 für den VfB erzielt und damit bewirkt, dass der Gastgeber abstieg, wohingegen der VfB die Klasse direkt gehalten hat.

Ich bitte also um Nachsicht, dass ich beim Thema Ginczek nicht wirklich sinvoll mitdiskutiere.

Grundsätzlich finde ich die vielfach geäußerte Skepsis hier erstmal gut. Beweist zumindest einen gewissen Lerneffekt, nachdem hier jahrelang durch reine Namen geträumt wurde. Vor allem der Sommer 2021 lässt grüßen.

Konkret auf Ginczek bezogen, finde ich den Transfer aber gut. Wir stecken mitten in der Saison. Mitten im Abstiegskampf. Ginczek hat eine gewisse Klasse und die liegt nicht ewig zurück. Das Risiko mit der Verletzungsgefahr musst du eingehen. Halbwegs fit eine absolute Verstärkung. Macht zuversichtlicher.

Oha

Anhänge

• Screenshot_20240106_210852_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240106_210852_Samsung Internet.jpg
    475 KB · Aufrufe: 633
Leider bin ich ausnahmsweise nicht dazu in der Lage, irgendetwas einigermaßen Objektives über Ginczek und dessen Zeit beim VfB zu berichten.

Am 23.05.2015 befand ich mich nämlich in einem Fanbus, der einen Teil der Anhängerschaft des gerade eben in die 2. Liga aufgestiegenen MSV Duisburg von Wiesbaden nach Duisburg transportierte.

Irgendwann während dieser ohnehin unvergesslichen Rückfahrt ist dann Einer im Bus komplett eskaliert. Und dies wegen (Ihr ahnt es vielleicht schon): GINCZEK!!!!!!!!

Denn kurz vor diesem Augenblick hat Ginczek in Paderborn das 2:1 für den VfB erzielt und damit bewirkt, dass der Gastgeber abstieg, wohingegen der VfB die Klasse direkt gehalten hat.

Ich bitte also um Nachsicht, dass ich beim Thema Ginczek nicht wirklich sinvoll mitdiskutiere.

Das ist ja klasse... Vor 8 Jahren haben Köpke und Esswein auch noch getroffen :jokes51:

An alle, die (berechtigterweise) große Skepsis gegenüber einer Ginczek-Verpflichtung haben: was bzw. wer genau ist die Alternative zu einem Spieler, der bereits nachgewiesen hat das er große Qualität und Erfahrung hat? Auch ich kenne die Verletzungshistorie von ihm mehr als gut und habe Bange das es in die Hose gehen könnte, aber wir reden hier immerhin von der Winterpause; im besten Fall braucht er nur bis zum Sommer „durchhalten“.

Spieler mit seinen Leistungsnachweisen bekommen wir halt nur im Zuge mit einem Coinflip. Auch beim Transfer von Bouhaddouz bestanden sehr wohl enorme Risiken im Vergleich zu den Chancen. Weitere Beispiele der jüngeren Vergangenheit sind Chanturia oder Obinna (:boris:).

Wenn man sich bereits jetzt im Winter von großen Namen lösen und auf unbekannte „Wundertüten“ setzten würde, muss man immer noch mit bedenken, dass diese kaum Zeit zur Eingliederung in Mannschaft und Liga haben, wir allerdings Soforthilfe benötigen.

Ich kann unsere Verantwortlichen dahingehend also durchaus verstehen. Wichtig wird aber sein, dass neben Ginczek auch noch weitere Verstärkung(en), gerade für die Außenbahn geholt wird. Nicht vergessen das Daniel Ginczek einen extrem guten Ruf und hohes Ansehen hat, charakterlich ist der Junge mehr als einwandfrei und extrem beliebt bei seinen Mitspielern. Das kann am Ende auch einen Impact haben.

Jetzt bin ich ja eigentlich als jemand bekannt, der sehr viele Dinge sehr negativ sieht, was zum Teil auch daran liegt, dass der MSV Duisburg in vielen Situationen aus meiner Sicht sehr unglücklich gehandelt hat und auch mit der Außendarstellung nicht immer unbedingt auf der Sonnenseite stand

Die Verpflichtung von Ginczek sehe ich, wenn man seine Verletzungen mal ausklammert, jedoch sehr positiv

Im Vergleich zu Köpke hat er die nötige Einstellung und hat bis vor kurzem noch gespielt
Auch die Tatsache, dass er, zusammen mit Esswein jetzt eventuell einen Sturmpartner hat, der schon mal auf dem gleichen Niveau und obendrein auch schon mit ihm zusammen gespielt hat, rundet die Sache für mich zusätzlich ab

Man muss die Dinge jetzt natürlich erstmal abwarten und sehen, was passiert, aber ...

...was haben wir zu verlieren?

Auch die Tatsache, dass er, zusammen mit Esswein jetzt eventuell einen Sturmpartner hat, der schon mal auf dem gleichen Niveau und obendrein auch schon mit ihm zusammen gespielt hat, rundet die Sache für mich zusätzlich ab
Kann tatsächlich einen guten Nebeneffekt haben, in dem Esswein auf einmal funktioniert und zur Verstärkung wird. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, der kann was und vielleicht packt ihn jetzt auch der Ehrgeiz...

Kann tatsächlich einen guten Nebeneffekt haben, in dem Esswein auf einmal funktioniert und zur Verstärkung wird. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, der kann was und vielleicht packt ihn jetzt auch der Ehrgeiz...

Und das könnte das Zünglein an der Waage sein

Beide haben schon auf gleichem Niveau gespielt und kennen sich

Denn sind wir doch mal ehrlich, wenn Du neben Dir Spieler hast, die deine Art und Weise zu spielen nicht mitgehen können, weil sie einfach nicht das Niveau haben, dann kannst Du noch so gut sein, ....

Esswein und Ginczek können das "Sturmduo" sein, welches uns da unten raus knallt

Dann kann Pledl schön den "Strippenzieher" und "Dirigenten" spielen und ist nicht mehr alleine für Qualität verantwortlich!

Ich denke jetzt wird nur noch einer höchstens kommen den Gincezk haut bestimmt auf den Geldbeutel rein. Wir brauchen noch einen Flügerflitzer wie Yeboah einer in der Rückrunde 2022 war.

Ich denke jetzt wird nur noch einer höchstens kommen den Gincezk haut bestimmt auf den Geldbeutel rein. Wir brauchen noch einen Flügerflitzer wie Yeboah einer in der Rückrunde 2022 war.

Liest du dir eigentlich die Aussagen der verantwortlichen durch bevor du solche Aussagen tätigst? Wenn Schommers und Schmoldt erneut wieder von mindestens 2 Offensivspielern und dem Wunsch nach 3-4 Neuen sprechen, wird wohl genügend Geld da sein um mindestens 3 Neue zu verpflichten.

Liest du dir eigentlich die Aussagen der verantwortlichen durch bevor du solche Aussagen tätigst? Wenn Schommers und Schmoldt erneut wieder von mindestens 2 Offensivspielern und dem Wunsch nach 3-4 Neuen sprechen, wird wohl genügend Geld da sein um mindestens 3 Neue zu verpflichten.
Man kann sich aber auch nicht immer auf die Aussagen von denen verlassen und das war ja vor der Ginczek Verpflichtung aber gut wenn sie noch zwei holen bitte gerne.

Wie viele hier , hoffe ich das er sich nicht sofort verletzt bzw. seine Rückenprobleme nicht chronisch sind.

Wird er fit haben wir einen der weiß wo das Tor steht , der aber auch bedient werden muss. ( unser Problem )

Was uns weiterhin völlig abgeht ist Tempo , schnell ist Ginczek nämlich nicht.

Ja wir brauchen noch Jungs, die den Brechersturm in Szene setzen, das kann rechts auf dem Flügel sein oder aber auch im Mittelfeld. Ich bin optimistisch, dass zumindest noch ein vielversprechender Neuzugang verpflichtet werden kann
Kevin Goden hätte diese Schnelligkeit und kann auch vorlegen aber er war eben zuletzt ein nicht so schlechter Mittelstürmer mit 12 Toren mal sehen wer noch kommt.

Frei von allen unrealistischen Träumen, welches Kaliber als Stürmer können wir erwarten?
Ginczek kann Fußball spielen, hat eine Torricher und kann sich behaupten.
Wenn nun noch ein Außenstürmer aufschlägt der des präzisen Zuspiels mächtig ist......wäre sehr erfolgversprechend.
Was uns natürlich nicht passieren darf, weitere Verletzungen und Sperren.
Wer jetzt schon die Neuverpflichtungen schlecht redet, sollte aber auch sachlich begründen können, warum.....

Hallo Herr Okapi,

dieser junge Serbe JOVAN MILOSEVIC vom VFB, wäre der eventuell

bei erfolgtem Klassenerhalt etwas für eine Leihe ab der Saison 2024/2025..?!?!

Werfe hier mal den Namen Niklas Kolbe für den Sommer in den Ring.

(Aufbau) Starker Innen-Verteidiger im besten Fußball-Alter von den Stuttgarter Kickers (Regional-Liga Südwest)

Der Junge wird seinen Weg gehen und spätestens ab Sommer mindestens 3. Liga (entweder mit den Kickers,

oder woanders) spielen, langfristig traue ich ihm auch Liga 2 bedenkenlos zu..

Hoffe Chris Schmoldt hat den auf dem Schirm..!!

Hallo Herr Okapi,

dieser junge Serbe JOVAN MILOSEVIC vom VFB, wäre der eventuell

bei erfolgtem Klassenerhalt etwas für eine Leihe ab der Saison 2024/2025..?!?!

Heiß zwar nicht Okapi, kann dir die Frage aber mit Nein, der wird sicherlich nicht in die dritte Liga verliehen, beantworten.

Werfe hier mal den Namen Niklas Kolbe für den Sommer in den Ring.

(Aufbau) Starker Innen-Verteidiger im besten Fußball-Alter von den Stuttgarter Kickers (Regional-Liga Südwest)

Der Junge wird seinen Weg gehen und spätestens ab Sommer mindestens 3. Liga (entweder mit den Kickers,

oder woanders) spielen, langfristig traue ich ihm auch Liga 2 bedenkenlos zu..

Hoffe Chris Schmoldt hat den auf dem Schirm..!!

Der Mann ist allerdings schon 27 und spielt seine 2 Saison in der Regionalliga (und die erste ist auch schon Jahre her und war mit Nöttingen) , da ist nicht mehr viel mit seinen Weg gehen, auch wenn ich den Spieler nicht kenne und deine Aussage nicht abstreiten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bei Ginczek ist doch eigentlich nur: Hat er richtig Rücken oder ist das nur ein Hexenschuss? Wenn er fit ist und in zwei Wochen in der Startelf stehen kann, ist er sicher eine Top-Verstärkung.

Zudem glaube ich auch, dass das einem Esswein in die Karten spielen könnte - was ich uns natürlich wünsche. Ebenso könnte ein Girth profitieren. Dazu ein Goden und es wird richtig rund. Verletzungen mal außer Acht gelassen.

Wenn dann noch Geld für einen Jander-Ersatz, auch wenn der erstmal bleibt, vorhanden ist, wäre das nicht perfekt, aber enorm.

Die Frage bei Ginczek ist doch eigentlich nur: Hat er richtig Rücken oder ist das nur ein Hexenschuss? Wenn er fit ist und in zwei Wochen in der Startelf stehen kann, ist er sicher eine Top-Verstärkung.

Zudem glaube ich auch, dass das einem Esswein in die Karten spielen könnte - was ich uns natürlich wünsche. Ebenso könnte ein Girth profitieren. Dazu ein Goden und es wird richtig rund. Verletzungen mal außer Acht gelassen.

Wenn dann noch Geld für einen Jander-Ersatz, auch wenn der erstmal bleibt, vorhanden ist, wäre das nicht perfekt, aber enorm.
Ich kann mir sogar vorstellen das er wieder fit ist aber f95 ihn extra nicht wieder ins Training holt weil sie ihn so oder so abgeben .

Zurück
Oben