Alles nach dem Spiel bei 1860 München (21.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Diese Spiele gegen 1860 verlaufen maximal unglücklich für uns! Mal sehen wie lange uns Mai fehlen wird.

Große Probleme bei uns das Spiel (von hinten) aufzubauen. Pledl in gute Positionen gespielt, aber leider kam der letzte Pass nicht an. So hatte #33 Ginczek mehr Berührungen mit den Tennisbällen als mit dem richtigen Ball (nicht seine Schuld).

Ausgerechnet Guttau und Schröter, die vor der WP kein Scheunentor treffen, haben heute Bock. Sogar ein Lackenmacher (!) trifft zum 0:4. Gegen Lübeck holen die dann nix.

Ab der 60. Minute Mai für #33 im Sturm. Engin für Esswein. 63. Bakir für Mai. 1:4 Bakir Kopfballtor nach Flanke Pledl.

Jetzt braucht es starke Nerven und 3 Punkte gegen den HFC.
 
Bewundere jeden hier, der nach dem Auftritt auch nur noch einen Funken Hoffnung hat.

Der Trainer hat den Umschwung nie geschafft und es wird auch keinen Turn-Around unter ihm geben. Bin gespannt, ob Preetz handeln wird. Castaneda einziger Lichtblick auf dem Platz.

Wir taugen leider nur als Aufbaugegner für unsere direkten Konkurrenten.
 
Meinen allergrößten Respekt denjenigen die sich auf den Weg nach München gemacht haben .

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass die Mannschaft es schafft jeden Funken Euphorie im Keim zu ersticken.

Braucht die 3. Liga einen Aufbaugegner …. Kein Problem…. der MSV steht bereit.

Zum Spiel fehlen mir die Worte. Was haben wir MSV Fans verbrochen, regelmäßig mit so einer spielerischen Leistung bestraft zu werden?
 
Der FC Ballverlust ist wieder da.
Erschreckend schwach!
Überraschend? Nein!

Wir sehen prinzipiell eine unveränderte Mannschaft, die genau dort weitermacht, wo sie aufgehört hat.

Erneut auch in Summe der vielen Gegentore vollkommen berechtigt unterlegen, in einem richtungsweisenden Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Ich bin abermals maßlos enttäuscht von dieser schwachen Mannschaft.

Seht es mir nach, aber meine Euphorie wurde heute im Keim erstickt.

Bei dem was ich heute gesehen habe, verliere ich jegliche Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Wir werden absteigen.
 
Aber Hauptsache die Fans explodieren vor Freude. Jetzt, wo doch die großen Namen mit Ginczek und Preetz verpflichtet wurden, ist der Klassenerhalt, ja gar der Aufstieg 2025, schon fast nahezu eingetütet.

Dieser Verein, diese Mannschaft ist tot, mausetot. Und wenn man am Ende in die Regionalliga absteigt, dann einfach völlig zurecht. Da helfen auch keine 2-3 guten Spiele am Ende des Jahres 2023 nichts.
 
Ich sagte ja schon, Spiele gegen 1860 per se nicht antreten, das ist besser fürs Torverhältnis.

Da stimmte heute wieder gefühlt nichts. Kein vernünftiges Aufbauspiel, keine vernünftigen Flanken über die Außen, hergeschenkte Bälle im Aufbau.

Von allem viel zu wenig. Wenn wir jetzt von Halle auch die Hucke voll kriegen ist der Funke Aufbruchstimmung aber sowas von schnell erloschen…
 
Das war heute ein absoluter Offenbarungseid. Mir macht diese Mannschaft absolut keinen Spass mehr.

Ich werde am Dienstag noch mal ins Stadion gehen, aber wenn ich da auf die gleiche Art und Weise erleben muss, wie man sich von der ersten Minute an nicht wehrt, dann bin ich für den Rest der Saison raus. Das gucke ich mir dann nicht mehr weiter an.

Mit Mai ist dann auch noch unser einziger Mentalitätsspieler wohl für den Rest der Saison draussen. Was soll einem da jetzt noch Hoffnung machen?

Schade, ich hatte tatsächlich ein wenig Hoffnung nach den neuzugängen und den Ergebnissen in der winterpause.

Wie gesagt, ich gucke mir das jetzt Dienstag noch mal an, aber zu verstehen ist die Leistung heute nicht.
 
Mit so vielen Totalausfällen kannste kein Spiel gewinnen.

Was Feltscher, Köther und Senger da defensiv veranstalten, ist eher ein Escort Service, denn Abwehrverhalten.
Unfassbar.

Esswein ? Der hält sich wohl für zu wertvoll zum Anlaufen oder gegen den Ball zu arbeiten.

Danke für NICHTS


Aber......Wer hat die Truppe so aufgestellt ?
 
Da ist es wieder,das hässliche Gesicht des MSV. Wo ist das Selbstvertrauen und die Spielfreude hin,die vor der Pause wieder da war. Warum spielt Senger, warum Esswein? Für mich hat sich Schommers total vercoacht. Euphorie und Hoffnung dahin,nichts neues beim MSV. Es macht jetzt schon wieder keinen Spaß mehr. Wenn man gegen Halle nicht gewinnt, kann man für die Regionalliga planen.
 
Was soll man dazu sagen... 6- das war absolut gar nichts.
So ist der Klassenerhalt nur ein frommer Wunsch. Absolut 0 Bock auf Dienstag gegen Halle denn so gibt das auch da richtig auf den Sack. Die Regional Liga rückt mit großen Schritten näher, traurig aber wahr.

Hoffentlich ist Mai nicht schwerer verletzt.
 
Man muss wohl noch mehr investieren, zumal das Verletzungspech nun dazu kommt. Sonst wird es duster.
Mai war in Dresden häufig verletzt, Köpke hatte vorher schon Rekordausfallzeiten, Einfach die Mischung stimmt nicht, zu alte mit vielen jungen Spielern. Die alten Spieler verschlingen ein Grossteil des Budgets und bringen keinen Mehrwert. Danke an das Tandem Ivo und Heskamp, ihr habt es geschafft.
 
....kein Zweikampfverhalten, kein Pressing, mitumer lustlos, gegen einen guten Oberligisten hätte die Truppe auch nix geholt. Schommers hat einen großen Anteil, kein Motivationsträger, auch wenn i hAntwerpes nicht mag, aber der lässt sich eo was nicht bieten!
 
Das kleine Fünkchen Hoffnung wurde heute mit nem Tsunami gelöscht…
Wochenende ist erst mal gelaufen, das muss ich erst mal sacken lassen…
 
Winterpause war doch ziemlich schön eigentlich, Gefühl des Freiburg-Sieges im Hinterkopf und Hoffnung auf ne gute Rückrunde dank Neuzugängen und Testspielsiegen.

Heute war dann leider wieder harte Drittligarealität angesagt. Gegen die Chaoslöwen mit fünf Niederlagen im Gepäck sehen wir keine Schnitte, gehen mit 1:4 unter. Deren neuer Trainer direkt mit dem ersten Sieg, dafür hat Schommers zwei Monate gebraucht.

Defensivleistung durch die Bank katastrophal. Und da Abwehr und Mittelfeldzentrum nicht nur gegen den Ball zu langsam, sondern auch mit Ball völlig überfordert waren, ging auch nix nach vorne. Spielaufbau voller Fehler und Ballverluste. Mal wieder eine komplette erste Halbzeit ohne Torchance, während wir dem Gegner hinten beim Toreschießen zuschauten.

Nach dem 0:4 musste ich abschalten, das war einfach eine bodenlose Frechheit. Warum Schommers bis dahin nicht wechselte, würde ich gerne mal wissen. Gab genug Kandidaten, die schon zur Halbzeit runtergemusst hätten.

Dass Mai sich sofort noch (womöglich schwer?) verletzt, setzt dem ganzen wieder die Krone auf. Schlimmer Nachmittag.
 
Das war defensiv heute ne 6! Auch Müller an mindestens einem Tor beteiligt.. teils jedoch auch gut rausgespielt von 1860

München wirkte wacher, schneller, zielstrebiger vor dem Tor. Wir nur improvisierend und nicht strukturiert.

Dazu die Verletzung von Mai und durch die hohe Niederlage auch noch das Torverhältnis verschlechtert.
Ein rundum gelungener Fehlstart in 2024.

Einzig Positive: Am Dienstag spielen wir schon wieder und können die Niederlage von heute wieder gut machen.
 
Enttäuscht

Große Aufbruchstimmung gehabt und dann so ne Kacke

Was hat man in der Winterpause gemacht?
Offensichtlich nichts
Kann mich da leider nur wiederholen

Und warum Senger in der IV?

Der Mann hat seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr gespielt

Ist Mai jetzt als MS fest?

Was soll sowas?

80% der Mannschaft, als würde sie mit Augenbinde spielen!
 
Das beste heute, Zebra FM, wie immer Danke.
Verteidigung unterirdisch.
Mit dem Wechsel kam etwas Belebung, aber für einen zwingenden Verlauf reicht es dann auch nicht.
Mai sah nicht gut aus. Gute Besserung.
Wenn man gegen Halle verliert, war es das so ziemlich.
 
Wie fast immer bei den 60ern nix zu holen... aber darüberhinaus schlechte Performance und Körpersprache, mehrere Totalausfälle und das Verletzungspech bleibt uns hold. Im Grunde desaströser Auftritt!
Fazit: der schlimmste zu erwartende Start ins neue Jahr gleicht schon fast dem Supergau!!!

Da schafft man es, durch Neuverpflichtungen und Weichenstellungen ein Bisschen Zuversicht und Glanz in die MSV-Hütte zu zaubern - und nach 90 Minuten wirkt die Mannschaft schon wieder mit dem Latein am Ende.
Zeit von der Uhr nehmen durch Rück- und Querpässe in der 50 Minute bei einem 0:2-Rückstand.
Sorry, Leute, da fehlt mir selbst als treues Zebra mittlerweile jegliches Verständnis!!!

Jetzt gilt (wie gefühlt immer in den letzten Jahren): das nächste Spiel MUSS gewonnen werden... wenn das schiefgeht... NEIN, ICH WILL NICHT DRÜBERNACHDENKEN!!!
 
Desolater Auftritt - keine Bälle in die Spitze, stattdessen ständiges "Hinten herum- Gewürge". Bälle immer wieder zurück zum Torwart, der dann die Dinger nach vorne ins Nichts drischt.

Diese Leistung in München war die schlechteste dieser Saison, trotz etlicher extrem schwacher Spiele und das in so einem wichtigen Spiel.

Gegen Halle werden dadurch sicherlich 3000 Zuschauer weniger kommen. Die Profis haben offensichtlich immer noch nicht kapiert, um was es eigentlich bei uns geht.
Hilflos, harmlos, lustlos- so kannst du kein Spiel gewinnen. Gegen Halle gibt es wieder den Zwang gewinnen zu müssen, damit noch minimaler Kontakt zur Nichtabstiegszone bleibt.
Von Kampf bis zum Umfallen habe ich in München absolut nichts gesehen - das war ein blutleeres Gestümpere, mehr nicht- absolut enttäuischend.
Die Euphorie aufgrund der Neuverpflichtungen ist bereits nach einem Spiel verflogen- MSV 23/24 halt...
 
Eine Einzelbenotung verbietet sich diesmal von selbst. Das war von vorne bis hinten kollektiv schlecht heute. Normal musste Schommers heute sogar vor der hz schon reagieren, besonders wenn ich grad seine Worte im Interview höre, verstehe ich nicht warum er das nicht tut. Ich hoffe man bekommt das Ding ganz schnell aus dem Kopf und kann Dienstag aufdrehen und zumindest dranbleiben. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Gute Besserung an Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nix. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder auch hochverdienter 60er Sieg.

Ich denke mit Jander und Knoll wird es gegen Halle etwas besser laufen.
Die Einwechslung von Mai hab ich irgendwie nicht verstanden bei dem Spielstand. Ok man könnte annehmen um die Abwehr zu stabilisieren und dann spielt der wieder vorne ....?
 
Spiele gegen 1860 waren, sind und bleiben shice! Diese Saison wieder 0 Punkte und 1:7 Tore :verzweifelt:
Das zarte Pflänzchen Aufbruchstimmung schnell zertreten.
Dienstag zählt es jetzt! Meine Hoffnung sind Jander, Knoll und Engin in der Startelf!
 
War eigentlich voller Vorfreude, nun geplättet.
Unzählige Fehlpässe/Ballverluste.
Unsere Stürmer benötigen Futter (verwertbare Bälle), aber sie verhungern.
Wenn Senger am Ball ist, sucht er entweder seinen Nebenmann oder unseren Torwart. Spielaufbau...Fehlanzeige! Die Abwehr auch leider oftmals orientierungslos.
Wir träumten davon, den 60er und Halle näher zu kommen, aber sie enteilen uns leider.....
Also, weiter Hoffen (realistisch?) auf den Umschwung.
 
Da wäre heute eine Mannschaft von Patienten einer orthopädischen Rehaklinik durch unsere „Abwehr“ spaziert. Eigentlich kann man kaum jemanden rauspicken, aber Senger? Feltscher? Stierlin? V. Müller? Unfassbar, auch Pledl mit unfassbar schlechten Bällen, Kölle von der Rolle, Castaneda als Alleinunterhalter überfordert. Ginczek muss noch ankommen, Engin gleich da und R. Müller in den paar Minuten effektiver als Esswein in der ganzen bisherigen Saison.
Und Schommers schickt die für alle erkennbar überforderte Truppe unverändert in die zweite Halbzeit, das muss man auch erst mal bringen.
 
Eigentlich alles beim Alten, nur mal wieder eine Nummer schwächer als zum Ende der Rückrunde. Ich bin nicht traurig, ich bin auch nicht mehr verzweifelt. Entweder bekommt es die jetzige Konstellation überraschenderweise noch irgendwie hin oder das war es erst einmal mit "Profifußball" - soweit also keine neue Erkenntnis.

Castaneda fand ich heute eigentlich ganz cool. Junger Kerl, hat sehr viel Verantwortung übernommen, ein paar geglückte Szenen ... muss man erst einmal so machen als Jungspund. Zum Rest ... habe ich nicht viele Worte. Unseren neuen Wunderstürmer beurteile ich heute nicht, weil da wirklich einfach nix überlegtes kommt, gar nichts. Pledl unermütlich aber komplett unglücklich. Ich war ein bisschen erstaunt, wie sehr ich mich gefreut habe, Engin in Zebrastreifen zu sehen. War iwie ein warmes Gefühl aus einer Zeit, an die ich mich fast nur noch schemenhaft erinnere.

Jetzt geht es direkt gegen Halle weiter ... freier Fall oder Hoffnung? Ersteres wirkt nach heute wieder wahrscheinlicher als der Anfang einer Aufholjagd.

An Mai alles Gute! Lass die Bänder heile sein ... aber wir wissen: Spielverein = Seuche.

Man man man, mache es wie zebrafm: Gehe mir heute einfach gepflegt einen reinstellen. Lange nicht mehr gemacht. :wein:

Allen mitgereisten Fans einen herzlichen Dank und kommt gesund nach Hause!

NUR DIE MSV AMATEURE!!! :boris:
 
Zurück
Oben