Alles vor dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 120 42.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 13.1%
  • Sieg HFC

Stimmen: 126 44.5%

• Umfrageteilnehmer
    283
Ich muss mich, nach dem gestrigen Spiel, leider wieder unbeliebt machen!

Diese Trümmertruppe ist einfach nur ******* und hat unseren Support einfach nicht mehr verdient

Von Anfang bis Ende auspfeifen werde ich diese Vollversager am Dienstag

Danke! Genauso kommen wir voran! Das ist die richtige Einstellung!
*Ironie aus*

Vor dem Fernseher kannst du das gern machen. Dann bleib eben zu Hause.

Es geht doch nicht um die 11 Männchen auf dem Platz, es geht um unsere Farben, um unseren Verein! Und für diesen lohnt es sich zu kämpfen! Morgen gegen Halle, Samstag gegen Ulm, immer wenn es notwendig ist. Wenn es am Ende nicht reicht, haben wir wenigstens auf den Rängen alles gegeben!

*Ironie aus*

Es geht doch nicht um die 11 Männchen auf dem Platz, es geht um unsere Farben, um unseren Verein! Und für diesen lohnt es sich zu kämpfen! Morgen gegen Halle, Samstag gegen Ulm, immer wenn es notwendig ist. Wenn es am Ende nicht reicht, haben wir wenigstens auf den Rängen alles gegeben!

Ich persönlich kann jeden verstehen, der aktuell die Schnauze voll hat. Würde daher aber niemandem die Vereinstreue absprechen oder ne Gute Fan - Schlechte Fan Diskussion starten. Jetzt ist die Mannschaft und das direkte Umfeld im Verein gefordert, Kurve bzw. Anhängerschaft haben in der Vergangenheit oft genug gezeigt, welchen Stellenwert der Verein hat, wo das Herzblut ist. Gegen Halle MUSS auf dem Platz gezeigt werden, dass man ALLES reinwirft um den Abgesang Richtung Regionalliga zu verhindern.

Es ist krass wie viele sich von Rückschlägen beeinflussen lassen. Von vor dem München-Spiel, wo man 60 eigentlich keine Chance einräumen wollte, zu Angst vor einem Gemetzel gegen Halle..

Natürlich haben wir ein katastrophales Spiel abgeliefert. Jetzt muss man die Rückschlüsse daraus ziehen, und vielleicht ist es auch besser jetzt, als in in ein paar Wochen. Vielleicht haben die Verantwortlichen jetzt begriffen, dass ohne unsere Mentalitätsspieler plus Jander nicht viel geht.

Ich bin natürlich genauso sauer und enttäuscht über die Leistung gegen 60, aber jeden sollte doch klar sein, dass wir in der Rückrunde nicht auf einmal die halbe 3. Liga rasieren!? Wir stehen nicht ohne Grund da unten. Es wird immer wieder Rückschläge geben.

Ich glaube fest daran, dass wir morgen eine andere Mannschaft sehen und die 3 Punkte zu Hause behalten werden! Die Leistung vom Samstag spielt Dienstag keine Rolle mehr, es beginnt wieder bei Null.

Ich persönlich kann jeden verstehen, der aktuell die Schnauze voll hat. Würde daher aber niemandem die Vereinstreue absprechen oder ne Gute Fan - Schlechte Fan Diskussion starten. Jetzt ist die Mannschaft und das direkte Umfeld im Verein gefordert, Kurve bzw. Anhängerschaft haben in der Vergangenheit oft genug gezeigt, welchen Stellenwert der Verein hat, wo das Herzblut ist. Gegen Halle MUSS auf dem Platz gezeigt werden, dass man ALLES reinwirft um den Abgesang Richtung Regionalliga zu verhindern.

Wollte damit auch niemanden die Vereinstreue abstreiten, oder jemanden als schlechten Fan bezeichnen. Denke nur, dass 90 min auspfeifen nicht förderlich ist.

Die Leistung vom Samstag spielt Dienstag keine Rolle mehr, es beginnt wieder bei Null.

Es beginnt bei -5 (und Nachholspiel) Punkten. Das ist ein Handicap. Macht den Kopf weich und die Beine zittrig.
Dann kommt noch hinzu...haben wir einige Spieler schon verloren, da sie mit dem Kopf bereits woanders spielen oder nicht mehr an den Klassenerhalt glauben?

Das Wichtigste wird wohl die Führung sein, bei einem Rückstand ahne ich schon, dass das Spiel ganz schnell gelaufen sein kann.

Es ist krass wie viele sich von Rückschlägen beeinflussen lassen. Von vor dem München-Spiel, wo man 60 eigentlich keine Chance einräumen wollte, zu Angst vor einem Gemetzel gegen Halle..

Natürlich haben wir ein katastrophales Spiel abgeliefert. Jetzt muss man die Rückschlüsse daraus ziehen, und vielleicht ist es auch besser jetzt, als in in ein paar Wochen. Vielleicht haben die Verantwortlichen jetzt begriffen, dass ohne unsere Mentalitätsspieler plus Jander nicht viel geht.

Ich bin natürlich genauso sauer und enttäuscht über die Leistung gegen 60, aber jeden sollte doch klar sein, dass wir in der Rückrunde nicht auf einmal die halbe 3. Liga rasieren!? Wir stehen nicht ohne Grund da unten. Es wird immer wieder Rückschläge geben.

Ich glaube fest daran, dass wir morgen eine andere Mannschaft sehen und die 3 Punkte zu Hause behalten werden! Die Leistung vom Samstag spielt Dienstag keine Rolle mehr, es beginnt wieder bei Null.
Also nein, wir können uns keine Rückschläge mehr erlauben. Die Zeit ist um und jedes Spiel, in dem wir nicht punkten, bringt uns wieder ein Stück näher an den Abgrund. Also ich verstehe wirklich nicht mehr, dass hier immer noch einige der Meinung sind, wir hätten Zeit und alles läuft nach Plan.

Falls wir nicht gewinnen werde ich mir herzschonend die Tabelle diese Saison nicht mehr anschauen. Und nicht nur die Tabelle!

Es sind die Graustufen zwischen die halbe dritte Liga rasieren und bei einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt vier Stück kassieren...

Zumal die Mannschaft sich in dieser Saison eigentlich nie hat abschießen lassen. Ich glaube, das spielt in der sehr negativen Bewertung des Spiels in München auch nochmal ne Rolle. Und klar hatte man sich an die Neuzugänge und zuletzt vor der Winterpause einigermaßen stabile Leistungen geklammert und sich selbst Mut zugesprochen... was man als Fan halt so macht, um vor sich selbst zu rechtfertigen, dass man da Woche für Woche hinrennt.

Die Mentalität von Baka und vermutlich leider auch Basti Mai wird uns noch ne Weile fehlen, das schmerzt... reicht es bei Knolli morgen schon? Immerhin darf Jander wieder mitmachen.
Wie matchfit sind Ginczek und Engin? Bakir? Wie löst man das Thema auf LV? Neue Variante des "Bitter-Feltscher-Dilemmas", die sogenannte "Mogli-Köther-Zwickmühle"...
Castaneda raus nehmen und mit Jander-Michelbrink die maximale spielerische Komponente im Zentrum bringen? Ich habe seit Samstag leider noch mehr Fragen und kaum noch Antworten...

Und ich muss leider auch sagen: wenn ich nicht am Mikro "gebraucht" würde, dann würde ich mir morgen kein Bein ausreißen, um es pünktlich ins Stadion zu schaffen, sondern im Zweifel irgendwann zuhause den Stream anschmeißen. Und ich habe großes Verständnis für jeden regelmäßigen Stadiongänger, dem das so ähnlich geht. An den Punkt kommt glaube ich jeder irgendwann mal, dass man einfach - zumindest für den Moment - keine Kraft mehr hat. Und gefühlt gerade erst aus München zurück gekommen zu sein, um dann wochentags um 19 Uhr bei Sperrungen auf A59 und Kalkweg wieder ranzumüssen ist eigentlich prädestiniert dafür :o

Bis morgen im Stadion also :D

Wenn man auf die Tabelle schaut, geht es morgen um nichts

upload_2024-1-22_11-5-3.png

anderes, als mit einem Sieg den Restfunken Hoffnung am Glimmen zu halten - mal schauen, was uns wieder geboten wird ...

Anhänge

• upload_2024-1-22_11-5-3.png
    upload_2024-1-22_11-5-3.png
    725.6 KB · Aufrufe: 105
Ich bin ratlos. Ich glaube an das Gesetz der Serie, obwohl völlig irrational, das Spiel gegen die Löwen hat das mal wieder bestätigt, in München haben wir nur seltenst etwas gerissen. Nach bescheidenen Spielen erfolgte in der jüngeren Vergangenheit aber gelegentlich eine Wiedergutmachung, hoffentlich am Dienstag auch. Aus der Ferne kann man alles nur schlechter beurteilen, die einzige Wahrheit sind die 90 MInuten auf dem Platz, Trainingseindrücke fehlen, und scheinbar können wir die Verletzten nicht kompensieren. Dazu hat Halle einen glänzenden Jahresstart und wir den größeren Druck. Entscheidet wird die Psyche sein. Es bleibt nur eines: optimistisch bleiben, beten, hoffen oder zuerst mit dem rechten Fuß aufstehen. Ich drücke die Daumen.

*Ironie aus*

Du, alles gut

Ich habe nach dem Freiburg II-Spiel gedacht, "jawoll, sie haben es verstanden!"
Dann kam die WiPa, wo eigentlich alle Teams noch mal richtig Gas geben
Dann kamen die Herren Ginczek und Engin und ich dachte, "Yes,da geht was!"
Dann kam Michael Preetz und ich dachte, "Wer will uns denn jetzt noch stoppen?"

Ja und dann kam München

Und da dachte ich erstmal, "Oh Shit, was haben die zwischen Freiburg II und heute gemacht?"

Ich habe mein Spielverein immer unterstützt und werde es auch in Zukunft machen, aber ein kleiner Arschtritt in Form eines Pfeifkonzerts würde den Herren schon ganz gut tun

Wir brauchen im DM keine Fußballer.
Wir brauchen "Zerstörer." D.h. wir müssen in erster Linie das Spiel des Gegners unterbinden und mit Körpereinsatz dagegen halten.
Das sehe ich bei Jander und Castaneda noch nicht. Im Spielaufbau sind beide OK, aber wir brauchen min. einen DM, der körperlich was zu bieten hat.

Wir brauchen im DM keine Fußballer.
Wir brauchen "Zerstörer." D.h. wir müssen in erster Linie das Spiel des Gegners unterbinden und mit Körpereinsatz dagegen halten.
Das sehe ich bei Jander und Castaneda noch nicht. Im Spielaufbau sind beide OK, aber wir brauchen min. einen DM, der körperlich was zu bieten hat.
Wenn willst du denn im DM sehen? Komm mir bitte nicht mit Stierlin... der hat am Samstag bewiesen das er nichts in der Startelf zu suchen hat

Ehrlicherweise waren unsere letzten 5 Tore gegen den HFC alle nach Ecke.

Meiner Meinung nach bringt Pusch die Ecken am besten.

Was hältst du von Bakir hinter Ginczek?

Das Argument mit den Ecken zieht natürlich. Allerdings geht uns hier mit dem fehlen von Mai und Bakalorz auch enorm viel verloren.

Ich würde es vorne mit Ginczek, Bakir, Engin und Kölle versuchen!?

Jander und die IV sollte mit Bitter und Knoll stehen. Der Rest wird schwierig…

48% der hier abgestimmten User tippen auf einen Sieg von Halle! Zufall ? Oder aber nach München die Erkenntnis dass wir es einfach momentan nicht schaffen überzeugende Leistungen auf den Platz zu bringen und Siege einzufahren?

Wenn du ganz unten stehst und das Abstiegsgespenst schon an deine Tür klopft, wirst du unsicher und in deinen Handlungen nicht berechenbar. Was wir aber brauchen da führt kein Weg vorbei sind Siege und somit Punkte! Noch haben wir es in unserer Hand den Richtung Regionalliga talwärts fahrenden Zug zu stoppen! Dies geht aber nur in einer Kombination von mehreren Kompenenten! Eine sehr wichtige dabei ist die Arbeit des Trainers und da muss die Frage erlaubt sein nach den bisher eingefahrenen „Pünktchen“, kann er Abstiegskampf ?????

Auch wenn es schwer fällt, auch wenn die Aussicht nicht gerade Jubel auslöst.

Ist es unser Verein und unsere Mannschaft und es geht um verdammt viel. Aufgeben ist keine Option. Ja es fällt schwer, es ist ernüchternd aber jetzt werden wir Fans gefragt sein. Wie immer in solchen Situationen das wir der 12 Mann sind und für unseren Verein einstehen.

In diesem Sinne, Nur der MSV

Die Enttäuschung ist nach dem Spiel in München riesig, doch man sollte die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Trainerwechsel verleihen oft Flügel und davon hat 1860 vielleicht profitiert, während dieser Effekt bei uns nicht eingetreten ist.
Bei einem Sieg gegen Halle könnte die Welt schon wieder besser aussehen.
Das Team muss aber jetzt Charakter zeigen, ansonsten ist die Messe gelesen.

Ich bin ja mal gespannt, der Druck für die Mannschaft wird sehr hoch sein, du musst das Spiel gewinnen, sonst war es dass gewesen.
Können die mit dem Druck umgehen...Ich denke eher nicht...

Tja...
morgen pfeifen ist wohl eher kontraproduktiv.
Wir müssen zahlreich erscheinen und anfeuern.
In Ulm wird sich dann die Chance auf positive Überraschung bieten.
Das wäre echt dann eine.
Aber morgen ist genauso wichtig, so wichtig wie jedes einzelne Spiel, das noch kommt, in dieser Runde.

Morgen dann mal wieder die wohl letzte Chance um Anschluss zu halten .
Wer da nicht an die Wedau kommt,hat den Emmes nie geliebt…

Die Nachricht bezüglich Mai heute war absoluter Mist. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Egal welche Limitationen er im Spiel aufgewiesen hat, er ist immer marschiert und ihm kaufe ich ab, dass er für unseren Klub alles gegeben hat!

Die Mannschaft kriegt morgen die Chance von mir, mich nochmal zurückzuholen. Ich habe keinen Bock auf Regionalliga! Jungs, gebt alles und holt diesen Sieg. Hoffentlich ist danach noch etwas an Nachverpflichtungen drin.

Kommt ins Stadion und lasst uns zumindest noch einmal versuchen, alles dafür zu geben, dass das Unmögliche noch möglich wird.

Ich habe einen Arbeitskollegen aus Stuttgart dabei, der sich das Spiel mit mir anschauen wird. Gebt euch auch einen (letzten) Ruck!

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen morgen einen ähnlichen Abend haben wie gegen Freigurk II vor Weihnachten, dann können wir es schaffen zu gewinnen. Die Mannschaft muss so eine Körpersprache zeigen wie damals da hatte ich das erste mal seit langem in einem Spiel das Gefühl, dass wir das nicht verlieren werden und genau so muss die Mannschaft auch morgen auftreten.

@Blue1902: Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hoffe für die morgige Partie natürlich auch auf eine "vernünftige" Kulisse. Und nach jetzigem Stand werde ich auch vor Ort sein. Trotzdem leuchtet mir aber ein, dass sich der eine oder andere Anhänger die morgige Partie klemmt. Denn irgendwann hat man als Fan, der eine halt früher als der andere, einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die Zufahrt von der Wachholderstr. rechts auf den Kalkweg und dann links auf den Parkplatz vor der Eishalle möglich ist? Ich möchte wie immer auf P1 parken. Da macht es ja keinen Sinn, ohne Not Hochfeld abzufahren.

Zurück
Oben