Alles vor dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 120 42.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 13.1%
  • Sieg HFC

Stimmen: 126 44.5%

• Umfrageteilnehmer
    283
Aber morgen ist genauso wichtig, so wichtig wie jedes einzelne Spiel, das noch kommt, in dieser Runde.

Wenn die Mannschaft morgen so auftritt wie in München, dann ist das Ziel "Klassenerhalt" m.M.n. kaum darstellbar. Gegen wen soll dann noch gewonnen werden? Die anderen machen ja ihre Hausaufgaben und Halle ist ein Konkurrent um den Klassenerhalt.
Das Spiel wird eine reine Nervenschlacht mit Vorteil Halle. Sollten wir da in Rückstand geraten, dann...ich will nicht weiterdenken.

Zum jetzigen Zeitpunkt so pessimistisch? Ja, weil ich Unsicherheit, vielleicht auch Angst aus den Kommentaren und der Pressekonferenz von B.S. wahrnehme und mir die Mannschaft auch nicht das Gefühl vermittelt, den Kopf oben zu haben und zu wissen was auf dem Spiel steht.
Jetzt fehlt auch noch ein Kämpfer wie Mai, Knoll wird auch nicht bei 100% sein und ein vermeintlicher Ausnahmespieler wie Esswein in unseren Reihen spielt wie ein Fremdkörper. Wer soll denn da voran gehen? Ich weiß Wunschdenken; aber für einen Tausch Esswein gegen Stoppel würde ich jetzt alles geben um noch dran zu bleiben...

Für mich fühlt es sich aktuell an, wie an das ungern zurückblickende Rückspiel gegen Würzburg 2016. Ich hoffe an ein Wunder...

Komisch aber ich bin keineswegs aufgeregt.
Entweder gewinnen oder nächstes Jahr über die noch kleineren Dörfer, dafür aber in der Nähe, ziehen. Ich will die nächsten Tage auch kein Mitleid, zum einen weil wir gewonnen haben, oder zum anderen weil der Spielverein auch in der Regio weiter existieren wird. Klar ist es etwas peinlich wenn ein SC Verl, aus meiner Nachbarschaft, nach großem Aderlass, beim Spitzenreiter einen Punkt holt und am Ende sogar eher drei verdient gehabt hätte. Dass, wo wir uns eine Klatsche bei einem dümpelnden Drittligisten einfangen. Wir haben einen anderen Background und werden auch eine andere Zukunft haben als ein SC Verl oder sogar als ein 1 FC Heidenheim haben, glaube ich.

An die Mannschaft auf dem Platz: Cool bleiben und 90 Minuten plus X alles geben, dann wird das.

Auf drei Punkte morgen abend. Ich habe auf Sieg getippt. Ich konnte gar nicht anders. Nur der MSV.

Ich würde gerne folgende Elf sehen:

----------------------Braune---------------------------
Feltscher-----Bitter--------Knoll---------Mogultay
------------------Jander---Castaneda----------------
----Engin------------Bakir-----------------Kölle-----
----------------------Ginczek--------------------------

Müller würde ich mal eine Pause gönnen. Er sah gegen 60 bei mindestens zwei Gegentreffern nicht gut aus. Auch in den Spielen davor war er wackelig im Rauslaufen / bei der Strafraumbeherrschung unsicher.

Köther würde ich aufgrund des 60 Spiels ebenfalls aussetzen lassen. Nicht weil er schlechter war als andere, sondern aufgrund der englischen Woche. Mogultay kann uns alle Lügen strafen und zeigen was drauf hat und dass er willig ist, alles für den Spielverein zu tun.

Bitter, Knoll, Castaneda und Jander stellen sich aufgrund fehlender Alternativen von selbst auf.

Rechts würde ich mit Engin beginnen. Ihm nehme ich es ab, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit ist, für den MSV aufzulaufen. Jetzt kann er es zeigen!

In der Mitte hat sich Bakir eine Chance verdient. Nicht nur aufgrund seines Tores. Er hat gut trainiert und auch in den Vorbereitungsspielen überzeugt. Wenn nicht jetzt - wann dann?!

Kölle wird vor heimischer Kulisse extrem brennen und versuchen, es wieder gut zu machen.

Vorne würde ich Ginczek mehr brauchbare Zuspiele wünschen. Dann macht er auch die Hütten.

Mein Tipp: 2:1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange nicht mehr so wenig bzw. schlecht vor einem Spiel geschlafen. Ich bin unheimlich nervös und möchte eigentlich, dass der Arbeitstag bereits rum ist und ich mich auf den Weg ins Stadion machen kann. Für mich wird das heute ein wichtiger und entscheidender Tag.

Ist hier jemand, der vielleicht heute Lust hätte ins Stadion zu gehen, wo es gerade finanziell einfach nicht drin ist? Ich würde eine Stehplatzkarte für heute Abend (Handyticket) verschenken. Gerne wenn per PN melden. Ich versuche mich im Laufe des Arbeitstages zurückzumelden.

Wenn ich die Diva Esswein in der Startelf sehe schalte ich Magenta direkt aus. Dann spielst du direkt mit 10 Mann.
Ansonsten keine Vorfreude auf das Spiel. Glaube auch nicht an einen Sieg. Habe Halle gegen Ingolstadt teilweise verfolgt und die wissen wie Abstiegskampf geht.
Frage mich, ob unser alter, total kompetenter SD nach dem Abstieg von Zwickau Baumann auf dem Zettel hatte? Stattdessen König und Esswein, unser Untergang!!

Der Countdown läuft ab heute Abend. Geht das Spiel gegen Halle verloren, kann man schon mal die Tourenplanung in der kommenden Saison in der Regionalliga planen.
Gewinnt man, bleibt man dran und darf weiter um Punkte stochern.

Ich will eine kämpferische Mannschaft sehen die alles reinwirft!.

Hat die Mannschaft es in sich, nach der Auftaktpleite und dem herben Verlust des Kapitäns eine Trotzreaktion zu zeigen und eine Jetzt-erst-recht-Mentalität zu entwickeln? Ich glaube ja, mit Spielern wie Knoll und Ginczek in der Startelf.
Wichtig wird sein, dass Schommers es schafft, die Rückschläge und die daraus resultierenden Zweifel aus den Köpfen zu kriegen. Die Handballer haben gestern gesagt, wie entscheidend die Ansprache von Gislasson vorm Ungarn-Spiel war.
Ich fremdele mit einigem, was Schommers macht, aber den unbedingten Glauben an den Turnaround strahlt er immerhin aus, das ist das, woran ich mich klammere.
2:1 für den Spielverein. Und danach nen Überraschungsdreier in Uln.

Stand jetzt tippt die Mehrheit hier auf eine MSV Niederlage.

In der MSV Vergangenheit gab es Mannschaften, denen ich zugetraut
habe, einen drohenden Abstieg zu verhindern. Das kann ich
von der aktuellen Mannschaft (leider) nicht behaupten.

Klar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur allein diese Hoffnung ist es,
die mich noch an den MSV glauben lässt. Nichts anderes!

Komisch, ich war sonst bei jedem noch so bekackten Spiel echt schon morgens etwas "nervös" oder aufgeregt, wenn ich wusste, dass es abends ins Stadion geht.
Heute ist das irgendwie nicht so, obwohl die Vorzeichen noch nie so standen wie heute...

Vielleicht kommt's noch über den Tag. Sitze auf jeden Fall jetzt im Büro, habe ein MSV-retro-Trikot aus der Saison 1994/95 in der Tasche und 2 KöPi in den Kühlschrank auf der Arbeit gestellt :D
Nach Feierabend geht's direkt zum Bahnhof und dann Richtung Stadion. Heute ist ja noch kein Streik der Lokführer angesagt...

@Zebra Libre

Ich bin aufstellungstechnisch sehr nahe bei dir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schommers Bakir für Pledl bringen wird. Ansonsten sehe ich keine Alternativen und unterschreibe deine erste Elf auch so, da der Rest (Esswein, Senger) für mich nicht zur Diskussion stehen!

In der Hoffnung das man einen ähnlichen Spirit wie gegen die Freiburger Amateure entwickeln kann!

Für Bakir kann meinetwegen auch Michelbrink spielen, aber Pledl bitte nicht. Er strahlt leider einfach null Gefahr aus.
Auch da sind wir beide nicht weit weg voneinander, Michelbrink halte ich nach Jander immer noch für einen der besten Mittelfeldspieler in unserem Kader und würde ihn aktuell auch gerne spielen sehen. Leider scheint unser Trainer das etwas anders zu sehen, auch wenn es mein Wunsch wäre, glaube ich nicht das wir Bakir oder Michelbrink in der Startelf sehen werden.

Es ist heute das erste Mal, dass ich 2 Spiele direkt in Zusammenhang bringe:

Punktet der MSV heute nicht, werde ich mir die Fahrt nach Aalen schenken. Trotz Ticket und Urlaub am Montag.

Das macht den Herrschaften jetzt im negativen Fall der Fälle vermutlich nicht so wirklich etwas aus :D, ich selber kann mir das aber einfach nicht mehr geben.

Es wäre also sehr schön, wenn ich gute Gründe dafür hätte nach Aalen zu fahren :dafuer:

Zebra FM wird es heute aufgrund von technischen Problemen leider nicht mit der gewohnten Funkanlage im Stadion geben.
Über das Internet wird Zebra FM wie gewohnt zu empfangen sein!

Alle sehbehinderten Zuschauer im Stadion können Zebra FM mit ihrem Smartphone hören (dann allerdings leider mit ein paar Sekunden Versatz).

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Braucht man nicht groß drum rum reden, das Spiel gg 1860 war natürlich wieder der Dämpfer den keiner jetzt brauchte.

Gegen Halle jetzt wieder „eIneS dIesEr SPiEle!“

Wat willste machen? Um den Druck nicht schon maximal zu erhöhen darf man heute zumindest absolut nicht verlieren.

wenn man auf die Tabelle schaut sicher auch eigentlich gewinnen.

Ich glaube nicht an einen Spielverlauf wie in München, aber Halle ist gefährlich.

Nicht verzagen oder mit Angst ins Spiel gehen, sondern weiter machen!

Janders Rückkehr wird uns natürlich gerade im Aufbau und überbrücken des Mittelfeldes wieder deutlich stärker machen! Da setz ich große Hoffnungen dran.

Zebra FM wird es heute aufgrund von technischen Problemen leider nicht mit der gewohnten Funkanlage im Stadion geben.

Alle sehbehinderten Zuschauer im Stadion können Zebra FM mit ihrem Smartphone hören (dann allerdings leider mit ein paar Sekunden Versatz).

Danke für die Info, Handy und Bluetooth Kopfhörer sind eingepackt ;-)

Zum jetzigen Zeitpunkt so pessimistisch? Ja, weil ich Unsicherheit, vielleicht auch Angst aus den Kommentaren und der Pressekonferenz von B.S. wahrnehme und mir die Mannschaft auch nicht das Gefühl vermittelt, den Kopf oben zu haben und zu wissen was auf dem Spiel steht.
Jetzt fehlt auch noch ein Kämpfer wie Mai, Knoll wird auch nicht bei 100% sein und ein vermeintlicher Ausnahmespieler wie Esswein in unseren Reihen spielt wie ein Fremdkörper. Wer soll denn da voran gehen? Ich weiß Wunschdenken; aber für einen Tausch Esswein gegen Stoppel würde ich jetzt alles geben um noch dran zu bleiben...
Der Pessimismus ist berechtigt. Aber heute gewinnen wir das Spiel.Trotzdem ist dann damit fast nichts erreicht. Wir müssen mal ein Spiel gewinnen, bei dem wir eigentlich keine Chance haben, also in der Vorschau... und ja, Stoppel fehlt. Der fehlt auch neueren Offensivkräften. Was soll ein Stürmer machen, wenn er nicht mal gefühlvoll einen Ball serviert bekommt? Ich freue mich aber heute, dass Knoll Kapitän ist. Dass Mai so lange fehlt ist allerdings fast tragisch. Mai und Knoll wissen jedenfalls, worum es geht. Mann. Heute erstmal den Dreier einfahren und dann weiter hoffen. Köpfe hoch, Zebras

Tatsächlich verspür ich so etwas wie Lust und "Vorfreude", leider wird das vermutlich mit dem Anpfiff wieder verschwinden. Werde aber extra was eher los um noch versuchen ein bisschen Sonne zu erhaschen, beim Spiel ist es ja leider schon dunkel.
Verspür aber leider auch ordentlich Bierdurscht, könnte also ein böses ende nehmen :D

:slomoe::slomoe::slomoe:Chemie Schweine :slomoe::slomoe::slomoe:

Das passt schon. Die Spieler sind so langsam, dass das kaum ins Gewicht fällt... :rolleyes:

Alle heute ins Stadion, das Wetter passt und mit Preetz ist endlich jemand im Verein, dem man wirklich abnehmen kann Ahnung zu haben.

Ich bin angepisst wg 60, ich hab kaum noch Hoffnung, aber etwas hat mir Preetz heute vermittelt, er wird nicht aufgeben und zur Not hat er einen Plan für die Regionalliga.

Ich drücke ihm und uns die Daumen!

Mittelfeld Dominanz halte ich für wichtig. Santi ist vom Körper ein C Jugendspieler.
Jander braucht Kampfkraft neben sich. Stierlin ist außer Form. Daher würde ich Flecki oder Josh daneben stellen.
Auf jeden Fall würde ich mit zwei Spitzen beginnen.
So könnte ich mir ein paar 3-1 vorstellen.
Ansonsten glaube ich bestenfalls an ein 2-2.

Mittelfeld Dominanz halte ich für wichtig. Santi ist vom Körper ein C Jugendspieler.
Jander braucht Kampfkraft neben sich. Stierlin ist außer Form. Daher würde ich Flecki oder Josh daneben stellen.
Auf jeden Fall würde ich mit zwei Spitzen beginnen.
So könnte ich mir ein paar 3-1 vorstellen.
Ansonsten glaube ich bestenfalls an ein 2-2.

Hilfe! Hoffentlich so nicht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, heute Abend muss ein Feuerwerk abgefackelt werden
Sowohl auf, als auch neben dem Platz

Beim Warmlaufen gerne ein Pfeifkonzert zum anstacheln und dann 1902% Support

Die Hütte muss brennen und Halle denken, dass das Inferno quasi der Nachbar ist

Heute siegt nur einer, Duisburg und sonst keiner

So, heute Abend muss ein Feuerwerk abgefackelt werden
Sowohl auf, als auch neben dem Platz

Beim Warmlaufen gerne ein Pfeifkonzert zum anstacheln und dann 1902% Support

Die Hütte muss brennen und Halle denken, dass das Inferno quasi der Nachbar ist

Heute siegt nur einer, Duisburg und sonst keiner

Die Hütte muss brennen ... ein Feuerwerk abfackeln ... ein Inferno über Halle!
Das hört sich alles schön an, leider mir fehlt der Glaube daran.:nunja:
Denn nur ca. 8- max. 9.000 Unentwegte verlieren sich in unserer 30.000 Mann-Arena, da bekommst du alles aber nur kein Feuerwerk und Inferno auf den fast "leeren" Rängen!:frown:
Ich muss ehrlich gestehen das ich selten so wenig Lust auf den Besuch eines Heimspieles hatte wie heute Abend und das trotz der Wichtigkeit dieses Spieles.
Die Truppe unter der Leitung von Schommers hat bei mir nach dem jämmerlichen Auftritt in München, jeglichen Kredit verspielt.
Jedoch was bleibt einem als ollen Fan des Spielvereins anders übrig als den Weg bis zum Ende mitzugehen und das Ende ist nah sehr nah!:heul:

Mein Gefühl sagt, wir spielen heute ziemlich gut für unsere Verhältnisse, spielen aber nur Unentschieden.
Dann lieber schlecht spielen aber irgendwie den Sieg holen.
Naja, nachher bin ich schlauer, fahre gleich los und hoffe, dass wir alle nicht enttäuscht werden. Das Spiel heute ist extrem wichtig, das weiß jeder, hoffentlich zeigen sie es auch heute auf dem Platz.

Werde genau zum Spiel in der Schwarzwaldbahn sein: Bedeutet Dunkelheit und e-Netz… - wenn irgendein Netz :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute Abend darf nur der Anfang sein

Eigentlich muss man jetzt nahezu alle Spiele gewinnen, um in der Verlosung zu bleiben

Mir ist es auch völlig Piepenhagen, ob die dabei gut spielen oder die Spiele blutüberströmt vom Kampf gewonnen werden, hauptsache, sie werden gewonnen

Sollte es heute Abend in die Buxxe gehen, ist zwar auch noch nicht alles verloren, die Chance jedoch sehr gering

Also, heute Abend alles geben und gewinnen und die Chancen erhöhen

Wir brauchen einen überzeugenden Dreier heute, damit hier wieder Zuversicht und Selbstvertrauen einziehen. Ein satter Sieg würde sicherlich Kopf und Beine beweglicher machen und eine gewisse Lockerheit und Spielfreude entzünden.

Aktuell verkrampfen wir wieder sobald der Gegner vorlegt. Ein schnelles Führungstor und dann Souveränität aufbauen, das ist mein Wunsch. Ich bin davon überzeugt das unser Team wesentlich mehr drauf hat, sie es aber nicht nachhaltig auf den Platz bekommen.
Engin muss "explodieren" und dem Daniel die Bälle auflegen, dann fluppt das heute.

Selbst wenn wir heute gewinnen, was ich erhoffe aber nicht unbedingt erwarte, dann geht es danach nach Ulm und dann kommt Regensburg, alles Endspiele, Halle wird schon heftig schwer, die danach kommenden Aufgaben werden bestimmt nicht leichter, die nächsten Tage sind Richtungsweisend!

Aufstellung:

Müller, Castaneda, Pledl, Kölle, Knoll, Jander, Feltscher, Köther, Bitter, Ginczek, Engin

Bank: Braune, Mogultay, Senger, Fleckstein, Bakir, Michelbrink, Müller, Esswein, Inanoglu

Für mich persönlich ggf. mit Ausnahme von Michelbrink für Pledl die beste aller Möglichkeiten. Aber genau so ist es zu erwarten gewesen. Auf geht’s!

So habe ich mir die Aufstellung gewünscht. Hoffentlich wird es was, der letzte Auftritt liegt noch schwer im Magen!

Aufstellung:

Müller, Castaneda, Pledl, Kölle, Knoll, Jander, Feltscher, Köther, Bitter, Ginczek, Engin

Bank: Braune, Mogultay, Senger, Fleckstein, Bakir, Michelbrink, Müller, Esswein, Inanoglu

Für mich persönlich ggf. mit Ausnahme von Michelbrink für Pledl die beste aller Möglichkeiten. Aber genau so ist es zu erwarten gewesen. Auf geht’s!
Kein Esswein in der Start11…gut.

Zurück
Oben