Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das sieht derzeit wirklich ganz düster aus.

Mit Mai fehlt ein Mentalitätsmonster und einer den wir relativ bedenkenlos vorne und hinten reinstellen konnten. Damit leider die Qualität im Sturm sowie in der Innenverteidigung enorm.

Ich denke in der IV wird niemand mehr kommen. Knoll und Bitter sind bis Ende der Saison gesetzt und das wären sie ggf. auch ohne Mais Ausfall. Im Sturm wäre ich stark dafür, dass wir Inanoglu eine Chance geben, natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, aber sonderlich viele Patronen haben wir nicht mehr. Der wird sich sicherlich nicht viel schlechter als Girth präsentieren und bei Inanoglu hoffe ich einfach auf die Unverbrauchtkeit und „Luft nach oben“. Ginczek wird bei Verletzungsfreiheit sowieso gesetzt sein, ich denke das ist trotz des blassen Auftritts gegen 1860 (ungefähr 0 gute Bälle bekommen) relativ unbestritten. Aber wir müssen ja auch von der Bank irgendwas bringen außer einer der die 11 Mann aufm Platz vollmacht (Girth).

Aufgrund der finanziellen Situation wird wohl eher nur ein weiterer Neuzugang drin sein und das MUSS meiner Meinung nach ein 6er sein. Wir brauchen einen Leader, Verbindungs-und Mentalitätsspieler, der abräumt und die Mannschaft auf dem Platz in allen Belangen zusammenhält. Das würde Defensive und Offensive stärken.
Wenn wirklich nur noch ein Schuss in der (Transfer-)Pistole ist, sollte dieser dort gesetzt werden.

Die Frage ist, welcher Spieler wäre frei, der eine gewisse Erfahrung, Führungsqualität und fußballerische/taktische Qualität vereint?
Ich hoffe darauf haben die Verantwortlichen eine Antwort, denn die Zeit drängt.
 
Man hat jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder man startet jetzt eine transferoffensive, schreibt rote Zahlen und hofft das durch neue Sponsoren die man suchen muss, irgendwie abzufangen und so noch die Klasse zu halten. Risiko: Bei Abstieg droht die Insolvenz und ein Abstieg noch tiefer als die Regionalliga.
2. Man lässt den Kader so wie er ist, holt vielleicht noch einen neuen, steigt höchstwahrscheinlich ab und verschwindet die nächsten Jahre im Amateurfußball.

Beides ziemlich beschissen…. Meine Stimmung ist grade auf dem Tiefpunkt

Und Möglichkeit 3 ist , wir halten die Klasse und so solange die Möglichkeit besteht sollte man dran glauben
Think positiv !!!!!
 
Mal unabhängig von der Position ist es wichtig einen Spieler wie damals Dausch oder Victor Obinna zu verpflichten. Diese ließen sich nicht entmutigen und sind weiter voran marschiert.

Dieser ansteckende Enthusiasmus hat die Mitspieler, auch in schwierigen Situationen, beflügelt.

In der aktuellen Lage Bedarf es an keinem Mitläufer der versucht Fehler zu vermeiden.

Konstruktive Vorschläge habe ich leider nicht - sorry :o
 
Sehe ich auch so. Allerdings bleibt dann immer noch die LV/RV Situation. Zumindest hinten links sieht es auch nicht gut aus.
Klar…wir haben mehr Baustellen, aber jetzt wird es nur noch um Prioritäten gehen müssen. Wäre ja schon froh, wenn zumindest ein Qualitätsspieler käme.
Auf der IV haben wir aktuell 4 Spieler für 2 Plätze, somit muss Mai nicht als IV ersetzt werden.
 
Priorität 1 ist die RV Position!
Wir haben 2 Spieler auf dieser Position.
Der eine hat noch nie ein Drittligaspiel absolviert und der andere spielt seit fast 2 Jahren unterdurchschnittliche Leistungen in Liga 3.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So einer wie James Holland (in jünger) würde uns gut zu Gesicht stehen.

Zweikampfstark, kopfballstark, Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, plus Mentalitätsspieler mit Erfahrung. Kann im defensiven und zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Dazu noch zur Not als IV.. nur so einer ist wohl aktuell weder bezahlbar, noch tut sich ein Spieler mit einem derartigen Profil den Abstiegskampf in der 3. Liga an.

Ich hoffe insgeheim auf drei Spieler und zwar in der Priorisierung:

1. Ein 6er
2. Ein Stürmer (Ginczek-Ersatz)
3. Ein Aussenverteidiger, der beide Seiten spielen kann
 
Ich hoffe insgeheim auf drei Spieler und zwar in der Priorisierung:

1. Ein 6er
2. Ein Stürmer (Ginczek-Ersatz)
3. Ein Aussenverteidiger, der beide Seiten spielen kann

Wenn man ehrlich ist, benötigen wir mMn sogar 2 Außenverteidiger, beide Seiten überzeugen einfach nicht. Das war aber auch schon vor der Saison klar und ein Köther wurde eigentlich für die Offensive verpflichtet.
 
Scheinbar ist nur noch ein Neuer drin. Bakalorz wird in 4-6 Wochen zurück erwartet:


„Am Nachmittag wollte er sich mit dem neuen Geschäftsführer Michael Preetz sowie Chris Schmoldt und Branimir Bajic über mögliche Nachverpflichtungen für das Team des Tabellenneunzehnten unterhalten. Schommers: „Wir werden alles dafür tun, dass wir noch mal einen Spieler verpflichten können, der uns hilft, die Lücken zu schließen.“
 
Wenn man ehrlich ist, benötigen wir mMn sogar 2 Außenverteidiger, beide Seiten überzeugen einfach nicht. Das war aber auch schon vor der Saison klar und ein Köther wurde eigentlich für die Offensive verpflichtet.

Ja, gebe ich dir Recht. Aber dafür reicht die Kohle halt nicht. Man wird Kompromisse eingehen müssen. Und wenn wirklich nur 1 Spieler machbar sein sollte, muss im defensiven MF nachgerüstet werden. Damit wird dann auch die komplette Abwehr etwas entlastet.

Links muss Mogultay wieder den Kopf frei bekommen und sich einen Zweikampf mit Köther liefern. Finde die beiden nicht berauschend gut, aber solide 3. Ligaspieler. Rechts haben wir nur noch Feltscher.. wenn er ausfällt, wäre nur Fleckstein eine Variante (Yavuz ist mir zu risikoreich, zudem sollten wir den Jungen nicht direkt verbrennen). Bitter würde ich aus der IV nicht mehr rausziehen. Auch nicht überragend, aber noch ok für Liga 3.

Aber im MF haben wir neben Jander keine Qualität. Castaneda ist in Ordnung, aber (noch) nicht auf einem Top-Level. Stierlin ist mir zu eindimensional und spielt ängstlich ohne Mut nach vorne. Reiner Zerstörer. So, und das war es. Knoll wird in der IV bleiben. Das reicht so niemals auf 6. Baka wird, wenn überhaupt, noch zwei - drei Spiele diese Saison machen können.

Ganz vorne haben wir nur Ginczek. Weder König, noch Girth, noch Ekene oder Esswein können ihn dort ersetzen. Und Ianoglu ist erstens ein anderer Stürmertyp und für ihn gilt das Gleiche, wie für Yavuz. Die aktuelle Situation taugt meiner Meinung nach nicht für Experimente. Auch hier wäre ein Nachersatz wünschenswert, aber zumindest quantitativ eher aufzufangen als im defensiven Mittelfeld.

Bin gespannt, was Preetz aus dem Hut zaubert.
 
wenn er ausfällt, wäre nur Fleckstein eine Variante (Yavuz ist mir zu risikoreich, zudem sollten wir den Jungen nicht direkt verbrennen). Bitter würde ich aus der IV nicht mehr rausziehen.
Das Fleckstein überhaupt jemals als RV in Betracht gezogen wurde, ist für mich absolut unverständlich und ein Graus. Fällt Feltscher aus, schlimm genug, dass der unser 1. RV ist, muss Bitter rechts spielen und Fleckstein ihn in der IV ersetzen.
Links hinten finde ich persönlich seit Saisonbeginn noch schlechter.

Mit Girth als Ersatz für Ginczek sind wir dort eigentlich sogar ganz gut aufgestellt, nur die Stürmer bekommen doch kaum Bälle in den 16er. Ich würde mir mal wieder einen Doppelsturm mit jemandem wie Baki wünschen.
 
Wir brauchen zwei neue seit heute ob wir die bekommen werden, werden wir bis zum 01.02.24 sehen. Die Positionen auf jeden Fall ein ZDM und IV oder noch ein offensiver Mann sind am nötigsten.
 
Was soll man sich nur wünschen ?
Unser Kaderplaner hat einen MS verpflichtet der keine Bälle bekommt.
Dazu einen Engin der nicht besser ist als Pledl , Kölle , Köther oder Müller.

Das was wir brauchen ist ein spielstarker DM der defensiv stabil ist und offensiv Bälle spielen kann die ankommen. Idealerweise auch noch Kopfballstark.
AV die Ihren Namen gerecht werden haben wir auf beiden Seiten nicht.
Durch die Verletzung von Mai wird es bei Sperren oder verletzungsbedingten Ausfällen in der IV auch richtig eng.

Ich bleibe dabei, Engin hätte man sich sparen können , dafür einen starken DM verpflichten sollen.
Auf den Flügeln hätte man nur zuschlagen sollen wenn der uns wirklich besser gemacht hätte. So mit Tempo , starken Dribblings und guten Flanken.
Jetzt ist das Budget fast aufgebraucht und hat einen der uns nicht wirklich besser macht.
 
Ich bin bei euch, dass sicherlich einige Positionen qualitativ besser besetzt sein müssten. Auf LV wird bestimmt niemand kommen. Ich bin auch nicht glücklich über die Qualität und dass ein Köther vor einem Mogultay gesetzt ist, zeigt auch schon wie es um diese Position bestellt ist. Aber letztendlich haben wir dort mit Köther, Mogultay und Kölle, drei Spieler die dort spielen können oder es zumindest behaupten.
Auf rechts quantitativ eine ähnliche Situation, Bitter ist wie Kölle eigentlich für eine andere Position vorgesehen und dann haben wir noch Feltscher und Yavuz. Qualitativ schlecht oder Wundertüte, aber quantitativ ausreichend.

Man darf zudem auch nicht vergessen, dass wir mit derselben Viererkette durchaus vor der Hinrunde ganz ordentlich ausgesehen haben.

Problem bleibt für mich weiterhin auf der 6. Mit Blick auf die Ausfälle von Bakalorz und Mai, fehlt es an Führungskraft. Bakalorz hat bei seiner letzten Verletzung eine Saison gebraucht, um wieder in Normalform zu kommen. Meine Hoffnung ist da eher gering, dass er noch ein entscheidender Faktor dieses Jahr wird.
Stierlin ist unterdurchschnittlich und Castaneda ist 100% dabei und hat sicherlich noch eine gute Entwicklung und einen tollen Weg vor sich, aber den jetzt im Abstiegskampf zu verheizen ist doch fahrlässig. Dem kann man in seinen ersten Profieinsätzen die individuellen Fehler doch nicht mal böse nehmen.

Neben Jander brauchen wir einen eiskalten Abräumer und Anführer. Ich mag es eigentlich nicht irgendwelche alten Legenden zu beschwören, aber bestenfalls hat Goran Sukalo einen jüngeren Bruder oder bereits Kinder, die er uns zur Verfügung stellen könnte.
 
Man darf sich jetzt endgültig nicht mehr vor Leihen verschließen! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und lediglich ein weiterer Spieler wird uns da nicht helfen. Wer glaubt, dass Bakalorz in - wie angekündigt- vier bis sechs Wochen wieder spielbereit ist, der wird sich aber noch umgucken. Darauf darf man sich einfach nicht verlassen, denn er hat bereits vor seinem Ausfall schon nach einer Halbzeit mächtig gepumpt. Bis der wieder bei 100% ist sind wir längst in der RL.

Meine Hoffnungen beruhen jetzt auf die guten Kontakte von Preetz. Bitte tut etwas und lasst unseren Verein nicht sterben! :frown::eusa_pray:
 
Was will man machen, wenn die keiner haben will oder sie selbst nicht wollen ? Werbung für sich hat keiner gemacht...

Es laufen ja am Ende der Saison jede Menge Verträge aus , das ist auf einer Seite gut für den Verein .
Es gibt aber halt auch die 2 . Seite , werden sich diese Spieler noch wirklich gegen den möglichen Abstieg stemmen ?
Möchten sie sich am Ende der Saison Absteiger nennen ?

Viele werden , so meine Vermutung , nicht mehr in der 3 . Liga unterkommen .
Dazu haben sie viel zu wenig gezeigt und werden in der 4 . Liga landen , oder noch tiefer .
 
Auch wenn ich Arne Sicker sehr schätze, glaube ich dass wir hinten links eher Kampfschweine wie Nico Kijewski (Braunschweig) oder Hendrik Zuck (Kaiserslautern) benötigen.

Auf der Sechs brauchen wir aber unbedingt einen physisch starken Abräumer der vernünftig (mit)aufbauen kann. Dieses lange Bälle schlagen von Bitter kann ich wirklich nicht mehr sehen und nutzt auch langsam auch ab.
 
Auch wenn ich Arne Sicker sehr schätze, glaube ich dass wir hinten links eher Kampfschweine wie Nico Kijewski (Braunschweig) oder Hendrik Zuck (Kaiserslautern) benötigen.

Auf der Sechs brauchen wir aber unbedingt einen physisch starken Abräumer der vernünftig (mit)aufbauen kann. Dieses lange Bälle schlagen von Bitter kann ich wirklich nicht mehr sehen und nutzt auch langsam auch ab.
Jan Hendrik Marx von der Eintracht wäre aber auch interessant für die dritte Liga war in Mannheim nicht schlecht.
 
Ich weiß gar nicht wie viele Spieler ich mir wünschen müsste um noch irgendwie nach dem Strohhalm Klassenerhalt zu greifen…..

Wir haben einen komplett aufgeblähten Kader indem die einen Spieler zu wenig Qualität haben und die anderen kurz vor der Fussballrente sind und nur noch wenig Bock haben an die Grenzen zu gehen.

Mein einziger Wunschtransfer ist ein Trainer der Erfahrung im Abstiegskampf hat und vielleicht nochmal in die Köpfe der Spieler kommt.

Dieser Wunschtransfer wäre Friedhelm Funkel.

Ich habe kein Problem mit Schommers und ich behaupte sogar das er zumindest kein schlechter Fussballlehrer ist, aber in den nächsten „Do or die“ Wochen brauchen wir jemanden an der Linie der ein Menschenfänger mit Lebenserfahrung ist!

Fussball spielen wird der Mannschaft diese Saison keiner mehr beibringen.
Aber vielleicht kann ein so erfahrender Trainer nocheinmal ein paar Prozent mehr aus jeden rauskitzeln.
 
Laut Schommers auf der Spieltags-PK will man schauen, ob man wenigstens noch einen Spieler holen kann. Das ist zu wenig, zumal das nach der Verletzung von Mai wohl ein IV werden würde.

Wenn es nur noch einer wird, muss das ein 6er sein.

Allerdings wird man wohl auch schon nach einem neuen Trainer Ausschau halten.
 
Man hat jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder man startet jetzt eine transferoffensive, schreibt rote Zahlen und hofft das durch neue Sponsoren die man suchen muss, irgendwie abzufangen und so noch die Klasse zu halten. Risiko: Bei Abstieg droht die Insolvenz und ein Abstieg noch tiefer als die Regionalliga.
2. Man lässt den Kader so wie er ist, holt vielleicht noch einen neuen, steigt höchstwahrscheinlich ab und verschwindet die nächsten Jahre im Amateurfußball.
3. Man fängt sich sportlich und hält mit dem bestehenden Kader noch die Klasse.
 
3. Man fängt sich sportlich und hält mit dem bestehenden Kader noch die Klasse.
Denke auch, man sollte nach einem Spiel jetzt nicht alles schwarz malen.

zumal man nicht vergessen darf, wie wichtig Jander im Spielaufbau ist und wie sehr er gg München gefehlt hat.

Für die Mannschaft und als Element im Sturm ist der Ausfall von Mai natürlich fürchterlich. Trotzdem haben wir nie ein Einstellungsproblem gehabt und ich sehe das auch nicht kommen, zumal mit Knoll auch noch ein Führungsspieler da ist.

Ich denke am ehesten Sinn macht ein 6—8er mit Fähigkeiten am Ball. Einer der das Mittelfeld entweder dicht macht und Jander unterstützt, oder Janders Rolle ausfüllen kann.

alles andere wird man so durchbringen müssen, an mehr glaube ich nicht.

Sturm ist natürlich auch eng, aber Girth müsste ja bald wieder da sein oder?

Ich glaube am ehesten müsste man Baka ersetzen und vielleicht auch die Mentalität von Baka und Mai — wobei Fußball immernoch Fußball spielen heißt, ich halte weiterhin nix von Kampf und Mentalitätsgefasel, daran hapert es nicht, aber ein 6er mit Qualität fehlt uns.

wir müssen guten Fußball spielen und uns sinnvoll ergänzen.
 
Ne Stop, das hab ich nicht gemeint. Wir haben ja nicht nach einem Spiel alles schwarz gemalt sondern wir haben nach einem guten Spiel (SCF II) plötzlich alle alles grün gemalt. Die ca. 20 Spiele davor waren zu großen Teilen ebenfalls grottig.
Irgendwas dazwischen stimmt wohl. Es geht ja auch immer ums Momentum und das hat gestimmt zuletzt.
 
Preetz sprach in der PK davon, dass man wohl versucht Basti zu ersetzen.
Und dazu passt auch BS Aussage zu weiteren Abgängen, dass sich bei dem ein oder anderen die Lage wieder geändert hat.

Schließe daraus, dass ein richtiger Leader gesucht wird (Position vielleicht doch Sturm?) und die 6 mit Michelbrink aufgefangen werden soll, der jetzt doch bleiben kann.
Kann mir gut vorstellen, dass man die 4-6 Wochen Ausfallzeit damit überbrücken will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben