Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Preetz sprach in der PK davon, dass man wohl versucht Basti zu ersetzen.
Und dazu passt auch BS Aussage zu weiteren Abgängen, dass sich bei dem ein oder anderen die Lage wieder geändert hat.

Schließe daraus, dass ein richtiger Leader gesucht wird (Position vielleicht doch Sturm?) und die 6 mit Michelbrink aufgefangen werden soll, der jetzt doch bleiben kann.
Kann mir gut vorstellen, dass man die 4-6 Wochen Ausfallzeit damit überbrücken will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich könnte mir eher einen Defensivleader vorstellen und man verzichtet auf einen Abgang von König/Girth... ist aber nur Spekulation.

Preetz sprach in der PK davon, dass man wohl versucht Basti zu ersetzen.
Und dazu passt auch BS Aussage zu weiteren Abgängen, dass sich bei dem ein oder anderen die Lage wieder geändert hat.

Schließe daraus, dass ein richtiger Leader gesucht wird (Position vielleicht doch Sturm?) und die 6 mit Michelbrink aufgefangen werden soll, der jetzt doch bleiben kann.
Kann mir gut vorstellen, dass man die 4-6 Wochen Ausfallzeit damit überbrücken will.

Das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen!

Fleckstein könnte zumindest mal IV spielen und hat das in der Vergangenheit auch relativ gut gemacht.

Stierlin ist aus meiner sicht nicht drittligatauglich und Castaneda zu unkonstant.Michelbrink ist eher OM und wenn überhaupt als ZM ein Jander-Ersatz!

Aus meiner Sicht bräuchten wir einen Zweikampf und Kopfballstarken 6er (Sukalo 2.0),der Nottfalls auch IV spielen könnte.

Die Ausfälle von Baka und Mai sind für mich "brutal" fürs Team...

Auch wenn das Spiel und die Leistung gegen 1860 grauenhaft und unterirdisch waren:

Es standen weder Jander als wichtiger Umschaltspieler, noch Baka als Stabilisator vor der Winterpause noch der unfitte Mai (Überragender Leader gegen Freiburg) auf dem Platz. Das war und ist ein riesiger Qualitätsverlust...

Wenn es egal wäre, müssten wir auch nicht über Neuverpflichtungen nachdenken. 1, 2 oder 3 mehr oder weniger, was solls...

Insbesondere der Ausfall von Mai ist (für mich) im Hinblick auf Kampf, Leidenschaft und Motivation kaum aufzufangen! Der Kapitän der Mannschaft ist nicht irgendwer. Er ist eine zentrale Säule...!!!

Und diese ganzen (unnötigen) "wohin mit Knoll UND Mai" Diskussionen haben sich (wie erwartet) ratzfatz in Luft aufgelöst. Gnadenlos brutal...

Die Verluste von Mai und Baka wirken (für mich) im Ergebnis noch schmerzhafter als die deftige 1:4 Klatsche gegen einen Mitkonkurrenten...

Damit wäre der "Vorteil" der Neuverpflichtungen von Ginczek und Engin bereits wieder (komplett) aufgebraucht...

Ich bin gespannt, ob und welcher Transfer noch "drinsitzt"...

Der MSV wird über die Qualität des Einzelspielers aber nicht mehr die Klasse halten können! Der MSV braucht den Zusammenhalt aller und den "wir schaffen es!" Spirit...

Die Kommentare nach der 1860-Niederlage (so verständlich sie auch sind) lassen da nichts Gutes erahnen...

So wird das nichts...

Das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen!

Fleckstein könnte zumindest mal IV spielen und hat das in der Vergangenheit auch relativ gut gemacht.

Stierlin ist aus meiner sicht nicht drittligatauglich und Castaneda zu unkonstant.Michelbrink ist eher OM und wenn überhaupt als ZM ein Jander-Ersatz!

Aus meiner Sicht bräuchten wir einen Zweikampf und Kopfballstarken 6er (Sukalo 2.0),der Nottfalls auch IV spielen könnte.
Orestis Kiomourtzoglou ZDM Greuther Fürth

Ich könnte mir eher einen Defensivleader vorstellen und man verzichtet auf einen Abgang von König/Girth... ist aber nur Spekulation.

Auch möglich aber Mai wurde beiden immer vorgezogen, weshalb ich nicht glaube, dass beide noch ein gutes Standing bei BS haben.

Demnach hätten wir hinter Ginzcek niemanden mehr und wenn der ausfällt, haben wir ein großes Problem.

Baka hingegen hat schon in der Hinrunde viele Spiele verpasst und die Kombi Jander/Castaneda wusste zu gefallen. Da sehe ich weniger Handlungsbedarf, als im Sturm der ohne Ginzcek keiner mehr ist.

Auch möglich aber Mai wurde beiden immer vorgezogen, weshalb ich nicht glaube, dass beide noch ein gutes Standing bei BS haben.

Demnach hätten wir hinter Ginzcek niemanden mehr und wenn der ausfällt, haben wir ein großes Problem.

Baka hingegen hat schon in der Hinrunde viele Spiele verpasst und die Kombi Jander/Castaneda wusste zu gefallen. Da sehe ich weniger Handlungsbedarf, als im Sturm der ohne Ginzcek keiner mehr ist.

Was für Stürmer sind denn noch auf dem Markt?

Was für Stürmer sind denn noch auf dem Markt?

Gute Frage:D

Hatte mich aber schon länger nicht mehr mit dieser Position beschäftigt.

Aber weiterhin gibt es Spieler wie Martinovic, die definitiv nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten sein dürfen.

Aber ich wüsste ehrlicherweise auch im Moment niemanden, wo ich sagen würde ,,der alleine könnte uns noch extrem viel Input geben“ (egal auf welcher Position)

Wobei ein Danilo Wiebe weiterhin den gesamten Defensivbund abdecken würde.

Gute Frage:D

Hatte mich aber schon länger nicht mehr mit dieser Position beschäftigt.

Aber weiterhin gibt es Spieler wie Martinovic, die definitiv nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten sein dürfen.

Aber ich wüsste ehrlicherweise auch im Moment niemanden, wo ich sagen würde ,,der alleine könnte uns noch extrem viel Input geben“ (egal auf welcher Position)

Wobei ein Danilo Wiebe weiterhin den gesamten Defensivbund abdecken würde.

Wo du das nochmal erläutert hast, klar ohne ginczek bleibt nur Girth. Eigentlich fast wieder die Not nen Stürmer zu holen, weil das ein großes Risiko for ginni ist und ohne ihn wieder der 1,90 Wandspieler fehlt.

gleichzeitig geht uns mit Baka aber auch der klassische 6er voll ab auf den man sich gg den Ball zumindest verlassen kann.

Oder auf Santi neben Jander verlassen? Ich mag ihn, aber er hat schon noch Fehler drin, sowohl im eigenen Spiel und gg den Ball…Ich weis nicht.

Stierlin müsste wirklich die Rolle neben Jander einnehmen aber insgesamt konnte er sich halt nicht konstant durchsetzen.

Ich find das echt schwierig. Vertraut man Santi und Stierlin und holt einen Stürmer.

Oder einen vielleicht defensiv Spezialisten der sowohl dm als auch IV/AV vielleicht kann.

also was man über Wiebe liest gefällt mir !

6er mit feinem Fuß, laufstark und bissig - könnte sehr interessant sein.

Also ich würde definitiv lieber einen Girth, König, Inanoglu oder Esswein ganz vorne als Back Up vetrauen, als weiter mit dem Duo Jander Castaneda/Stierlin auf der Sechs zu spielen.

Castaneda hat einfach nicht die zweikampfstärke und leistet sich viel zu viele Fehler und Stierlin überzeugt bisher weder mit noch gegen den Ball. Da fehlt einfach ein Leader auf der Sechs der das Spiel ordnet. Jander mag am Ball nach vorne hin besser sein als die Lösung am Wochenende, aber ansonsten sind wir auf der Sechs ziemlich kopflos und mentalitätslos unterweg.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre Latza was für uns.
https://www.transfermarkt.de/danny-latza/profil/spieler/39025

Danny Latza wäre für mich das Äquivalent zu Bakalorz, nur dass Latza länger auf hohem Niveau gespielt hat. Nicht der klassische 6er aber kommt bei :kacke: gar nicht mehr zum Zug. Steckt in einer ähnlichen Situation wie Ginczek, also warum nicht ein zweites Mal? Kommt aus der Region und würde dementsprechend auch in der Region bleiben und vielleicht hat er ja auch einen Schwiegervater der MSV-Fan ist.
Zudem engste Verbindungen zu Knoll mit dem er wahrscheinlich damals rund dreimal im MSV-Dress trainiert hat.

Verletzungsfreiheit wäre tatsächlich meine große Sorge aber ich bezweifle dass wir Spieler mit hoher Qualität bekommen, die gleichzeitig keine negativen Begleiterscheinungen mitbringen. Sonst kommt man normalerweise nicht zum Vorletzten der 3.Liga.
Aber was fußballerische Qualitäten und Führungsqualitäten angeht, wäre er meiner Meinung nach ein Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur möglich ist einen Neuzugang zu bekommen, würde ich auch einen 6er mit Leaderqualitäten präferieren. Wir brauchen hinten jemanden der das Heft in die Hand nimmt und vorweg geht. Kann mir nicht vorstellen, dass Knoll jedes Spiel machen wird.
Und wie sehr so jemand gefehlt hat, Habenseite am Samstag sehen können.
Eigentlich braucht es einen Leader in jedem Mannschaftsteil.
Aber wenn wir es hinten schonmal sicher bekämen, wäre schonmal viel gewonnen.

Wer das sein könnte? Keine Ahnung.

Das wir neue Spieler brauchen und auch der MSV das weiß, ist schon seit Monaten bekannt.
Das Transferfenster ist nun seit 23 Tagen geöffnet.
Wir brauchen Spieler die sofort einsatzbereit sind. Nach dem heutigen Spiel sind es noch 16 Spiele.
Wann will denn der MSV nachlegen.
Wenn der Abstieg feststeht?
Dann brauchen wir Transfers für die Regionalliga.

Latza Hatte schonmal im Frühjahr 2013 hier unterschrieben, rest ist bekannt. Durchaus talentiert und würde uns meiner Meinung nach weiter bringen.

Latta Hatte schonmal im Frühjahr 2013 hier unterschrieben, rest ist bekannt. Durchaus talentiert und würde uns meiner Meinung nach weiter bringen.
Mittlerweile auch schon 34 Jahre alt und erst kürzlich eine muskuläre Verletzung auskuriert. Könnte also passen. :pfeifen:

Ich hoffe das mit Preetz jetzt ein gewisser Zeitenwandel auch in Sachen Transfers eintritt. Latza wäre mir wieder zu viel Risiko. Ich würde tatsächlich eher versuchen ein halbjährige Leihe anzustreben. Das sollte finanziell und in der Risikoabwägung deutlich angenehmer für uns sein.

Auf der 6 und ein weiterer Stürmer wird gesucht.
Mich hat die Aussage zum Stürmer von Wald etwas überrascht. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen weiteren Stürmer, Ginczek ist mir vorne drin oft viel zu sehr auf weiter Flur allein aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht eher auf der Linksverteidiger-Position noch größeren Bedarf haben. Vielleicht möchte man aber auch einfach eine ernst zu nehmende Alternative zum Wechseln im MS haben.

Aber positiv das man sich doch noch mit mehreren Spielern und nicht nur noch einem beschäftigt. :)

Ich würde das Geld nun auch sparen. Jeder Spieler, der uns weiterhelfen würde, wird doch nicht freiwillig seine Vita mit einem Abstieg schmücken wollen. Spieler die uns eh nicht weiter helfen, haben wir genug!

Vielleicht wäre Latza was für uns.
https://www.transfermarkt.de/danny-latza/profil/spieler/39025

Danny Latza wäre für mich das Äquivalent zu Bakalorz, nur dass Latza länger auf hohem Niveau gespielt hat. Nicht der klassische 6er aber kommt bei :kacke: gar nicht mehr zum Zug. Steckt in einer ähnlichen Situation wie Ginczek, also warum nicht ein zweites Mal? Kommt aus der Region und würde dementsprechend auch in der Region bleiben und vielleicht hat er ja auch einen Schwiegervater der MSV-Fan ist.
Zudem engste Verbindungen zu Knoll mit dem er wahrscheinlich damals rund dreimal im MSV-Dress trainiert hat.

Verletzungsfreiheit wäre tatsächlich meine große Sorge aber ich bezweifle dass wir Spieler mit hoher Qualität bekommen, die gleichzeitig keine negativen Begleiterscheinungen mitbringen. Sonst kommt man normalerweise nicht zum Vorletzten der 3.Liga.
Aber was fußballerische Qualitäten und Führungsqualitäten angeht, wäre er meiner Meinung nach ein Brett.
Vergesst was ich gesagt habe, kein Spieler dieser Welt kann diesem Haufen noch helfen.

Ich denke, man wird alles daran setzen, noch 2-3 Kicker dazu zu holen, die uns vermeintlich helfen. Alles Andere ist auch fahrlässig. Die Lage ist überaus schwierig, aber als Sportsmann muss man alles daran setzen, die Klasse zu halten. Finde ich auch richtig. Kopf in Sand stecken ist keine Option. Rafft Euch mal zusammen.

Ich denke, man wird alles daran setzen, noch 2-3 Kicker dazu zu holen, die uns vermeintlich helfen. Alles Andere ist auch fahrlässig. Die Lage ist überaus schwierig, aber als Sportsmann muss man alles daran setzen, die Klasse zu halten. Finde ich auch richtig. Kopf in Sand stecken ist keine Option. Rafft Euch mal zusammen.

Komplett falscher Ansatz aus meiner Sicht.
Man kann jetzt All in gehen und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit trotzdem absteigen.
In diesem Falle wird es schwer eine gute Regionalliga-Mannschaft zu formen.

Dann lieber zur nächsten Saison All in gehen und sich jetzt schon um gute Jungs bemühen.

1 Top Freistoss Schütze
2. schnelle Dribbelstarke Flügel
3.Anführer auf der 6
4 Wäre nicht traurig wenn ich keinen von den aktuellen mehr sehen müsste. Knoll könnte aber der richtige Mann sein , eventuell noch Kölle wenn man die Option trotz Abstieg ziehen könnte.

Jetzt Geld zu verbrennen, wäre absolut dämlich!

Der Spielverein ist tot und da bringen auch keine 2-3 Neue Spieler mehr was! Spart das Geld für die 4.Liga und lasst Perspektivspieler ran, die uns in Liga 4 helfen können.

Denn: Aachen wird wohl aufsteigen und dann bleibt als Finanzstarkerclub nur noch Fortuna Köln. Die Chance bei einer vernünftigen Kaderplanung wieder hochzugehen, ist nicht gering.

Jetzt(!!) muss schon alles daran gesetzt werden, kommende Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Qualität der Liga wird abnehmen und ermöglicht Chancen, die ergriffen werden müssen.

Reset muss jetzt starten! Scheiss auf die 3.Liga

Jetzt Geld zu verbrennen, wäre absolut dämlich!

Der Spielverein ist tot und da bringen auch keine 2-3 Neue Spieler mehr was! Spart das Geld für die 4.Liga und lasst Perspektivspieler ran, die uns in Liga 4 helfen können.

Denn: Aachen wird wohl aufsteigen und dann bleibt als Finanzstarkerclub nur noch Fortuna Köln. Die Chance bei einer vernünftigen Kaderplanung wieder hochzugehen, ist nicht gering.

Jetzt(!!) muss schon alles daran gesetzt werden, kommende Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Qualität der Liga wird abnehmen und ermöglicht Chancen, die ergriffen werden müssen.

Reset muss jetzt starten! Scheiss auf die 3.Liga

100% Zustimmung. Man sollte -wenn überhaupt- jetzt schon auf Perspektivtransfers setzen. So ist man in der Vergangenheit bspw. an einem Kerem Yalcin von RWO interessiert gewesen. Parallel bereits das Grundgerüst aufbauen. Braune, Fleckstein, (ja trotz dem Bock heute) Bitter, Yavuz, Anhari, Castaneda, Michelbrink, Engin, Inaoglu sind für mich Spieler, die man versuchen sollte zu halten und die auch evtl Interesse daran hätten/realistisch wären.

Wenn überhaupt, denn zur Wahrheit gehört auch, dass uns brutale Einnahmen wegbrechen. Scheiß Zeiten stehen an…

Ich wünsche mir, dass man jetzt auf die Suche nach einem Trainer geht, der eine klare Vorstellung davon hat, wie man hinten gut steht und vorne trotzdem gefährlich auftritt.
Kurz gesagt: jemand mit einer Spielidee.
So einer wie Horst Steffen.

Aus dem aktuellen Kader will ich, außer ein paar Eigengewächsen, nächste Saison keinen mehr sehen.
Wir haben die Chance für einen kompletten Neuaufbau der Mannschaft.
Die müssen wir nutzen.
Da brauchen wir keine teuren Altlasten.

Es wird eine brutale Aufgabe für das Team rund um CS aber (ja zum Glück) es wird keine Aufgabe aus dem Nichts sein und die Planungen können jetzt schon starten.

Der Kader muss im 1.Jahr sitzen, denn ab dem 2. Jahr wird’s schwieriger.
Unser Vorteil wird ganz der Name sein. Potentielle Spieler würden sich eher für uns, als für einen anderen Verein entscheiden. Und auch finanziell sehe ich uns besser aufgestellt.

Wir brauchen definitiv Spieler, die sich für den Verein identifizieren. Eine Truppe aus ,,Stars“ bringt in Liga 4 noch weniger als in Liga 3 (siehe Kickers Offenbach seit Jahren). Aus der aktuellen Truppe würde ich am liebsten mit Bitter verlängern und dann ihn zum Kapitän machen. Egal was heute war, der Typ geht voran und lebt den Spielverein. Zudem traue ich ihm den Gang in die 4. Liga mit uns zu.
Santi wäre für Liga 4 auch ein Klasse Spieler und er könnte noch mehr reifen.
Fleckstein auch einer, den ich mir vorstellen könnte.
Ansonsten natürlich die eigene Jugend miteinbeziehen.

Letztendlich wird es kein leichtes Unterfangen aber ich freue mich auf echten Duisburger Fußball ohne Dutzende ,,Stars“, die in der Vergangenheit mal was gerissen haben.

Im Halbzeit Interview fragte der Magenta Reporter Ingo Wald ob Felix Bastians nicht eine Option wäre. Ingo Wald sagte sinngemäß, dass er dazu keine Aussage macht und das den sportlichen Verantwortlichen überlässt. Ist halt so ein Spieler den du beim Gegner hasst, aber in den eigenen Reihen evtl. gerne sehen würdest. Vertrag für ein halbes Jahr um evtl. noch einen Impuls zu setzen? Keine Ahnung. Teuer kann er auch nicht mehr sein nach dem ausgesprochenen Karriereende.

...Aachen wird wohl aufsteigen ... Die Chance bei einer vernünftigen Kaderplanung wieder hochzugehen, ist nicht gering.

Grundsätzlich bin ich bei dir.

Aber das Aachen aufsteigen wird und wir in geraumer Zeit wieder
aufsteigen werden ist reines Wunschdenken.

In der Regionalliga West steigt nur der Erstplatzierte auf. Mit dem FC Bocholt
ist, aktuell zumindest, ein weiterer Aspirant auf den Aufstieg vorhanden.
(mit Schauinsland Reisen als Hauptsponsor!!).

Auch in der Regionalliga ist die Saison noch lang.

Grundsätzlich bin ich bei dir.

Aber das Aachen aufsteigen wird und wir in geraumer Zeit wieder
aufsteigen werden ist reines Wunschdenken.

In der Regionalliga West steigt nur der Erstplatzierte auf. Mit dem FC Bocholt
ist, aktuell zumindest, ein weiterer Aspirant auf den Aufstieg vorhanden.
(mit Schauinsland Reisen als Hauptsponsor!!).

Auch in der Regionalliga ist die Saison noch lang.

Aachen hat aber den besten Kader, überdurchschnittlich viel Etat und aus den letzten 10 Spielen 9 Siege geholt.
Für mich aktuell der klare Favorit auf den Aufstieg.

Würde ich mir auch wünschen, da damit ein finanzstarker Club weg ist.

Generell ist die aktuelle RL West eine der schlechtesten aus den letzten Jahren. Bocholt steht auf Platz 1 mit 40 Punkten aus 57 möglichen.
Wenn man das mal mit der damaligen Saison vergleicht, wo Münster und Essen punktgleich am Ende waren, ist das schon schlecht.

Hoffentlich kommen wir schnell aus dieser Scheiss Regionalliga wieder raus. Dabei traue ich Michael Preetz zu wenn er denn mitgeht, dass er eine Aufstiegsmannschaft zusammenzustellen kann die das direkt im ersten Jahr schafft aufzusteigen. Was auf jeden Fall schon mal gut ist, das man keine Scheiss Relegation spielen muss.

Mit Antonitsch hat sich schon erledigt wechselt nach Israel. Kiomourtzoglou von Fürth wäre echt die beste Wahl aktuell so ein Sukalo Spielertyp.

Zuletzt bearbeitet:
Felix Bastians möglicherweise im Gespräch bei uns. Wird mir schon ganz anders :redface: scheint aber eher eine Vermutung des Schreiberlings zu sein.

Zudem sagt Wald „Wir schauen im Sturm, weil Sebastian Mai sowohl in der Abwehr als auch im Sturm einsetzbar war. Das macht es umso schwieriger. Er war eine Führungspersönlichkeit und ein Leader auf dem Platz. Das tut natürlich doppelt weh. Wir schauen außerdem noch im defensiven Mittelfeld.“

https://www.wr.de/sport/fussball/ms...ld-ueber-moegliche-transfers-id241490614.html

Felix Bastians möglicherweise im Gespräch bei uns. Wird mir schon ganz anders :redface:

Zudem sagt Wald „Wir schauen im Sturm, weil Sebastian Mai sowohl in der Abwehr als auch im Sturm einsetzbar war. Das macht es umso schwieriger. Er war eine Führungspersönlichkeit und ein Leader auf dem Platz. Das tut natürlich doppelt weh. Wir schauen außerdem noch im defensiven Mittelfeld.“

https://www.wr.de/sport/fussball/ms...ld-ueber-moegliche-transfers-id241490614.html

Ich dachte der hat seine Karrie beendet ? I h hoffe auch einfach der Artikel ist ein vorgezogenen Aprilscherz...
Auch wenn mir das Lachen da eher die Atmung nimmt.

egal wen du jetzt noch holst. wir haben nicht die kohle um noch 11 Mann auf den Platz zu bekommen, dass man nicht absteigt. Da braucht es weitere 10 Neuzugänge, die dann auch allesamt einschlagen müssen. Das was im Kader ist, ist unbrauchbar und hat uns dahin geführt, wo wir nun stehen.

Daher Geld im Sack lassen, kommende Saison dann gerne all in gehen und dann mal schauen.

Zurück
Oben